Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kunstnägel
Anitababy
17.10.2007, 20:14
Ich war heute Nagel Modell in einem Wifi Kurs in dem meine Freudin dabei ist .
Heute haben sie das erste Mal an lebenden Hände Nägel gemacht !
Und da haben sie Acrylnägel mit Schablone gemacht , und da es ja verschiedene Arten gibt die Kunstnägel zu machen möcht ich die erfahrenen unter euch fragen welches Verfahren am besten ist ?
Und ist es normal das die Acrylnägel so dick sind ?
LG Anita
Katrin08
17.10.2007, 20:17
hallo!
ich hab bisher nur gelnägel gehabt und bin damit immer sehr zufrieden gewesen, jedoch nur ohne Tips, auch mittels Schablonenmodellage.
Hast du ein Foto??
lg
Schaumbad
17.10.2007, 20:25
acrylnägel sollen eher atmungsunaktiv im gegenteil zu gelnägeln sein
daher werden sie bei meiner selten bis nie verlangt
ein wenig ot, aber ich muss einfach fragen :)
kann frau mit diesen nägeln "normal" leben? sprich: wischen, putzen.....stelle mir das unheimlich kompliziert und aufwändig, wenn nicht sogar unmöglich vor (allein schon wenn ich daran denke, den herd sauber zu machen).
Schaumbad
17.10.2007, 20:52
eine andere art zu greifen eben
aber soooooooo schön anzusehen :love:
Katrin08
17.10.2007, 21:02
kann frau mit diesen nägeln "normal" leben? sprich: wischen, putzen.....stelle mir das unheimlich kompliziert und aufwändig, wenn nicht sogar unmöglich vor (allein schon wenn ich daran denke, den herd sauber zu machen).
Hallo!
klar kann man das, man kann auch sogar damit gitarre spielen - also ich zumindest.
Man darf sich unter Kunstnägel nicht immer die elendslangen nägel vorstellen.
es gibt auch kürzere Nägel :)
wenns dann länger sind greift man mit der zeit automatisch anders, genauso wie man anders auf der tastatur tippt.
reine anpassungssache.
Nein Acrylnägel sollten nicht dick sein da das Acryl viel härter is als UV-Gel
Mit Acryl kann man viel schönere Sachen machen finde ich - ich kann aber damit überhaupt nicht umgehen für mich ist Gel einfacher zu machen (Pfusch aber nur selber anmir rum)
eine andere art zu greifen eben
aber soooooooo schön anzusehen :love:
ja, habe schon einige seeeeeehr schöne gesehen *schmacht*
Hallo!
klar kann man das, man kann auch sogar damit gitarre spielen - also ich zumindest.
Man darf sich unter Kunstnägel nicht immer die elendslangen nägel vorstellen.
es gibt auch kürzere Nägel :)
wenns dann länger sind greift man mit der zeit automatisch anders, genauso wie man anders auf der tastatur tippt.
reine anpassungssache.
die langen habe ich mir - trotz blühendster phantasie - nicht vorgestellt :D
aber es reicht mir schon die erfahrung, wie häßlich es ist, wenn (da wir schon beim herdputzen sind) der nagellack auf meinen kurz geschnittenen fingernägeln schon nach stunden bis zur hälfte abblättert und ich dann nichts besseres zu tun haben darf als mich mit nagellackentferner zu beschäftigen (ich renne nicht mal zu hause mit solchen "halblackierten" nägeln herum) .... das letzte mal hatte ich vor ca. 2 jahren lackierte fingernägel - seitdem ist´s mir um die zeit zu schade :o
schön finde ich die nägel schon, deswegen die frage nach kompatibilität mit haushalt :) (btw: kunstnägel für dummies: was ist denn der unterschied zw. gel- und acrylnägeln?) :winken:
Katrin08
17.10.2007, 21:33
ja, habe schon einige seeeeeehr schöne gesehen *schmacht*
die langen habe ich mir - trotz blühendster phantasie - nicht vorgestellt :D
aber es reicht mir schon die erfahrung, wie häßlich es ist, wenn (da wir schon beim herdputzen sind) der nagellack auf meinen kurz geschnittenen fingernägeln schon nach stunden bis zur hälfte abblättert und ich dann nichts besseres zu tun haben darf als mich mit nagellackentferner zu beschäftigen (ich renne nicht mal zu hause mit solchen "halblackierten" nägeln herum) .... das letzte mal hatte ich vor ca. 2 jahren lackierte fingernägel - seitdem ist´s mir um die zeit zu schade :o
schön finde ich die nägel schon, deswegen die frage nach kompatibilität mit haushalt :) (btw: kunstnägel für dummies: was ist denn der unterschied zw. gel- und acrylnägeln?) :winken:
naja nagellack oder gelnägel ist halt schon ein unterschied :D gel ist ein viel härteres material dass nicht so leicht runtergeht wie ein nagellack.
