1. Kleinigkeit08

    Kleinigkeit08 endlich komplett

    soda, vor 4 tagen hab ich das erste mal in meinem leben zu einem ovulationstest gegriffen. die freude war megariesig, als das ergebnis fett positiv war. tja, und nun hab ich schon seit vier tagen fett positive ergebnisse. hä??!

    beim googlen kam wir was von pco (oder wie das heißt) unter - aber das kanns hoffentlich nicht sein. ich messe immer tempi und das steigt die temperatur. also es muss ich jedes monat haben.

    kann's vielleicht an den tests liegen? es sind pregnafix von dm. 5 stück. hat die noch jemand?

    zu testen hab ich übrigens zt 15 angefangen. und seit dem ist's eben positiv.
    meine tempi ist seit gestern auch schon am steigen.

    bitte um ratschläge, wer welche hat.
    bin am verzweifeln. diese ganze tempimesserei und ovutesterei und dann bin ich kein bisschen schlauer als zuvor :boes: grrr. nervig.

    danke, lg,
     
  2. lenchen1982

    lenchen1982 Teilnehmer/in

    Wirklich sichere Auskunft kann ich dir nicht geben, aber NadjaX hier im Forum (momentan im VDG) hatte mehrfach positive Ovu-Tests, weil sie eine Zyste hatte.
    An den Tests sollte es eigentlich nicht liegen.
    Sind beide Linien gleich stark oder ist eine schwächer?
     
  3. Kleinigkeit08

    Kleinigkeit08 endlich komplett

    hallo lenchen, danke fürs antworten!!

    es sind beide linien gleich stark. eher ist das ergebnisfenster sogar stärker.

    das mit den zysten hab ich auch schon mal gehört. und gleichzeitig hab ich da gehört, dass zysten eben keinen einfluss auf den lh-test haben. jaja, was man alles so hört.

    eine zyste könnt ich gar nicht gebrauchen - aber wer will das schon ;)

    und es kann wirklich nicht an den tests liegen? man hat ja IMMER lh im körper. nur vor und nach dem es eben weniger. vielleicht ist der test so sensibel, dass er immer anzeigt. hach, alles nur vermutungen.

    liebe grüße
     
  4. lenchen1982

    lenchen1982 Teilnehmer/in

    Ja, es ist schon immer LH im Körper, aber nur ganz wenig. Da kann höchstens eine schwache 2. Linie beim Test kommen.

    Was die Zysten angeht - es gibt viele Varianten von Zysten.
    Manche produzieren LH oder HCG!
    Es gab sogar schon falsch positive ss-Tests wegen Zysten.

    Aber davon brauchst jetzt mal nicht ausgehen.
    Solang du keine Schmerzen hast sollte es halb so wild sein.
    Und wenn du doch zu unsicher bist, geh einfach zum FA oder in ein KH zur Gyn-Ambulanz und schilder die Sache.
    Die kontrollieren sicher, ob alles ok ist.
    Hat übrigens die NadjaX damals auch so gemacht.
     
  5. NMs

    NMs Teilnehmer/in

    bei mir war das auch hin und wieder so

    hatte aber weder pco noch zyste noch sonst irgendwas "aufregendes" ausser aufgrund von etwas erhöhtem prolaktinspiegel eher lange zyklen (was aber keinen einfluss auf die ovu tests hatte)

    hab damals auch in einem "ovu test forum" bei den experten nachgefragt vor allem weil wirs damals eher auch noch für die verhütung (zusätzlich zu persona) benutzt haben - die meinten das es bei manchen frauen manchmal einfach so ist *achselzuck*

    sie haben damals nur gemeint wichtig ist halt der ERSTE pos. test nach dem richtet man sich bez. des eisprungs - würde das beid ir mit der temp kurve zampassen?
    wenn die kurve sonst ok ist wirds schon passen denk ich mal

    lg
     
  6. miranda

    miranda Teilnehmer/in

    Hi!

    ich hatte dasselbe Problem wie du: 10 Tage lang hintereinander den ES in 24 Stunden...
    Bei mir war es einerseits doch PCO und andererseits hab ich grundsätzlich zuviel LH. Solltest mal den Hormonstatus abchecken lassen und vielleicht doch eruieren, ob du PCO hast - ist nämlich, wenn man weiß, dass es das ist und es entsprechend behandelt - nicht weiter tragisch.

    LG miranda
     
  7. Kleinigkeit08

    Kleinigkeit08 endlich komplett

    danke für die antworten!! ihr nehmt mir schon sehr viel "schweiß von der stirn". (dachte mir, das würde sonst was bedeuten...)

    also vom körpergefühl würde ich drauf tippen, dass nix arges ist. einfach, weil ich sonst keine schmerzen, zwischenblutungen oder sonst was hab. denke, das könnte bei einer zyste halt dazu kommen.

    zum arzt ist sicher eine gute idee - der kann einem dann ganz genau sagen was los ist. mir ist's nur etwas "peinlich" im 3. üz zur fä zu gehen und meine lage zu schildern. die denkt wieder ist spinne. man muss dazusagen, dass sie keine freundin vieler worte ist und liebend gern die antwort "das ist alles ganz normal" benutzt und grundsätzlich nie was erklärt. sie sieht alles sehr locker und kann ängste, sorgen und was weiß ich was von patientinnen schwer nachvollziehen. dennoch hab ich seit 8 jahren nie die fä gewechselt ;)

    danke nochmal, liebe grüße
     
  8. NMs

    NMs Teilnehmer/in

    ich hatte auch so eine fä
    spätestens anfang der ss hab ich dann aber gewechselt - ich denke schon das man sich - grad bei einer fa die einen dann doch auch durch die oft sehr sensible phase der ss begleiten soll - ernstgenommen fühlen sollte!

    sonst geh halt hin und sag du probierst schon länger oder sag ihr halt das du dir sorgen machst und das wissen willst .... (hormonstatus kann aber dein hausarzt auch machen (lassen)

    alles liebe!
     
