1. Daniela375

    Daniela375 Teilnehmer/in

    Hallo Ihr Lieben,

    vielleicht habt Ihr einen Tipp für mich!

    Meine beige Microfaser Couch (wennich noch wüsste wie der Verkäufer heißt der mir die eingeredet hat ...leicht zu reinigen, besser als Ledercouch :mad::mad::mad:) ist total schmutzig, wie bekomme ich die Couch ohne Wasserflecken wieder sauber????

    Vielen Dank schon mal

    LG Daniela
     
  2. mexx2331

    mexx2331 Teilnehmer/in

    Gute Frage, würd ich auch gern erfahren !
     
  3. Mama-von-MCPN

    Mama-von-MCPN + 2 "E" =Tochter Käsi

    Entweder mit destiliertem Wasser oder mit dem Wundermittel daß ich von meinem Schwager bekommen habe ;)

    Wichtig ist immer mit de mTuc hnicht wild umherwirbeln sonder die Flecken "ausdrehen"

    Ansonsten unter


    www.frag-mutti.de/

    nachsehen;)
     
  4. Daniela375

    Daniela375 Teilnehmer/in

    Danke, werde mal nachlesen!!!

    LG Daniela
     
  5. sonnenschein75

    sonnenschein75 Teilnehmer/in

    Ich habe noch keine Erfahrung damit, weil wir unsere Microfasercouch noch nicht bekommen haben und somit auch noch keine Flecken haben können ;).

    Aber ich hatte vor kurzen eine Enjo Party. Da gibt es einen eigenen Handschuh, der anscheinend alles sauber macht und das ohne Flecken. Das mit destilierten Wasser habe ich auch schon gehört...

    LG und "gutes Gelingen", Sonnenschein
     
  6. twinny04

    twinny04 ehemals kinderlos

    Hast du einen Dampfreiniger?
    Versuch es einmal damit!
     
  7. dani30

    dani30 Teilnehmer/in

    Ich hab meine vor kurzem rausgeschmissen und werd mir nie wieder eine Mikrofasercouch nehmen, die Flecken kriegst nicht raus, ich hab echt alles probiert, die wurde nur jedesmal immer dreckiger von den Putzflecken, nie wieder.
     
  8. Nanderl80

    Nanderl80 Drachenstark

    Heisser TIPP !!!!! Ich reinige meine mit Fensterputzmittel !!!

    Ja genau ganz einfaches Fensterputzmittel !

    alles einsprühen und fest einreiben ! dannach mit Frotteetuch ( Handtuch ) nachreiben uns siehe da alle Flecken sind weg !!! ( bei mir jedenfalls )

    Bei hartneckigen Flecken evt. wiederholen !

    LG Sandra
     
  9. undercover2005

    undercover2005 will sommer

    Nie Wieder Microfaser - So Ein Dreck (im Wahrsten Sinne Des Wortes)

    Als Singel Wenn Du Nie Daheim Bist Ok - Aber Mit Kind Und Hund Nein Danke
     
  10. sterndal

    sterndal Teilnehmer/in

    die verkäuferin unserer microfaser couch hat uns zum flecken entfernen mineralwasser empfohlen. weiß aber nicht ob es funktioniert, weil wir gott sei dank noch keine flecken hatten. (dafür werden die tagesdecken min. wöchentlich gewaschen)
     
  11. das ist ein tolles thema haben eine couch siet 6 jahren haben einen sohn 2 katzen udn hund und bin tagesmutter also stellt euch vor wie sie stapaziert ist von en kids

    hab immer flecken so weggeputzt aber flecken bieben immer

    dann polsterreiniger probiert funktioniert auc nicht

    und letztes wochenende haben wir sie komplett gereinigt

    mit dampfreinger und nassabsauger und mikrofasertücher und mit einem super super wundermittel das heißt eurotech aktiv schaum reiniger


    zuerst couch nass machen viellecht mit destilierten warmen wasser mittel drauf dampfreiniger einarbeite mit bürstenufsatz udn dann absaugen und mit mikrofasertuch nachwischen 2 x

    aber ich muss sagen würde mir nie wieder so ne couch kaufen

    alle die iene haben am besten mit überwürfe beziehen
     
  12. m-um-y

    m-um-y endlich zu viert

  13. richard1

    richard1 Teilnehmer/in

    ich reinige sie mit Mineralwasser und diesem fleck-weg mittel aus der TV Werbung. Allerdings würde ich mir auch keine mehr nehmen
     
  14. XNaStyaNGeLX

    XNaStyaNGeLX Teilnehmer/in

    LG Tamara
     
  15. mariste

    mariste Teilnehmer/in


    danke für den tipp mit enjo werde da bald nachfragen

    also bei uns wurde beim kauf schon erwähnt dass eine helle couch sehr viel anfälliger ist als eine dünklere und das sie mit kindern schon mehr beansprucht wird

    aber ich frag mich werden nicht alle sofas mal dreckig? ja leder das kann man abwischen aber selbst eine beige ledercouch kann grauslig werden - meine schwiegis sind sehr sehr saubere leute und deren ledercouch schaut aus am rand wo man die kneibeuge immer hat :rolleyes: echt grauslig - schade drum

    microfasersofas sollte man nur mit destilliertem wasser putzen weil sonst wasserränder entstehen können und den tip mit dem fensterreiniger hab ich auch schon gehört!

    ansonsten glaub ich dass es auch hiebei auf die qualität ankommt ich denke mal ein sofa um 600 euro ist anfälliger als eine um 2000 - ich denke da ist die qualiätt sicher viel besser und vorallem sind die teuren oft schon imprägniert
     
  16. undercover2005

    undercover2005 will sommer

    meine hat gut 2500 euro gekostet und schaut aus unter aller sau:(
     
  17. Ninscha-Bunny

    Ninscha-Bunny DOGSITTERIN MiT ♥

    die von meiner schwägerin ist schokobraun, rieeesig, sie hat ein kaninchen, isst, trinkt u. raucht drauf, dauernd ist sie belastet, meine wuffs etc. -> ein mal drüberwischen mit reinem wasser u. das geht sofort raus ... ausserdem find ich, daß die hundehaare sich leicht runterwischen lassen.

    also ich finds total praktisch.
     
  18. m-um-y

    m-um-y endlich zu viert

    Ich versuchs einfach mal... und bericht anschließend..... notfalls muss man kleine flecken halt verstecken :D
     
  19. Lemi

    Lemi Teilnehmer/in

    Ich hab gerade erst meinen Microfaser-hocker geputzt, einfach mit Colour- Flüssigwaschmittel...
    Ist eigentlich ganz akzeptabel geworden...
    Ich glaub, daß es bei Microfaser einfach auch unterschiedliche Qualitäten gibt, daß würde erklären, warum die Meinungen so unterschiedlich sind(wobei ich KEINE besondere Qualität gekauft hab...:eek:)

    Der "Tod" der Microfasercouch ist allerdings die "Blue Jeans", weil die sich durch die Reibung beim niedersitzen wirklich seeehr häßlich verewigen....Lemi
     
  20. m-um-y

    m-um-y endlich zu viert

    das hab ich aber auch bei meiner essecke in der küche aus echtholz! da sind die armlehenen, vom hinsetzen auch blaub verfärbt! .... es färben meinstens auch die teureren jeans die billigen nicht !

    Komisch!

    Aber gut zu wissen... das kann man leicht beachten
     

Diese Seite empfehlen