Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesichtscreme für sensible Haut
Ausnahmsweise mal so ein Thema von mir. ;)
Mir scheint, ich vertrag die Nivea-Feuchtigkeitscreme nimmer so gut. Ich brauch aber dringend eine, nach dem Baden/Duschen spannt meine Gesichtshaut oft total. Ich hab eine recht sensible Haut mit Tendenz zu Couperose. :rolleyes:
Was könnt ihr mir empfehlen?
Ich verwende seit Jahren die Hydratation 24 von Payot und bin sehr zufrieden. Grad im Winter brauch ich zusätzlich etwas, da ich da wirklich viele Rötungen und schuppende Stellen habe, da hab ich dann die Creme N°2 und seit kurzem die 8-hour-cream von Elizabeth Arden.
Danke, ihr zwei. Wo krieg ich das? Apotheke?
Payot gibt es mittlerweile beim Douglas.
Ja, Apotheke. Ich kanns echt empfehlen.
habe neurodermitis, vertrage aber alle la roche posay produkte sehr gut,
für das gesicht speziell das toleriane fluid - beruhigendes nicht fettendes fluid
:danke: Werd mal der Reihe nach durchprobieren, was ihr empfohlen habt. :)
Summersound
12.03.2008, 08:58
ich hab meine im reformhaus gekauft, ich weiß leider den namen jetzt nicht, bin in der arbeit... ABER ich hab einfach gesagt ich brauch eine natürliche gesichtscreme für empfindliche haut und hab die bekommen, bin SEHR zufrieden!! :)
wenns dich interessiert wie sie heißt,s chreib mir eine pn, dann seh ich dir am abend nach!
:D ich hab jetzt auch 2 mal geschaut, wer den thread erstellt hat.
(ich sollte/wollte auch schon, aber 2 threads zu dem Thema...)
:D ich hab jetzt auch 2 mal geschaut, wer den thread erstellt hat.
(ich sollte/wollte auch schon, aber 2 threads zu dem Thema...):o:D:D:D
Es liegt entweder am Alter - mein Körper denkt sich wahrscheinlich, er muss sich an den 30er anpassen :rolleyes: - oder vielleicht doch eher an den hormonellen Änderungen nach der Geburt, auf jeden Fall MUSS ich was tun mit der Haut. *seufz*
Es liegt entweder am Alter - mein Körper denkt sich wahrscheinlich, er muss sich an den 30er anpassen :rolleyes: - oder vielleicht doch eher an den hormonellen Änderungen nach der Geburt, auf jeden Fall MUSS ich was tun mit der Haut. *seufz*
keine Sorge - ich schieb dich dennoch nicht ins oberflächlich/Kosmetik/Tussi Ladl :p :D:D :D:winken:
und frag drum gleich hier (damit ich keinen solchen eröffnen muß :p :D) : woran kann es liegen, daß Frau im hohen Alter immer noch Pickel hat bzw bekommt :eek: ?
kann das an meiner (Bio, was sonst ?) Creme liegen oder altere ich einfach rückwärts :D ?
@Alija: kann durchaus an deiner Creme liegen, ich habe von Dr.Hauschka einen massiven Pickelschub im Herbst/Winter 2007 bekommen und wollte es auch zuerst nicht glauben, aber zwei Monate nachdem ich damit aufgehört hatte und zur Unterstützung Kieselerdekapseln genommen habe, waren die Pickel wieder weg. Ich vertrage keine reichhaltigen Biocremen, bei mir ist die 08/15-Feuchtigkeitscreme von DM (Eigenmarke) die auch für Allergiker geeignet ist, die am besten verträglichste Lösung, mehr brauche ich zum Glück auch nicht. :)
@Alija: kann durchaus an deiner Creme liegen, ich habe von Dr.Hauschka einen massiven Pickelschub im Herbst/Winter 2007 bekommen und wollte es auch zuerst nicht glauben, aber zwei Monate nachdem ich damit aufgehört hatte und zur Unterstützung Kieselerdekapseln genommen habe, waren die Pickel wieder weg. Ich vertrage keine reichhaltigen Biocremen, bei mir ist die 08/15-Feuchtigkeitscreme von DM (Eigenmarke) die auch für Allergiker geeignet ist, die am besten verträglichste Lösung, mehr brauche ich zum Glück auch nicht. :)
aha, danke, ich hatte sie eh schon in Verdacht.
