PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3GP Datei, Quicktime und Vista???

erfeuss
28.03.2008, 23:03
Hallo ihr lieben Leute!

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich Videos (3GP-Nokiahandy) direkt von der SD (MiniSD+Adapter) anschaue, funktioniert das mit Quicktime tadellos.
Speichere ich diese Videos auf die Festplatte und öffne ich sie von dort, funktioniert es nicht, d.h. es entstehen, meistens so ab der Hälfte, Pixelfehler. Total verkastelte, bewegte Bilder. UND ich habe VISTA
(AMD Athlon 64 Dual Core Proz. 5600; 2,8 GHz, 2064 RAM)

Verschicke ich diese Videos per mail, kann derjenige sie ebenfalls ohne Probleme mit Quicktime anschauen. Diese Testperson hat allerdings XP

Habe jetzt VLC Player runtergeladen (Tip von einem anderen Thread hier). Das Ergebnis ist, daß zwar keine Pixelfehler mehr auftreten, aber dafür gibt es keinen Ton. :confused:

Kennt wer das Problem oder weiß wer eine Lösung??

Ach ja: Videos, die ich mit dig. Kamera mache (im Quicktime Format) funktionieren einwandfrei.
Wäre besser ich würde keine Videos mit dem Handy machen. Aber das hat man halt IMMER bei der Hand....

danke schon mal und liebe Grüße
erfeuss

dafeschefranzi
04.04.2008, 12:47
das videoformat lässt sich sicher auch am handy umstellen auf avi oder mpeg.....

erfeuss
05.04.2008, 10:52
Danke... das muss ich mal ausprobieren.

Aber ich habe das Problem jetzt anders gelöst.....
PC neu aufgesetzt...:D

Der Auslöser dafür war aber nicht DIESES Problem allein.
Es gab auch andere, die ich aufgrund zeitmangels einfach ignoriert habe...;)
z.b. daß keine updates durchgeführt werden konnten (VISTA!!!!), es konnten auch div. Programme, z.b. Nokia PC Suite nicht installiert werden (habe, weil ich ein paar Dinge ausprobieren wollte, ca. 4 progr. runtergeladen und drei davon konnten nicht installiert werden.....:confused:; beim ersten dachte ich noch an Zufall, bzw. fehlerhafte Datei; aber drei von vier!!!!)

Jedenfalls funktioniert jetzt wieder alles, d.h. ich kann die 3GP Dateien problemlos mit Quicktime betrachten. Und die Updates von Vista gehen jetzt auch. (Es waren Updates für die Grafikkarte dabei, NVidia, und als diese installiert waren, funktionierte es)
Merkwürdig fand ich ja nur, daß es funktionierte, wenn ich die Videos direkt von der SD Karte öffnete, aber nicht von der Festplatte aus.

jaja.. so ein update hat schon auch seinen Sinn

lg
Erfeuss

erfeuss
05.04.2008, 10:55
achja

und mit Nokia PC Suite lässt sich das Dateiformat auf mp4 konvertieren.
aber fände ich mühsam, wenn ich jedesmal jede Datei konvertieren muß...