PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwischenstand Juni-Mamas - Wie gehts euch?

Flugente
09.02.2004, 19:00
Hallo ihr Lieben!

Nachdem es schon ein bisschen her ist, dass wir unsere "Daten" verglichen haben, starte ich mal wieder eine Umfrage.

Wie gehts euch?
Irgendwelche Beschwerden?
Bauchumfang? Gewicht?
Wie groß ist euer Baby?
...

Ich fühle mich seit 4 Wochen fit und gut, habe nur ab und zu Sodbrennen, wenn ich zu fett esse, ansonsten keine Beschwerden! Juchu!

Bauchumfang so um die 96 cm, Gewicht 69 kg (+ 3 kg). Unser Kleines verwechselt meinen Bauch mit einem Turnsaal, und endlich lässt es sich durch Mama und Papas neugierige Hände auf dem Bauch nicht mehr vom Treten abhalten! Heutiges Organscreening ist ohne Auffälligkeiten, Kampfeslänge ca. 20 cm und fast 400 g. Nur "geoutet" hat es sich immer noch nicht, will wohl wirklich ein "Überraschungs-Ei" bleiben! :D

Wir bauen gerade unsere Wohnung auf kindgerecht um (neue Wohnzimmer-Einrichtung bzw. Umsiedelung des Arbeitszimmers ins Wohnzimmer) und ich schleppe seit Tagen Klumpert durch die Wohnung. Ich bin schon froh, wenn wir endlich fertig sind!

Bin schon gespannt auf eure Beiträge und freue mich vor allem auf unser Treffen am 20.2.!

Schönen Abend noch,
Verena

(EGT 22.6.04)

Dani79
09.02.2004, 19:07
Hallo!

Also mir geht es eigentlich auch prima! Hab nur in letzter Zeit öfters in der Nacht Wadenkrämpfe, nehm auch schon brav Magnesium!

Ich hab bis jetzt 4kg zugenommen, BU: 87cm!
Unser Zwerg turnt auch schon kräftig herum, am meisten am Abend, damit ich nicht einschlafen kann!! Aber ich geniesse es!!

Organscreening hab ich erst nächste Woche, bin gespannt was der Arzt sagt, ob es Mädel oder Junge wird! Mein Gyn meint zu 90% wirds ein Mäderl!!

Freu mich auch schon auf 20.02., ich werd morgen gleich mal einen Tisch auf Junimamas reservieren, geb euch dann nochmals Bescheid!

bini71
10.02.2004, 08:13
Moin moin!
aaalso....
mir geht´s gut, wie eigentlich schon die ganze Schwangerschaft. Bin von Übelkeit, Krämpfen + sonstigem verschont geblieben, klar zwickts und zwackts mal - aber ich glaub mit dem bissi kann ich mich echt glücklich schätzen.

Kizi wird grad hergerichtet. Steichung erledigt, Parkett so gut wie fertig (fehlen noch die Fussleisten) und am Wochenende sollte das neue Kizi bestellt werden.

Gestern Organscreening war supi. Alles IO - grosse Freude und oh wunder, seit Sonntag spüre ich unseren Zwerg endlich! Und das noch ganz deutlich. Wir wissen nicht was es wird - wollen es nicht wissen, Namen sind ausgesucht und werden nicht verraten *ggg*.

Zugenommen: +4kg, bin eigentlich zufrieden, weil ich ja mit dem pos. Test das rauchen aufgehört habe und das Gewicht sich somit schlimmer hätte entwickeln können.

Wie gross unser Zwerg ist weiss ich nicht....

