PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ingwertee od. andere Hausmittel

wuki1
25.03.2008, 10:42
Hallo,
hat jemand erfahrung mit Ingwertee? Ist das wirklich wehenfördernd?
Ich hab seit einer Woche oder ein bisschen länger vormittag immer so ganz leichte "Wehen???". So wie Regelschmerzen.
Vielleicht sollt ich mal ein paar Hausmittelchen probieren :D

Freu mich über Eure Antworten.
Lg wuki1:winken:

doula-andrea
25.03.2008, 12:00
Hallo,
ja Ingwer ist wehenfördernd,
ebenso Zimt, Nelken, Verbenentee du kannst dir einen Tee ( ein Liter)kochen und über den Tag verteilt trinken.

du kannst dir auch dieselben ätherischen Öle in dein Badewasser geben oder deinen Bauch massieren.

liebe Grüße Andrea

Mebahiah
25.03.2008, 12:55
Mhmm hab ich gemacht. Hat leider nichts gebracht. Hab sogar noch einiges Zaus von dem wehenfördernden Tee. Also wer will wer mag?? ;)

mebi

rhoswen
25.03.2008, 13:28
hab ich bei meiner ersten SS auc hprobiert, aber außer Brechreiz (extrem bitter) hab ich nix gemerkt. Bei EGT +10 wurde im KH eingeleitet....:(

Wuermchen
25.03.2008, 13:35
Bei mir wirkt japanisches Minzöl wehenfördernd - hab mich damit eingerieben und die ganze Nacht einen harten Bauch gehabt, nur is es für mich noch zu früh.
Eine Verwandte von mir hat Amaretto mit Rizinusöl (schreibt man das so?) getrunken und es ist innerhalb weniger Stunden losgegangen. Einen Versuch wärs wert.;)