Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : extrem trockene haut ... was tun?
grauhoernchen
22.03.2008, 14:38
ich hatte schon immer trockene haut ... seit ein paar monaten (eh klar ... winter :rolleyes:) is sie aber wirklich extrem trocken (war in den winter davor bisher nie soooo schlimm) - habe bodylotion für trockene haut (bebe), gesichtscreme (garnier), sos-handcreme von nivea und eine imme rin der tasche von dove, mach 1-2 gesichtsmasken in der woche, ab und zu babyöl nachm duschen, peeling aus zucker und babyöl
ich weiss echt nicht was ich noch machen könnt
ahja, ich trink auch ausreichend!
hat vielleicht wer nen tipp?
Ich kann dir nur die Produkte von Avene (Trixera) empfehlen. Wir haben damit die Neurodermitis meines Sohnes gut in den Griff bekommen.
Ansonsten würde ich noch auf gute Fette in der Ernährung achten.
lg, chiana
grauhoernchen
22.03.2008, 14:46
Ich kann dir nur die Produkte von Avene (Trixera) empfehlen. Wir haben damit die Neurodermitis meines Sohnes gut in den Griff bekommen.
Ansonsten würde ich noch auf gute Fette in der Ernährung achten.
lg, chiana
danke! das wird aber sicher sauteuer sein oder? wo gibts die denn?
danke! das wird aber sicher sauteuer sein oder? wo gibts die denn?
In der (gutsortierten) Apotheke. Billig ist es nicht gerade. Unser Produkt kostet so um die 15 Euro.
Du kannst aber mal auf avene.at Proben anfordern oder in der Apotheke danach fragen.
gerdiken
22.03.2008, 15:37
Bei den Produkten die du jetzt verwendest: Schau mal nach in der Inhaltsangabe, ob Wasser dabei ist. Dann nicht verwenden (ich staune, wie oft sie das in Produkten für die trockene Haut einsetzen - zB auch Labello - deswegen hilft der auch nicht und man muß ihn dauernd schmieren...)
pinksoda
22.03.2008, 16:28
lush - dreamy creamy - es gibt NICHTS besseres!
murcielago
22.03.2008, 16:33
an deiner stelle würd ich es einmal mit glyzerinfreien produkten versuchen. (wasserfrei hat gerdiken eh schon erwähnt.)
dani1981
22.03.2008, 17:14
Hallo probier mal die neue von DOVE Intensive Pflege für extra trockene Haut. Habs auch nicht glauben können als ich die Werbung sah aber jetzt hab ich endlich die richtige für mich gefunden.:love: Kostet bei unserem DM 4,95 €
Versuch mal nach dem Duschen in die feuchte Haut das neue Alverde Babyöl einzumassieren! Pyjama drüber und am nächsten morgen hast du babyweiche Haut:cool:Und das beste: es ist nur pflanzlich und ohne Mineralöle;)
es gibt auch eine Gesichtscreme davon! ich liebe sie und benütze sie als Nachtcreme, da sie durch die pflanzlichen Öle etwas fetter ist aber trotzdem gut einzieht! Morgens ist meine Haut immer schön" glattgebügelt" .
sunflower81
22.03.2008, 21:09
Hab vor mehreren Monaten ein Interview mit einer Hautärztin gesehen (Sprechstunde?). Jedenfalls hat die gesagt, je mehr man an Produkten gegen trockene Haut nimmt, desto schlechter ist das auf Dauer. Weil die Haut durch die "Versorgung" von außen die Fähigkeit verliert, sich selbst zu versorgen.
Meine trockenen juckenden Stellen sind auch schon besser geworden, seit ich nur noch Wasser und ph-hautneutrale Seife und eine leichte Creme (nach dem Duschen). verwende.
Wobei am Anfang (als ich zu reduzieren begonnen hab) war´s scheußlich. :boes:
ich würd einfach etwas Olivenöl ins Badewasser geben ....
Ich würd alle Produkte wegwerfen und von Basler Duschgel etc bestellen.Kommt auf Dauer billiger und die Haut wird weich und geschont , is net so viel Chemie drin!Wir haben jetzt total umgestellt , die Literflasche kostet 10-14€ und du kommst lange damit aus, weilst net so viel brauchst beim Waschen wie bei einem Billigsdorfer
Mein Schwiegerpapa hat letztens so ein Probepackerl von N...,oder Lo.. bekommen , er schaut sich des an und dann sagt er i bin jo ka auto, dass i die ganzn Schmiermittel brauch!:D
Von Physiogel die AI Creme. Gibt es in der Apotheke, muss aber meist bestellt werden, kann man aber am selben Tag noch abholen. Kannst hier im Forum auch danach googeln. Wirst du hier zwar fast immer in Verbindung mit Neurodermitis finden, ist aber für trockene Haut besonders toll!!!! Ich kann es dir wirklich nur empfehlen!
