PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Körperlotion mit Bräunungseffekt

MundM
12.03.2008, 12:32
ich vermisse noch immer ein Kosmetik- Körperpflegeforum :)

Also wer von euch verwendet diese Körperlotions mit Selbstbräuner?? Nicht die richtigen Selbstbräuner sondern die Cremen die nach paar Tagen auch bräunen (sollen?).

Ich hab den von Nivea und von Dove verwendet ... bissl Bräune war da, aber nicht viel. Ev müßte man öfter schmieren.

Kann man diese auch fürs Gesicht verwenden?? Macht das jemand??

Also wer verwendet, welche, und wie zufrieden :) ?

Sahne
12.03.2008, 12:32
Phasenweise verwende ich den von Bebe. Bin zufrieden damit. Verwende den auch fürs Gesicht!

lg. Sahne

grauhoernchen
12.03.2008, 12:35
hab ketztes jahr immer geschmiert und mir jetzt mal die von dove gekauft ... schließlich bin ich das reinste kaslaberl
stark bräunen tun sie alle nicht - aber das is ja auch gut so ... sonst is man schnell orange!
mein problem is eher, dass die ja doch nicht grad lecker riechen - hat da jmd vielleicht nen tipp was man dagegen machen kann?

alwi
12.03.2008, 12:40
Ich habe mir die Körperlotion von Nivea gekauft und fürs Gesicht Holidayskin (von Bebe glaube ich)

Natürlich wird man nicht dunkelbraun damit - dafür bräuchte man einen reinen
Selbstbräuner oder Sonne/Solarium, aber ich bekomme sichtbar Farbe damit.

Heute wurde ich schon gefragt ob ich in Urlaub war, weil ich so eine schöne Farbe hab.

MundM
12.03.2008, 12:42
deswegen verwende ich ja gerne diese Lotions, weil die Selbstbräuner sind mir schon zu intensiv - vor allem im Gesicht. Ich bin eine seeeehr blasse :)

danke für den bebe Tipp!!

Kathinka
12.03.2008, 12:56
*aufzeig*
Für den Körper verwende ich die Lotion von Dove, für helle Hauttypen (die Bräunung wird sehr natürlich und nur ganz dezent...bin auch eine Blasse), fürs Gesicht nehm ich von Oil of Olaz die Gesichtscreme mit Bräunungseffekt (weiss nimma wie die genau heisst).
Verwende beides aber nur sporadisch, d.h. so cirka 3 Mal pro Woche.
Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Zur bebe-Lotion: Die bräunt mir zu stark, bzw. schaut der Farbton an mir nicht natürlich aus. Fürs Gesicht ist mir die viel zu agressiv. Hab sehr empfindliche Haut und das brennt richtig wennst dir das ins Gesicht schmierst *aua* (auch der Gesichtsbräuner von bebe ist mir zu agressiv)

alwi
12.03.2008, 13:05
deswegen verwende ich ja gerne diese Lotions, weil die Selbstbräuner sind mir schon zu intensiv - vor allem im Gesicht. Ich bin eine seeeehr blasse :)

danke für den bebe Tipp!!

Das war auch für mich der Grund eine Lotion mit leichtem Bräunungseffekt zu nehmen.

Ich bin zwar nicht der hellhäutige Typ, aber ein Effekt in kleinen Schritten ist mir lieber als über Nacht dunkel zu werden und das womöglich noch fleckig.

poodie
12.03.2008, 13:27
aber sagts einmal, bei mir reibt das sich das dann immer in so schuppen/bröseln ab... da schau ich dann ganz gefleckt aus!?
habs die letzten jahre immer wieder verwendet um den endlich schwer erarbeiteten teind aus dem urlaub (ich kann ja gar nicht stundenlang blöd in der sonne liegen) zu behalten--- ich käseeck schau ja so blass aus.
wenn ich auf urlaub war (die letzten jahre griechenland), hat mich mein basketballtrainer beim zurückkommen immer verarscht,.. na warst in schweden aur urlaub.. etc?! *hahaha*:mad::D nur wie gesagt, bei mir bröselt das dann immer so komisch ab nach einiger zeit. klar, man soll da regelmässig shcmieren, aber jeden tag oder jeden zweiten wird mir dnan zu intensiv und wenn ich nur 1-2 mal pro woche schmier, dann wirds eben flöeckig. also ich kann mri dann aussuchen ob fleckenkuh oder käseeck :cool:

fuzzyduck01
12.03.2008, 13:29
fürs gesicht würd ich eine extra-creme kaufen, ich hatte das letzte mal eine vom Yves Rocher, die war wirklich angenehm, gut gerochen, gut gebräunt, angenehm auf der haut.

