Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage an kindergarten-pädagoginnen hier
Nephthys
16.12.2007, 10:46
am dienstag wird es im kiga unseres kindes eine weihnachtsfeier geben. meist bekommen dann die kindergärtnerinnen kleine geschenke von den eltern. ich würde gerne nicht jeder kindergärtnerin einzeln etwas schenken, meist sind das dann süßigkeiten, sondern ein "gesamtgeschenk" von uns für ale pädagoginnen geben. da ich selbst "pädagogin" (nicht für kleinkinder) bin und mich mit erziehung/nicht-erziehung auseinandergesetzt habe, würde cih gerne ein buch zum thema schenken. ich dachte an "grenzen, nähe, respekt" von jesper juul. würdet ihr als kindergärtnerinnen angegriffen/auf den schlips getreten fühlen, wenn ihr so ein weihnachtsgeschenk bekommt oder kann ich das schon schenken?
Katrin08
16.12.2007, 11:09
hallo!
ich finde es schön, wenn du dir gedanken machst, was du schenken willst.
Aber mit Büchern wäre ich vorsichtig, nicht weil man sich auf den Schlips getreten fühlt, sondern, weil die meisten Pädagoginnen und die Kindergärten selbst schon sehr viel Fachliteratur haben, sprich die Wahrscheinlichkeit, dass jemand das Buch schon hat ist recht groß.
Bei uns schenken die Eltern, wenn sie ein Gemeinschaftsgeschenk schenken wollen, Kaffee oder große Bonbonieren.
Die meisten schenken jedoch nicht allen was sondern wenn sie was schenken, dann nur dne gruppenbetreuuenden Pädagoginnen und Helferinnen.
lg
hallo ich finde es auch toll. man kann als pädagogin nie genug lesen und du denkst dir was bei deinem geschenk. finde ich super.
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.