Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie groß seid ihr und wie hoch ist euer Wickeltisch?
danarose1501
01.02.2008, 12:50
Hallo...
Wir überlegen uns diesen Wickeltisch zu kaufen (87cm hoch)....
Meine Sorge ist, dass mir die Höhe zu niedrig ist und ich dann Rückenschmerzen habe.
Ich bin 173cm groß.
Aber ich merke z.b wenn ich meine Kleine im Bett wickel, dass ich ziemlich schnell Schmerzen im Rücken bekomme....diese aber genauso schnell wieder weg sind.
Daher interessiert mich eben:
Wie groß ihr seid und wie hoch eure Wickeltische sind!
LG
PS:
Bis jetzt hatten wir immer eine Höhre von 102 cm beim wickeln...
alexandra81
01.02.2008, 13:12
hi,
ich bin 161 klein und mein Wickeltisch ist 75 cm hoch. ich muss mich nicht runterbeugen, passt optimal.
meine Freundin hatte es so gelöst (sie ist fast 1,80): sie hatte so einen Aufsatz auf das Gitterbett, wo die Wickelauflage draufgelegen ist. das hatte dann auch die für sie optimale Höhe.
sandy610
01.02.2008, 17:01
hi!
das problem kenn ich. ich bin 174cm und alle wickelkommoden waren zu niedrig für mich. hab auch ziemliche probleme mit dem rücken. und deswegen haben wir uns eine normale kommode in optimaler höhe für mich gekauft und mein freund hat einen wickelaufsatz gebaut. jetzt paßt es optimal und ich krieg keine kreuzweh.
lg, sandra
Ich bin 175 cm groß und hab mir meinen Wickeltisch auf 100 cm + 3,5 cm Arbeitsplatte machen lassen! - ICH LIEBE ES! :)
wir haben uns das auch lange überlegt, und jetzt bin ich sehr froh, dass wir den wickeltisch ziemlich hoch haben. ich muss mich jedenfalls nicht bücken und kriege keine rückenschmerzen.
zu den maszen: ich bin 1,73, mein freund 1,90 - wir haben uns die malm-kommode von ikea gekauft, die ist so 100 cm hoch. dazu eine simple wickeltischauflage. auf der waschmaschine wollte ich jedenfalls nicht wickeln!
Ich bin 1,72 und unser Wickeltisch ist 90 cm, Auflage ist noch 5 cm dick. Ist grad an der Grenze, hin und wieder habe ich Kreuzweh! Bin aber heute draufgekommen, dass ich beim Schmusen und Blödeln auf die Zehen gehen muss, damit ich zu den Gesichtern der beiden komme!
Somit passt die Höhe genau, lieber a bissal Kreuzweh, als auf a Stockerl steigen müssen beim Gaudi machen :D!!!
LG
Irene
danarose1501
01.02.2008, 21:57
zu den maszen: ich bin 1,73, mein freund 1,90 - wir haben uns die malm-kommode von ikea gekauft, die ist so 100 cm hoch. dazu eine simple wickeltischauflage. auf der waschmaschine wollte ich jedenfalls nicht wickeln!
Finde ich super!
wir haben genau dies selbe kommode und auch einen aufsatz drauf :D
Hallo...
Wir überlegen uns diesen Wickeltisch zu kaufen (87cm hoch)....
Meine Sorge ist, dass mir die Höhe zu niedrig ist und ich dann Rückenschmerzen habe.
Ich bin 173cm groß.
Aber ich merke z.b wenn ich meine Kleine im Bett wickel, dass ich ziemlich schnell Schmerzen im Rücken bekomme....diese aber genauso schnell wieder weg sind.
Daher interessiert mich eben:
Wie groß ihr seid und wie hoch eure Wickeltische sind!
LG
PS:
Bis jetzt hatten wir immer eine Höhre von 102 cm beim wickeln...
Ich sags dir ehrlich, wir haben so einen schmalen, Höhe jetzt egal, da ich sowieso ein Zwerg bin:D
aber sobald sich das Baby drehen kann und mehr bewegt ist dieses Ding einfach zu gefährlich. ( außer du hast links, rechts, hinten eine Wand;) weil Zwerge stemmte sich mit den Beinen ja auf meinem Bauch ab)
Meiner steht seit langem nur mehr rum als Ablage, gewicklet, und die morgendliche und abendliche Waschpflege wird im Bett gemcht, dazu habe ich mir eine feste Wickelunterlage gekauft bei Kik* um ca 24.-
Tinchen82
02.02.2008, 00:26
Ich bin auch 1,73, und wir haben unsere Wickelkomode vom Tischler machen lassen!!
Endorphina
02.02.2008, 06:41
Ich bin 1,71 groß und unser Wickeltisch ist 95 cm hoch, die Höhe passt Super! Es war der höchste den ich bei IKEA finden konnte, leider gibt es ihn nicht mehr.
:winken:
unser Wickelkommode ist die Waschmaschine mit Wickelauflage.
Paßt sowoho für mich (164cm) als auch für LG (190cm) und ist die billigste Lösung
ok, wir hätten sonst auch nicht wiklich Platz für einen Wickeltisch.
:winken:
Annaundchrisi
02.02.2008, 09:16
Wir haben einen Aufsatz fürs Gitterbett, benutzen wir aber nicht mehr....
Jetzt haben wir die Waschmaschine, die passt für mich (182 cm) und für LG (193 cm)!! :)
unsere kommode ist (samt auflage) 105 cm hoch, hat mein gg selbst getischlert:love:
(ich bin 1,78 und mein gg 1,82 und sie ist perfekt!)
zwergale
02.02.2008, 13:03
ich bin 165 cm groß und der wickeltisch ist 90 cm hoch.
also ich bin kleiner als du und hab einen höheren wickeltisch. ich hab auch kreuzprobleme und der tisch hat für mich genau die richtige höhe.
Copyright ©2000-2012, Parents.at Internet Service GmbH.