Weiterhin alles Gute!
Bini

EGT: 18.06.04

maexchen1106
10.02.2004, 09:49
tachchen!

also mir geht's eigentlich auch ganz gut, manche nächte schlafe ich sogar ca. 6 stunden durch! sonst habe ich schon ein paar beschwerden, manchmal sodbrennen, hämorrhoiden habe ich auch schon (obwohl die verdauung gut "klappt"). das kleine ist auch putzmunter und das mehrere stunden täglich ;)
gewichtszunahme liegt bei ca. 2,5 kg, bauchumfang weiß ich nicht, hat aber in der letzten woche ziemlich zugelegt, glaube ich - wird wohl gerade einen wachstumsschub haben, unser kleines.

organscreening vor 10 tagen war auch alles gut, nur habe ich das gefühl, dass sich mäxchen dann tagelang "versteckt" hat - hat auch nicht mehr reagiert, wenn ich die hand auf meinen bauch gelegt habe, wenn er wieder mal gestrampelt hat. vor dem us hat er super reagiert, danach kam er mir irgendwie geschockt vor. ist euch das auch schon mal aufgefallen? beim organscreening hat die ärztin unser kleines aber mehrmals angestupst, weil er ständig daumen gelutscht hat und man dadurch die lippe nicht gut sehen konnte - er hat aber konsequent wieder seinen daumen reingesteckt! na ja, geht wohl nach dem vater - der geht auch mit dem kopf durch die wand.

freue mich schon auf unser treffen am 20.!

Magenta
10.02.2004, 11:29
Hallo!

Mir geht's im großen und ganzen auch ganz gut. Manchmal sind da einfach ein paar Kleinigkeiten: Sodbrennen, Kreuzweh, Bauchjucken (gedankenloses kratzen sind dann besonders toll aus :D ), trockene Haut (hab' ich aber dank Homöopathie ganz gut im Griff), usw

Bauchumfang weiß ich nicht so genau, aber ich geh schon ganz eindeutig als "schwanger" und nicht als "die hat aber zugenommen" durch. Mein Busen hat auch ziemlich zugelegt - was das so weiter geht ....:eek: Zugenommen habe ich ca. 4 kg, in der letzten Zeit habe ich so einen Eisgusto, dass hat mich meine Waage merken lassen :(

Organscreening habe ich schon hinter mir, es ist alles in Ordnung - außer das mein Wuzi schon recht weiter unten ist. Aber das sollte mich nicht weiter beunruhigen (sagt die Ärztin), da sonst alles paßt. Das Wuzi wiegt es schon faßt 0,5 kg und hat einen Kopfumfang von ca. 20 cm :eek:

Ich freu mich auch schon auf das Treffen am 20. - hat irgendjemand noch aufgeschrieben, wo wir uns treffen? Irgendwie find ich das nicht mehr ....:mad:

sonja000000
10.02.2004, 13:04
Hallo Junimamis!

Bin auch voll am genießen. Schwebe in den letzten Wochen wie auf Wolke sieben. Beschwerden hab ich zur Zeit überhaupt keine, bis auf meine Haut. Darunter leide ich sehr, sodass ich oft nächtelang nicht schlafen kann oder nur einzelne Stunden. Aber ich denk' heute ist's wieder ein bissi besser.

Zugenommen hab ich jetzt (23.WO) 5kg und mein Bauchumfang ist so zwischen 85 und 90cm.

Ich hab' schon so richtige Rituale mit unserem kleinen Zwerg. Am Abend sagen wir uns Gute Nacht und in der Früh steh ich nicht auf, bis er sich nicht gemeldet hat. Das klappt bis auf Ausnahmen recht gut. Er meldet sich eigentlich immer, wenn ich am Rücken lieg' und die Hände auf den Bauch leg. Mit dem Papa kommuniziert er bis jetzt nur, wenn er Lust dazu hat, aber es wird immer öfter, dass er sich auch ihm zu erkennen gibt.

wir sind auch gerade dabei, unser Kinderzimmer herzurichten. Dieses Wochenende haben wir die Wände gestrichen und den Boden gelegt (Fehlen auch nur noch die Leisten). Möbel haben wir noch keine ausgesucht, aber damit haben wir's ja noch nicht so eilig.
Bin froh, dass wir das gröbste hinter uns haben. Das war vielleicht ein Stress die letzte Woche,...

