PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medikamenteneinahme

Sandy2507
24.02.2004, 20:43
Hallo,
ich gehöre zwar noch nicht ganz zu den Langzeitstillerinnen - Klara ist erst 10 Monate alt. Trotzdem möchte ich doch gerne zumindest 1 Jahr u. auch länger stillen. Nun steht mir aber eine Zahn OP bevor und mir wurde dazu ein Antibiotikum verschrieben, das zwar stilltauglich sein soll lt. KiA (Ospen, Wirkstoff Penicillin), aber mir trotzdem ein ungutes Gefühl bereitet. Was würdet ihr tun, das Antibiotikum nehmen und weiterstillen oder doch vorher abstillen, wenn ihr sowieso vorhabt nur mehr ein paar Monate zu stillen?
lg
Sandra

Antschi
24.02.2004, 21:27
Hallo!

Ospen ist unbedenklich, es gehen nur geringe Mengen in die MuMi über. Hatte auch schon 2x Antibiotika wegen Mittelohrentzündung, und meine Tochter hatte keinerlei Nebenwirkungen.
Die Menge die ein Baby über die MuMi abbekommt liegt weit unter der Dosis die es selbst bei einer Erkrankung bekommen würde.

aretha
24.02.2004, 21:53
noch eine stimme fürs antibiotikum!
hab ospen auch schon genommen (andere stilltaugliche medis auch) - es hat sebastian nie etwas gemacht!
kannst schon drauf vertrauen und musst dir nicht einen tag stillen "stehlen" lassen...;)
lg aretha

Kleiner-Muck
24.02.2004, 21:56
... es auch gerade - Ospen 1500 - und nicht nur laut KiÄ und meinem Zahnarzt sondern auch lt. meiner Stillberaterin besteht keine Gefahr. Schon gar nicht wenn dein Kind schon "so" alt ist.
Im übrigen stehts sogar in der Packungsbeilage drinnen.

LG