PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jonas Ist Aufgetaucht

Gabi 66
22.02.2004, 19:30
:herz:
Begonnen hat es am Samstag den 14.02. um ca 5:30. Ich wurde wach, weil es irgendwie aus mir rauströpfelte. Nach dem ich zuerst glaubte nur einen Tritt meines Kleinen auf die Blase bekommen zu haben, stand ich auf und ging aufs Klo. Naja war vielleicht nicht allzu klug denn wie ich sehr rasch feststellte war es kein Harnabgang sondern ein Blasensprung. Ich mit Handtücher ausgestopft wieder zurück ins Bett und weckte meinen LG auf. Dieser sprang aus dem Bett drehte sich ein paar mal im Kreis und wusste momentan nicht so wirklich was er jetzt als erstes machen sollte. Als nächstes rief ich meine Hebamme an diese war innerhalb der nächsten 30 Min. bei mir untersuchte mich und sagte, dass ich aufstehen dürfe und duschen dürfe aber dann sollte ich ins Krankenhaus fahren, wir würden uns dann dort treffen. Bis dahin: keine Wehentätigkeit! Ca um 7: 30 kamen wir im Krankenhaus an. Meine Hebamme Bettina hängte mich ans CTG an: Keine Wehen! Na gut wir frühstückten erstmal und fingen dann an die Stufen des Krankenhauses auf und ab zu gehen. So ca um 10: 00 bekam ich auf Wunsch einen Einlauf.: Keine Wehen! Mir ging es gut. Mittagessen und dazwischen immer wieder CTG und Treppensteigen. Mein LG Thomas meinte wir brauchen bald keinen Gynäkologen mehr ein Sportarzt wäre angebrachter. Na gut das ging bis ca. 15:00 so weiter.: Keine Wehen. Meine Hebamme meinte dann es wäre besser ein bißchen nachzuhelfen und legte mir einen Streifen mit Hormonen vor den Muttermund, sie sagte wenn Wehen kommen könne sie diesen entfernen. Wir warteten un warteten: Keine Wehen! Um 17: 30 bekam ich dann eine Antibiotikaspritze weil der Blasensprung schon 12 Stunden zurücklag. Wir beschlossen einen Wehentropf vorzubereiten um damit die Geburt einzuleiten. Dieser Wehentropf obwohl er nie an mich angeschlossen wurde bewirkte Wunder, denn alleine vom Ansehen her bekam ich die ersten Wehen. Ca alle 5 Min. es war ca. 19:00. Um ca. 20:00 verstärkten sich die Wehen und Bettina entfernte mir den Streifen und ließ mir die Badewanne ein. Die Wehen kamen jetz so alle 2 Min. ich konnte sie aber super beatmen. Um ca 21:00 ging ich in die Badewanne. Die Schmerzen waren dort erträglicher, und ich konnte mich in den Wehenpausen super entspannen. Das Licht war gedämpft, in der Luft lag der Duft des Rosenöls, dass in die Badewanne gegeben wurde und die Musik von Enya ließ mich in den Wehenpausen super entspannen die Stimmung war wie im Bilderbuch. Mit 3 Presswehen wurde dann um 22. 13 JONAS geboren, er ist mit seinen 4230 Gramm und 52 cm im wahrsten Sinne des Wortes aufgetaucht. Sternzeichen "Wassermann". Es war nach meinen ersten beiden schweren Geburten (Zange) für mich das schönste Erlebnis. Einen besonderen Dank an meine Hebamme Bettina die mich supertoll vorbereitet und bei der Geburt unterstütz hat, ohne sie hätte ich das sicher nie so gut geschafft. Auch einen ganz besonderen Dank an meinen LG Thomas der immer da war und genau gewusst hat was ich brauchte.
So das war wohl ziemlich lange aber es war mir ein Bedürfnis dies alles aufzuschreiben.

Liebe Grüsse Gabi

Chipsy
23.02.2004, 13:31
wow ist wirklich schön geschrieben!
:herz: :herz: :herz:
wünsch dir alles gute & eine schöne zeit mit deinem sohne-mann!
alles alles alles gute

Lisa3
23.02.2004, 15:08
....wünsche ich Euch von Herzen für Eure Zukunft...
.
Freue mich besonders für dich, daß es dir beim 3. Anlauf vergönnt war eine so schöne Geburt zu erleben...(auch wenn im Endeffekt nur das "Ergebnis" sprich die "Babys/Kinder zählen...)

:herz: -lichen Glückwunsch

Schurkenmami
23.02.2004, 17:20
Gratuliere!!!
Freue mich sehr für dich!!! :herz:

Viel Spass beim Knuddeln!

Sternschnuppe
25.02.2004, 14:12
Hallo!

Herzlichen Glückwunsch!!:herz:

L.G.:)

frieda116
27.02.2004, 19:14
Hallo Gabi66!

Da hatten wir den gleichen Geburtstermin und dann haben wir doch tatsächlich auch noch am selben Tag unsere Babies geboren! Ich war zwar ein paar Stunden vor dir dran, aber trotzdem komisch, oder !?

Ist doch ein tolles Valentinstags-Geschenk, so ein Baby, nicht wahr!?!?!

Alles Liebe, Kerstin