PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Milchpumpe

reflan
04.01.2008, 22:46
hallo,

ich jede gerne erfahrungen und empfehlungen von guten milchpumpen, am besten elektronische.

ich habe gesehen das es von nuk eine batteriebetriebene gibt, ist die gut genug überschüssige milch ab zu pumpen sondern auch die milchbildung auf recht zu erhalten?
ich fahre übers wochenende weg und will nicht das meine milch zurück geht, habe eh schon so wenig.

oder gibts eine andere gute handlich für unterwegs?

handpumpe glaube ich nicht das ich will, ist dann doch auf die dauer ein wenig mühsam ;).

danke für antwort.

lg, claudia

sumo
05.01.2008, 02:24
Hallo,

ich habe die Ameda lactaline, die bekommt man mit einem Verordnungsschein (muss aber auch auf der Krankenkassa bewilligt werden) in Wien bei Bio-Koreska auszuleihen (3 Monate mit Möglichkeit zu verlängern). Ist elektrisch mit Kabel oder wahlweise mit Batterie. Wenn man ein zweites Pumpset dazu nimmt, kann man beide Seiten gleichzeitig abpumpen.

Das Ausleihen kostet nix, nur 30 Euro Kaution. Ich hab gehört, dass man beim Bständig oder in Apotheken ebenfalls Milchpumpen ausborgen / mieten kann.

Handpumpe stell ich mir auch mühsam vor - man sitzt ja doch relativ lang, bis die Brust leer ist.

Bin mit der Ameda eigentlich ganz zufrieden.

lg sumo

Tina1970
05.01.2008, 07:51
Ich habe auch eine AMEDA und bin sehr zufriden damit....sie ist sehr klein und wie schon Sumo tippte.........auch batteriebetrieben möglich.

http://www.ameda.ch/image2b.jpg

Ich habe sie auch mit Verordnunggsschein.....bei uns gilt der jedoch 6 Monate und ausgeliehen habe ich sie beim Schaper in Wels. Kaution 50 Euro und Brustset für beide Brüste muß man kaufen und kostet auch nochmal 50 Euro.

Ich bin super zufrieden damit!

lg Tina

mama-mia
05.01.2008, 08:40
Also ich hab mir die Nuk( keine Ahnung wie sie noch heisst) auch Verordnungsschein geholt. Naja ich finds ein bissl umständlich ehrlich gesagt.

Hab mir über ebay die Avent Isis Handpumpe gekauft und die Super praktisch.
Die ist klein total handlich. Sie pumpt total gut und schnell. Wesentlich einfacher als mit einer elektronischen. Da kannst überall pumpen bist auch auf keine Steckdose angewiesen. Also die kann ich echt empfehlen!

lg birgit

Sabine-Renate
05.01.2008, 08:47
Ich habe die Milchpumpe auf Verodrnungsschein vom Bständig. Vorerst mal für 6 Monate, kann aber verlängern. Und ich habe keine Kaution bezahlt, nur das Set zum Preis von €25,-. Ich pumpe täglich Milch ab.

LG Sabine-Renate

Bin
05.01.2008, 10:10
ich hab mir vom prakt. arzt einen verordnungsschein geholt und hab mir bei bio-koreska eine eelktr. ameda ausgeborgt. die ersten 6 monate brauchst keine bewilligung von der krankenkasse, erst, wenn du sie nochmals um 6 mon. verlängern lassen willst. kosten: 30 eur kaution.
beim bständig kann man sie auch mit verordnungsschein ausborgen. wie es in den apotheken funktioniert und was es kostet weiß ich leider nicht

reflan
05.01.2008, 18:32
den milchpumpe auf verordnungsschein habe ich im november zurück geben müssen, habe die zeit voll ausgeschopft.

wenn die avent isis nicht so schlecht ist, vielleicht nehme ich mir dann doch die.

danke für eure antworten :winken:.

lg, claudia

TiNi.70
05.01.2008, 18:41
hallo, liebe claudia!

leider komm ich doofe nuss mit der avent-handpumoe gar nicht zurecht, sonst hätt ich sie schon im dauerbetrieb, um die bisserl milch ,die noch da ist, anzuregen:o

aber vielleicht klappts bei dir ja besser!
viel spaß am WE!

TiNi;)

Nici6
05.01.2008, 21:14
Also ich hab mir die Nuk( keine Ahnung wie sie noch heisst) auch Verordnungsschein geholt. Naja ich finds ein bissl umständlich ehrlich gesagt.

Hab mir über ebay die Avent Isis Handpumpe gekauft und die Super praktisch.
Die ist klein total handlich. Sie pumpt total gut und schnell. Wesentlich einfacher als mit einer elektronischen. Da kannst überall pumpen bist auch auf keine Steckdose angewiesen. Also die kann ich echt empfehlen!

lg birgit
Hallöchen,

du bist mit der Handpumpe von AVENT zufrieden? Was hat sie gekostet?
Ich möchte mir auch eine zulegen. Da mein Kleiner ja jetzt schon Beikost bekommt, trinkt er unter tags nicht mehr so viel Milch und je nachdem manchmal sprengt sie mir die Busen am Abend fast und manchmal nicht. Jetzt möchte ich ein bisschen abpumpen und einfrieren. Denn falls mal die Oma aufpasst dass mein Kleiner Muttermilch bekommt und nicht ein Fläschchen machen muss!?

Kannst du sie mir also wirklich empfehlen?? Ich brauche keine Elektrische!
Stimmt es dass man vom Abpumpen einen Hängebusen bekommt???

TiNi.70
05.01.2008, 21:45
Stimmt es dass man vom Abpumpen einen Hängebusen bekommt???
:lol:

;)wo hast denn das gehört?;)

Nici6
06.01.2008, 19:43
Von einer Verwandten (die hat selber einen bekommen, allerdings hat sie die Milch ausgedrückt) und noch vone einer Bekannten!

reflan
06.01.2008, 22:46
meine brüste sind auch nicht mehr so schon wie noch vor der ss und ich habe kaum abgepumt noch ausgestrichen.
brüste hängen oder nicht und das alleine durchs stillen ;).

lg, claudia

berchen
06.01.2008, 23:00
meine brüste sind auch nicht mehr so schon wie noch vor der ss und ich habe kaum abgepumt noch ausgestrichen.
brüste hängen oder nicht und das alleine durchs stillen ;).

lg, claudia

auch nicht-stillende können hängebusen nach der schwangerschaft bekommen ;) ... die hormone sinds

:winken: