Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stillen unverträglichkeit???
celine03525
04.12.2007, 13:42
Mein kleiner ist jetzt fast 4 Wochen alt und ich stille voll. Seid heute morgen hat er im ganzen Gesicht einen Ausschlag. Ist es möglich das er was nicht verträgt was ich gegessen habe???
Muß dazu sagen das meine große Neurodermitis hat und das war gerade mein erster Gedanke das es der kleine auch bekommt.
Gibt es sowas??
vroni0815
04.12.2007, 13:47
Ich kann mich zwar nicht mehr so ganz erinnern, ist dich schon wieder ein Zeiterl her, aber ich glaube meine hatte zu dieser Zeit Babyakne. Schaut zwar wild aus, ist aber harmlos!
Könnte es das vielleicht sein?
Lg :winken:
JerseyGirl
04.12.2007, 13:56
Robin hatte auch das ganze Gesicht voller Ausschlag mit ein paar Wochen, fing so komisch bei den Augenbrauen an (wie Milchschorf-Schuppen, dann zog es sich immer mehr über das ganze Gesicht. Sah so arg aus:eek: Dauerte zwar ne zeit lang, aber ging wieder weg.
Kia meinte, es sei davon, daß ich sehr viel Milch getrunken habe, die er nicht vertragen hätte. Hmmmm keine Ahnung, ob das stimmt. Trinke jetzt auch wieder viel Milch und er hat nix.
ah ok ist das also normal ;o) meiner hat zwar derzeit nur einen richtigen pickel und ein paar kleine wimmerl, aber tendenz steigend..
kann man da was dagegen tun oder muss man das einfach abwarten?
JerseyGirl
04.12.2007, 17:35
...naja, obwohl ja Ausschlag nicht gleich Ausschlag ist.
Robin hatte zum beispiel keine Pickel/Wimmerl, bei ihm war es ja eher "schuppig".
Wenns mehr wird, würd ichs auf jeden Fall anschauen lassen!
Bzw. weißt Du, was Du gegessen hast, was er nicht vertragen könnte?
:winken:
Landmaedl
04.12.2007, 21:22
hallo zusammen! ich würd auch auf babyakne tippen. passt sowohl vom alter als auch von der beschreibung gut. aus eigener erfahrung kann sich diese sowohl eher schuppig bis ausschlag der sich wie griess anfühlt zeigen. ich würd chemie vermeiden (auch pena...., niv.....et). nur ringelblumensalbe oder mandelöl schmieren dass es nicht so austrocknet. ist einfach von der hormonumstellung und auch die umstellung auf die umwelteinflüsse etc. wenn du dich unwohl fühlst damit und nicht abwarten willst kannst ja einen arzt draufschauen lassen.
alles gute
barbara
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.