Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stillen und Beziehung!LAAAAAANGE!!!
Maria001
20.11.2007, 10:19
Hallo ihr Lieben.
Heute gehts mal nicht über die Stillbeziehung, sonder über die Beziehung mit dem Partner und das Stillen. :(
Ich stille unser Mäuschen wirklich gerne und bin auch froh, dass es so gut klappt-meistens zumindest.
ABER leidet bei euch auch die Beziehung-Ehe darunter?
Ich fühle mich sosehr als MAMI und soooooooo wenig als FRAU...
Ich glaube, es liegt daran, dass mein Körper nicht ganz mir gehört.
Außerdem liegt mir die Entbindung noch immer in den Knochen. (Dammriss Gr. 3) und ich hab Panik vor Sex.
Beim 1. Versuch - AAAAAAAAAUUUUUUUAAAAAA!!!!!!!!
Mein Mann ist zwar verständnisvoll Ende nie, aber irgendwie belastet es mich sehr.
Bin total zwiespältig, einerseits möchte ich stillen bis sie so weit ist, ohne Busen auszukommen-wer weiß wann das ist - und andererseits möchte ich auch endlich wieder Frau sein.
Ich gehe 1x die Woche zum Sport und da ist dann SCHREISTUNDE zu Hause.
Kaum geh ich raus fängt das Theater an, komm ich rein, nimm sie, lächelt sie wieder.
:confused: es ist voll belastend für mich, wenn sie nicht ohne mich kann. Irgendwie ist es auch schön zu wissen, dass sie mich braucht, aber ich bin dann selber auch immer voll traurig, wenn ich dann weiß, dass sie fast 1h weint, weil Mami nicht da ist.
Aber ich brauch die 1h in der Woche, einfach um Kraft zu tanken für den Rest.
Mein Mann arbeitet immer sehr lange (Bau) und kommt seltenst vor 18:00 nach Hause.
Bei den Großeltern heult sie schon nach 5 min.
Maria001
20.11.2007, 10:21
ups - vorzeitig beendet.
wie gehts euch dabei?
Ist es bei euch auch so?
Wie gehen eure Männer mit dem Stillen um? - Meiner ist voll dafür!
danke fürs Lesen und Antworten!
glg *...*
Handwerkprofis
20.11.2007, 10:22
Hallo,
ein Kind ist kein Beziehungskitt sondern die Nagelprobe :)
Ein Vater muss wissen, dass er die 2. Geige spielt, sobald ein Kind da ist. Du bist vom Kind als Mutter so gefordert, du brauchst von deinem Mann Stütze.
Die Zeit geht auch vorbei - schneller als man denkt.
Hast du keine Möglichkeit mit dem Kind zB zu einem Beckenbodentraining zu gehen? Das wird in Wien kostenlos angeboten. Die Kinder liegen auf der Matte mit der turnenden Mutter.
Hallo!
Der Appetit auf Sex ist bei mir erst wieder so richtige gekommen, als ich wieder einen Eisprung hatte, also als ich weniger gestillt habe.
Das 1. Mal nach der Geburt war auch bei mir ein bisschen schmerzhaft, aber nur kurz.
Mir ist es so gegangen wie dir. Ich habe mich total als Mutter gefühlt und fand Sex auch irgendwie "unpassend". :rolleyes: Als belastend hab ich es auch empfunden.
Das hat sich nach ungefähr einem halben Jahr gegeben.
Lena hat auch immer sehr geweint, wenn ich weg war. Wir haben es trotzdem immer wieder probiert, nur kurz, aber doch. Damit sie sich dran gewöhnt.
Seit sie ca 7,5 Monate alt ist klappt es sehr gut, allerdings hab ich mit 7 Monaten abgestillt. Vielleicht hängt es damit zusammen...
Mein Tipp: Probier immer wieder, sie alleine zu lassen. Solange wie du dich wohl fühlst. Und mit dem Sex gib dir Zeit. Es gibt ja noch andere "Methoden" einander gut zu tun ;)
Maria001
21.11.2007, 10:18
danke für eure lieben Worte.
mein mann gehört zum glück auch zu den verständnisvollen der noch dazu 100% hinter dem stillen steht. im gegenteil wir hatten sogar streit als ich nach rom abstillen wollte.
sex was ist das :rolleyes:. seit der geburt 3x und bei uns ist es fast 9monate her. ich hatte einen KS also von daher gibts keine problme damit. es ist viel eher ich kann mich nicht entspannen und der kleine ist auch ein anstregendes baby und ist nicht vorher sehbar wie lange er jetzt mal schläft.
es wird trotzdem besser. es ist auch schön mal wieder gemeinsam auf der couch zu kuscheln. es ist schön wenn wir drei im bett kuscheln. sex wird wieder kommen, da mache ich mir zurzeit überhaupt keinen kopf, da ich meinen sex im monat eigentlich brauche und wenn der kleine nicht mehr meine gesamte energie und zeit beansprucht werden wir auch wieder regelmässig sex haben. da kenne ich mich gut genug, weil lust hätte ich ja, mir fehlt nur die energie.
das mit dem nur mutter und keine frau mehr kenne ich. war anfangs ganz schlimm für mich. ich bin mutter, frau und partnerin. all das miteinander zu vereinbaren ist nicht immer einfach, aber es wird sicher besser.
lass euch zeit.
das mit einmal in der woche für 1std etwas alleine machen zu können kann ich verstehen. manchmal ist es auch nur eine phase. die hatten wir als er 6monate alt war und nach über einen monat war es wieder vorbei.
vielleicht wäre es einmal ein versuch wert gemeinsam mit deinem baby sport zu machen. ich weis ist nicht das selbe, aber sie braucht dich zurzeit und du versucht es in einem monat noch einmal.
kopf hoch. in 5jahren sind wir ihnen schon peinlich ;).
lg, claudia
Maria001
21.11.2007, 12:02
kopf hoch. in 5jahren sind wir ihnen schon peinlich ;).
wie recht du hast :-)) danke
Indigokind
21.11.2007, 20:10
wenn dein mann das stillen unterstützt dann ist das schon mal ein wichtiger schritt!
und kopf hoch - ich hab/hatte auch so ein mama-busen-baby zuhause. besser wurde es als sie mit der beikost begann. da war sie dann unter tags auch mal für 2-3 h bei urli, tante oder lg.
am abend braucht sie heute noch mich und ihre zwei besten freundinnen. ;)
und wegen beziehung:
hatte auch phasen wo ich mir dachte, ich bin nur noch mami.
hätte das aber nie aufs stillen bezogen.
klar ist es ein wenig "komisch" wenn lg angst hat, da könne während dem sex milch raus kommen, aber er geht super damit um :D
Hi Liebe!
Also Babys sind Mami-fxiert .. für´s Erste zumindest !
Es klingt so als würdest du das Stillen und Mami-Sein eh total taugen! Es klingt für mich weiters so, als hätte dein Mann keine Probleme mit der Situtation. Ich glaube eher du machst dir unnötig Druck, weil du noch keinen Riesenhungen und Bärenlust auf deinen Mann hast. Aber du wirst sehen je weniger du dir darüber ein Kopf machst, desto eher wirst wieder Lust haben und Frau-Sein. Wenn du das Gefühl hast das alles gut verheilt ist und du Lust hast, dann wirst dich zwischen dem Herzeln kurz abhauen, weil dein Mann vielleicht auch am Busen zuzelt;) Also viel Spaß und lass dir einfach noch ein bissl Zeit, das passt schon so...lg:winken:
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.