1. vero

    vero Teilnehmer/in

    man soll sich ja nicht selber loben, aber...
    habe gerade eine super gute schokoladetorte gemacht, sie heisst toskanische schokoladetorte und geht ganz leicht

    6 eier (ist schon viel ich weiss, aber soooo gut)
    30 dag zucker
    10 dag mehl

    diese drei zutaten ganz schaumig schlagen

    währenddessen 20 dag schokolade (kochschokolade) und 20 dag butter über wasserdampf schmelzen lassen und auch gut verrühren.

    diese schokomasse dann nur noch ganz leicht in die andere masse einrühren.

    alles in eine tortenform geben und bei 180 grad eine gute halbe stunde (eher 40 minuten) backen. also oben wird es knusprig und innen ist es eher noch weich. sie wird nicht sehr hoch!

    drüber dann einfach staubzucker streuen und bei bedarf schlagobers dazu!

    herrlich gut!

    gutes gelingen!

    lg
     
  2. ElisabethSchuster

    ElisabethSchuster Teilnehmer/in

    Werde ich gleich heute probieren...

    LG Elisabeth
     
  3. vero

    vero Teilnehmer/in

    viel spass dabei und bitte mitteilen, wie sie geschmeckt hat!

    lg
     
  4. ElisabethSchuster

    ElisabethSchuster Teilnehmer/in

    Ist schon wieder weg...
    Wirklich ein sehr einfaches, gutes Rezept, mit Kenwood ganz super.Habe die Schoko ohne Wasserbad in der Butter geschmolzen (noch einfacher).Nur weniger 100g weniger Zucker werde ich das nächst Mal nehmen.Super warm zu Vanilleeis...

    Danke, danke für das Rezept!!!

    LG Elisabeth
     
  5. vero

    vero Teilnehmer/in

    freut mich!

    lg
     
  6. xyz

    xyz Teilnehmer/in

    ah wahnsinn, kann ich nur sagen!
    danke, für das tolle rezept, veronika!:)
     
  7. vero

    vero Teilnehmer/in

    super, gell?
    tja wenn ich jetzt doch nur 6 eier zu hause hätte. ich tät sie glatt nochmals machen, obwohl ich keinen besuch erwarte!:D :D

    lg

    ich find lauwarm schmeckt sie besonders gut!
     
  8. xyz

    xyz Teilnehmer/in

    so haben wir sie auch verzwickt.....:)
     
  9. Stöpsl

    Stöpsl Gast

    Kann man die auch wieder "aufwärmen"??? Ich meine, vorher backen, und wenn dann der Besuch kommt, nochmal kurz ins Rohr (oder Mikro)`???

    Hat da schon jemand probiert?

    Lg,
    Stöpsl
     
  10. xyz

    xyz Teilnehmer/in

    @stöpsel

    mit der micro ist´s kein problem.
     
  11. Stöpsl

    Stöpsl Gast

    Danke! <3

    Werd ich gleich zu Lauras Geburtstagsfeier ausprobieren!

    Lg,
    Stöpsl
     
  12. Trish

    Trish Teilnehmer/in

    @ vero - hab den kuchen auch ausprobiert - ist wirklich super lecker!!
     
  13. vero

    vero Teilnehmer/in

    bei mir ist die torte auch gerade wieder im rohr! habe mir doch glatt wieder besuch einladen müssen!;) ;)

    lg
     
  14. xyz

    xyz Teilnehmer/in

    ich bekomm´morgen leider keinen besuch.:(
    aber ich hab soooo gusto auf die torte........
     
  15. katze

    katze Teilnehmer/in

    Ich habe auch schon heute ausprobiert, sehr lecker!
    LG
     
  16. vero

    vero Teilnehmer/in

    ein ganz ein kleines bissi was ist noch übriggeblieben, aber ich fürchte, das stück wird morgen zum frühstück dran glauben müssen....

    lg
     
  17. Sternschnuppe

    Sternschnuppe fröhliche Bubenmama ;o)

    ich werde die Torte auch ausprobieren. Hört sich sooooo lecker an! :)
     
  18. engel2999

    engel2999 Gast

    Auch ich habe heute diese leckere Torte gemacht und ich muß sagen, ich bin einfach nur begeistert - ist keine so große Kleckerei und schmeckt fabelhaft. Echt ein tolles REzept.

    lg
    Michi
     
  19. ConnyWien

    ConnyWien Teilnehmer/in

    hab die torte grad im rohr und bin schon gespannt wie sie schmeckt!
     
  20. Phoebe

    Phoebe Gast

    Mist, ihr habt mich angefixt, ich mache sie heute nachmittag - dabei will ich doch abnehmen *heul*

    LG Alice
     

Diese Seite empfehlen