PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : heute beim Augenarzt

janaundluca
10.12.2007, 12:35
Wir waren heute mit Luca beim Augenarzt und der sagte das er 2,5 Weitsichtig ist und ab 3 braucht man eine Brille:eek:
Jetzt sollen wir dann in einem halben Jahr nochmal kommen.

Hat jemand von euch Erfahrung? Bei wem war es auch so, und wer brauchte dann wirklich eine, oder bei wem hat es sich wieder gelegt?

Bin mir jetzt so unsicher ob ich warten soll, oder ob ich zu einem anderen Arzt gehen soll...

Lg Susi

Freue mich über jede Antwort

Tilda
10.12.2007, 12:45
Meine Große war auch weitsichtig, beidseits gleich, Brille hat sie nie bekommen, nur regelmäßig zur Kontrolle. Irgendwann war keine Fehlsichtigkeit mehr feststellbar.

janaundluca
10.12.2007, 12:55
hi, danke für die Antwort.

Ich würde mir natürlich auch wünschen das er keine braucht, habe selber eine mit wenig Dioptrien aber die ewige Putzerei ist nervig, usw beim schwimmen usw..

Das heißt es hat sich wieder gelegt und wie alt war dein kleiner und was hat dein Arzt damals gesagt?

tschepetta
10.12.2007, 12:59
Wie alt ist Dein Kleiner denn? Bei Alois hat sie (knapp vor dem 2. Geb.) gesagt, dass alle Kinder in dem Alter Weitsichtig sind und dass wir uns nur wieder melden müssen, wenn er über Kopfweh klagen sollte oder eine Fehlstellung der Augen (schielen) auftreten würde.:winken:

janaundluca
10.12.2007, 13:14
Luca ist 2 Jahre alt und das war eben die Mutter Kind Pass Untersuchung....hoffe es gibt sich, schielen tut er gar nicht

isis81
10.12.2007, 14:24
darf ich fragen bei welchem augenarzt du warst?

Tilda
10.12.2007, 14:28
hi, danke für die Antwort.

Ich würde mir natürlich auch wünschen das er keine braucht, habe selber eine mit wenig Dioptrien aber die ewige Putzerei ist nervig, usw beim schwimmen usw..

Das heißt es hat sich wieder gelegt und wie alt war dein kleiner und was hat dein Arzt damals gesagt?

SIE (;)) war damals zwei Jahre alt, das war die normale Mutterkindpassuntersuchung und der Arzt hat das gesagt, was ich oben schon geschrieben hab, daß das ok ist, sie keine Brille braucht, und daß man einfach regelmäßig die Augen kontrollieren soll, ob es sich verschlechtert.

janaundluca
10.12.2007, 18:05
Ja ich war beim Dr Samek, am Bahnhof....

Lg Susi

gauki
10.12.2007, 19:32
Hallo!
Ich kann Dir die Sehschule im Krankenhaus sehr empfehlen!
Tanja war auch bei der ersten Untersuchung (war aber schon mit einem Jahr wg. familiären Augenproblemen) auch weitsichtig und mir wurde auch eine Brille in Aussicht gestellt und bei der nächsten Untersuchung wars schon viel weniger und wir sollen halt in einem halben Jahr wieder zur Kontrolle kommen.
Nun, und wenn Dein Junior wirklich eine Brille braucht soll auch nichts Schlimmeres passieren, besser es wird erkannt und er braucht sich nicht abzuquälen. Bei meinem Mann wurde es damals zu spät und dann falsch diagnostiziert und behandelt und er hat sich viele Jahre lang geplagt!
Kopf hoch, das wird schon!!
Liebe Grüße aus Theresienfeld