oder es ist mein (Bio) Puder :kopkra: ?
dieser Schub ist echt heftig, seh aus wie mitten in der Pubertät :eek:
ich hab bloß kA zu welcher ich jetzt wechseln soll.
welche ist das genau, falls man fragen darf ?
Von Börlind gibts ein Couperose Gel.
Für emfindliche haut kann ich auch Dadosens empfehlen! Da ist nix krebserregendes drin so wie in Nive*:boes:.
Oder die lavera neutral Serie ist auch ohne Duftstoffe und nur pflanzlich;)
grauhoernchen
12.03.2008, 11:27
hab auch total trockene haut - verwend jetzt immer von garnier - skin naturals soft (die is rosa ... die grüne zb macht meine haut noch trockener) - und wenns ganz schlimm is gesichtsmaske von balea (zwar billig-marke, wirken aber echt gut!)
wenn du allerdings mehr in richtung medizinsche creme gehen willst frag mal beim hautarzt nach - dann kriegst wahrscheinlich eine extra auf deine haut abgestimmte
Von hauschka und Weleda hab ich auch Pickel bekommen wegen der ätherischen Öle!
Wenn du Naturkosmetik magst kannst du von lavera die Neutralserie, von Alverde die jojobacreme oder von Weleda die Mandelcreme versuchen! Die sind alle ohne äth. Öle.;)
Wenn du Puder gerne magst gibts auch Mineralpuder ohne Duft und chemie!
Ja, bei mir war es genauso, ich dachte auch schon, es wäre ein hormonelles Problem, aber da es nach dem Absetzen der Cremes von alleine innerhalb von 8 Wochen wieder ganz weg ging, ist es für mich klar, dass Dr. H. schuld war. :(
Ich verwende die Balea Med Ultra Sensitive als Feuchtigkeitscreme und vertrage sie super, die Lavere Neutral ist sehr ähnlich, nur eben bio und teurer ;)
eek
von mir gab es auch erst kürzlich so ein Thema :eek:
Es liegt am Alter:cool:
allerdings habe ich in MEINEM Thread überhaupt erst erfahren was couperose ist und dass ich es möglicherweise habe.
Von hauschka und Weleda hab ich auch Pickel bekommen wegen der ätherischen Öle!
Wenn du Naturkosmetik magst kannst du von lavera die Neutralserie, von Alverde die jojobacreme oder von Weleda die Mandelcreme versuchen! Die sind alle ohne äth. Öle.;)
Wenn du Puder gerne magst gibts auch Mineralpuder ohne Duft und chemie!
Die hab ich jetzt. Allerdings zu kurz um was sagen zu können.
@Nadz und mcw : danke :)..ist da auch eine Creme dabei mit Lichtschutzfilter ?
bin anstrengend, ich weiß :D...aber Lichtschutzfilter ist nicht unwichtig;)
(schleich mich dann eh nach der Frage zerlina, wollte nicht deinen thread kapern, sorry :o)
bin anstrengend, ich weiß :D...aber Lichtschutzfilter ist nicht unwichtig;)
(schleich mich dann eh nach der Frage zerlina, wollte nicht deinen thread kapern, sorry :o)
Ist nicht in allen Cremes schon ein Lichtschutzfilter eingebaut?
In den Naturkosmetikcremes leider nicht!
