Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmerztabletten?
petronella1
28.02.2004, 13:13
Weiß jemand, ob ich die Schmerztabletten "deflamat D.R.S. 75 mg-Kapseln" einnehmen darf?
Ich habe sie mal von meinem HNO-Arzt bekommen, er gab sie mir und meinte ich könnte sie nehmen obwohl ich stille.
Auf dem Beipackzettel steht, dass man sie während der Schwangerschaft und Stillzeit nicht nehmen darf.
Bitte um Info
keine ahnung, ehrlich gesagt.
weiß nur, daß mexalen für uns stillmütter erlaubt sind....
lg
nelli mit lia
hexe-nora
28.02.2004, 15:10
also ich würd mich die nicht nehmen trauen...
und mich auch an die mexalen halten...
was hast denn für schmerzen??
lg
nora;)
hallo Petra!
meine praktische Ärztinn hat mir von deflamat abgeraten, allerdings wärs eine deflamat-spritze gewesen. sie sagt mir zwar immer, es gibt für fast alle stillunverträglichen medikamente alternativen, beim deflamat hab ich allerdings nicht nachgefragt, weil bei mir dann doch nicht so wichtig war. aber ruf doch eine stillberaterin an, ist sicher kein problem wegen wochenende und so.
lg, sandra
petronella1
28.02.2004, 17:34
Uijee, das klingt aber nicht sehr auferbauend.
Stillberaterin habe ich gerade angerufen, sie konnte mir leider keine Auskunft geben - nicht ihr Kompetenzbereich, meinte sie.
Mal schauen, wie lange ich die Zahnschmerzen aushalte :( Mexalen habe ich leider nur Zäpfchen für Jonathan im Haus. Schlimmsten Falls muss ich halt noch zur Wochenend-Apotheke.
LG Petra
die2hasen
28.02.2004, 17:37
bitte nicht auf beipackzettel schauen, da steht aus sicherheitsgründen immer drin, dass die milch verworfen werden muss.
ich kann dir schon nachfragen, wie es mit dem wirkstoff genau aussieht, aber das würde ein bisserl dauern.
auf die schnelle: mexalen ist bestens verträglich, wenn du starke schmerzen hast, nimm parkemed 500, die kann man auch ohne probleme gelegentlich nehmen.
gute besserung!
lg,
ilse
Hallo Petra !
Bin sicher schon zu spät drann, aber Parkemed wäre gut, wirkt auch gut bei Zahnschmerzen.
Gute Besserung !
Liebe Grüße,
Iris
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.