1. Tintii

    Tintii Teilnehmer/in

    Ich habe seit Jahren Akne, mal besser - mal schlechter - derzeit ist auch der rücken betroffen...
    Was hat euch geholfen, gibts irgendwelche tipps und tricks??:)
    ich erwarte kein wunder mehr, dann mit cremen habe ich nicht viel erreicht...
    pille nehme ich keine...
     
  2. gustavmama

    gustavmama Liebes Mädchen

    Das einzige, was mir je geholfen hat, waren 2 Roaccutankuren.

    In niedriger Dosierung, weil meine Akne keine schwere Akne ist/war, aber danach war die Haut jedesmal ca. 2 Jahre lang ganz weg und ist generell nie mehr so schlimm wiedergekommen.

    Derzeit ist meine Haut auch wieder eher schlechter (obwohl sie in der Schwangerschaft und am Anfang der Stillzeit hormonell bedingt sehr gut war), helfen tun mir auch Besuche bei der Kosmetikerin.
     
  3. Edith

    Edith ***Glücksfee***

    Mir hat die Kinesiologin meiner Kinder geholfen. Klingt lustig, ist aber so ;)

    Sie hat mittels Muskeltest herausgefunden, warum ich Akne habe und dann war es wirklich schlagartig besser. Ganz weg ist sie nicht, aber ich hatte Zeiten, da hab ich mich kaum vor die Tür getraut, weil ich so schlimm aussah :(

    Auf die Ursache - die ich im Unterbewusstsein produziert habe - wäre ich nie und nimmer gekommen, obwohl sie zu 100% zutrifft.

    Brennesseltee hilft - zumindest zeitweise - auch sehr gut!
     
  4. suusaa

    suusaa Gast

    also ich hatte ganz ganz schlimme akne, ich habe wirklich "geblüht".

    ich will dich ja nicht frustrieren, aber bei mir hat absolut nix geholfen, nicht mal die pille.

    mit 25 ist es dann von alleine besser geworden, ich nehme mal an dann war sogar ich endlich mal aus der pubertät draußen.

    ich hab noch immer keine super schöne haut, neige zu unreinheiten und rötungen, werde nie einen pfirsich-teint haben, aber gegen früher ist es perfekt.

    was zumindest ein bissi geholfen hat:

    sonne, auch solarium (trocknet aus)
    teebaumöl, alkohol und propolis zum desinfizieren

    was ich mir hätte sparen können:

    verzicht auf schokolade
    alle mittelchen vom hautarzt inkl. tabletten und hormone
    pille für die haut
     
  5. Tintii

    Tintii Teilnehmer/in

    also aus der pubertät bin ich mit 27 schon längst heraußen...

    und roaccutan ist mir zu gefährlich, da ich nicht die pille nehme - das risiko ist mir einfach zu hoch

    bei mir scheint man auch keine ursache zu kennen, laut blutbild und hormomen passt alles...homöopathie hat da nie etwas gebracht

    solarium geher bin ich leider nicht

    edith: das mit der kinesiologien klingt interessant, magst mir mehr erzählen?
     
  6. aa24

    aa24 Teilnehmer/in

    bei mir hat im Endeffekt nur konsequentes Pflegen geholfen; ich habe es deshalb zum Beruf gemacht:)
    Bei mir hat die Akne mit ca. 12 begonnen, sehr schwer, auch Rücken, Dekoletee und Oberarme. Ich hab dann alle, wirklich alle Therapiemöglichkeiten bei diversen Ärzten durchgemacht inkl. Rouccutan und Diane Mite (vom Chefarzt verschrieben). Endeffekt war nur, dass die Akne nach wie vor da war und die Haut komplett kaputt; schlußendlich hat mich schon normales Wasser gebrannt wie Feuer:(
     
  7. Imogen

    VIP

    Hallo!

    bin auch Akne-geplagt. Mir wurde die schlecht Haut vererbt, und ich bekam die Diane Mite verschrieben. Die hat recht gut geholfen; perfekt war die Haut nie, aber viel besser. (habe natürlich Hautärzte konsultiert)

    Nach der Geburt meines Sohnes stellte sich die Frage des Verhütungsmittels. Diane M. wollte ich nicht mehr, da sie sich zum Schluss echt schon auf meine Stimmung ausgewirkt hat, Libido soundso. Nun bin ich bei der Yasim gelandet, Haut ist etwas besser, aber naja, meine Lust auf Sex ist gleich NULL. :boes:Ich mag keine Hormone mehr nehmen. :boes:Ich mag aber auch keine Antibiotiakur machen oder Roccutan nehmen.

