PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zyklus wird immer kürzer



alex1738
04.12.2007, 14:13
Hallo!

Unser Bastlerdasein wird uns immer mehr erschwert!:(
Seit meiner FG im September hatte ich bereits den 4(!) Zyklus!!!! Der letzte war gerade mal 23 Tage lang. Nach dem Programm von "Urbia" würde das bedeuten, daß wir jetzt wieder loslegen sollten, aber meine Blutung ist noch nicht einmal vorbei! (6. Tag)
ES dürfte ich haben (Arzt hat ihn einmal zufällig im US gesehen, Ovo-TEst im letzten Zyklus positiv,in diesem noch nicht...)

ABer kann das denn überhaupt was "gscheites" sein??? Meine Eizellen haben ja kaum noch Zeit zum reifen!!!!!
Kennt das wer? Is das was PCO-spezifisches? (hab ich nämlich)
Wäre für eine Antwort dankbar! Ich mag zwar meinen Gyn, aber 120,- dafür, daß er sagt, daß das sein kann, mag ich auch nicht ausgeben!!!!:eek:

lg alex

timomaus
04.12.2007, 20:06
hallo

naja ob das mit pco zusammenhängt kann ich dir leider nicht sagen aber wenn du ES hast dann ist es eh in ordnung. denn es kommt eh nur bei einem in ordnung gehenden Eibläschen zum ES. also sind sie bestimmt ausgereift, denn wenn nicht springen sie ja nicht!
Sag mal dein FA verlangt aber ganz schön viel. und nur für eine follikelbestimmung kann er dir ja nicht die ganze ordi verrechnen. also ich zahl bei meinem nur 80 aber für eine komplette untersuchung, egal was er alles macht, es wird nicht teurer! normal dürfte er nicht so viel kassieren (hab selbst beim arzt gearbeitet) - frag ihn mal für was er alles kassiert - bzw. bekommst du eine rechnung da müsste er ja alles anführen!


lg und viel glück beim basteln

birgit

alex1738
04.12.2007, 20:24
Danke für deine Antwort!

Für die Ordi zahl ich normal 120,-. Das beinhaltet Gespräch, US, Abstrich, Kolposkopie, Rezepte, Überweisungen... und er ist ein echter Könner seines Faches!!!!

Es ist halt bei ihm so, daß man nicht auskommt. wenn man schon bei ihm ist, macht er das volle Programm. Ich finde es so ja gut, aber ich war erst vor 1 1/2 monaten bei ihm. Daher wollte ich einfach nur abklären ob jemand das Problem kennt, bevor ich hingeh. (kann ja sein, daß sich hier 10 Leute melden, die sagen "das ist typisch nach einer Fehlgeburt" oder was weiß ich) Sonst ist mir mein KiWu jeden Cent wert... hatte gehofft, daß der nächste Besuch erst wieder bei pos. SS-Test fällig wird! Möglicherweise wird er jetzt eh nur schallen und weniger verlangen, aber ich geh halt mal vom Schlimmsten aus!

Alles Gute
alex

lauraantonia
05.12.2007, 02:05
Ist doch super, je öfter, desto öfter eine Chance!

Die Eizellen fangen gleich nach der Mens (oder während) an mit dem Reifen, dann geht sich das gut aus.

Ihr müßt euch halt trauen, während der Mens zu herzeln...sonst wirds nie was...

-sandra85-
05.12.2007, 07:08
Wenn du weisst wann du deinen ES hast, wie lang ist denn deine zweite Zyklushälfte?

alex1738
06.12.2007, 12:49
Hallo!

ES für diesen Zyklus weiß ich noch nicht! Ovu-Test hat noch nix angezeigt! Bisher hatte ich den ES immer genau in der Mitte des Zyklus und der war total regelmäßig, aber jetzt wird der seit der FG jedes Mal kürzer...

Hexi68
06.12.2007, 13:13
Wenn du weisst wann du deinen ES hast, wie lang ist denn deine zweite Zyklushälfte?
Also das hab ich mir auch gerade gedacht.
Wenn deine 2.zyklushälfte sehr kurz ist, ist dein ES vielleicht eh ein bissi später;)
Ich kenn das, hab auch sehr kurze zyklen, kurven kannst in meiner signatur anschauen.
Naja, :herz2:eln wenn ich blute mag ich eigentlich auch nicht, geht sich aber aus!
Ich verwende ovutests um den zeitpunkt des ES besser eingrenzen zu können-kann ich dir sehr empfehlen!

wirbelsturm13
12.12.2007, 17:10
Hallo,

dein Posting ist zwar schon etwas her, aber möchte trotzdem noch ein paar Worte dazu sagen.

Mein Zyklus ist immer ca. 24 - 25 Tage (also kaum länger, als deiner). Mein Eisprung findet so ziemlich jeden Monat püntklich am Tag 12 oder 13 statt. Ich kann das deshalb so genau sagen, weil ich eine Zeit lang meinen Zyklus beobachten ließ. :cool:

Die Ovu-Test haben mir nie etwas gebracht :boes: - sie sind sehr unzuverlässig. :mad: Ich habe dann angefangen, meinen Eisprung mit dem Persona-Computer herauszufinden - und siehe da :rolleyes: - es hat mir immer pünktlich und sicher angezeigt (wurde mittels Ultraschall kontrolliert). :D

Meine 2. Zyklushälfte dauert also auch nur ca. 12 Tage, das reicht aber aus, war immer schon so bei mir - und ich habe auch schon 1 Kind (spontane Schwangerschaft). Nun klappt es bei uns leider nicht mehr, weil mein LG OAT III hat. :(

Ich wünsche dir alles Gute und mach dir nicht zu viele Sorgen! :hug:

Alles Liebe

wirbelsturm:winken: