Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Voll gestilltes Baby überfüttert?
In Babies werden älter gibt es einen Fred mit dem Titel Baby überfüttern, da geht es aber um Babies die zugefüttert werden!
Allerdings die Frage hab ich mir auch schon öfter gestellt - vor allem dann wenn manche Leute meinen Lilly schaut sooooo gut aus und ist zu schwer für ihr Alter!
Allerdings ist es so, daß Lilly noch voll gestillt wird. Kann man da ein Baby überfüttern?
Oder esse ich vielleicht zu viel süßes oder so wenn sie so schwer ist? :confused:
Lilly wird nächste Woche ein halbes Jahr alt und hat ca. 8,5 kg
Lilly wurde in der 38sten Woche geholt und war 3698 Gramm schwer!
Mein Kinderarzt meinte, voll gestillte Kinder kann man nicht "überfüttern". Anna-Sophie hatte mit 2 Monaten schon 7 kg, war auch immer ein knackiges Baby. Jetzt hat sie ungefähr 11 kg und ist nicht mehr dick.
Besser sie nehmen gut zu als schlecht, hast eine Sorge weniger;)
Ich dachte auch, daß es vielleicht mit meinem Schokokonsum zusammenhängt, aber angeblich verändert sich der Kaloriengehalt der Muttermilch nicht durch die kalorienreiche Ernährung der Mutter, sondern ist immer konstant um die 70 kcal.
Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Vollgestillte Babys fallen gerne aus den Durchschnittskurven entweder oben oder unten raus. Diese Kurven wurden anhand von Flaschenkindern in den 70er Jahren entwickelt und sind daher nicht unbedingt aussagekräftig für Vollstillkinder.
In den ersten 2-3 Monaten nehmen Vollstillkinder durchschnittlich mehr zu als Flaschenbabys, nach 6-12 Monaten nehmen sie weniger zu. Nach ca. 2 Jahren gibt es keinen statistischen Unterschied in Größe und Gewicht zwischen Stillkindern und Flaschenkindern. Quelle: http://www.kellymom.com/babyconcerns/growth/weight-gain-metric.html
Perzentilen für Stillkinder gibts hier (leider englisch):
http://www.promom.org/bf_info/growth.html
Danke schön! Jetzt bin ich aber beruhigt!
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.