Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : durchbrochene Mittelohrentzündung ?!?
Klexsi80
05.01.2008, 19:57
Meine Tochter hat seit Mittwoch eine Mittelohrentzündung, die anfangs nur mit Parkemedsaft behandelt wurde.
Da sich keine Besserung eingestellt hat, waren wir am Freitag noch mal im KH und meine Tante (Oberärztin am Preyer´schen Kinderspital) hat sich meine Tochter nochmal angesehn und gemeint, dass ihr der Doc sofort ein Antibiotikum verschreiben hätte sollen.:(
Also nehmen wir seit Freitag AB und es ist sofort besser geworden.
Tja doch seit gestern hat sie einen Ausfluß aus dem Ohr....
Besorgt wie ich war hab ich meine Tante gleich angerufen, doch leider niemanden erreicht.....:o
Heute hat sie zurückgerufen und auf meine Frage "was das für ein Ausfluß sei", nur ganz entsetzt gemeint " na super jetzt ist die Mittelohrentzündung durchgebrochen".
Dann hat sie noch was von einem Ohrabstrich gesprochen und das man das unbedingt anschauen sollte...
Jetzt meine Frage an Euch: Hat das schon mal wer bei seinem Kind gehabt? Kennt sich jemand damit aus? Was ist daran so schlimm??:confused:
Lg Karin
mein sohn hatte mit 8 monaten plötzlich ausfluss aus dem ohr, da er auch noch fieber bekam, bin ich zum arzt, mittelohrentzündung mit durchbrochenem trommelfell. er bekam antibiotika, und hörte eine zeit lang anscheinend nicht so gut am linken ohr, ist dann wieder zugewachsen, und seitdem war nichts mehr. ich glaube wichtig sind die antibiotika die er eh schon bekommt, und was ich weiß, heilt das trommelfell eben von alleine wieder zu, bin aber kein doc. alles gute
michalmale
05.01.2008, 20:20
Meine Tochter hatte mhrere MOE ohne Ausfluss, einer meiner Söhne 1 mit starkem Ausfluss (helles gelblich durchsichtiges Sekret). KIA hat gemeint, es kann eine Blase am Trommelfell geplatzt sein, die dann ausrinnt, oder es ist eine kleine Perforation des Trommelfells und der hintere Inhalt rinnt aus, beides hat er nicht sehr besorgniserregend gesehen. Abstrich gab es bei uns keinen.
Meine Tochter hatte im letzten Herbst eine MOE und ihr ist dabei das Trommelfell geplatzt.
Sie hatte stärkste Schmerzen dabei (habe sie noch nie so gesehen:(), als das Trommelfell dann gelatzt war, waren die Schmerzen sofort etwas besser.
Sie bekam zu dem Zeitpunkt seit einem Tag ein AB und der HNO hat mir gesagt, dass das TF nach 2-3 Tagen wieder zugewachsen ist und sie dadurch keinen längeren Schaden hat.
Von Ohrabstrichen habe ich noch nie gehört.
Gute Besserung:hug:
Ein Abstrich ist sehr sinnvoll. Mein Sohn hatte eine Pseudomonasinfektion im Mittelohr die erst durch den Abstrich diagnostiziert werden konnte, - leider nicht gleich nach dem Durchbruch. Dieser Keim ist mulitresistent und deshalb hatte er 2!!!Ab-Kuren umsonst gemacht und die Entzündung dauerte 4Wochen!
Wichtig bei einer offene Moe ist daß er kein Wasser in die Ohren kriegt!!! Also nicht Baden!
Gute Besserung:hug:
meine Sohn hatte bis jetzt 4 MOE und meine Tochte nimmt zur Zeit auch noch AB wegen MOE, allerdings ohne dass Sekret rauskam
ABER ich hatte das als Kind immer wieder, als Kleinkind immer im Winter und später dann immer im Sommer beim Schwimmen. Ich hab alles mögliche durchgemacht, AB, Ohren durchspülen etc., das Trommelfell ist immer gerissen und zum Glück immer wieder zugeheilt, jedoch hat meine Artz mal zu mir gesagt, dass mein Trommelfell aussieht wie von einer 80-Jährigen, so vernarbt is es
und ich mußte damals auch immer aufpassen das kein Wasser reinkommt, ich kann auch nicht so richtig tauchen und Fliegen bei den Landungen hab ich immer irrrrrrrrrrrrrsinnige Schmerzen.
lg Hawei
Klexsi80
07.01.2008, 20:42
Danke euch allen für die Infos!:hug:
Wir waren heute noch mal zur Konrtrolle im Kh und leider ist noch immer keine Besserung in Sicht:(
Haben jetzt ein anderes AB bekommen und sie haben einen Abstrich von dem Sekret gemacht...leider sieht man das Ergebnis erst in ein paar Tagen..
Naja bis dahin müssen wir halt hoffen und warten....
Lg Karin:winken:
Christa79
09.01.2008, 22:11
Danke euch allen für die Infos!:hug:
Wir waren heute noch mal zur Konrtrolle im Kh und leider ist noch immer keine Besserung in Sicht:(
Haben jetzt ein anderes AB bekommen und sie haben einen Abstrich von dem Sekret gemacht...leider sieht man das Ergebnis erst in ein paar Tagen..
Naja bis dahin müssen wir halt hoffen und warten....
Lg Karin:winken:
Hallo! In welchem KH? Ich empfehle Dir die Rudolfstiftung aufzusuchen! War selbst Stammgast dort, als mir die normalen Ohrenärzte nicht mehr helfen konnten! Und das stinkende eitrige Sekret kenn ich bestens! Wenn eines meiner Kinder jemals was mit den Ohren hat wär die Rudolfstiftung sofort mein Weg!! Ich selbst wurde wegen chronischer MOE auf beiden Ohren operiert. Einmal mit 12 und einmal mit 22 Jahren. Was soll ich sagen, seit sechs Jahren bin jetzt 28 hab ich keine Probleme mehr! Deshalb Rudolfstiftung!
Klexsi80
10.01.2008, 17:32
Hallo! In welchem KH? Ich empfehle Dir die Rudolfstiftung aufzusuchen! War selbst Stammgast dort, als mir die normalen Ohrenärzte nicht mehr helfen konnten! Und das stinkende eitrige Sekret kenn ich bestens! Wenn eines meiner Kinder jemals was mit den Ohren hat wär die Rudolfstiftung sofort mein Weg!! Ich selbst wurde wegen chronischer MOE auf beiden Ohren operiert. Einmal mit 12 und einmal mit 22 Jahren. Was soll ich sagen, seit sechs Jahren bin jetzt 28 hab ich keine Probleme mehr! Deshalb Rudolfstiftung!
Sehr lieb danke. Wir sind im Preyer´schen Kinderspital. Meine Tante ist dort Oberärztin auf der Internen und ich denk dass wir dort sehr gut aufgehoben sind.
Trotzdem danke für deinen Tipp.
Lg Karin
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.