PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fingernägel

Kissy83
17.01.2008, 18:34
kurz oder lang? lackiert? welche farbe? french?
künstlich oder echt? maniküre?

mich würd einfach mal interessieren wie ihr eure fingernägel so habt!
oder ob ihr dem trend folgt: kurz und dunkel bzw rot, braun und beerentöne.

danke für die antworten! :)

Alex-andra
17.01.2008, 18:38
Natur!! Nur ja nichts künstliches, pfui.

Entweder mit transparent-frenchrosa Nagellack (und manchmal Nagelweiss-Stift) oder rot (von ganz dunkel bis heller). Wenn's ganz edel sein soll auch gelegentlich schwarz (aber nur am Abend zum Weggehen). Meine Nägel sind immer relativ kurz und gerade, lange Nägel und roter Nagellack geht gar nicht.

VollMilch
17.01.2008, 18:41
Natur!! Nur ja nichts künstliches, pfui.

Entweder mit transparent-frenchrosa Nagellack (und manchmal Nagelweiss-Stift) oder rot (von ganz dunkel bis heller). Wenn's ganz edel sein soll auch gelegentlich schwarz (aber nur am Abend zum Weggehen). Meine Nägel sind immer relativ kurz und gerade, lange Nägel und roter Nagellack geht gar nicht.

ah, die alexandra kennt sich aus.

ich hab einen nagelweiß stift von chanel, schon jahre!

aber ich weiß nicht, wie ich den anwenden muss! :D

Alex-andra
17.01.2008, 18:43
ah, die alexandra kennt sich aus.

ich hab einen nagelweiß stift von chanel, schon jahre!

aber ich weiß nicht, wie ich den anwenden muss! :D

Was weißt denn nicht? Anspucken und geht schon :D! Und UNTER die Nägel und nicht oben drauf.....

Kissy83
17.01.2008, 18:46
i hab auch mal so einen nagelweißstift ghabt, aber des hält ja ned lang...

VollMilch
17.01.2008, 18:46
Was weißt denn nicht? Anspucken und geht schon :D! Und UNTER die Nägel und nicht oben drauf.....

aaaaaaaahhhhh anspucken muss man den! :D:D

Alex-andra
17.01.2008, 18:54
i hab auch mal so einen nagelweißstift ghabt, aber des hält ja ned lang...

Wenn man kurze Nägel hat und den ganzen Tag auf eine Tastatur hämmert, hält weiß lackiert auch nicht länger. Und den Nagelweißstift kann man jederzeit unkompliziert wieder anwenden. Einfach anspucken :D.

S.i.a.
17.01.2008, 19:00
Die meiste Zeit kurz und Naturlook (French).
Ab und an (hauptsächlich Winter) kommt Farbe ins Spiel entweder Farbfrench oder Modefarben der Saison,
wie derzeit dunkle Beere & Mocca. :D

Und *pfui* künstlich. :cool:

Kissy83
17.01.2008, 19:09
@alex_andra: stimmt da hast du recht. :) genau i spuck drauf :D

mir falln die farben im moment total gut, aber irgendwie trau i mi's ned zu tragen.
vl sollt i mi einfach mal nur überwinden...vl auch weils einfach ungewohnt is?!

Tilda
17.01.2008, 19:41
aaaaaaaahhhhh anspucken muss man den! :D:D

Du kannst ihn auch ablutschen.

VollMilch
17.01.2008, 19:43
Du kannst ihn auch ablutschen.

lutschen tu ich lieber andere dinge! :D:D

Katrin08
17.01.2008, 19:51
künstlich und kurz und mit einem dezenten muster in verschiedenen farb kombis

Alex-andra
17.01.2008, 20:03
@alex_andra: stimmt da hast du recht. :) genau i spuck drauf :D

mir falln die farben im moment total gut, aber irgendwie trau i mi's ned zu tragen.
vl sollt i mi einfach mal nur überwinden...vl auch weils einfach ungewohnt is?!

Ich finde, roter Nagellack peppt jedes Outfit auf, besonders wenn man schwarz und/oder weiß angezogen ist.

Kissy83
17.01.2008, 22:33
Ich finde, roter Nagellack peppt jedes Outfit auf, besonders wenn man schwarz und/oder weiß angezogen ist.

vl werd ichs mal probieren!

