Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir bekommen......
claudia26
24.02.2004, 13:19
..einen Benjamin und eine Anna !! :herz:
Mein Mann und ich waren heute wieder im SMZ-Ost zur Untersuchung.
Den beiden geht es sehr gut und sie haben fleissig in mir herum geturnt. :)
Anna liegt in Querlage und Benjamin in Beckenendlage.
In 4 Wochen müssen wir wieder zum Ultraschall hin.
L.G
gratuliere dir!!!
:herz: :herz: :herz:
bei mir war's zu weihnachten genauso - da hab ich auch erfahren, dass es ein bub und ein mädchen ist und dass einer quer und einer in bel liegt...
lg trish
jöö süss! besonders der name benjamin gefällt mir *g*
warum denn erst wieder us in 4 wochen?? musst du nicht wöchentlich zur kontrolle? *neugierig bin*
claudia26
25.02.2004, 08:45
wöchentlich ??? :eek:
Buh, mir reicht es schon das ich alle 3 Wochen beim Gyn bin.
Im Moment bin ich alle 3-4 Wochen beim Gyn oder im Spital.
Auf der einen Seite ist es immer wieder schön die beiden Zwerge zu sehen aber auch irgendwie mühsam sooft zum Arzt zu fahren.
Gott sei Dank bin ich seit 1 Woche freigestellt !!!
Musst du jede Woche zur Kontrolle ??
*hihi* seh gerade das ihr ja auch einen Benjamin bekommt !! :)
@claudia:
also die "engmaschige untersuchungsserie" beginnt bei einer unauffälligen zwillingsschwangerschaft ca. in der 28 woche - so war's bei mir zumindest. ich muss alle 2 wochen ins kh für ultraschall, doppler,... und min. 1 x im monat zum gyn.
lg
trish
ps. mona hat ihre zwillinge schon seit letztem juni ;)
claudia26
25.02.2004, 10:27
Was bitte ist ein Doppler ?
Ups, hab schlappig gelesen. Dachte sie bekommt ihre auch im Sommer ! :D
Das lustige ist das ich in der 25. Woche beim Gyn bin und in der 26. Woche im Spital.
Ich lass alles auf mich zukommen !
Danke trotzdem für die Vorwahrunung. :)
Bei der Doppler-Ultraschalluntersuchung werden die Blutströme im kindlichen und mütterlichen Kreislauf untersucht. Damit kann eine Aussage über die Versorgung und Ernährung des Kindes getroffen werden. Die Untersuchung findet (zumindest in der Semmelweisklinik) immer im Rahmen einer normalen Ultraschalluntersuchung statt. Also nicht weiter schlimm.
Tja - die vielen, vielen Untersuchungen werden auch Dir nicht erspart bleiben :) aber immerhin hat man - wenn alles gut geht - immer ein angenehmes Gefühl nach so einer Untersuchung.
Mein Bub strampelt und tritt übrigens doppelt so oft und auch wesentlich fester wie das Mäderl ... ist witzig zu beobachten. Laut Arzt ist das Mäderl auch um einiges zarter...:herz: :herz:
wünsch Dir weiterhin eine beschwerdenfreie Schwangerschaft,
lg
Trish
Maddalena
25.02.2004, 14:29
hallo trish,
war bei mir auch so: der bub war viel aktiver, als das mäderl ... und heute ist das noch genauso ... ;)
ich wurde während meiner schwangerschaft ausschliesslich von meinem frauenarzt betreut. wöchentliche untersuchung gab es bei mir erst ab der 36. SSW.
wünsche dir noch eine schöne schwangerschaft.
lg
magdalena mit
leon & linda *15-12-01
hi magdalena!
wollt mich ja schon lääääängst bei dir melden. ja - das mit der aktiven und der weniger aktiven bauchhälfte ist wirklich lustig! und dass der bub später dann auch der aktivere sein wird, kann ich mir nur allzu gut vorstellen!
du hattest bis zur 36 woche nur 1 x im monat bei deinem fa eine untersuchung? ich glaub sobald man sich in einem öffentlichen spital anmeldet, wird man nicht mehr so schnell losgelassen und untersucht und untersucht und untersucht. (wohn ja gsd neben der swk, deswegen störts mich nicht so)
lg auch an die süssen kids
trish
Maddalena
25.02.2004, 15:10
hallo trish,
na dann meld' dich mal. ;) jetzt schlafen die beiden wie zwei engerln ... dein bauch muss jetzt schon wieder um einiges grösser sein. hab' gesehen, dass du ein tolles foto von deinem bauch gemacht hast ... wirst sehen wenn die beiden da sind ist der dicke bauch schnell vergessen.
mein arzt hat mich immer sehr genau untersucht und er sagte, so lange er nichts abnormes findet ist es ok, wenn ich alle 4 wochen komme ... ich muss dazusagen, dass mein frauenarzt geburtsspezialist ist und für ihn mehrlingsschwangerschaften immer eine ganz besondere willkommene herausforderung sind. seine praxis hatte ich immer zu fuss erreicht - ins kh hätte ich fahren müssen und so war ich doch froh, dass mir das erspart geblieben ist. er war dann auch bei der geburt federführend.
danke für die lieben grüsse an die kids - gestern hat leon seinen ersten vollendeten satz gesagt: "Papa, hast du Mango gekauft?" *wirsostolzsind* :D :D jetzt geht's dahin ...
lg
magdalena mit
leon & linda *15-12-01
Indigogirl
25.02.2004, 15:35
Original geschrieben von claudia26
..einen Benjamin und eine Anna !! :herz:
Anna und Benjamin ist ja eine ganz liebe Kombination. Erinnert mich an A-Hörnchen und B-Hörnchen! ;)
Wir haben hier übrigens den dienstältesten Benjamin, gerade 2 Monate über 2 Jahre "alt".
Alles Liebe auch an alle anderen Zwilli-Mamas, hoff euch gehts gut (Hallo Trish, Magdalena, Mona....) :herz:
so, jetzt meld ich mich auch mal wieder. komm kaum noch dazu, da ich soviel gearbeitet habe diese woche.
also: ich war während meiner ss alle 4 wochen beim FA und ab der 20. ssw alle 2 wochen im KH und ab der 28. ssw jede woche im KH.
natürlich hat es genervt, ständig ins AKH zu fahren und ich war dann auch froh, dass ich dann freigestellt war, sonst hätte ich gar keine zeit dazu gehabt, aber es ist schon ungemein beruhigend wenn man weiss, dass alles in ordnung ist.
muss aber dazusagen, dass meine ss eine richtige bilderbuch-ss war, ohne jegliche komplikationen. also das ist reine vorsorge die vielen termine.
mit den zwillingen wurde ich anfangs auch öfter zur kiä bestellt als andere mütter. aber dann als die ärztin gesehen hat, dass sich die beiden eh prächtig entwickeln, sind dann die abstände auch viel länger geworden.
anscheinend hat man mit zwillingen automatisch einen vorsichtigkeits-status oder so ;)
danke an indigogirl für die lieben grüsse!
alles bestens bei uns. die zwillinge sind supersüss und machen mir schon die wohnung unsicher und ganz schön lärm machen sie auch *gg*
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.