    Was tun? Wie soll ich verhüten? Hab echt schon die Krise gekriegt nach der Geburt, bzw. 6 mon. danach, wegen der Haut.

    Pflege hilft nicht wirklich bzw. sie unterstützt aber naja...

    Sorry dass ich mich da so drangehängt habe, aber es passt grad zu meinem Problem.

    Liebe Grüße
    Imogen
     
  8. bambina

    bambina lichterloh

    eine roaccutan kur mit 24 jahren. dazu habe ich natürlich die pille genommen.
    seither bin ich aknelos (hatte es zwar immer nur um den mund herum, aber das war sowieso superunangenehm)
     
  9. Rapunzel025

    Rapunzel025 Teilnehmer/in

    ich leide auch daran trink jeden tag einen liter stiefmütterchentee und jetzt ist sie viel shcöner wenn ich nicht nasche sogar super shcön!
     
  10. kathy.baby

    kathy.baby Teilnehmer/in

    stiefmütterchentee? was bewirkt der?
     
  11. kathy.baby

    kathy.baby Teilnehmer/in

    und wie läuft so eine roaccutankur ab? welche nebenwirkungen?

    danke und lg,
    kathy
     
  12. Rapunzel025

    Rapunzel025 Teilnehmer/in

    er wirkt entschlackend!
    und bei mir hat der brennessel gar nix gebracht!
    also hab wegende roaccutankur mal im i was gelesen angeblich darfst dann 2 jahre danach ned schwanger werden, stimmt das??weil dann will ich das zeug auf keinen fall versuchen wenns der tee ned auf die dauer bringt
     
  13. Tintii

    Tintii Teilnehmer/in

    rapunzel:

    stiefmütterchentee - hört sich interessant an, wie schmeckt der und wie lange trinkst du ihn schon bzw. wieviel am tag davon?
     
  14. Rapunzel025

    Rapunzel025 Teilnehmer/in

    also ich trink ihn seit 2 wochen etwa! shcmecken tut er eigentlich recht gut, trink ihn aber ohne zucker oder so!
    setz mir in der früh wenn ich zur arbeit komme einen liter wasser auf geb 4 gehäufte teelöffel tee rein, 10 minuten ziehen lassen abseihen und den trink ich über den vormittag verteilt und nahcmittags dann halt wasser!
     
  15. soleil85

    soleil85 Gast

    hallo,

    hab vor einem jahr eine isotretinoin"kur" beendet (dauerte 8 monate) und bin nun schon am basteln.. verhüten soll man noch ein monat danach, ich hab lieber länger gewartet. aber 2 jahre ist etwas übertrieben. ich hoffe zumindest, dass ich den dreck schon wieder draußen hab.. darf gar nicht nachdenken aber es war echt die einzige und letzte lösung..

    hatte SEHR SEHR starke akne an den wangen und danach eine echt super haut, wenn auch trocken. wirkung hat sofort eingesetzt. nun hab ich aber schon wieder mit pickeln, v.a. um den mund, u. fetter haut und haaren zu kämpfen. hängt sicher auch mit dem absetzen der pille zusammen. ich hoffe echt sehr stark dass es nicht schlimmer wird.. im vergleich zu vorher bin ich ja derzeit sehr zufrieden. kann mir jemand berichten, wie's euch danach geht??

    die verschlechterung hab ich deutlich gemerkt, nachdem ich die haut-pille (midane - gleich wie diane mite) abgesetzt hab. 2-3 monate danach ist die haut wieder schlechter geworden..

    hab mal eine teekur gemacht, mit brennessel-schafgarbe-ringelblumen. zink hab ich genommen, masken gemacht z.b. mit germ (zieht alles raus), honig u. joghurt.. kosmetikerin ist ganz wichtig.. bioresonanz hab ich gemacht.. aber dass etwas wirklich geholfen hat, außer roaccutan, kann ich nicht behaupten.. wobei man ja im endeffekt nicht weiß, was es nun war ;)

    derzeit trinke ich aloe vera und nehme flohsamen.. das problem sitzt ja bekanntlich im darm!! und der ist bei mir eher träge.. setze auch nur mehr auf naturkosmetik.