Ninscha-Bunny
18.01.2008, 09:50
beruflich muss ich sie kurz, gerade und extrem gepflegt haben (wobei ich wenn ich nicht müsste keine nagelhaut schneiden würde sondern nur zurückschieben würde).
nur aufpoliert während d. arbeit u. sonst mit klarlack.
natürlich hab ich Naturnägel (aus überzeugung & wg. beruf ...)!
maniküre mach ich mir dauernd - normal bei den kunden 1x im monat und wenn ich streß hab lass ichs auf länger anstehen u. mir von der chefin aka meine mutter machen.

privat wenn ich mich scher od. im urlaub etwas länger (aber nie richtig lang) dann mit design u. dezentem (pastell-)lack ...

french gefällt mir persönlich bei den zehennägeln im sommer am besten ;)
und meine zehennägel sind immer top im sommer *hehe*

lg

Soph
18.01.2008, 10:44
kurz, kein lack. allerhöchstens farbloser.

(roten nagellack find ich persönlich... nicht so schön. um es freundlich zu sagen. ;))

Alex-andra
18.01.2008, 10:53
french gefällt mir persönlich bei den zehennägeln im sommer am besten ;)
und meine zehennägel sind immer top im sommer *hehe*

lg

Ich hab meine Nägel immer lackiert, Füße und Hände. Meine Schuhe kann ich jederzeit ausziehen, ich find gepflegte Füße sehr wichtig, Sommer wie Winter.

Alex-andra
18.01.2008, 10:54
kurz, kein lack. allerhöchstens farbloser.

(roten nagellack find ich persönlich... nicht so schön. um es freundlich zu sagen. ;))

Roter Lack und kurze Nägel schauen nicht nuttig oder prollig aus, wenn du das meinst. Es muss halt insgesamt stimmig sein.

Soph
18.01.2008, 10:56
Roter Lack und kurze Nägel schauen nicht nuttig oder prollig aus, wenn du das meinst. Es muss halt insgesamt stimmig sein.

hätte ich bei dir auch nicht darauf getippt, dass es nuttig oder prollig aussieht. mir persönlich gefällt es einfach überhaupt nicht, das ist alles.

Alex-andra
18.01.2008, 11:05
hätte ich bei dir auch nicht darauf getippt, dass es nuttig oder prollig aussieht. mir persönlich gefällt es einfach überhaupt nicht, das ist alles.

Aso. Ist natürlich Geschmackssache :).

Ulli-Sp
18.01.2008, 11:08
hatte mal lange Naturfingernägel (also nicht überlang) und auch mal in bunten Farben lackiert.
Künstliche Nägel hatte ich noch nie:boes:

In letzter Zeit bin ich jedoch zum Nagelbeißer geworden:rolleyes::( und kanns mir einfach nicht abgewöhnen:rolleyes::confused:

Kichererbse
18.01.2008, 11:11
abgebissen :o

Ellinor
18.01.2008, 11:15
Künstliche Nägel kommen nicht in Frage. Trag sie kurz und meist ohne was. Wenn mit Lack, nur dezenter.
Aber für die Profis hier (NinschaB.): Wie zum Teufel werde ich die spröde Nagelhaut los? Ich komme mit den Nagelhautentfernern nicht so gut zurecht. Und obwohl ich mit Mandelöl oder Nagelöl einschmiere, ist die Haut am nächsten Tag wieder spröde. Schneiden trau ich mich nicht. Tipps?

Ninscha-Bunny
18.01.2008, 11:16
Ich hab meine Nägel immer lackiert, Füße und Hände. Meine Schuhe kann ich jederzeit ausziehen, ich find gepflegte Füße sehr wichtig, Sommer wie Winter.

stimmt natürlich im winter sind meine ja auch herzeigbar aber lacken tu ichs nur im sommer das ich den kunden meine meisterwerke zeigen kann :D

S.i.a.
18.01.2008, 11:55
Künstliche Nägel kommen nicht in Frage. Trag sie kurz und meist ohne was. Wenn mit Lack, nur dezenter.
Aber für die Profis hier (NinschaB.): Wie zum Teufel werde ich die spröde Nagelhaut los? Ich komme mit den Nagelhautentfernern nicht so gut zurecht. Und obwohl ich mit Mandelöl oder Nagelöl einschmiere, ist die Haut am nächsten Tag wieder spröde. Schneiden trau ich mich nicht. Tipps?

