PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kopfweh und stillen!

claudia177
08.12.2007, 11:38
hallo!
ich habe seit gestern so stark kopfweh und stille ja bianca noch.was kann man auser mexalen noch verwenden?wieviel mexalen darf ich max verwenden?
würde mich freuen über eure hilfe.
danke
lg claudia

JerseyGirl
08.12.2007, 11:50
Also wenn ich Kopfweh habe (und das kommt schon mal öfters vor) hab ich bis jetzt immer die Paracetamol genommen. Obwohl vor der Schwangerschaft (da hatte ich uuur oft Kopfweh) fast NUR Thomapyrin bei mir geholfen haben, wirken jetzt komischerweise die leichten Paracetamol auch super:rolleyes: Die kannst ohne Bedenken nehmen!
Die Mexalen hab ich nur genommen, als ich die Brustentzündung hatte, und da hat man mir gesagt, bis zu 4/Tag darf ich nehmen-ob das bei Kopfweh auch so ist, weiß ich nicht.
Aber probier wirklich die Paracetamol aus!
Alles Gute! ich weiß, Kopfweh ist was grausames:(:hug:

SundanceKid
08.12.2007, 13:07
hallo!
ich habe seit gestern so stark kopfweh und stille ja bianca noch.was kann man auser mexalen noch verwenden?wieviel mexalen darf ich max verwenden?
würde mich freuen über eure hilfe.
danke
lg claudia

hom. Kopfwehtropfen oder viiiiiiiel trinken (davon halt ich am meisten ;))

JerseyGirl
08.12.2007, 13:19
hom. Kopfwehtropfen oder viiiiiiiel trinken (davon halt ich am meisten ;))
ja, nur hilft viel trinken bei mir zum Beispiel gar nix:cool:

Nadz
08.12.2007, 15:03
Hab heute Migräne und die Mexalen helfen null:eek:Hab schon 2 genommen!
am liebsten würd ich jetzt ein Aspirin Migräne nehmen,ich halts bald nicht mehr aus! geschlafen habe ich auch gerade 2 Stunden aber es hat sich nix gebessert.:(

anamama
08.12.2007, 15:07
vielleicht erwischt du dr. Humer Tischler am Telefon, die ist Ärztin und Stillberaterin. die kann dir sagen was unbedenklich ist.
0650 / 6807848

Lollipop
08.12.2007, 15:16
Parkemed kannst nehmen, die boten sie mir im KH sogar nach der Geburt an - und da habe ich schließlich ein Neugeborenes gestillt!

Woher kommt das Kopfweh? Vielleicht hilft ein Schluckerl Kaffee, oder solltest mehr Wasser trinken? Schlafmangel macht mir auch immer Kopfweh, aber dem kommt man mit Baby kaum aus...

islandfee
08.12.2007, 17:37
paracetamol und mexalen ist dasselbe. aspirin würd ich nicht nehmen, der wirkstoff acetylsalicylsäure kann bei kindern unter 16 das reye-syndrom auslösen.

ich bekomm kopfweh wenn ich zu wenig schlafe und zu viel stress hab. mir hilft dann ein starker kaffee (tochter freut es auch, ist aber besser als kopfweh), mind. 1l wasser trinken und pulsatilla d30 (laut homöopathie wirkt es zwar nicht wegen dem kaffee, mir hilft es trotzdem) und dann an die frische luft. schlafen würd auch helfen, kann ich aber tagsüber nur am woe wenn lg zu hause ist.