Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : berühmte hausgeburtseltern/kinder
weil wir "too posh to push" schon so oft durchgenommen haben, hier eine liste berühmter (oder wenigstens bekannter ;)) hausgeburtseltern und - was natürlich nicht fehlen darf - berühmte kinder, die zu hause auf die welt gekommen sind :D
hausgeburtseltern:
pamela anderson
meryl streep
demi moore und bruce willis
lisa bonet mit lenny kravitz
kelly preston mit john travolta
nelly furtado
cindy crawford
felicity huffman
jade jagger
patricia arquette
und hier ein paar berühmte kinder *g*:
einstein
martin luther king
ghandi
leonardo da vinci
mozart
alle könige und königinnen von england einschließlich der jetzigen :D
Aeffchen
05.12.2007, 23:49
und hier ein paar berühmte kinder *g*:
einstein
martin luther king
ghandi
leonardo da vinci
mozart
alle könige und königinnen von england einschließlich der jetzigen :D
Ergänze:
Jesus von Nazareth (kwasi-Alleingeburt, wenn auch mit Ox, Esel und Josef)
Emil von Zentralgumpendorf
.-Yana-.
06.12.2007, 00:07
mein größter "Star" ist auch eine Hausgeburt (glaub sogar alleine)
meine MAMA :D
meine Omi hat 4 Kinder zu Hause geboren (eines leider tot)
bei meiner Uromi warens sogar 14 und die Hebamme hats nur selten geschafft rechtzeitig zu kommen. Zu Zeiten ohne Telefon bei uns am Lande war das aber ganz normal.
Nephthys
06.12.2007, 08:51
hausgeburtseltern:
pamela anderson
meryl streep
demi moore und bruce willis
lisa bonet mit lenny kravitz
kelly preston mit john travolta
nelly furtado
cindy crawford
felicity huffman
jade jagger
patricia arquette
wow...zugetraut hätt ich das von all denen nur der felicity huffman ;)
ich hab noch ein supermodel gefunden: stella tennant
sängerinnen: nena, charlotte church (die von "crazy chick")
schauspielerinnen: claudia black (stargate) und die frau von michael landon (deren namen ich nicht weiß)
politikerinnen lassen da ein bißchen aus: ich konnte nur gertraud knoll finden (evangelische superintendentin und präsidentschaftskanditatin, ihr erinnert euch?)
@dagmar: du läßt die geburt von jesus als alleingeburt durchgehn? pf
noch mehr hausgeburtseltern :D:
die queen (dreimal buckingham palace, einmal clarence house)
val kilmer und joanne
richard thomas und frau (=john boy von den waltens)
stephen king und tabitha
prince
laura dern und ben harper (jurassic park)
prinzessin martha luise von norwegen
vanessa fonda (tochter von jane fonda)
river, joaquin und liberty phoenix sind zu hause geboren und liberty hat diese schöne familientradition fortgesetzt
carrie anne moss (matrix)
gill bellows und frau (das ist der billy aus ally mcbeal, glaub ich)
die tochter von bobby kennedy
julianne moore
joely fisher (desperate housewifes)
ani difranco
faye dunaway
stephen king, john travolta und bruce willis?
ja suuuuuuuuuuuuuuper :D
lindenbaum
06.12.2007, 14:43
tut mir leid, wenn ich euch vielleicht ein bissl enttäuschen muss (bin eigentlich auch eine hg-befürworterin), aber ich denk mir, hausgeburten bei (vielen?) promis laufen sicher anders ab.
da gibts sicher ein riesiges ärzteteam & sämtliche medizinischen geräte, die im notfall sofort bereit wären. uswusf.
patrizzi
06.12.2007, 14:48
da gibts sicher ein riesiges ärzteteam & sämtliche medizinischen geräte, die im notfall sofort bereit wären. uswusf.[/quote]
PFUIGACK!!!