Wünsch euch noch einen schönen Tag,
bis nächsten Freitag,

lg Sonja

assi
10.02.2004, 13:25
auch bei mir/uns alles in ordnung, beim organscreening war auch zu sehen, daß es ein mädchen wird (man sah klitoris und schambein ganz deutlich) und somit haben wir es nun mit der namensgebung nicht unbedingt einfacher, denn bubennamen hatten wir nur einen, aber bei einem mädchen ist die auswahl schon viel größer und die entscheidung ist noch nicht gefallen ;) !

daten des babys könnt ich jetzt gar nicht sagen, eher größer, weil ich auch großgewachsen bin:rolleyes: , meinen bauchumfang mess ich nicht, gewichtszunahme zw. 9 und 10kg weil riesenheißhunger aber vor allem durst - ich glaub ich lager einfach das wasser ein, ab jetzt wird mehr gesalzen
:D ! beschwerden hab ich keine und bin sehr froh drüber!

freue mich schon auf das treffen
tags darauf fliegen wir in der früh für ein verlängertes wochenende nach berlin, hat wer tipps was man sich unbedingt ansehen sollte? oder wo man schön und "günstig" übernachten kann?

viele liebe grüße
assi

:)

Ginalein
10.02.2004, 13:55
Hi, also mir gehts eigentlich auch total gut. Hatte nur gestern einen schlechten Tag, Bauch war total hart und angespannt und hat irgendwie weh getan,totaler Müdigkeitsanfall und ein bisi Übelkeit, aber das ist heute wieder vorbei. Gott sei Dank. Babyfisch wächst ja wahrscheinlich und dann gehört das mit dem Bauchziehen einfach dazu. Bin ab gestern in der 21-ten Woche, Organscreening war alles okidoki. Auch wir bekommen ein Mäderl, welches noch sehr schüchtern ist. Ich bin mir nicht sicher, ob ich es überhaupt spüre. Ist ein ganz eigenartiges Gefühl. Morgen habe ich aber FA-Termin und Ultraschall, freu mich schon, denn manchmal glaub ich, ich bin gar nicht schwanger. :) Bauchumfang hab ich noch nie gemessen, dafür hab ich auch schon 5 kg zugenommen. Ich wünsche mir ganz doll, dass ich mein Fischerl endlich spüren darf, auch mein Schatzerl würd es schon gerne spüren. Haben jeden Abend die Hände am Bauch,aber es tut sich nicht wirklich was. War gestern auch baden in der Wanne und hab mit Fischerl gesprochen, aber leider kein Kontakt. Naja, muss ich mich halt noch gedulden. Ganz liebe Grüße, Sonja

Martina333
10.02.2004, 14:05
Hallo!

Ich habe bisher ca. 8 kg zugenommen, BU weiß ich nicht. Aber es gibt eigentlich kein gewand mehr, mit dem man die ss "kaschieren" könnte, was ich aber eh gar nicht will! Was es ist, wissen wir noch nicht, ist aber ok für mich, gefällt mir auch, wenn sich das baby da selber entscheidet, wann es sich outet. Letzte untersuchung war alles ok, Organscreening hab ich erst nächste Woche.

Spüren tu ich es leider immer noch nicht, und warte jeden tag darauf. Aber es will einfach nicht. Daher leider auch keine rituale ...

Sonst geht es mir gut, bis auf ab und zu kleinigkeiten wie kopfweh, sodbrennen, wadenkrampf oder kreuzschmerzen. Aber viel besser, als vor 1-2 monaten!!