bebe hatte ich fürn körper, die für nachts. die hat schon sehr stark gebräunt find ich, aber gut ich bin auch sehr weiss, da fällt das vielleicht mehr auf. und der geruch ist echt grauslich.

Die von Dove find ich ganz gut.

fuzzyduck01
12.03.2008, 13:31
also ich hab immer nach dem duschen gecremt und einmal in der woche ein peeling gemacht. damit eben die alten hautschuppen sich lösen und keine flecken entstehen.
aber das schönste ergebnis bringt bei mir eigentlich ein richtiger selbstbräuner. 1x woche vorher peeling, dann selbstbräuner. und sonst mir normaler bodylotion

Jellinchen
12.03.2008, 14:32
Letztes Jahr hab ich nach einem missglückten Selbstbräuner-Test die von Nivea für helle Haut gekauft. War ganz o.k. Heuer probier ich mal die von Loreal aus. Peeling einmal die Woche ist aber trotzdem wichtig.

Aus Deutschland hab ich mir letztens einen Selbstbräuner Trockenspray mitgebracht. Der ist der Hammer. Total natürliche Farbe, kein Verteilen notwendig, riecht nicht so eklig wie die anderen (riecht eigentlich gar nicht) - bin schlichtweg begeistert!

S.i.a.
12.03.2008, 14:38
mein problem is eher, dass die ja doch nicht grad lecker riechen - hat da jmd vielleicht nen tipp was man dagegen machen kann?

Gar nicht verwenden, der strenge Geruch entsteht durch die chemische Reaktion auf der Haut. :cool:

grauhoernchen
12.03.2008, 14:42
Gar nicht verwenden, der strenge Geruch entsteht durch die chemische Reaktion auf der Haut. :cool:

ja, das weiss ich eh, dass das die oxidationsstoffe sind ... aber gibts nicht eine möglichkeit das zu überdecken oder so? ich schmier eigentlich imme noch mit ner normalen bodylotion drüber (verhiindert ja auch flecken), aber man riechts trotzdem ... auch nachm duschen am nächsten tag noch!

xNina
12.03.2008, 14:43
Letztes Jahr hab ich nach einem missglückten Selbstbräuner-Test die von Nivea für helle Haut gekauft. War ganz o.k. Heuer probier ich mal die von Loreal aus. Peeling einmal die Woche ist aber trotzdem wichtig.

Aus Deutschland hab ich mir letztens einen Selbstbräuner Trockenspray mitgebracht. Der ist der Hammer. Total natürliche Farbe, kein Verteilen notwendig, riecht nicht so eklig wie die anderen (riecht eigentlich gar nicht) - bin schlichtweg begeistert!

warum ist peeling so wichtig?

xNina
12.03.2008, 14:45
ich hab auch ne frage, war gestern beim dm, und hab eben nach sonnencremen geschaut und da standen auch einige selbstbräuner (sprays,lotion) san des nur eben für die sonne, also das man schneller bräuner wird von der sonne her oder wos is des genau? *g*

hoff ihr wissts was ich meint...

lg nina :winken:

S.i.a.
12.03.2008, 14:53
Keine Ahnung, ich verwende keine Selbstbräuner, es reicht schon, wenn ich meine Haare färbe. :cool:

Selbstbräuner (DHA) fangen auch zum riechen an wenn Formaldehyd entsteht.
Deshalb sollte man diese Produkte auch nur kühl und dunkel lagern und nach dem öffnen so schnell wie möglich verbrauchen.

