Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bücher Zwillinge betreffend
singemaus
12.02.2004, 16:00
Hi!
Kann mir wer gute Bücher empfehlen, die das Thema Entwicklung und Erziehung von Zwillingen betreffen?
Bin Tagesmutti von Zwillingen und interressiere mich sehr dafür.
Bye und danke um voraus
singemaus
hi singemaus,
zwei bücher, die ich persönlich sehr gut gefunden habe:
"Zwillinge, Drillinge und noch mehr ... Praktische Hilfe für den Alltag" Verlag Hans Huber, Autorin Elizabeth Bryan (= psychologisches sachbuch. in diesem buch geht es eigentlich weniger um praktische hilfe, als um die psyche von zwillingen, wie sie sich entwickeln, der unterschied zw. ein- u. zweieiigen, epidemiologische daten, biologische grundlagen,...) ich hab das buch bei amazon.de bestellt.
"Zwillinge: Wie Sie mit ihnen fertig werden, ohne selbst fertig zu sein", Verlag Trias, Autorin Marion von Gratkowski. (Autorin ist selbst mutter von zwillingen und gibt tipps ...)
lg
trish
singemaus
12.02.2004, 22:38
Hi, trish!
Mei danke, weil ich brauche nicht so sehr Bücher über die Bewältigung des Alltags mit größeren Kindergruppen, sondern eben speziell mit Zwillingen.
Die 2, auf die ich schau, sind ja so lieb und sehr intelligent!
Bye, singemaus
singemaus
12.02.2004, 22:46
Hi!
Ich möchte die beiden speziell nicht als "die Zwillinge" ansehen, sondern individuell auf jeden einzelnen eingehen.
Aber es gibt schon meiner Meinung nach Unterschiede zu verschiedenaltrigen Geschwistern.
Bye, singemaus
Marion23
13.02.2004, 12:51
Hallo!
Leider helfen Bücher auch nicht immer weiter. Jede Zwillinge sind anders, eben, wie jedes Kind auch anders ist.
Falls du Fragen hast, stell sie ins Forum, so kann jede Zwillingsmama Tipps geben, wie sie die Situation meistern. Dies hilft mir am besten.
Wie alt sind die Zwillinge?
LG Marion
singemaus
13.02.2004, 13:24
Hi!
Die beiden sind knapp unter zwei. Das mit der Individualität von Zwillingen ist mir schon klar. Da spielen doch viele Faktoren mit.
Danke, ich melde mich bei probs bestimmt!
Bye, singemaus
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.