Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie geht es Euch gewichtsmäßig?
karin11111
10.02.2004, 22:34
Wie geht es Euch gewichtsmäßig?
Ich habe leider in der Stillzeit bisher 10 kg zugenommen. Dabei hatte ich 3 Monate nach der Entbindung wieder mein "altes" Gewicht. Gut, die ersten paar Monate habe ich sehr, sehr viel genascht. Aber jetzt ohnehin nicht mehr, trotzdem geht das Gewicht nur schleppend nach unten :(
Ich halte mich jetzt an den Weight Watchersplan für Stillende, sonst kann man mich am Ende der Stillzeit rollen :D
Hallo!
Ganz so schlimm ist's bei mir nicht, aber ich hab noch ca. 2 kg mehr als vorher. Allerdings ist das jetzt schon seit 8 Monaten so. Ich hoffe, dass die Kilos nach der stillzeit nur so purzeln :D
Im Ernst: ich mach keine Diät, halt mich auch nicht wirklich zurück. Ich kann einfach nicht. Naja, und so schlimm ist's auch nicht. Hätte zwar schon gern 5 bis 7 kg weniger, aber dann kann ich's eh nie lange halten. Vielleicht im Frühjahr wieder, dann kann ich mit dem sporteln wieder a bisserl anfangen - ENDLICH :D (Kann mich zu nix aufraffen, außer zum Babyschwimmen..
Lg,
Stöpsl
buschbaby
11.02.2004, 11:02
@karin:
schups rüber ein paar kilos, ich kann's echt gebrauchen!!! ein bissl speck zwischen den rippen würden mir nicht schaden.
mich nervt schon der satz: ma, du schaust so schlecht aus - geht's dir nicht gut :mad: ?
ich kann essen was ich will und nehm nicht zu. glaub mir, ist auch nicht lustig...
Hallo!
Habe sogar weniger als vor der Schwangerschaft - mir passen Sachen, die ich schon ewig nicht mehr tragen konnte! Hoffe ich nehme, nach de Stillzeit nicht wieder zu! Liebe Grüsse Andrea
ich war schon auf ein paar kilo weniger, jetzt bin ich wieder auf ein paar kilo mehr ... ;)
hallo!
also ich hab glaub ich in der schwangerschaft einfach zu viel zugenommen - war bei 22 kg :eek: ....
hab seit der geburt noch 10 kg mehr - also jetzt schon 1,5 jahre.
hab in der ganzen zeit nach der geburt weder einen deka ab- noch zugenommen....wenigstens was ;)
würd schon gern wieder mein ursprgl. gewicht haben, schaff es aber nicht weniger zu essen (oder auch bewußter) und mach auch kaum sport....
hoffe das es nach der stillzeit mit den kilos wieder bergab geht und ich auch weniger essen werde.
gewand paßt mir so gut wie keines mehr (no na bei + 10 kg), hab auch schon viel weggegeben...
lg
anita mit julia,14.8.2002
Bei mir warens bevor ich wieder schwanger wurde 2 Kilo mehr als vor Cornelia. Aber es hat länger gedauert die 16 Kilo runterzukriegen, fast 1,5 Jahre.
Naja, jetzt hab ich in derselben SSW dasselbe Gewicht, also hoffe ich mal daß ich diesmal auch nicht über 80 Kilo komm.
Original geschrieben von buschbaby
@karin:
schups rüber ein paar kilos, ich kann's echt gebrauchen!!! ein bissl speck zwischen den rippen würden mir nicht schaden.
mich nervt schon der satz: ma, du schaust so schlecht aus - geht's dir nicht gut :mad: ?
ich kann essen was ich will und nehm nicht zu. glaub mir, ist auch nicht lustig...
geht mir ganz genauso!
ständig glauben alle, ich bin krank, dabei ging es mir nie besser:)
Mir gehts wie tonela und Buschbaby. Habe auch weniger als vor der Schwangerschaft. So dünn war ich das letzte mal als Teenager. Mir gefällts nicht, mir passen keine Hosen mehr. Ich will jetzt aber auch nicht viel neues kaufen, weil ich hoffe, doch wieder ein paar Kilos zuzunehmen. Ich habe angefangen, 28%ige Creme zum Müsli zu essen, anstatt der nur 3,5%igen Milch. Ich nasche auch, aber es geht nichts rauf. Was esst ihr so?