Aber wenn man einen mineralpuder oder Mineral-Makeup drübergibt hat man einen leichten LSF. So machs ich immer;)
nein, ist nicht dabei, im sommer werde ich darum wohl auch nach einer alternative suchen müssen, aber derzeit geht es auch problemlos ohne :gloomy: :D
nein, ist nicht dabei, im sommer werde ich darum wohl auch nach einer alternative suchen müssen, aber derzeit geht es auch problemlos ohne :gloomy: :D
LSF wird aber eigentlich zu jeder Jahreszeit empfohlen *klugscheiß* :D
im Sommer halt einen höheren.
@Nadz : ja, so mach ich es eh, ohne Puder geht nicht, will nicht glänzen;)
Mir scheint, ich vertrag die Nivea-Feuchtigkeitscreme nimmer so gut. Ich brauch aber dringend eine, nach dem Baden/Duschen spannt meine Gesichtshaut oft total. Ich hab eine recht sensible Haut mit Tendenz zu Couperose. :rolleyes:
Was könnt ihr mir empfehlen?
von la roche possay die Toleriane rich bekommt man in der Apotheke.
Schaumbad
12.03.2008, 16:46
ich verwende schon seit jahren die cremes von clinique und bin damit sehr zufrieden.
FifiBrindacier
12.03.2008, 18:26
... seit vielen Jahren komplette Pflegeserie von Roche Posay und seither keine Probleme mehr. Apo.
noch eine stimme für eucerin- aus der apotheke
Ninscha-Bunny
12.03.2008, 19:46
da kann man keine ferndiagnose stellen!!!!
geh bitte zur kosmetikerin u. laß eine hautbildbestimmung machen, die weiß dann eh welche creme sie dir verkauft od. sie gibt dir ein paar proben mit ... denn sie muß für dich auch angenehm auf der haut sein u. nicht "nur wirken".
bei couperose gilt aber immer:
winter: gut bedecken mit fettcreme punktuell
sommer: sonnencreme
spiraltribe
12.03.2008, 21:08
Was könnt ihr mir empfehlen?Ich habe mich quer durch gearbeitet.Von den billigsten,aber durchaus sehrgut-getesteten Aldi/Lacura-Cremen, über diverse teure Marken aus Parfumerie, 08/15-10Euro-Dinger aus der Drogerie, Naturkosmetik - bei jeder Creme wurde meine Gesichtshaut nach dem eincremen rot und warm, wenn ich die Cremen 14 Tage durchgehend verwendete, war meine Haut vollkommen aus dem gleichgewicht. Dabei reicht bei mir schon mit Wasser waschen, und die Haut spannt...
Seltsamerweise habe ich bei Augencremen keine derartige Probleme, da vertrage ich wieder alles (da ich zeitweise Kontaktlinsen trage und Augencremen nicht so verlaufen, andererseits schon mal vor einiger Zeit die ersten (Trockenheits)Fältchen sah, gönne ich meiner Eitelkeit diesen Luxus - da verwende ich dzt die Alverde Augentrost Augencreme)
Seit Herbst habe ich von Lush die Aqua Marina Cleansing roll zur reinigung und dann die Celestial zur Gesichtspflege. Die erste Gesichtspflege, die ich tgl anwenden kann, wenn ich gerade mal wieder einen auf ordentliche Frua machen will, sogar 2 x, und meine Haut verträgt sie nicht nur, sondern sieht sogar schöner aus. Für mich und meine Haut zumindest dzt die optimale Pflege. Auf empfehlung der Lush-Damen hin. Die auch Proben hergeben, mit denen man mal ca. eine Woche testen kann
nicitier
13.03.2008, 11:28
Entschuldige, wenn das jetzt ganz unpassend rüber kommt :o:D.
Trinkst du genug Wasser? Wie heiß duschst du? Was für eine Reinigungsmilch/gel verwendest du?
Hab eigentlich von Cremes aller Art NULL Ahnung, hab noch nie eine verwendet und finde (zb Sonnencreme oder After sun bei leichtem Sonnenbrand) sie im Gesicht und eigentlich auch sonst am Körper mehr als unangenehm.
aber bitte, danach hast ja nicht gefragt, wollte nur es nur auch erwähnt haben...