Regelmässig zurückschieben, einölen und Hände eincremen.
Eventeull mal über Nacht eine Ölpackung machen.

Ninscha-Bunny
18.01.2008, 12:27

ich würd ein gutes nagelöl kaufen (in einem studio) und so oft du daran denkst einmassieren und mit einem pferdefüsschen leicht zurückschieben (je weicher die nagelhaut wird desto weiter zurück, nicht von anfang an voll hinterschieben - dann reissts erst wieder ein).
und event. mal zu einer kosmetikerin gehen eine maniküre machen lassen und ein paraffinbad (hilft sehr, sehr gut).

hoffe, ich hab dir damit geholfen :)

Schaumbad
18.01.2008, 13:22
meine nägel wachsen nur im sommer gleichmässig. im winter sind sie immer gleich eingerissen und da is nix damit anzufangen.
mir persönlich gefallen nur dunkle oder french lackierte nägel.
und beides gefällt mir nur, wenns a bissi a länge haben.

Kathinka
18.01.2008, 14:17
Eher kurze, gerade gefeilte Naturnägel.
Künstlich find ich :kotz::o
Lack trag ich eigentlich nur farblosen Nagelhärter, ab und zu French Manicure mit pastelligem Rosé (bei festlichen Anlässen, - also nicht wirklich oft).
Nagelhaut wird nicht zurückgeschoben oder sonstwas, die wird einfach mit Nagelhautpflegestift gepflegt und ist so dezent dass ich nix weiter machen muss (und will).
Gepflegte Hände (und Füsse!) sind mir sehr wichtig.

SimplySanne
18.01.2008, 14:22
rot oder dunkel lackiert gefällt mir nur bei bestimmten nagelformen. ich kanns nicht beschreiben, aber sehr kurz. bei langen nägeln gefällt mir farbe überhaupt nicht. auch nicht künstliche nägel mit lustigen mustern oder glitzerzeugs, das is nicht so meins.

ich selber hab sie überzogen und je nachdem, ob ich grad bei der nagelpflege war oder wieder hinmuss auch die länge. ich lass sie mir immer sehr kurz machen. und sie schauen à la nature aus - meine nagelspitzen sind von natur aus sehr weiß :)

gabrielchen
18.01.2008, 15:09
ganz kurz und gerade gefeilt und (meistens) unlackiert. wenn ich lust habe lacke ich sie dunkelrot und manchmal auch hellbeige (hell halt :D)

Kissy83
18.01.2008, 15:20
ich würd ein gutes nagelöl kaufen (in einem studio) und so oft du daran denkst einmassieren und mit einem pferdefüsschen leicht zurückschieben (je weicher die nagelhaut wird desto weiter zurück, nicht von anfang an voll hinterschieben - dann reissts erst wieder ein).
und event. mal zu einer kosmetikerin gehen eine maniküre machen lassen und ein paraffinbad (hilft sehr, sehr gut).

wo gibts eine gute maniküre? will mir mal sowas machen, weiß aber ned so recht wo! und wieviel kostet die maniküre?

Morgana
18.01.2008, 15:49
auch wenn meine Zehen kein french style haben, kann ichdie Schuhe jederzeit ausziehen ;)

Meine Fingernägel sind mittelkurz und meistens sauber.

Ich mag keinen Nagellack undauch keine Kunstnägel.

Mir gefallen auch sehr, sehr selten die Nägel anderer Leute, das mit diesen Glitzerdingern find ich blöd, Farbspritzer etc auch, Muster sowieso und french bei Wurschtlfingern auch. Dabei hätte ich wahrscheinlich Finger, aus denen man einiges machen könnte, weil sie, im Gegensatz zu anderen Körperpartien, schlank und lang und wohlgeformt sind. Ich trage auch außer dem Ehering keinen Schmuck, Ringe sind mir auch ein Graus.

Aber GsD denken viele anders :)

Alija
18.01.2008, 16:05
künstliche Nägel gefallen mir kaum an jemanden, ich lasse mich aber auch gern vom Gegenteil überzeugen.

