Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe!! haarefärben verbockt!
sanslait
02.04.2008, 22:13
ich hoffe ich kann das hier schreiben??
ich habs mir im vorhinnein noch gedacht und dann hab ichs doch noch riskiert!!! es sieht doof aus!
meine haare färbe ich seit ein paar jahren schwarz-braun....nun ja die letzte färbung ist jetzt doch schon ein paar monate her und ich wollte jetzt mal was anderes probieren...auf jeden fall stand auf der packung das es auch für meinen bisherigen farbton geeignet sei mit dem endergebnis...nun ja der haaransatz ist sehr hell und die restlichen haare sind nicht einmal annähernd laut foto...eher schwarz-braun mit rötl. stich....
so zu meiner eigentlichen frage....kann ich mit einer farbe noch einmal drüber gehen ohne dass ich noch mehr verzweifle oder muss ich mich zwangsläufig in profihände begeben??
ich hätte ja noch eine packung schwarz-braun zu hause!!!!
echt ich hätt mir nie gedacht dass ich hier mal so was bescheuertes reinschreib!
bitte um hilfe!!!!
grauhoernchen
02.04.2008, 22:16
also was dunkles kannsts icher drüberfärben ... das schwierige beim selber färben is eher die haare heller zu kriegen
kannst es ja versuchen ... wenns nicht klappt kannst imme rnoch zum friseur (es sei denn du hats eh schon strapazierte haare ... dann lieber gleich zum friseur!)
pinksoda
02.04.2008, 22:17
nunja, die billigste variante (der friseur tut aber nichts anderes) - nochmal drüberfärben, über alles - der dünklere ton sollte dann dominieren.
dann pflegen, pflegen, pflegen was das zeug hält (kurpackung, aber nicht am ansatz).
und wenns "nur" eine tönung ist, dann isses sowieso halb so schlimm.;)
sanslait
02.04.2008, 22:20
meine haare sind ansich ganz in ordnung gott sei dank...meinst du kann ich jetzt gleich noch mal drüber färben bzw. habe ich bedenken ob die farbe noch greift?
sanslait
02.04.2008, 22:21
nunja, die billigste variante (der friseur tut aber nichts anderes) - nochmal drüberfärben, über alles - der dünklere ton sollte dann dominieren.
dann pflegen, pflegen, pflegen was das zeug hält (kurpackung, aber nicht am ansatz).
und wenns "nur" eine tönung ist, dann isses sowieso halb so schlimm.;)
ich glaube es ist schon etwas haltbares. auf der packung war stufe 3 gekennzeichnet!
gustavmama
02.04.2008, 22:25
Ich hab mir mal eine Tönung vom BIPA draufgeschmissen, ist allerdings schon 15 Jahre her, irgendwas Rötliches über die blonden Haare.. jedenfalls war das so derart grausam, dass ich mir am nächsten Tag circa 30mal die Haare gewaschen habe, um das Zeug rauszukriegen. Es hat funktioniert. War zwar zeitaufwändig, aber effektiv.
kannst dir rhuig drüber schmeissen...hab auch schon mal drei mal gefärbt weils ned so wollte wie ich es wollte naja blöd auch noch wenn man friseurin gelernt hat lool aber haus drüber wenn nicht am nächsten tag..dann greifts 100% aber tuts zuerst nur schauen das du es am grund machst irgendwie und dann am schluss nur in die spitzen sonst werden sie wieder dünkler..hmmm
lg doris
sanslait
02.04.2008, 22:33
gut. bis jetzt kam hier noch keine horrorgeschichte :oich werde es jetzt einfach probieren!
wird schon keine panik mehr kann nicht mehr passieren ausser das besser wird.... am anfang ahlt oberhalb mehr am schluss ziehs einfach bis runter in die spitzen zehn min davor
lg
grauhoernchen
02.04.2008, 23:27
horrorgeschichte kann ich die nur vom blondieren erzählen ... aber bei dünkler kann eigentlich nicht viel passiern!
pinksoda
03.04.2008, 11:38
und... wie schauts aus?
sanslait
03.04.2008, 13:21
:):):):):)
alles in ordnung ! bei der zweiten haarpackung hatte ich anfangs das gefühl,als würde es mir die kopfhaut wegätzen. haare sind auch schön geblieben! so einen blödsinn mach ich jetzt nicht mehr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
sanslait
03.04.2008, 13:23
horrorgeschichte kann ich die nur vom blondieren erzählen ... aber bei dünkler kann eigentlich nicht viel passiern!
was ist dir denn passiert?
grauhoernchen
03.04.2008, 13:41
was ist dir denn passiert?
ach ... blöd genug war ich ... hatte haare dunkelrot gefärbt und wollts wieder heller haben ... hab mit so nem extrem-aufheller (ich glaub 2 ... wenns nicht gar 3x waren) drübergefärbt ... im endeffekt waren meine haare strohig und orange
aber gsd hab ich sehr robuste haare - nix ausgefallen oder grossartig abgebrochen ... war dann beim friseur ... der hat braune strähnen reingemacht und gut wars ... bin aber sehr froh diese gscheckerten haare inzwischen wieder los zu sein!
Mehrfach-Mami
03.04.2008, 13:48
Ich hab mir letztens schwarz/blau selbst nachgefärbt aber leider ohne Spiegel.
Tja, was soll ich sagen. Mein Genick und meine Ohren waren ganz blau und es ist ung. 1 Woche nicht weggegangen. :rolleyes:
grauhoernchen
03.04.2008, 13:53
Tja, was soll ich sagen. Mein Genick und meine Ohren waren ganz blau und es ist ung. 1 Woche nicht weggegangen. :rolleyes:
da soll angeblich gesichtswasser helfen - ausprobiert hab ichs aber noch nicht
620bianca
03.04.2008, 14:26
Ich glaub Nagellackentferner hilft auch.
Unsere Friseurin hatte letztes Mal so eine eigene Creme, mit der man die Farbe von der Haut wieder wegbekommt.
pinksoda
03.04.2008, 20:45
Ich glaub Nagellackentferner hilft auch.
Unsere Friseurin hatte letztes Mal so eine eigene Creme, mit der man die Farbe von der Haut wieder wegbekommt.
na servas :eek: nagellackentferner.
asche ist super, beim nächsten mal ausprobieren!
oder vor dem färben die hautstellen, die an den haaransatz grenzen einfach eincreme mit irgendeiner fettigeren creme, dann gehts nachher auch leicht weg... glaubt mir, jahrelange übung, denn blaue, rote, orangene, grünes... usw ohren udn stirn muss ned sein ;)
manu1984
03.04.2008, 23:02
ich weiß das gehört nicht ganz hier her aber ich kaufe immer die farbe beim hofer.
da wascht sich nix raus (d.h. keine flecken im handtuch ) und es hält lange.
ist im gegensatz zu anderen saubillig und ich habe glaub ich schon fast alles durch und es war noch keine farbe (tönung) so gut wie diese!!
sanslait
04.04.2008, 15:11
ach ... blöd genug war ich ... hatte haare dunkelrot gefärbt und wollts wieder heller haben ... hab mit so nem extrem-aufheller (ich glaub 2 ... wenns nicht gar 3x waren) drübergefärbt ... im endeffekt waren meine haare strohig und orange
aber gsd hab ich sehr robuste haare - nix ausgefallen oder grossartig abgebrochen ... war dann beim friseur ... der hat braune strähnen reingemacht und gut wars ... bin aber sehr froh diese gscheckerten haare inzwischen wieder los zu sein!
ui:o das klingt übel! super dass es für dich eine lösung gab!
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.