Anneliese
11.02.2004, 18:03
hallo karin,
ich nehm an, mein claudia-schiffer-posting im s&t hat dich zu diesem beitrag angeregt? ;)
naja, wie schon geschrieben, ich hab zuerst nach der geburt abgenommen und hatte sogar zwei kilo weniger als vor der schwangerschaft, aber mittlerweile habe ich wieder 6 kilo zugenommen und fühl mich gar nicht wohl damit.
kann das naschen meistens leider nicht lassen. sonst kommt mir gar nicht vor, dass ich sooo viel esse, aber irgendwie nehme ich konstant zu statt ab, also wirds wohl zu viel sein. :(
vielleicht hol ich mir ja mal ein paar tipps von dir zum ww-plan für stillende, wenn ich darf. *ganzliebschau*
lg
Indigogirl
11.02.2004, 18:45
Hab mir mit dem Akreuzeln ein bisserl schwer getan. Erstens habe ich ja zweimal gestillt, einmal einen Einling vor 10 Jahren und jetzt die Zwillinge, und es war jedesmal anders und zweitens ist es jetzt nach zwei Jahren auch wieder anders als ein halbes Jahr nach der Geburt etwa.
Also ich gehe mal vom Jetzt-Zustand aus: habe mittlerweile wieder dasselbe Gewicht wie vor der Schwangerschaft. Ein halbes Jahr nach der Geburt hatte ich aber Untergewicht: Ergebnis aus Zwillis- Streß + Stillen. :eek:
Habe am Anfang der Stillzeit abgenommen, aber mittlerweile viel zugenommen, leider (ca. 10 kg zuviel)
petronella1
11.02.2004, 20:22
Mir geht es so ähnlich wie Anneliese!
1/2 Jahr nach der Geburt hatte ich bisschen weniger als vor der Schwangerschaft - ich konnte essen was ich wollte und soviel ich wollte. Seit ein paar Monaten habe ich jedoch 3 kg zuviel - klingt zwar nicht so viel, ich spüre es aber total.
LG Petra
alias Floh
11.02.2004, 22:56
Ich hab jetzt 2 Kilo weniger als vor der SS, esse aber mindestens doppelt soviel wie früher.
hallo!
ich hab auch ein gewichtskarussell hintermir (hab auch den ist-zustand angekreuzt). eine woche nach der geburt hatte ich 5 kilo unter meinem normalgewicht (das hat damit zutun, daß ich in der frühschwangerschaft 10 kg abgenommen habe). das stillen hat daher auch nicht wirklich gut funktioniert und ich hab begonnen das gewicht raufzufressen (schon nahrhaft , aber auch chips und schoki). irgendwann hatte ich dann 7 kg mehr, da hab ich mich grauenvoll gefühlt, nichts hat mehr gepaßt. als ben ein jahr alt wurde, hab ich begonnen chips und schoki wegzulassen, und die kilos sind gepurzelt. wenn ich konsequent wäre, könnt ich endlich mal auf mein "idealgewicht" kommen, da ichs aber nicht bin, hab ich schon seit einiger zeit ca. 2 kg mehr als früher.
lg, sandra
karin11111
13.02.2004, 16:52
@alle: Danke für die rege Beteiligung an der Umfrage. Bin vom Ergebnis sehr überrascht. Haben doch immerhin 68% von Euch mehr Kilos als vorher.
@Anneliese: Ja, genau! Ich wurde durch das Claudia Schiffer-Posting zu der Umfrage angeregt :)
Bei mir kommt die Zunahme leider auch vom Naschen, kann mich leider kaum beherrschen :(
Du kannst Dir gerne ein paar Tipps zum Abnehmen in der Stillzeit holen. Such einmal im Abnehmforum unter "Stillen, Stillzeit", da findest Du einiges. Wenn Du noch Fragen dazu hast, kannst Du mir ja eine PN schicken.
LG Karin
geht mir sehr ähnlich. gleich viel wie vor der ss. obwohl ich wirklich nicht wenig esse und noch viel mehr nasche, was ich vorher nie gemacht hab..
mich nervt schon der satz: ma, du schaust so schlecht aus - geht's dir nicht gut ?
ich hab in der SS 15ka zugenommen. nach der geburt waren es noch 10 zuviel (kind war fast 4kg), ein paar tage danach noch 8 zuviel. in den ersten tagen/wochen ging es bis auf 6kg plus runter, und jetzt, billie 5,5, monate bin ich mit aufs essen sehr aufpassen bei 8kg plus.
