PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Vacuumbaby

Sandra1975
29.02.2008, 22:27
Hallo zusammen!

also erstmal bin ich überglücklich - laurin ist da :love:

mal mein geburtsbericht im schnelldurchlauf.....
27.02.08
EGT + 5
nun ja..... morgens aufgewacht und ich staunte - eine wehe, UNGLAUBLICH :eek: 10 min später wieder eine und nochmal 10 min später eine neue..... und so gings den ganzen tag..... gegen 19.00 machte ich mich bettfertig.... denkste :D
ab 20.00 uhr wehen in kürzeren abständen.... ab 20.30 wehen alle 5 min..... um 22.30 ankunft im lkh feldkirch..... aufnahme..... wehen alle 3 min, mumu 4 cm offen, alles weich, alles gut...... mir ist schlecht - aber ich scherze noch mit meiner freundin (die hat mich gefahren)....24.00....wehen ununterbrochen, keine wehenpause mehr - mir ist immer noch schlecht und ich krieg ein bisschen panik..... 2 geburten (2 hebammen) und ein notfall...... 01.00..... eine stunde ohne wehenpause.....mhmmmmm ich will eine pda.... ok, soll ich haben....... aber ein bissl dauerts - der narkosearzt is ja beim notfall..... gut.....bis dahin wehenhemmer und ich kann mich leicht entspannen.....03.00....endlich der pda-doktor.....die pda sitzt und ich kann mich endlich etwas ausruhen....meine mama kommt nach 4 std. fahrt bei mir an - sie wird mir helfen...... ok....... hebamme fertig mit geburt - bei mir mumu immer noch 4 cm, kein blasensprung..... gut, hab ja pda - kann ein bissl dösen..... wehenmittel wird mir reingejagt...... auch gut, kenn mich ja nicht aus..... ständig mumu kontrolle - nix passiert..... die blase ist auch noch zu...... ok.... halb 5, blase wird gesprengt - oa eingesaut von oben bis unten - mir egal, ich bin voll müde..... wehenmittel wird raufgedreht - mir egal, ich bin immer noch müde - aber die pda lässt nach und ich drück noch mal.....05.10 - mumu offen, die hebamme verstreicht ihn..... aber der kopf nicht tief genug.....mhmmmm.... mir nicht mehr egal - pda versagt schön langsam....... 05.30 so, die erste presswehe.......... AUAAAAAAAAAAAAAA...... mitpressen sagt die hebamme - dann kommt das köpfle schon runter..... ok...... also mitpressen...... noch eine wehe, eine presswehe natürlich und noch eine und noch eine..... gleich funktionierts sagt die hebamme - das köpfchen noch nicht ganz unten...... es ist halb sieben..... ich kann nicht mehr...... die hebammen haben schichtwechsel, die "neue" grinst mich an......... mittlerweile die 157 (in etwa ;)) presswehe - ich grinse also nicht zurück..... ich fluche, ich schreie, ich weine...... ich bettle um hilfe weil ich nicht mehr kann..... ich hab schmerzen und klein-laurin bewegt sich keinen cm......um 07.30 kommt der oberarzt wieder (ja der eingesaute - von der fruchtblase....) eine assistentin kommt auch - und das vacuumgerät....... um 08.09 uhr am 28.02.08 erblickt laurin mit hilfe der saugglocke unter heftigem fluchen seiner mama das licht der welt..... 1 schnitt & 1 riss inklusive..... nach 2,5 std. presswehen noch 1,5 stunden nähen....... nun gut, ich habe mir eine schöne spontangeburt anders vorgestellt ..... vergessen ist natürlich nix - ABER ich wurde gaaaanz wunderbar dafür entschädigt - seht selbst :D oder doch nicht weil ich zu blöd bin das bild zu verkleinern :eek:

takeitisi
29.02.2008, 22:34
:herz2:lichen Glückwunsch!

