PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange ausschließlich stillen???

Himmelblau
22.02.2004, 21:16
Eine rein theoretische Frage, die mich schon lang interessiert:

Wie lange kann man denn ein Kind nur stillen, ohne Mangelerscheinungen etc. zu riskieren???

(Wobei wenn's so weiter geht wie bisher, bin ich auf dem besten Weg, es selbst rauszufinden... ;) )

bridget
22.02.2004, 21:43
hi!

also so viel ich weiß würden die zwerge bis zum 1.geburtstag mit mumi allein auskommen - oder sogar noch etwas darüber.

lg
anita mit julia,14.8.2002

Lydia
23.02.2004, 09:29
Generell kann ich's freilich nicht beantworten, aber meine Tochter hat sich die ersten 12 Monate ausschließlich von Muttermilch ernährt. Sichtbare Schäden hat sie keine davongetragen. ;)

Antschi
23.02.2004, 12:12
Ich würd mal sagen, daß bei einem normalen, gesunden Kind ein 3/4 Jahr bis 1 Jahr MuMi genügt. Irgendwann im 2. Halbjahr zeigen ja fast alle Kinder Interesse an anderer Nahrung, und wenn sie das nicht tun würd ich erstmal beobachten ob noch alles paßt, später aber eventuell sogar die Blutwerte beim KiA checken lassen.

Ich kenn nämlich die Geschichte eines Frühgeborenen wo durch die Frühgeburt zuwenig Eisenspeicher vorhanden war, und das Kind aber weit über 1 Jahr hinaus jegliches Essen verweigert hat. Es hatte Eisenmangel und dadurch auch Appetitlosigkeit, das hat sich erst durch Eisentropfen gegeben. Da hätte auch alles Zuwarten nichts genützt, und das Kind zum Essen zu zwingen wäre meiner Meinung nach falsch.