Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu abgepumpte Mumi
ich hätte ein paar Fragen - vielleicht könnt ihr mir helfen.
- Wie lange ist Mumi im Kühlschrank haltbar (ich lese immer wieder andere Angaben)?
- wie lange ist Mumi tiefgekühlt haltbar?
- wie geht man am besten vor beim Einfrieren?
- und vor allem wie erwärmt man gefrorene Mumi?
- wenn ich sie erwärme und in so einem Flascherwarmhalteding reingebe wie lange bleibt sie warm?
Danke!
goodgirl
25.11.2007, 23:50
- Wie lange ist Mumi im Kühlschrank haltbar (ich lese immer wieder andere Angaben)? maximal 24 Stunden, ich habs nach spätestens 12h eingefroren ;)
- wie lange ist Mumi tiefgekühlt haltbar? 3 Monate (hab auch schon 6 Monate gelesen, ich denk mir mit 3 monaten ist man auf der sicheren Seite)
- wie geht man am besten vor beim Einfrieren? rein in den Beutel und ab damit ins TK-Fach
- und vor allem wie erwärmt man gefrorene Mumi? im Flascherl im Flascherlwärmer. Alternative dazu wäre heißes Wasser am Herd, halt schauen dass es nicht zu heiß wird.
- wenn ich sie erwärme und in so einem Flascherwarmhalteding reingebe wie lange bleibt sie warm? nicht sehr lang, wenn dein kind langsam trinkt ist sie am ende sicher nur mehr lauwarm
Danke!
LG :)
- Wie lange ist Mumi im Kühlschrank haltbar (ich lese immer wieder andere Angaben)?
72 Stunden bei 4°- nachdem es im Kühlschrank meist wärmer ist, würde ich sie nicht länger als 48 Stunden aufbewahren.
- wie lange ist Mumi tiefgekühlt haltbar?
Tiefkühllade 3 Monate, Tiefkühltruhe 6 Monate.
- wie geht man am besten vor beim Einfrieren?
Wenn du die Mumi einfrieren willst, dann kannst du sie binnen einem Tages im gekühlten zustand zusammenleeren und binnen 24 Stunden einfrieren.
- und vor allem wie erwärmt man gefrorene Mumi?
Idealerweise am Abend vorher rausnehmen und im Kühlschrank aufgehen lassen und dann im Flascherlwärmer erwärmen. Wenns schnell gehen muss, kannst du die Mumi auch unter warmen Wasser auftauen- das Wasser darf keinesfalls kochen !
- wenn ich sie erwärme und in so einem Flascherwarmhalteding reingebe wie lange bleibt sie warm?
Solange du es drinnen stehen lässt;), ich würde es nicht länger als 1 Stunde erwärmt stehen lassen.
Danke!
Vor dem Abpumpen der Milch solltest du die Brust mir klarem Wasser abwaschen, wenn Speichelreste des Babys auf der Brust sind, dann riecht die abgepumpte Mumi beim Erwärme nach Speibe !
:winken:Eva
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.