Ich selbst hab auch sehr trockene und empfindliche Haut, außer Physiogel verwende ich noch Nivea (nur die dunkelblaue Bodylotion). Meine Pflege sieht in etwa so aus: Duschen, nur abtupfen, dann einmal grob einschmirren, dann Creme dick auftragen, so das der Körper schön sichtbar von der Creme bedeckt ist, dann setze ich mich mit einem Handtuch auf die Couch und lasse die Creme ca. 10-15 Minuten einziehen (meist zieht die Haut alles ein, ohne das ich die Creme mit der Hand verteilen muss:)). Danach spannt die Haut überhaupt nicht mehr! Wichtig ist, dass man wirklich regelmässig schmirrt.
mein Sohn hat auch extem trockene Haut, wir haben Sonneblumenölsalbe und Olivenölsalbe aus der Apotheke.
Ich denke , dass wenn man die Haut regelmäßig mit Paraffin zukleistert alles nur noch schlimmer wird.(Leider zu Massen in Niv*a, Be*e,D*ve usw) Ich bin halt davon überzeugt dass man der Haut pflanzliche Öle zuführen sollte, die sie auch verwerten kann und nicht wie ein Film oben aufliegen;)
medizinisch gesehen finde ich Paraffin in Salben ok, da wenig allergen aber zur täglichen Körperpflege sehe ich es eher kritisch! Angeblich soll es sich ja auch in den Lymphdrüsen ablagern.
Aber hier soll es ja nicht um Mineralöle-Gut oder schlecht ? gehen sonder um Tips für trockene Haut! Aber so sehe ich das Ganze;)
Ich hab auch ziemlich trockene Haut (vor allem an den Unterarmen und Schienbeinen) und total vom King of skin von Lush begeistert.
Ninscha-Bunny
23.03.2008, 21:00
ab zur kosmetikerin od. zum hautarzt!!!!!
Matthias
24.03.2008, 13:58
Peeling ist Gift für trockene Haut.
Und keine Lotionen, die haben zuviel Wasser und zuwenig Fett.
Also immer gut rückfetten mit möglichst wenig Wasseranteil.
KleinMauschen
24.03.2008, 18:23
Neutogena ..........ich finde sie total super.....
http://www.neutrogena.de/nde/produkte/norwegische_formel/index.jsp
Ninscha-Bunny
24.03.2008, 19:20
Und keine Lotionen, die haben zuviel Wasser und zuwenig Fett.
Also immer gut rückfetten mit möglichst wenig Wasseranteil.
nicht bedingt, alle 28-30 tage sollte gepeelt werden (= hauterneuerung) ... jedoch ist natürlich nicht jedes peeling für trockene haut zu empfehlen. aber wie ich schon geschrieben hab: ab zur kosmetikerin.
ferndiagnose u. empfehlungen a 'la das find ich gut u. das ... bringt da gar nix.
grauhoernchen
24.03.2008, 20:38
und wie krieg ich dann die hautschüppchen weg? ich schau ja zeitweise aus wie ein fisch!
KleinMauschen
24.03.2008, 21:32
und wie krieg ich dann die hautschüppchen weg? ich schau ja zeitweise aus wie ein fisch!
Du darfst es schon machen, halt nicht all zu oft und nicht jedes Peeling verwenden. ein 0-8-15 Produkt kann mehr schaden als reparieren.....
Ich bin mir jetzt net sicher aber ich glaub die Hautärztin meiner Schwester hat ihr mal eines verschrieben.....
so gut auch ein Meersalz/Olivenöl Peeling sein mag...aber nur für gesunde Haut.
Ninscha-Bunny
25.03.2008, 13:38
wie schon gesagt, ich bin kosmetikerin ... alle 28-30 Tage = hauterneuerung, dann ein peeling, nur kein billigsdorfer. geh bitte zur kosmetikerin od. zum dermatologen! frau kann keine ferndiagnose stellen!
midsummer
25.03.2008, 16:45
Hab früher auch eine Zeit Nivea Bodylotion verwendet. Jede neue Flasche wurde schneller leer. Haut wurde immer trockener und Schienbeine haben schnell gejuckt. Nehme jetzt Korres Duschgel, bei Bedarf die Bodylotion (fig, cedar oder jasmin, riecht super) , die 24h Feuchtigkeits Creme für das GEsicht und das Problem habe ich nicht mehr.
Mir hat Mutter von einer Pilgerfahrt nach Israel eine Bodylotion und eine Handcreme vom Toten Meer mitgebracht. Seither sind beispielsweise meine Ellbogen, die immer das Aussehen von Reptilienhaut hatten, babyweich, ich bin ganz baff, wie toll meine Haut aussehen kann!
Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wo ich in Ö diese Produkte beziehen kann, denn meine Mutter fährt ja nicht regelmäßig pilgern.
Lissy2786
25.03.2008, 17:05
versuch doch mal die luftfeuchtigkeit in den räumen zu erhöhen!!!
milchbad nehmen, und glycerin freie creme ist vl auch net schlecht..
grauhoernchen
25.03.2008, 18:16
so ... noch eine frage ... wie is das mim überpflegen ... wie oft darf ich eine gesichtsmaske auftragen?
hat vielleicht wer nen tipp?
wie wäre es mit urlaub am meer (http://www.meersalzgrotte.at/index.php?selection=grotte) - in der wiener innenstadt? die haben auch pflegende produkte.
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.