1. Yolanda

    Yolanda Teilnehmer/in

    Wie laut oder leise sind eure Geschirrspüler?
    Wir werden eine offene Küche haben, wieviel dB sollte der Geschirrspüler da maximal haben? Ein dezentes Surren im Hintergrund würde mich nicht stören. Bitte um Erfahrungsberichte! Danke! :)
     
  2. konni23

    konni23 Teilnehmer/in

    hallo,

    also dB weiß ich von unserem geschirrspüler nicht, aber er (9jahre alt, siemens) ist extrem leise und eigentlich höre ich nur das wasser plätschern. ich mag das geräusch sehr !
     
  3. suusaa

    suusaa Gast

    ich hab jetzt einen von gorenje und der ist eher laut, also beim fernsehen ist der eher unangenehm, sonst störts mich nicht.
     
  4. Dreimaderlhaus

    Dreimaderlhaus Teilnehmer/in

    Unser Geschirrspüler ist flüsterleise, aber leider die Wasserleitungen nicht!!!! Das ist manchmal beim Fernsehen schon recht störend ...
     
  5. helrich

    helrich Teilnehmer/in

    Unser Geschirrspüler ist so leise, ich höre kaum was (außer den Tab wenn er aus dem Fach fällt ;))!!
    Ich habs noch nie als störend empfunden und würde jederzeit wieder offen bauen!!! :)
    Falls es noch was zur Sache tut - wir haben einen Miele Geschirrspüler.
     
  6. hasibaby

    hasibaby Teilnehmer/in

    Wir hören unser´n Geschirrspüler auch kaum er ist ca. 2,5 Jahre alt und von Elektrabregenz das einzige was man hört ist so wie jemand schon geschrieben hat wenn das Tabs aus dem Fach fällt und ein kurzes Surren als zeichen ich bin jetzt gleich fertig! (hab einen mit Min-Anzeige) Aber dB weiß ich auch keine!

    Lg
    hasibaby
     
  7. lisa2491

    lisa2491 Teilnehmer/in

    Wir sind auch gerade am Küche-planen und haben schon nachgefragt, es gibt einige flüserleise Geschirrspüler... beim Kauf musst du nur extra darauf hinweisen!
    lg :wave:
     
  8. hasemaus

    hasemaus Teilnehmer/in

    wir haben hier in der wohnung einen offenen wohn-koch-bereich und unser geschirrspüler ist viel zu laut find ich. ich schau immer, dass ich ihn gleich vormittags aufdreh.

    im haus haben wir wieder eine offene küche und da hat der küchenplaner von sich aus gesagt, dass wir einen leisen geschirrspüler unbedingt brauchen. wir krieen einen bauknecht und der hat 47 dBA. im Prospekt steht, dass das extrem leise ist. kann aber erst in ein paar monaten berichten, ob das stimmt :D
     
  9. petra.mayer

    petra.mayer Teilnehmer/in

    kann dir leider auch nicht sagen wieviel db unserer hat
    meiner ist voll integriert u würde er, wenn er fertig ist nicht pipsen, würd ich´s nicht wissen - das er fertig ist :Dgratuliere mir jetzt selbst zu dem deutschen satz :rolleyes:
     
  10. mipasi

    mipasi Teilnehmer/in

    unser geschirrspüler ist auch sehr leise, nur den wasserzulauf und wassergluckern hören wir lauter.
     
  11. Twinni

    Twinni Teilnehmer/in

    extrem leise ist immer interpretationssache ... wir haben nen kueppersbusch geschirrspueler, der ist eigentlich recht leise (mich stoert er nicht), das plaetschern vom wasser hoert man aber schon. hab jetzt im kueppersbusch katalog nachgeschaut, da bewegen sich alle geraete zwischen 42 und 49 DB (achtung, dezibel ist eine logarithmische skala). zum vergleich: fluestern: 20 DB, belebtes geschaeft: 60 DB, einfahrende u-bahn: 90 DB. der luefter meines beamers hat z.b. um die 25 DB, wenn sonst alles ruhig ist, hoer ich auch den deutlich :)


    lg, Silvia
     
  12. taenzerin

    taenzerin Teilnehmer/in

    unser spüli hat 42 oder 44 dB (müsste genau nachschauen), aber bei unserem hörst nur kurz das absauggeräusch, sonst hört man gar nichts. ich muss immer nachschauen, ob er schon fertig ist, weil man nichts hört *g*.
     
  13. Yolanda

    Yolanda Teilnehmer/in

    danke für eure Rückmeldungen!

    ja, ich denke auch, dass das alles Interpretationssache ist. Deswegen frag ich mich auch, wie leise oder laut nun z. b. ein Spüler mit 48dB ist. Es gibt sogenannte "flüsterleise" Spüler ab 39dB, aber brauch ich so einen? Oder kann man mit einem 48dB-Spüler auch eine normale Unterhaltung in der Küche führen und hört noch, was die Leute am Eßtisch reden? :rolleyes:
     
  14. Yolanda

    Yolanda Teilnehmer/in

    ja - aber die kosten dann ja doch noch etwas mehr. und ob ich wirklich den flüsterleisen spüler brauche, oder ob es nicht der sehr leise spüler auch tut, ist halt die frage. legst du dir einen flüsterleisen zu?
     
  15. hasemaus

    hasemaus Teilnehmer/in


    ja da hast du recht! darum sagte ich ja, dass ich erst sagen kann, ob er wirklich leise ist, wenn wir dann im haus wohnen. ich weiß nur, dass mein jetziger geschirrspüler (siemens) viel zu laut ist für einen offenen wohn-kochbereich.
     
  16. Twinni

    Twinni Teilnehmer/in

    ich wuerd sagen einfach bei ein paar freunden testen ;)
     
  17. Drago

    Drago Teilnehmer/in

    ebenfalls. ich erkenne nur am roten punkt, dass er läuft.
     
  18. lisa2491

    lisa2491 Teilnehmer/in

    Ja! Ich habs mir gerade herausgesucht. Wir bekommen (höchstwahrscheinlich) einen Bauknecht Power Clean, der hat 44dB... Aber Achtung: Diese Angaben beziehen sich immer nur auf ein (!) Programm des Spülis. Aber er wird als flüsterleise beworben und ich hoffe, das stimmt auch für die restlichen Programme ;)
    lg :wave:
     
  19. Geli

    Geli überglückliche MAMI

    ^^^haben auch einen voll integrierten!! uns wurde gesagt das die schon von haus aus viel leiser sein sollen, haben auch gefragt da bei uns alles offen ist!!
     
  20. kidsandmore

    kidsandmore Teilnehmer/in

    Meiner is so leise, dass ich ihn gelegentlich aufmache, während er eingeschalten ist, weil ich es wieder mal total vergessen habe. ;)
     

Diese Seite empfehlen