LG Martina

Lizzy
10.02.2004, 14:30
hallo, muß auch gleich schreiben.

ja mir gehts eigendlich auch gut, obwohl schon einiges zwickt und zwackt, vor allem mein ischiasnerv, der mir an manchen tagen wirklich arg zu schaffen macht, und überhaupt das ganze untere kreuz. hattte aber vor der ss schon probleme damit, jetzt ists halt ein bissal ärger. bauchziehen hab ich auch noch hin und wieder, die mutterbänder spür ich oft ganz stark, naja bin halt auch schon eine ältere schwangere. ja und wenn ich brav mein magnesium nehm, dann hab ich auch keine wadenkrämpfe.

beim organscreening letzte woche war alles ok, baby war 20 cm groß, und man hat alle organe gut gesehn, nur das geschlecht wieder mal fast gar nicht. jetzt hab ich zum 2. mal die bestätigung das es zu 80 % ein bub wird,naja, wir werden uns überaschen lassen, aber am donnerstag hab ich gyn termin, vielleicht sieht meine ärztin ja doch mal was.

mein bauchumfang beträgt 96 cm, schau schon wirklich schwanger aus, und die leute schaun schon immer aufs bauchi, was ich natürlich ganz stolz ausführ. zugenommen hab ich bis jetzt noch immer 7 kilo, die ich vor 4 wochen auch hatte, anscheinend steh ich jetzt, na wird schon wieder so ein gewichtsschub kommen, bestimmt.

baby bewegt sich auch schon schön in meinem bauch, und zwar am meisten nach einem spaziergang. ich geh ja jeden tag in der früh eine stunde spazieren, und wenn ich dann daheim bin und frühstücke, dann scheint sich das buzi aufzuregen, das es mit dem schaukeln vorbei ist, dann turnts immer den halben vormittag herum, und am nachmittag schlafts wieder gut.

Gertilein
10.02.2004, 19:06
Hallöchen !!!
Mir geht es solala. Mein Ischiasnerv hat sich wieder gemeldet und läßt mich leiden. Ich habe immer wieder Müdigkeitsanfälle, die lebe ich aber voll aus und lege mich dann ganz genüßlich nieder;) (ausser bei der Arbeit :D ) Meine Heisshungerphasen sind schrecklich. Ich stehe schon länger auf Paprikachips. Jetzt ist die Käsfleischkässemmel und Schmagofaz - auch noch Eis dazugekommen. Natürlich esse ich auch jeden Tag min. einen Apfel und viel, viel Salat zum Essen. Mein Gewicht ist + 11 Kilo:D , Bauchumfang 91 cm. Bei der letzten Untersuchung (18. SSW) war mein Kleines ca. 20 cm Lang und mein Arzt hatte natürlich ein ernstes Wort über das Gewicht. (4 Kilo in 5 Wochen sind zuviel).

Gerti
EGT 29.6.04

anton
11.02.2004, 08:39
Ich freu mich, dass es allen soo gut geht.
Ich hatte gestern ein "Schockerlebnis" beim FA. Stelle seit einigen Tagen eine Schwellung im Bereich der Schamlippen fest, bei genauerer Betrachtung hat es mich dann umgeworfen.
Will Euch nicht näher erklären, wie es bei mir untenrum ausschaut!! Laut FA sind das Krampfadern der Schamlippen. Kann man nichts dagegen tun- es wird noch schlimmer und noch hässlicher.
Kann fast nicht sitzen- soll nur liegen und muss auf meine geliebten Vollbäder verzichten.
Na danke- kein Kino- kein Essengehen, gar nichts.

Wollte noch 2 Tage zur Erholung nach Geinberg- Pustekuchen.
Das Ganze geht erst bei der Geburt weg, kann mir auch nicht vorstellen, dass ich da das Kind normal kriegen kann.

Was solls- ich war natürlich heilfroh, dass es das Kind nicht beeinträchtigt!!!
Hab einen Bauchumfang von 98, Gewichtszunahme ca. 2 Kilo, das Baby ist ca 500 g schwer, und ich will noch immer nicht wissen, was es wird!!!
;)

Rafaela
11.02.2004, 09:28
@anton: frage nicht, wie ich da unten ausschaue.... ich hab das auch, schaut furchtbar aus, gel? aber wie kommst du darauf, dass du deswegen nicht normal entbinden kannst? ist dir das schon gesagt worden?