(sehr) lange Nägel detto, egal ob natürlich oder künstlich.

kurz und natürlich gefällt mir am besten.
evtl. auch kurz & künstlich, aber nur wenn sie wirklich wirklich natürlich aussehen;)

Tinilein
18.01.2008, 16:33
Natur pur und mittelkurz

Mir würden sie schon mit einem dezenten Nagellack gefallen, nur halt ich das Gefühl net aus, dass meine Nägel lackiert sind. Keine Ahnung, das stört mich irgendwie.

lg,
tini

Carmen
18.01.2008, 18:05
ich hatte bis jetzt

natur abgebissen
natur extrem lang und farbig gestylt
natur kurz ohne lack

künstlich, eher kurz, gerne french

im moment hab ich natur, mittellang, auch gerne etwas länger, mit nagelhärter und dezentem lack.

für mich als ehemalige nagelbeisserin waren die künstlichen nägel immer eine grosse hilfe beim aufhören. sobald ich merk, dass ich wieder anfangen könnte, werde ich sie mir wieder überziehen lassen.

ich finde extrem lange künstliche nicht schön, vor allem wenn sie schlecht gemacht sind. ich habe ein paar bekannte die künstliche haben, bei denen merkt man das gar nicht.

lg, carmen

Ellinor
18.01.2008, 19:00

Danke für die ausführliche Antwort! Werde mich an deine Anleitung halten! :)
Aber schneiden die Kosmetikerinnen nicht immer die Nagelhaut? Das soll ja nicht so gut sein, hab ich gehört (wächst schneller nach?).

lunaticET
18.01.2008, 20:20
also ich gestehe ich habe die hier öfter genannten pfui pfui künstlichen nägel seit 2 jahren (also mit gel überzogene naturnägel) - nicht zu lang (eigentlich eher kurz), meistens french - manchmal aber eher im sommer auch sehr farbenfroh :D

orchidee
18.01.2008, 20:23
Genau mein Thema! :D

Ich habe Gelnägel und mach mir die auch selbst. Hab im November dafür ein Seminar besucht. :)

lunaticET
18.01.2008, 20:29
Genau mein Thema! :D

Ich habe Gelnägel und mach mir die auch selbst. Hab im November dafür ein Seminar besucht. :)

he cool - wie lang hat das seminar gedauert? u was hast bezahlt?

orchidee
18.01.2008, 20:32
he cool - wie lang hat das seminar gedauert? u was hast bezahlt?

4 Tage - ca. € 900,- ;)

lunaticET
18.01.2008, 20:34
4 Tage - ca. € 900,- ;)

:eek::eek::eek: na servas :D

orchidee
18.01.2008, 20:38
:eek::eek::eek: na servas :D

Naja, wenn ich das mit den Wifikursen vergleich ist es ja gar nix. Abgesehen davon dass da die Übernachtungen und die Mittagessen auch noch dabei waren. Das Material wurde auch gestellt. ;)

so-m
18.01.2008, 20:41
immer echt! lang und auffällig lackiert (aber uni)
kürzer und in pastell oder french

ke nach Laune, wobei meine Nägel innerhalb von 2 Wochen soooo wachsen und auch sehr, sehr hart sind

lunaticET
18.01.2008, 20:42
Naja, wenn ich das mit den Wifikursen vergleich ist es ja gar nix. Abgesehen davon dass da die Übernachtungen und die Mittagessen auch noch dabei waren. Das Material wurde auch gestellt. ;)

naja aba wennst dir die nägel selber machen willst, dann brauchst diese uv-lampe u die gele (was is die mehrzahl von gel:confused: gele:confused:gels:confused:) das kostet ja auch noch mal ne stange geld - ich mein interessieren würds mich auch - aba erstens glaub ich wäre ich zu potschat um mir die nägel selbst zu machen (vorallem wenn ich dann als linkshänderin mit der rechten hand was machen muss) u zweitens ist der kurs schon seeehr teuer :(

orchidee
18.01.2008, 20:55
naja aba wennst dir die nägel selber machen willst, dann brauchst diese uv-lampe u die gele (was is die mehrzahl von gel:confused: gele:confused:gels:confused:) das kostet ja auch noch mal ne stange geld - ich mein interessieren würds mich auch - aba erstens glaub ich wäre ich zu potschat um mir die nägel selbst zu machen (vorallem wenn ich dann als linkshänderin mit der rechten hand was machen muss) u zweitens ist der kurs schon seeehr teuer :(

