PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was brauch ich ambulant!?

Melanie1989
21.01.2008, 16:16
an die erfahrenen... brauch ich bei einer ambulanten geburt besonderes zeug mit oder die ganz normalen sachen die ma halt mithat??

Milla75
21.01.2008, 16:48
nein, kein spezielles zeug. es sollte halt gleich alles dabei sein, was ihr braucht, um das baby heim zu bringen. also gewand und autositz.

kookaburra
21.01.2008, 16:55
Ich hatte alles dabei, was ich sonst auch mit gehabt hätte (Toilettzeug, Bademantel, Schlapfen, Babygewand, auch Overall). Schließlich hätte es ja auch passieren können, dass ich doch bleiben will/sollte. Zusätzlich zum Heimgehen das Maxi Cosi. Gewand für mich war eh klar - genau das, mit dem ich rein gegangen bin. Die Hose hat natürlich etwas geschlackert, aber die normale Hose wäre sicher noch zu klein gewesen.

KinderKinder
21.01.2008, 17:07
Darf ich mich auch gleich mit einer Frage zur ambulanten Geburt anschließen?
In der ersten Woche sollte das Baby ja nochmal untersucht werden. Ich kann mich an einen Gehörtest und einen Hüftultraschall erinnern. Wo lass ich das machen, wenn ich nicht mehr im KH bin? Kinderarzt oder doch wieder KH? Oder machen sie das dann noch vor dem Heimgehen?
Ich würde auch sicherheitshalber die Kliniktasche mitnehmen, für alle Fälle!

kookaburra
21.01.2008, 17:33
Bei mir sind sich diese Untersuchungen noch im KH ausgegangen. Sonst muss man sie eben ambulant machen. Du wirst vermutlich nach WN gehen - dort kannst Du dann einfach nach ein paar Tagen den Hörtest machen lassen. Für alles andere machst Du am besten einen Termin mit Deinem KiA aus. Am besten vorher ankündigen, dass Du eine ambulante Geburt planst, dann gleich nachher anrufen, damit alle Termine abgeklärt sind.

Melanie1989
21.01.2008, 19:00
Darf ich mich auch gleich mit einer Frage zur ambulanten Geburt anschließen?
In der ersten Woche sollte das Baby ja nochmal untersucht werden. Ich kann mich an einen Gehörtest und einen Hüftultraschall erinnern. Wo lass ich das machen, wenn ich nicht mehr im KH bin? Kinderarzt oder doch wieder KH? Oder machen sie das dann noch vor dem Heimgehen?
Ich würde auch sicherheitshalber die Kliniktasche mitnehmen, für alle Fälle!

ich hab bezüglich dem heut mim orthopäden tel. und der hat gsagt, dass ned so tragisch is, wenn ma den hüftschall in der 2. - 3. woche macht...

gehörtest glaub ich nicht in der 1. wochen...

Zauberfee07
23.01.2008, 18:04
Halli!!

Mitgenommen, hab ich eigentlich alles wie bei der 1. Geburt und auch für einen ev. Aufenthalt, was weiß man.

Wegen den Untersuchungen, wir waren dann bei unseren KIA der alles gemacht hat, außer den Hörtest, den konnten wir im KH dann nachholen, also alles ziemlich unkompliziert und viel entstpannter muß ich sagen....:winken: