Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nuckeln und Prolaktinsteigerung?
schnittlauch
19.02.2008, 21:02
hab ne blöde frage:
fördert das pure nuckeln auch die milchproduktion?
lg,sarah
Hmmm, gute Frage... zumindest löst nur Nuckeln auch den Milchspendereflex aus bei mir. Aber auch wenn mein Kleiner nur nuckelt, schluckt er zwischendurch, also wird da sicher auch Milch kommen, und dann müßte auch was nachproduziert werden...:confused:
naja, ist einfach mal eine Üerlegung:o
schnittlauch
19.02.2008, 21:21
danke für deine antwort!
ist auch meine erfahrung, dass er zwischendurch schluckt.
ich glaube auch /hoffe, dass dies auch förderlich ist!
danke,lg
einhoernchen
19.02.2008, 23:36
ja !
wenn du mehr milch haben willst, lass dein baby nuckeln.
häufiges (in schubzeiten fast ständiges) anlegen, ist der einzige weg, doie milchproduktion zu steigern ! der reiz an der brustwarze signalisiert deinem körper, dass mehr milch gebraucht wird.
:winken:
schnittlauch
19.02.2008, 23:52
aha, danke, das ist beruhigend,
fand es oft deprimierend, wenn er müde nur nuckelte.
ich versuche ihn alle 4 stunden anzulegen.wenn ich zuhause bin , dann probier ichs öfters, mwenn geht.nur weint er in letzter zeit soviel.
vielleicht bekommt er zähne?
er speichelt nämlich so.
kennst du dich damit aus?
lg
Hab grad nachgesehen wie alt dein Kleiner ist, aber da kanns schon sein, dass sich da schon mal die Zähne melden.
Ich warte auch schon jeden Tag, dass ich da mal was Weißes hervorblitzen seh, aber ich glaub, das dauert noch.
Auf jeden Fall tut sich im Kiefer schon einiges.
Beißt er auch viel auf Sachen? Hat er hin und wieder recht rote Backen?
Kannst ja sonst mal Dentinox versuchen (aber immer erst nach dem Stillen und max. 3x/Tag) oder die Osanitkügelchen (die kann man sehr oft geben, wenns mal wieder schlimm ist, sind pflanzlich).
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.