Klar brauchst eine Lampe und das ganze Zubehör, aber du musst nur wissen wo das Zeug kaufst. Und ne Lampe kauf ich 1x! ;)

lunaticET
18.01.2008, 21:01
Klar brauchst eine Lampe und das ganze Zubehör, aber du musst nur wissen wo das Zeug kaufst. Und ne Lampe kauf ich 1x! ;)

hast auch wieder recht ;) ich glaub ich bin einfach zu faul mir das selbst zu machen :D

orchidee
18.01.2008, 21:12
hast auch wieder recht ;) ich glaub ich bin einfach zu faul mir das selbst zu machen :D

Na geh, dabei merkst gar nicht wie schnell die Zeit vergeht. ;)

-Vany84-
18.01.2008, 21:18
hi,
also ich habe trotz baby meine finger mit french (kunstnägel).. sicher, man muss total aufpassen und vorsichtig sein, mit solchen "krallen" aber ohne nägel komm ich komischer weise garnicht mehr zurecht.. fühle dann wie ein frosch :D
schönes WE an alle!!
vany

orchidee
18.01.2008, 21:26
hi,
also ich habe trotz baby meine finger mit french (kunstnägel).. sicher, man muss total aufpassen und vorsichtig sein, mit solchen "krallen" aber ohne nägel komm ich komischer weise garnicht mehr zurecht.. fühle dann wie ein frosch :D
schönes WE an alle!!
vany

Kunstnägel sind sogar weniger scharf als der Naturnagel. ;)

-Vany84-
18.01.2008, 21:31
stimmt voll und ganz ;-) glückwunsch zu eurer verlobung..... bekomme meinen leider nicht dazu, dass er mich endlich mal fragt, hehe... :-)

lunaticET
18.01.2008, 21:34
Na geh, dabei merkst gar nicht wie schnell die Zeit vergeht. ;)

naja aba wird eine hand ned weniger schön als die andere?

Drago
18.01.2008, 21:35
kurz und meistens nicht lackiert. gsd hab ich recht starke nägel, brauche keine künstlichen.
im sommer leg ich schon gerne farbe an. rot, braun, rose, und giftgrün hab ich auch:cool:

orchidee
18.01.2008, 22:18
stimmt voll und ganz ;-) glückwunsch zu eurer verlobung..... bekomme meinen leider nicht dazu, dass er mich endlich mal fragt, hehe... :-)

Meinst du mich? :o

Wir sind zwar verlobt, Hochzeit gibts aber erst wenn wir zu 3. sind. :love:

orchidee
18.01.2008, 22:19
naja aba wird eine hand ned weniger schön als die andere?

Reine Übungssache. Brauchst halt für die rechte Hand länger als für die linke. ;)

-Vany84-
18.01.2008, 22:24
Meinst du mich? :o

Wir sind zwar verlobt, Hochzeit gibts aber erst wenn wir zu 3. sind. :love:

ja, meinte dich ;) dann seid schön "fleißig" :-) wir haben lang gebraucht bis es geklappt hat.. habe vorher geraucht. habe im dez 2006 aufgehört und 3 monate später hat es "gefruchtet" :cool:
also viel glück!! :D

orchidee
18.01.2008, 22:31
ja, meinte dich ;) dann seid schön "fleißig" :-) wir haben lang gebraucht bis es geklappt hat.. habe vorher geraucht. habe im dez 2006 aufgehört und 3 monate später hat es "gefruchtet" :cool:
also viel glück!! :D

Ich rauch (wenn überhaupt) nicht mehr als 5 Zigaretten/Woche, glaub also nicht dass es daran liegt. Naja, meine Schilddrüsenwerte waren vorher nicht in Ordnung, viell. hats deshalb noch nicht eingeschlagen. Mal sehen, wir habens ja nicht eilig. ;)

-Vany84-
18.01.2008, 22:33
Ich rauch (wenn überhaupt) nicht mehr als 5 Zigaretten/Woche, glaub also nicht dass es daran liegt. Naja, meine Schilddrüsenwerte waren vorher nicht in Ordnung, viell. hats deshalb noch nicht eingeschlagen. Mal sehen, wir habens ja nicht eilig. ;)

stimmt eh, muss ja ned immer am rauchen liegen.. nur bei mir wars halt so ;)
"meist passierts dann, wenn man am wenigsten dran denk" :D