LSF wird aber eigentlich zu jeder Jahreszeit empfohlen *klugscheiß* :D
Jawohl, ganz wichtig, gibt ja auch andere Formen von Licht die die Haut belasten. :)
nicitier
13.03.2008, 12:12
Jawohl, ganz wichtig, gibt ja auch andere Formen von Licht die die Haut belasten. :)
Wie wirkt es sich aus, wenn man nicht täglich Cremes und demzufolge LSF verwendet?
Wie wirkt es sich aus, wenn man nicht täglich Cremes und demzufolge LSF verwendet?Mein Mann schmiert gar nichts und dem fehlt bislang nix. ;) Hätt ich so eine Haut wie er, würd ich auch nix schmieren.
So, nachdem sich hier einige für La Roche-Posay ausgesprochen haben, war ich heute in der Apotheke und habe Rosaliac XL gekauft. Das ist angeblich eine Feuchtigkeitspflege für empfindliche, zu Rötungen neigende Haut. Das klingt nach mir. Ich hoffe, das Zeug kann was, teuer genug war's. :o
Was heißt "nicht komedogen"?
spiraltribe
13.03.2008, 14:46
irgendwas mit Akne oder Pickel oder so...
Man nennt Substanzen komedogen, die die Entstehung von Komedonen, Mitessern, fördernhttp://www.aknetherapie.de/faq/komedogen.htm
irgendwas mit Akne oder Pickel oder so...Hab ich nicht. Wurscht oder wie?
spiraltribe
13.03.2008, 14:49
Hab ich nicht. Wurscht oder wie?
Hab editiert, ergibt sich aus der definition die Antwort?
Es verstopft nicht die Poren;)
irgendwas mit Akne oder Pickel oder so...
http://www.aknetherapie.de/faq/komedogen.htm
Genau, diverse Substanzen verstopfen die Haut und fördern Komedonen (Mitesser).
Wie wirkt es sich aus, wenn man nicht täglich Cremes und demzufolge LSF verwendet?
Die Haut altert schneller, wobei unsere Haut auch ein Gedächnis besitzt, negative Folgen treten nicht gleich auf.
Die Haut altert schneller, wobei unsere Haut auch ein Gedächnis besitzt, negative Folgen treten nicht gleich auf.
wobei es mir nicht primär um die Hautalterung geht, sondern um die UV Strahlenbelastung und deren Folgen.
die Haut hat ein Gedächtnis, genau - bei Sonnenanbetern kann es sein, daß sich kleine Hauttumore bilden - das Gesicht ist ja meist unbedeckt und somit der Strahlung ausgesetzt und Hypochonder wie ich bin...:o
(schonwiederwegbin)
von der firma tautropfen, die serie für empfindliche haut. gibts im reformhaus.
super ist aus eigener erfahrung auch annemarie börlind oder aveda. überhaupt alles, wo natur drin ist. allerdings gibts jede menge auswahl in reformhäusern oder naturpafumerien. dadosens ist ein tipp für extrem empfindliche haut, denn es kann bei neurodermitis verwendet werden.
gerade empfindliche haut braucht behutsame zuwendung. in herkömmlichen produkten sind oft mineralöle enthalten und duftzusätze, die eine empfindliche haut nicht tolerieren kann.
gegen rötungen gibts allerhand spezialprodukte, zb von clinique oder avene. je nachdem wie stark das cuperose-problem ist, kann man auch stärker dagegen angehen. meine schwiegermutter hat gerade ein solches produkt in verwendung, es wirkt super. bei nährem interesse frag ich sie gerne nach dem namen.
ich bin auch mit la roche posay zufrieden
börlind finde ich auch nicht schlecht
ich muss auch immer sehr aufpassen u bekomme pickelchen m der falschen creme (auch wenn sie extra f sensible haut ist).
wirklich toll vertragen tu ich die mandelcreme von weleda. trage sie aber nicht ganzflächig auf, sondern nur auf die stellen die am ehesten mal für falten prädestiniert sind.:D:rolleyes:
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.