gel und acryl sind zwei verschiedene Materialien zum Modellieren der Nägel. Acryl kenn ich nur in Form von Pulver, dass man anrührt oder so.
acrylnägel sollen eher atmungsunaktiv im gegenteil zu gelnägeln sein
Blödsinn! ;)
Beide Systeme enthalten Acryl, das eine in polymer und monomer Form das andere in oligomer Form.
Der Vorteil beim Acryl in polymernd/monomer Form ist, das man die Nägel extrem dünn modellieren kann. Wobei es aber jetzt schon Produkte in oligomer Form gibt, wo dies auch der Fall ist.
Gerade bei Anfängern wird das Ergebniss oft seehr dick.:cool:
Princess
18.10.2007, 08:28
aber es reicht mir schon die erfahrung, wie häßlich es ist, wenn (da wir schon beim herdputzen sind) der nagellack auf meinen kurz geschnittenen fingernägeln schon nach stunden bis zur hälfte abblättert und ich dann nichts besseres zu tun haben darf als mich mit nagellackentferner zu beschäftigen
diese probleme hast du mit gelnägeln nicht. der nagellack hält bis zu drei wochen - ohne abblättern! ;)
ich tu mir bei allem viel leichter mit den gelnägeln, weil meine naturnägel sehr weich sind und sich bei geringstem anlass verabschieden :cool:
Schaumbad
18.10.2007, 10:25
Blödsinn! ;)
Beide Systeme enthalten Acryl, das eine in polymer und monomer Form das andere in oligomer Form.
Der Vorteil beim Acryl in polymernd/monomer Form ist, das man die Nägel extrem dünn modellieren kann. Wobei es aber jetzt schon Produkte in oligomer Form gibt, wo dies auch der Fall ist.
Gerade bei Anfängern wird das Ergebniss oft seehr dick.:cool:
a recht, kratzt mich weniger was da so genau drinnen ist
Schaumbad
18.10.2007, 10:27
Nein Acrylnägel sollten nicht dick sein da das Acryl viel härter is als UV-Gel
Mit Acryl kann man viel schönere Sachen machen finde ich - ich kann aber damit überhaupt nicht umgehen für mich ist Gel einfacher zu machen (Pfusch aber nur selber anmir rum)
ich habs das auch scho selber probiert zu machen.
wie isn deine uv lampe? bist mit ihr zufrieden? wo hast denn du deine ausstattung gekauft?
CuteBaby
18.10.2007, 12:42
Hallo ihr lieben!
mache jetzt seit über einem Jahr nur mehr Acrylnägel. Und mich haben auch schon sehr viele auf meine eigenen Nägel (die ich mir selber mache) angesprochen. Weil sie sehr natürlich aussehen.
Ich hatte allerdings auch das Problem das sie anfangs nicht ganz so schön waren weil einem einfach die übung und routine fehlt.