Was für eine Enttäuschung!
da gibts sicher ein riesiges ärzteteam & sämtliche medizinischen geräte, die im notfall sofort bereit wären. uswusf.
ja - bei Pamela Anderson war das glaub ich der Fall (ich kann mich leider nur mehr ganz dunkel daran erinnern, aber da wurde (in der TV-Media?) berichtet, dass sie einen Raum ihres Hauses für die Geburt umadaptieren lassen hat - auf krankenhausmäßiger Kreißsaal quasi)
luna3986
06.12.2007, 15:28
ja - bei Pamela Anderson war das glaub ich der Fall (ich kann mich leider nur mehr ganz dunkel daran erinnern, aber da wurde (in der TV-Media?) berichtet, dass sie einen Raum ihres Hauses für die Geburt umadaptieren lassen hat - auf krankenhausmäßiger Kreißsaal quasi)
:vogelzeig: da sieht man mal, dass manche überhaupt nicht den Sinn einer Hausgeburt verstehen. Wenn, dann hätts das Zeug wenigstens in einem anderen Zimmer unterbrigen sollen oder?
ja, die motivation zur hausgeburt ist sicher so vielfältig wie bei uns """"normalen"""" frauen auch
ich glaub bei der cindy crawford hab ich gelesen, dass es ihr ganz klar um den schutz ihrer privatsphäre ging
bei der pamela anderson ist es wohl anders, die schreibt auch immer wieder artikel für ein prohausgeburt/prolangstill-magazin (urlang gestillt hat sie nämlich auch), sie hatte daheim zweimal wassergeburt
na und der prinz charles war ja eine sectio-geburt, also kann der buckingham palace definitiv mit mehr geburtshilflichem equipement aufwarten als der durchschnittliche österreichische haushalt
aber die meisten anderen geburten klingen für mich wie 08/15 -hausgeburten
(demi moore mit den drei mitfilmenden kameraleuten ist halt eine ausnahme :D)
und die frau von michael landon (deren namen ich nicht weiß)
die erste oder die zweite? (oder die aus der kleinen farm, die hat in einer folge ein etwa drei monate altes kind daheim geboren.;))
meryl streep - kuhl. da wär sie mir gleich noch sympathischer, wenn das noch ginge.
Aeffchen
06.12.2007, 23:16
@dagmar: du läßt die geburt von jesus als alleingeburt durchgehn? pfIn meiner news group waren ja auch meistens die Väter und manchmal auch die Geschwister dabei. Also warum nicht? Oder meinst, dass Ox und/oder Esel eine Hebammenausbildung hatten?
noch mehr hausgeburtseltern :D:
die queen (dreimal buckingham palace, einmal clarence house)
val kilmer und joanne
richard thomas und frau (=john boy von den waltens)
stephen king und tabitha
prince
laura dern und ben harper (jurassic park)
prinzessin martha luise von norwegen
vanessa fonda (tochter von jane fonda)
river, joaquin und liberty phoenix sind zu hause geboren und liberty hat diese schöne familientradition fortgesetzt
carrie anne moss (matrix)
gill bellows und frau (das ist der billy aus ally mcbeal, glaub ich)
die tochter von bobby kennedy
julianne moore
joely fisher (desperate housewifes)
ani difranco
faye dunawayWau!
ja - bei Pamela Anderson war das glaub ich der Fall (ich kann mich leider nur mehr ganz dunkel daran erinnern, aber da wurde (in der TV-Media?) berichtet, dass sie einen Raum ihres Hauses für die Geburt umadaptieren lassen hat - auf krankenhausmäßiger Kreißsaal quasi)Das können Alleingebärerinnen aber auch. Abgesehen von dem Fall in Zentralgumpendorf, wo sich eine eingebildet hat, einen super-stylischen Analduschaufsatz und eine sauteure Gebärbank zu kaufen, gibt es auch übers www Equipment zu kaufen, das bei einer Geburt echt nicht gebraucht wird, Nabelschnurklemmen zB, aber die unassisted-birtherinnen kaufen die trotzdem. Und einige legen sich sogar brav auf den Rücken, und der Mann macht "Dammschutz".
Das können Alleingebärerinnen aber auch.
ja eh - ist halt eine Geldfrage.
wenn man ein stinkreicher Promi ist und sich vor Paparazzis fürchten muß, dann läßt man einfach ein Zimmer auf Notfallzimmer umbauen - und ich spekulier jetzt mal, daß auch ein Notfallteam standby im Notfallzimmer wartet
(Otto Normalverbraucher kann sich das eher nicht leisten)
Nephthys
07.12.2007, 20:44
In meiner news group waren ja auch meistens die Väter und manchmal auch die Geschwister dabei. Also warum nicht? Oder meinst, dass Ox und/oder Esel eine Hebammenausbildung hatten?
die waren ja gar nicht dabei...Krippe/Stall und Viecher sind späte Umdeutungen. Laut - natürlich apokryphem - Evangelium (weil wer will schon sowas grausliches lesen wie einen Geburtsbericht ;)) kam Jesus in einer Höhle zur Welt und Josef war grad auf der Suche nach Hebammen. Als die eintrafen, war die ganze Höhle von gleißendem Licht erfüllt und (gefällt mir besonders gut :D) als eine der Hebammen die Mutter untersuchte, "verdorrte" ihre Hand zur Strafe, dass sie die Jungfrau berührt hatte.