Schaumbad
18.01.2008, 22:38
hallo!

darf ich fragen wo du den kurs gemacht hast und woher du dein material beziehst? :confused:

orchidee
18.01.2008, 22:45
hallo!

darf ich fragen wo du den kurs gemacht hast und woher du dein material beziehst? :confused:

Das Seminar hab ich bei Nails2000 (Vorarlberg) gemacht, Material beziehe ich übers Internet.

orchidee
18.01.2008, 22:48
stimmt eh, muss ja ned immer am rauchen liegen.. nur bei mir wars halt so ;)
"meist passierts dann, wenn man am wenigsten dran denk" :D

Ich hab gestern zu meinem Schatz schon gesagt, er soll sich drauf einstellen dass mir jetzt alles gleichgültig ist und dass ich jetzt gar nicht mehr ss werden wir...... :mad:.... und dann haben wir "Junior" mit A. Schwarzenegger geschaut und beide geheult. :o

Schaumbad
18.01.2008, 22:51
Das Seminar hab ich bei Nails2000 (Vorarlberg) gemacht, Material beziehe ich übers Internet.
verratest eventuell auch noch den namen wo du beziehst?
gerne auch per pn!

-Vany84-
18.01.2008, 22:57
oh man, ich kanns mitfühlen.. da kommt dann eines zum anderen :( naja unverhofft kommt oft!!!!! gn8 an alle!!
:winken:

Schaumbad
18.01.2008, 23:16
danke!:hug:

Ninscha-Bunny
19.01.2008, 08:51
wo gibts eine gute maniküre? will mir mal sowas machen, weiß aber ned so recht wo! und wieviel kostet die maniküre?

in jedem kosmetikstudio bzw. fußpflegestudio ... um die 15 euro ca.

Danke für die ausführliche Antwort! Werde mich an deine Anleitung halten! :)
Aber schneiden die Kosmetikerinnen nicht immer die Nagelhaut? Das soll ja nicht so gut sein, hab ich gehört (wächst schneller nach?).

nein, wir z.b. fragen nach bzw. die kunden sagen eh was haben möchten ... früher wurde immer die nagelhaut geschnitten (habs z.b. auch noch so gelernt) aber das muss nicht sein. man kann dich ja zu nix zwingen!

lg

S.i.a.
19.01.2008, 10:11
in jedem kosmetikstudio bzw. fußpflegestudio ...

...und in Nagelstudios...;)

Kissy83
19.01.2008, 16:16
ja, nur wo gibts a gscheites nagelstudio in wien? wenn möglich so 9., 18. oder 19. bez? danke!

orchidee
22.01.2008, 07:24
inein, wir z.b. fragen nach bzw. die kunden sagen eh was haben möchten ... früher wurde immer die nagelhaut geschnitten (habs z.b. auch noch so gelernt) aber das muss nicht sein. man kann dich ja zu nix zwingen!

lg

Echt, du hast das noch so gelernt? Darf ich fragen wann?

Mami-30
22.01.2008, 07:27
kurze Nägel, nicht lackiert

Ninscha-Bunny
22.01.2008, 07:32

das hat jede schule noch im programm (die paar was ich kenne) - können musst es aber sowieso.
und zum üben mussten wir uns die haut schneiden lassen - ob wir es gewollt haben od. nicht :boes: aber ich bin sowieso wissensdurstig von dem her hats schon gepasst.
vor über 5 jahren.

orchidee
22.01.2008, 07:34
das hat jede schule noch im programm (die paar was ich kenne) - können musst es aber sowieso.
und zum üben mussten wir uns die haut schneiden lassen - ob wir es gewollt haben od. nicht :boes: aber ich bin sowieso wissensdurstig von dem her hats schon gepasst.
vor über 5 jahren.

Uns wurde eingetrichtert nur ja nicht zu schneiden. Daher hat mich das jetzt interessiert. ;)

S.i.a.
22.01.2008, 07:45
Wurde in meiner Lehrzeit auch noch so gelehrt, allerdings ist das über 20 Jahre her....:cool::D