so wie ich mich kenn, werd ich erst wieder normal sein, wenn ich ordentlich sport mach, ist bei mir immer so.
aber ich schau nicht aus, als haett ich soviel zuviel - die leute glauben, ich haett mac. 4kg mehr als vor der SS - aber ich bin ja jetzt auch nicht im bikini, :)
ich hab auch noch immer einen riesenbusen.
achja, wenn ich versuch abzunehmen, dann hab ich sofort viel weniger milch - aber einmal am abend nicht essen und am naechsten tag sofort 1 kg weniger. ich weiss auch nicht was ich tun soll, mir passt meine garderobe nicht.
lg
liz
hallo!
na da bin ich aber froh dass ich nicht di eeinzige mit zuviel auf den rippen ist. nach meine ersten geburt hatte ich schon im krankenhaus mein ausgangsgewicht wieder und hab dann druchs stillen abgenommen, nach meiner zweiten geburt war ich nach 4 wochen wieder so dünn wie vor der ss und nach dieser geburt werd ich immer dicker kommt mir vor. es geht nichts runter, eher rauf. ich hab jetzt beschlossen, es ist schluß mit schokolade und werd jetzt abnehmen.
da hab ich eh eine frage. wie schaut das eigentlich aus mit dem abnehmen während der stillerei. soll man überhaupt nicht abnehmen oder nicht unters ausgangsgewicht vor der ss abnehmen. wir fahren bald auf urlaub und so mag ich mich nicht im bikini zeigen....
lg birgit
hmm, die schokolade hab ich schon gestrichen, jetzt nehm ich wenigstens nicht mehr zu. aber von abnehmen nicht wirklich zu reden.
ich hab ghoert, in der stillzeit nicht mehr als 1 kg im monate abnehmen, und nciht unters ausgangsgewicht.
ich denke, 2-3 kg im monate weniger ist sicher ok und halt nicht unters ausgangsgewicht.
..ich will auch wieder einen schoenen body im sommer haben, mich trennen auch noch 8 kg davon, aber ich werds mit sport machen.
lg
liz
Original geschrieben von meraner
achja, wenn ich versuch abzunehmen, dann hab ich sofort viel weniger milch -
liz
ich versuch zwar nicht abzunehmen, aber jetzt war ich krank und hab anscheinend abgenommen, denn ich habe bemerkt daß ich weniger hab. ist das also normal so. aha. hab nicht gewußt, daß dsich das gleich so stark bemerkbar macht...
Anneliese
15.02.2004, 13:29
Original geschrieben von karin11111
[BDu kannst Dir gerne ein paar Tipps zum Abnehmen in der Stillzeit holen. Such einmal im Abnehmforum unter "Stillen, Stillzeit", da findest Du einiges. Wenn Du noch Fragen dazu hast, kannst Du mir ja eine PN schicken.
[/B]
:herz: danke! werd mal in ruhe nachsuchen und schauen, ob ich mich motivieren kann ... (ist manchmal recht schwierig :( ). aber 2 kilos hab ich schon geschafft in letzter zeit, weil ich brav keine schokolade mehr einkaufe. :)
lg
Hallo ihr Lieben,
ich hab in der SS absolut nix zugenommen (da Baby ja schwerer wurde und ich mein Gewicht gehalten habe sogar abgenommen!).
Nach der Geburt hatte ich dann um 15 kg weniger *freu* - und jetzt hab ich wiederum um 25 kg mehr als gleich nach der Geburt! *megaheul*
Ich glaub schon, dass das etwas mit dem langen Stillen zu tun hat. Irina wird noch immer teilweise gestillt, und bei mir ist durch das Stillen kein einziges Gramm weggegangen.
LG von einer ziemlich frustrierten Josima
Karlotta
27.02.2004, 16:37
Ich habe nach der 1. Schwangerschaft 8 kg abgenommen und auch nach dem Abstillen nicht mehr zugenommen. Und dieses Gewicht habe ich jetzt immer noch, 2 Jahre nach dem 2. Kind. Mich zehrt das Stillen ziemlich aus - dabei kann ich essen was ich will, ich nehme einfach nicht zu...
phantomine
27.02.2004, 17:12
@karlotta: mei, bitte, das naturell hätt' ich auch gern :D
mlg, karin!
Karlotta
28.02.2004, 18:29
Naja, kürzlich musste ich in der girlie-Abteilung eine Jeans kaufen, weil mir sonst keine gepasst hat... :eek:
Karlotta
28.02.2004, 18:29
.
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.