PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werkbank für 6-jährigen Lauser?

Koenighofer
09.03.2008, 20:44
Hallo, Ihr Lieben!
Mein Sohnemann wünscht sich zum 6. Geburtstag ganz sehnlich nur das eine: eine Kinder-Werkbank mit echter Säge und echter Feile, Hobel und natürlich viiiiiel Leim :eek:, weil er ist ja der große Tischlermeister! Im Kindergarten haben sie so eine und er tut dort nichts anderes als Sägen und Leimen. Jetzt kann ich mir nicht vorstellen, daß ich das Gesäge und Geklebe in meiner Wohnung :eek: neben meinen zwei anderen Kindern (3 und 9 Jahre alt), meinen 4 Tageskindern und den sonstigen läppischen Pflichten :rolleyes: noch aushalte. Habt Ihr mit so einem Geschenk mit Euren Söhnen Erfahrung? Würdet Ihr Eurem Lauser eine Werkbank schenken oder habt Ihr das schon :D und habt schon Erfahrungen? Bleiben diese Mordwerkzeuge überhaupt bei der Werkbank oder "reparieren" die Herren der Schöpfung gleich auch mal die Wohnzimmercouch? Welches Produkt ist da überhaupt geeignet? Schreibt mir, ich bin total neugierig!!!

Anja-Bianca
10.03.2008, 10:27
Hallo!

Meine Kids haben so etwas noch nicht- wird aber sicher noch kommen, da sie mit dem Papa (er ist Tischler) gerne basteln.

Meine Brüder und ich haben auch auf Papa´s Werkbank gearbeitet. Wir hatten im Keller eine Werkbank. In der Wohnung haben wir "nur" mit der Laubsäge gearbeitet und da auch nur mit dem Holz was wir bekommen haben.

Wir hatten diese 2 Sets daheim:

http://www.kidoh.at/artikel.php?mode=art_det&artikelnummer=716999&PUBLICAID=9e49c59744d4be7b65bad5ff92850b93

http://www.kidoh.at/artikel.php?mode=art_det&artikelnummer=716353&PUBLICAID=9e49c59744d4be7b65bad5ff92850b93

Das 2 Set werd meine Kids nächstes Jahr zu Ostern bekommen.

Es kommt auch darauf an wieviel Platz ihr in der Wohnung habt- wenn ihr einen Balkon oder so habt könnte ihr ihm ja dort eine Werkecke einrichten.

Lg Anja

ManuelaZ
10.03.2008, 14:38
Felix hat als Werkbank einen Tisch (neben Opas Werkbank, wo viel tolles Werkzeug und Material liegt :D) und den Laubsägekasten mit Werkzeug bekommen und da wird auch gehämmert und gesägt, wir müssen nur schauen, wo wir günstig holz herbekommen, bei seinem Verbrauch :D

Koenighofer
10.03.2008, 15:02
Hallo und danke für Eure Antworten!
Klingt ja sehr interessant und ich vermisse auch jegliche Schreckensmeldung! Na, vielleicht klappts ja wirklich und die Wohnung bleibt heil! Aber teuer ist das Zeug schon: 85 Euro für Werkbank und Werkzeugset!!!!!!!!!!! Hat hier jemand sowas rumstehen und will es uns günstig verkaufen :-))))
lg, Marlies