Nina79
29.02.2008, 23:01
Ersteinmal alles Liebe zu Deinem kleinen Schatz. Deine Geburt hört sich so ähnlich an wie meine erste Geburt :rolleyes:!! Ich sag Dir eins, das nächste Mal sch.....auf die doofe PDA!! Denn diese hat meine ganze Muskulatur lahmgelegt, das Pressen hat nichts gebracht, zu fünft haben sie auf mir rumgedrückt (dabei meiner kleinen Maus das Schlüsselbein gebrochen), einen riesen Dammschnitt um die Maus nach 2 Std. Presswehen endlich rauszuholen!! Hatte den direkten Vergleich, war überglücklich bei Geburt Nr.2 endlich bewußt mitzudrücken und mich und das Baby zu spüren!! War toll!!

Nichtsdestotrotz, eine wunderbare Kuschel-und Kennelernzeit für Euch :love:

Alles Liebe Nina

Beli
01.03.2008, 21:13
herzlichen glückwunsch!!

ich schließ mich nina79 an - wehenhemmendes mittel - pda - wehen steigerndes mittel... es wurde, wie so oft, viel zu sehr in den natürlichen geburtsablauf eingegriffen.

Dreimaderlhaus
01.03.2008, 21:18
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Sohn!!!!!!!!!!!

Auch wenn die Geburt nicht wie gewünscht war ... es hat sich gelohnt :love:

odette
02.03.2008, 17:47
klingt ganz nach lkh feldkirch
das da jemand freiwillig reingeht
mir kommt ja immer das grausen wenn ich jemanden besuchen gehe dort

dennoch alles liebe für dich und deinen sohn

Buje81
10.03.2008, 20:32
Ersteinmal alles Liebe zu Deinem kleinen Schatz. Deine Geburt hört sich so ähnlich an wie meine erste Geburt :rolleyes:!! Ich sag Dir eins, das nächste Mal sch.....auf die doofe PDA!! Denn diese hat meine ganze Muskulatur lahmgelegt, das Pressen hat nichts gebracht, zu fünft haben sie auf mir rumgedrückt (dabei meiner kleinen Maus das Schlüsselbein gebrochen), einen riesen Dammschnitt um die Maus nach 2 Std. Presswehen endlich rauszuholen!! Hatte den direkten Vergleich, war überglücklich bei Geburt Nr.2 endlich bewußt mitzudrücken und mich und das Baby zu spüren!! War toll!!

Nichtsdestotrotz, eine wunderbare Kuschel-und Kennelernzeit für Euch :love:

Alles Liebe Nina

Bei mir haben sie auch zu 5 gedrückt. DAs ist nach 4 Jahren noch immer die schlimmste Erinnerung an die Geburt. Sogar der Papa mußte mitdrücken. Ich fand das sehr unmenschlich:(

Nina79
10.03.2008, 21:57
Toll fand ich auch, daß eine Dame im Raum zur mir sagte:"Sie müssen schon mitpressen :rolleyes: (hab mich nicht mehr gespürt, wußte nicht wie??)!!" Ich antwortete darauf:" Wenn sie mich fester Drücken ersticke ich unter ihren Händen!" Habe Brustkorb abwärts nur Hände gesehen!!
Voller Sch.... Bin sehr dankbar das Ganze nochmal ohne Betäubung erlebt zu haben um zu sehen, das ich sehr wohl im Stande bin mein Baby selbst rauszudrücken. Achja, nie mehr Rückenlage mit diesen Beinstützen :eek:, es war eine Katastrophe!!!!!

Buje81
11.03.2008, 20:29
Also ich hab noch immer so einen Geburtsschock das ich gar nicht an eine 2. Geburt Denken will.. Hab mir aber geschworen (sollte ich mich noch mal trauen) das ich mir nie wieder eine Pda geben lassen würde....Mir tut das richtig gut wenn ich lese das es beim 2. Mal wirklich besser werden kann:)
Lg