@alle: könnte ständig schlafen, was mein kleiner großer aber kaum zulässt. fühl mich eigenlich sonst ganz wohl, beim organscreenig kam raus, dass unsere prinzessin schon ziemlich groß und schwer ist (28cm und 570g). naja, fabian war ja auch bei der geburt ziemlich groß und schwer (4300g und 55cm). im spital machen mich nur alle narrisch deswegen und meinen, es könnte zucker sein, weil wieder soo groß und schwer. ist aber laut blutbefunden immer alles okay....

nur mit dem namen ist es so eine verdammt schwierige sache, irgendwie passt keiner so hundertprozentig *seufz*, zur auswahl stehen: sofia, anja, fiona, flora, hm...

lg rafaela

goodgirl
11.02.2004, 10:43
Also mir gehts super, mein Kleiner tritt mich immer ganz schön, wenn ihm was nicht passt :D Bauchumfang sind 102 cm und Gewicht sind schon + 14 kg :eek: (Es sieht aber nicht nach SO viel aus ;) ) Ansonsten ist alles in Ordnung, FA Termin ist in 6 Tagen *freu*

Tanja_Baby
11.02.2004, 10:56
Hi, alle zusammen!

Erst mal vorweg, ich freu mich schon riesig auf unser treffen!

Ansonsten gehts mir bis auf Kreuzschmerzen und hi und da ein zwacken im Bauch (vor allem in der früh nach dem aufstehen) sehr sehr gut!

Bei unserem Zwerg ist laut O-Screening alles in bester ordnung .

Treten tuts mich auch fast ununterbrochen egal was ich mach oder wo ich bin!
Ausser wenn man die Hand drauflegt hörts sofort auf, was am anfang genau das gegenteil war, da hats nur getreten wenn man die hand drauf gelegt hat.

Liegen tuts in BEL, was es wird lassen wir uns nicht sagen!

Ich freu mich auch schon auf mitte märz, da haben wir wieder 3D Ultraschall (eh schon das 2 mal)

Zugenommen hab ich erst 3 Kilo und meinen Bauch kann ich auch nicht mehr verstecken, (aber wer will das schon *grins*)

Freu mich schon euch kennen zu lernen
liebe grüsse Tanja + zwergerl 10.06.2004
(laut O-Screening ist das Kind aber schon eine Woche grösser)

chaospetra
11.02.2004, 11:13
Hallo Ihr Lieben!
:herz:

Bei mir hat sich leider noch nicht viel geändert!
Vormittags ist mir nach wie vor schlecht und jetzt hats
mich leider auch noch mit dem blöden Kreislauf(niedriger).

Ansonsten gehts uns solala,BU 96cm und die Gewichtszu-
nahme ist +2kg.;)

Unser Mädel turnt auch schon viel herum, besonders wenn
ich ein Nickerchen machen will.

Bei der Mamenwahl haben wir noch Null Ahnung, weil wir
uns nicht so richtig einig werden.

LG

anton
11.02.2004, 14:07
@raffaela: Wie gehst Du denn damit um? Hattest Du früher schón mal Krampfadern? Ich hatte noch nie in meinem Leben ein Anzeichen dafür- auch meine Mutter nicht.
Ich kann kaum sitzen und sogar beim Naseputzen schmerzt es.

Nein- gesagt hat es der Doktor noch nicht, dass es zum KS kommt. Aber erstens war es beim ersten auch einer und zweitens wurde bei meiner Freundin- die Krampfadern hatte (in den Beinen zwar) auch ein KS gemacht. Aus Angst vor Platzungen und Venenprobleme. Bei mir steht das ja jetzt schon so arg vor und es soll noch schlimmer sein. Und dass ich pressen soll oder da ein Kind durch soll, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
In 2 Wochen hab ich meinen nächsten Termin und da werd ich mal nachfragen.

Ich bin froh, dass ich nicht alleine bin!!!;)