PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eitrige Augenentzündung!

Kosi1980
08.01.2008, 16:26
Hi!
Unsere 18 Monate alte Tochter hat seit gestern total geschwollene Augen. Auch die Tränensäcke (vor allem rechts) sind total geschwollen. Im rechten Auge hat sie ein weißes Sekret. Wenn man das wegwischt, kommt beim Tränenkanal sofort wieder was nach! War mit ihr beim Doc und sie hat antibiotische Augentropfen und antibiotische Nasentropfen bekommen.

Sie hat letzte Nacht kaum geschlafen und immer wieder geweint.

Kann man da sonst noch was unterstützendes machen, damit es schneller vorbeigeht und nicht so weh tut?

Wie lange dauert so was? Der KIA meinte, es kann gleich mal vorbei sein oder etwas länger dauern.... Wie sind eure Erfahrungen?

Danke!

lg
Kosi

Fietje
08.01.2008, 21:26
Hallo,

habe keine Erfahrung damit, aber unser KIA hat gemeint, dass wir die Salzlösung, die wir zur Inhalation bekommen haben (wegen Dauerschnupfen), nicht wegschmeissen sollen, weil die auch ganz gut bei eitrigen Augen hilft....habs aber (GSD) noch nicht ausprobiert.

LG,
Fi

pipseline
08.01.2008, 21:35
Ich hatte sowas ständig als Kind und meine Mutter hat mir immer Wattepads mit Kamillentee getränkt und mir diese aufgelegt und sanft etwas damit ausgewaschen, war super angenehm für mich...

irenemaus
08.01.2008, 22:00
hallo,

wisch die augen mit schwarzen tee aus und zwar mit einem tuch das ja nicht fusselt.

unser kia hat gesagt, ja kein kamillentee, weil da können flankerl drinnen sein und die reizen das aug noch mehr.

lg irenemaus

Mausezahn1
09.01.2008, 12:34
Hallo Kosi !

Probier es mal mit einem Augentrosttee - hilft super, oder Euphrasia Augentropfen rein
planzlich gibt es eh in der Apotheke .
Da kann wirklich nichts schiefgehen hat keine Nebernwirkungen usw.

lg und alles Gute :)

Karin1974
10.01.2008, 11:06
Ich hatte sowas ständig als Kind und meine Mutter hat mir immer Wattepads mit Kamillentee getränkt und mir diese aufgelegt und sanft etwas damit ausgewaschen, war super angenehm für mich...

Bloß keinen Kamillentee! Da wirds noch schlimmer. Thorsten hatte 17 Bindehautentzündungen und wir waren sehr oft in der Rudolfstiftung. Refobacin Augensalbe/ Tropfen und diese mind. 7-10 Tage nehmen, auch wenn die Augen besser aussehen.

CosmasMama
10.01.2008, 12:39
Kamille reizt zu sehr, Augetrost oder Euphrasia C30 Homöopathisch. Schwarzer Tee ist auch super.

Kosi1980
10.01.2008, 12:49
Danke für eure Infos!

Die Augen sind jetzt schon besser, dafür hat sie jetzt eine Mittelohrentzündung (wahrscheinlich sowohl Augen als auch Mittelohrentzündung aufgrund eines starken Schnupfens den sie hat).

lg
Kosi