  9. Kleinigkeit08

    Kleinigkeit08 endlich komplett

    @NMs

    lange zyklen. geht mir genauso.
    ich pendle zwischen 35 und 38 tagen. sensationelle 29 tage waren auch schon dabei ;)

    wie ist/war das bei dir?

    dazu meinte meine fä halt, das sei ganz normal und hat mich noch nie dazu untersucht. sie sagt das haben viele frauen, teils ist die natur halt launisch und teils kann stress den zyklus arg beeinflussen. (und davon hab ich oft sehr sehr viel!)

    ja, also von der kurve her passt's. naja, mal abwarten und tee trinken. und vielleicht überleg ich's mir wirklich mit einem besuch bei der ärztin.

    liebe grüße
     
  10. NMs

    NMs Teilnehmer/in

    ja, meine waren ähnlich lang
    eisprung meist um zt 20-25 und zweite zyklushälfte immer ca. 11-13 tage
    "normal" sind so lange zyklen aber sicher nicht vor allem wenn das die "regel" ist - ausreisser kanns natürlich immer wieder mal geben
    wie gesagt, bei mir lags am zu hohen prolaktinwert .... (also mein körper hat das sogenannte "stillhormon" produziert obwohl ich gar nicht gestillt habe - dadurch auch die späten eisprünge....)
    lg
     
  11. lenas.mama

    lenas.mama Gast

    Hallo,

    obwohl ihr vom Ausgangsthread schon ein bisschen weg seit, wollt ich noch drauf antworten.

    Da hier viele die LH-Tests von Babytest o.ä. verwenden, meld ich mich als DM-Benutzerin. Hatte noch nie Probleme mit den Tests. Haben damals bei meiner Tochter verlässlich den ES angezeigt und auch jetzt in den 2 Bastelzyklen hatte ich immer 1-2 positive Tage und dann wieder negativ. An den Tests liegts vermutlich nicht.

    Alles Gute!

    LG, Sanna
     
  12. Karin1983

    Karin1983 Teilnehmer/in

    Ist jetz sicher weit her geholt, aber mir idt dein Tread aufgefallen, weil ich gester eher
    durch zufall auf wikipedia gelesen habe dass wenn man schwanger ist , auch ein LH test positiv sein kann und man diesen somit zweckentfremden kann! Und es stand auch darin dass es auch umgekehrt ist dass ein ss test bei fruchtbarkeit eventuell auch anzeigen kann! Da diese Hormone irgendwie ähnlich sind oder irgendwas gleich haben oder so!
    Also ss kannst du eh nicht sein, oder???
     
  13. Klari

    Klari Teilnehmer/in

    Bei mir war der LH Test auch immer positiv, ich bin zum Arzt gegangen und es wurde PCO diagnostiziert.
     
  14. mel.

    mel. Gast

    Als ich immer pos. OVU Tests hatte war ich schwanger - kannst du das 100 % ausschließen??

    Wegen deiner FÄ - hab gesehen du bist aus Engerwitzdorf - wenn du wirklich einen guten Arzt brauchst - in Gallneukirchen ist Dr. Duscha - der ist der Hammer. Ist auch OA bei den KH der Elisabethinen - und der ist so was eingegangen auf meinen KIWU wie noch keiner davor! Da bin ich nie unter einer halben Stunden raus. Er ist halt Wahlarzt. Muß man selber bezahlen und bekommt von der GKK einen Teil zurück! Aber er war jeden Euro Wert!
     
  15. Kleinigkeit08

    Kleinigkeit08 endlich komplett

    danke vielmals wegen dem arzt-tipp in gallneukirchen!! das werd ich mir überlegen :)

    nach ein bisschen googlen glaub ich langsam wirklich, dass ich pco habe. mir kommt's nur so komisch vor. ich meine, sich selbst diagnosen zu stellen... naja, werde morgen einfach beim arzt anrufen und dann sehen wir weiter. ich möcht gern einen hormoncheck machen lassen und mich ganz genau untersuchen lassen.

    was mich an der pco-sache allerdings wundert - da hat man doch gar keinen ES (oder nur ganz selten). meine tempikurve hat aber jedes monat eine hochlage. genau brav 14 tage lang. die tempi kann mir hoffentlich nichts vormachen. demnach habe ich also schon einen ES.

    außerdem hab ich ja schon ein kind. kann es sein, dass ich damals noch voll gesund war und nun auf einmal pco? naja, alles ist möglich ;)

    schwanger sollte ich eigentlich nicht sein. ich hatte meine tage vor ca. 2,5 wochen...

    danke für die antworten. bin ja mal gespannt, was mir da noch bevorsteht. und ich dachte immer kinderkriegen wär so einfach ;)
     

Diese Seite empfehlen