Aeffchen
07.12.2007, 22:25
die waren ja gar nicht dabei...Krippe/Stall und Viecher sind späte Umdeutungen. Laut - natürlich apokryphem - Evangelium (weil wer will schon sowas grausliches lesen wie einen Geburtsbericht ;)) kam Jesus in einer Höhle zur Welt und Josef war grad auf der Suche nach Hebammen. Als die eintrafen, war die ganze Höhle von gleißendem Licht erfüllt und (gefällt mir besonders gut :D) als eine der Hebammen die Mutter untersuchte, "verdorrte" ihre Hand zur Strafe, dass sie die Jungfrau berührt hatte.Ich kenn halt nur die Bibel. Wieviele Hebammen sind denn da gekommen? Ein ganzes Forum voll?
Nagut, dann war es eine ganz normale Alleingeburt.
es war ungefähr so wie auf der karte hier
http://www.hebala.de/index.php/hebala/produkte/geschenke/weihnachtskarte_die_drei_weisen_frauen *hehe*
Aeffchen
08.12.2007, 20:36
Die liegt ja auf dem Rücken!!! :eek:
gell arg!
aber dann kommen zum glück ihre drei hebammen und die haben auch einen hocker mit und so ist doch noch alles gut ausgegangen .. :D
Aeffchen
08.12.2007, 21:30
Und bringen sie wenigstens auch was zum Essen mit, nicht nur technisches Zeux? Bei uns damals im Mittelalter, wo ich herkomm, haben die Hebammen immer ein Fässchen Bier mitgebracht, das sie dann gemeinsam mit der Gebärenden geleert haben. Bier wurde nämlich von Hebammen zur Stärkung und Schmerzlinderung erfunden; das verschweigen die Chronisten immer. Manchmal hat sie auch mit dem Ehegatten zusammen gesoffen und die Gebärende in Ruhe lassen. Und wie dann alle Hemmungen gefallen sind, hat sich die Hebamme den Mann gekrallt,...
Ach, das sind alles Geschichten, die dich wahrscheinlich zu sehr schockieren würden. Deshalb erzähle ich sie lieber nicht. Die unschuldigen Holzstiche, die du so kennst, haben jedenfalls mit der Realität wenig bis gar nix zu tun.
Bei uns damals im Mittelalter, wo ich herkomm, haben die Hebammen immer ein Fässchen Bier mitgebracht, das sie dann gemeinsam mit der Gebärenden geleert haben. Bier wurde nämlich von Hebammen zur Stärkung und Schmerzlinderung erfunden; das verschweigen die Chronisten immer.
und das erfahr ich erst jetzt:eek:
so an gusto hätt ich ghabt.
Aeffchen
09.12.2007, 00:01
www.bierher.at
Bei uns damals im Mittelalter, wo ich herkomm, haben die Hebammen immer ein Fässchen Bier mitgebracht, das sie dann gemeinsam mit der Gebärenden geleert haben.
ja sicher haben sie was mitgebracht
da gibts ein trinklied, in dem eine hebamme vorkommt, kennst das?
"die hebamm sitzt bei da jausn
und trinkt dazua a bier
fliag ias glasl iwas schaffl und schitt uns ou as wia, as wia
fliag ias glasl iwas schaffl und schitt uns ou as wia"
meine eltern haben ein gasthaus und das war überhaupt der erste zusammenhang, in dem ich was von hebammen gehört hab :D
übrigens haben wir im krankenhaus oft was alkoholisches ausgeschenkt bei leichten wehen, damit die frauen noch ein paar stunden schlafen konnten (daheim sowieso), funktioniert sehr gut, nach ein paar stunden wird man ausgerastet und mit guten wehen wieder wach
also dieser brauch konnte aus dem mittelalter noch herübergerettet werden ;)
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.