    die pille nehm ich sicher nicht mehr, da sie alles nur unterdrückt.. die akne kam bei mir ganz plötzlich, als ich die pille schon mal vor über 2 jahren abgesetzt hab.. hab sie während der pubertät genommen und das soll ja ganz schlecht sein, wenn die hormone sowieso noch nicht eingespielt sind.

    lg soleil :wave:
     
  16. Anita1979

    Anita1979 Teilnehmer/in

    Hallo,
    kenne das Problem leider auch. Bei mir was das echt arg, ich hatte einen sog. Schneewittchenteint bis zur Schwangerschaft. Nie ein Pickelchen, konnte ohne Make-up außer Haus und alle haben meine Haut bewundert! Pflegen musste ich sie nie besonders, Reinigen am Abend und eine 0815 Feuchtigkeitscreme haben gereicht.

    Kaum war ich SS bin ich aufgeblüht. Ich war teilweise an bestimmten Stellen komplett offen, weil so viele Pickel! Hab während der SS nix gemacht, weil mein Gyn gesagt hat, dass es nix gscheides gibt während der SS.

    Nach dem ganzen Zirus bin ich zur Hautärztin und sie hat mir super geholfen! Also ich habe Pflege auf Eucerin umgestellt (sie hat gesagt, alle anderen Aknepflegeprod. sind zu scharf für meine Haut). Außerdem hab ich Dalacin bekommen zum Auftupfen auf die betroffenen Stellen und wenns schlimm wird Aknerocid (aber nicht zur tägl. Anwendung). Das hat mich erstmal gut weitergebracht, aber ganz weg war sie nicht.

    Bin dann zu einem TCM-Arzt und hab eine Leber-Gallen-Diät gemacht, Akupunktur und Hautfunktionstropfen eingenommen.

    Bei mir war die Ursache einerseits Hormonell und halt zu viel Gift im Körper und auch psychisch.

    Nach der Ernährungsumstellung, Aloe Vera und den Mittelchen von der Hautärztin ist es wirklich ganz weg.
     
  17. Rosa-Rot

    Rosa-Rot Teilnehmer/in


    mir ging´s so ähnlich.
    hab ALLES ausprobiert - alle hausmittelchen, nix hat geholfen.
    2 antibiotikakuren waren absolut sinnlos.
    geholfen hat nur das ciscutan (=Roucutan)...
    Hab 6 Monate 10mg pro Tag genommen.

    Jetzt ist es viel besser aber eine richtig schöne Haut werd ich wohl nie (mehr) haben.
    Das Schlimme für mich war, dass die Akne erst mit 24 Jahren begonnen hat. Ich hätte schon viel früher die Ciscutan Tabletten nehmen sollen, dann hätte ich mich viele Akne-Narben erspart.
    "Blöderweise" hab ich 3 Jahre lang alles andere probiert und unnötig viel Geld für alle möglichen Mittelchen ausgegeben.
     
  18. Rosa-Rot

    Rosa-Rot Teilnehmer/in

    jeden tag eine tablette schlucken.
    die schleimhäute werden ausgetrocknet.
    bei den meisten ist die akne nach der kur weg.
    eine kur dauert ca. 4-8 monate.
    nebenwirkungen gibt´s 100000.
    ich hatte außer trockene haut und lippen mit keinen nebenwirkungen zu kämpfen.
    auf keinen fall darfst du während der kur und 1 monat nach beendigung der kur schwanger werden!!!
     
  19. Squeaky

    Squeaky Teilnehmer/in

    Und wo kriegt man das, wie teuer? Und die Pille muß man dazu nehmen? :wave:
     
  20. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    ich hatte nach einer wunderbar reinhäutigen jugend einen postpubertären akneanfall vom feinsten (so zwischen 23-26 :rolleyes:, wo alle gleichaltrigen bereits darüber hinweg waren).
    nix hat geholfen (quetschen, diäten, äußerliche antibiotika...). es wurde immer schlimmer. meistens mindestens 4 riesenpickel in unterschiedlichen reifestadien irgendwo im gesicht, garniert mit einer menge mittlerer und kleiner drumherum, die ganze gesichtshaut irgendwie gerötet und gereizt. echt super in diesem alter :cool:

    endlich bekam ich von einer ärztin eine mehrwöchige niedrigdosierte tetracyklin-kur verschrieben :love: und weg wars, für immer! (bin sonst eine, die eher vorsichtig und spärlich mit medikamenten umgeht - aber das war die beste medizin meines lebens, aber echt)
     

Diese Seite empfehlen