MundM
12.03.2008, 14:57
Keine Ahnung, ich verwende keine Selbstbräuner, es reicht schon, wenn ich meine Haare färbe. :cool:

Selbstbräuner (DHA) fangen auch zum riechen an wenn Formaldehyd entsteht.
Deshalb sollte man diese Produkte auch nur kühl und dunkel lagern und nach dem öffnen so schnell wie möglich verbrauchen.

Sind die jetzt leicht auch ungesund für die Haut oder wie :confused: ?

Jellinchen
12.03.2008, 15:02

weil das Peeling abgestorbene Hautschüppchen entfernt und die Bräune dann gleichmäßiger wird.

Sahne
12.03.2008, 16:28
aber sagts einmal, bei mir reibt das sich das dann immer in so schuppen/bröseln ab... da schau ich dann ganz gefleckt aus!?
habs die letzten jahre immer wieder verwendet um den endlich schwer erarbeiteten teind aus dem urlaub (ich kann ja gar nicht stundenlang blöd in der sonne liegen) zu behalten--- ich käseeck schau ja so blass aus.
wenn ich auf urlaub war (die letzten jahre griechenland), hat mich mein basketballtrainer beim zurückkommen immer verarscht,.. na warst in schweden aur urlaub.. etc?! *hahaha*:mad::D nur wie gesagt, bei mir bröselt das dann immer so komisch ab nach einiger zeit. klar, man soll da regelmässig shcmieren, aber jeden tag oder jeden zweiten wird mir dnan zu intensiv und wenn ich nur 1-2 mal pro woche schmier, dann wirds eben flöeckig. also ich kann mri dann aussuchen ob fleckenkuh oder käseeck :cool:

weil das Peeling abgestorbene Hautschüppchen entfernt und die Bräune dann gleichmäßiger wird.

peelen, peelen, peelen ;)

Schaumbad
12.03.2008, 16:42
ich habe heute den von l'oreal gekauft, samt peeling. mal sehen, wie der so ist.

schlumpf1990
19.03.2008, 21:51
peelen ist immer gut bevor man mit selbstbräunern hantiert :-)

alles was zum Schmieren ist, verursacht meistens flecken!

M&M: ich bekomm jetzt was neues ,soll angeblich super sein-keine ahnung ob es wirklich so ist muß es dann erst selbst testen!ist ein spray den man sich ganz fein ins gesicht sprüht!...mal schaun!
wenn er da ist nehm ich ihn dir mit und du kannst ihn ja mal probieren.

die meisten selbstbräuner werden halt leider orange und dann sieht mans auf 3 km ;-)

wie gesagt :vorher peelen und die haut sollte fettfrei sein damit ein gleichmäßiges ergebnis zustande kommt!

danach sollte die haut immer mit feuchtigkeitscemen versorgt werden sonst geht das ganze dann fleckig runter !

lg

MundM
19.03.2008, 21:56
M&M: ich bekomm jetzt was neues ,soll angeblich super sein-keine ahnung ob es wirklich so ist muß es dann erst selbst testen!ist ein spray den man sich ganz fein ins gesicht sprüht!...mal schaun!
wenn er da ist nehm ich ihn dir mit und du kannst ihn ja mal probieren.

wie gesagt :vorher peelen und die haut sollte fettfrei sein damit ein gleichmäßiges ergebnis zustande kommt!

danach sollte die haut immer mit feuchtigkeitscemen versorgt werden sonst geht das ganze dann fleckig runter !

lg

huhuuuu :winken: wo wart ihr denn heute? war überraschenderweise harmlos dort heute - bis 15.00 dann simma eh gangen und gute Pizza habens dort!!

ja bitte gib mir unbedingt bescheid wie der spray ist. Problem bei mir ist dass ich so hell bin und das Ergebnis wirklich nicht zu dunkel sein darf (bin ja wirklich nur im Hochsommer braun am Körper), sonst schauts lächerlich aus :D

diese Lotions MIT Bräunungseffekt gehen ganz gut, aber halten halt nur 2-3 Tage. und die Gesichtslotion von bebe hat kaum einen Effekt - gaaaaanz leichten Teint seh ich jetzt nach 4 Tagen Verwendung, also auch nicht der Renner ;)