Meine Kunden habe ich auch zu Acryl "bekehrt" und sie sind sehr zufrieden damit. (viel langlebiger, bessere verarbeitung, etc)
Aber ich denke es bleibt jedem selber überlassen für was man sich entscheidet.
vlg
CB
also ich hab mir jetzt erst vor 2 tagen acryl machen lassen und ich finde sie sind wunderschön ...
sie sind nicht dick und ich kann die kleine damit nicht kratzen bei die gelnägel war ich manchmal blutig ...
hatte mal gel und die waren ein bisschen schmerzhaft denn wenn zu tief gefeilt wird und dann kommen die nägel unter die lampe ...:rolleyes:
aaaah das brennt und sticht ...
hallöchen!
danke für die antworten :)
habe mich nun auch aufgerafft und onkel google befragt...es gibt auch fiberglasnägel :eek::cool:
was übrig bleibt, ist die frage: optisch schauen alle nägel gleich aus, egal ob acryl oder gel?
CuteBaby
18.10.2007, 16:58
hallöchen!
danke für die antworten :)
habe mich nun auch aufgerafft und onkel google befragt...es gibt auch fiberglasnägel :eek::cool:
was übrig bleibt, ist die frage: optisch schauen alle nägel gleich aus, egal ob acryl oder gel?
ja ausschauen tuns alle gleich ....
ist nur alles anderes mat. und jedem gefällt etwas anderes.
sicher nur geschmackssache ;o):rolleyes:
..es gibt auch fiberglasnägel :eek::cool:
Fieberglas- oder Seidengewebe wird zur Verstärkung oder Reparaturen auf Naturnagel verwendet. Da die Wahl des Materiales von vielen Faktoren abhängt, entscheidet die Nageldesignerin dies individuell mit dem Kunden.
sicher nur geschmackssache ;o):rolleyes:
Darf ich fragen wo du deine Ausbildung gemacht hast?
Katrin08
18.10.2007, 18:36
diese probleme hast du mit gelnägeln nicht. der nagellack hält bis zu drei wochen - ohne abblättern! ;)
also wenn der nagellack bei gelnägeln NUR 3 wochen hält - na dann danke. Ich hatte jetzt sogar 5 oder 6 wochen pause und da ist nichts abgeblättert und ich hab mit meinen nägeln alles gemacht, sogar gitarre gespielt.
lg
Princess
18.10.2007, 19:41
also wenn der nagellack bei gelnägeln NUR 3 wochen hält - na dann danke. Ich hatte jetzt sogar 5 oder 6 wochen pause und da ist nichts abgeblättert und ich hab mit meinen nägeln alles gemacht, sogar gitarre gespielt.
lg
da ist der nachwuchs aber schon extrem, gefällt mir dann nicht mehr ;)
Katrin08
18.10.2007, 20:06
da ist der nachwuchs aber schon extrem, gefällt mir dann nicht mehr ;)
ja das war eh scho org :D nur ging es nicht anders, zu meinem vereinbarten termin konnte ich nicht gehen, da ich meine geldbörse vergessen hatte :o ging sich dann auch nicht mehr aus sie zu holen, da der terminplan voll war und ich ca 2 stunden alles in allem wieder hin brauchen würde. danach war sie in urlaub. und heut war ich wieder :D hatte schon uuur lange nägel gegen sonst, wo sie wirklich nur ganz kurz sind. aber sie haben ALLE gehaltern, die Auflage am Nagelbett war echt nur mehr 2-3 mm kurz (hab von haus aus ein kleines nagelbett) dass die alles noch ausgehalten haben hat mich eh gewundert, spricht also von qualität! hätte ich tips drauf gehabt wären die mit sicherheit futsch gewesen.
lg
CuteBaby
18.10.2007, 20:32
Darf ich fragen wo du deine Ausbildung gemacht hast?
na klar darfst du..... in wr. neustadt bei ceasars (falls dir das was sagt)
ist zwar nicht ganz billig aber wirklich gut
Schaumbad
19.10.2007, 20:09
wer von euch pfuscht auch mal selber an seinen nägeln rum?
was muss ma da bei der lampe beachten... ich habe eine und ich denke, dass die net so doll ist... ?!
Ninscha-Bunny
19.10.2007, 20:37
Hi!
bitte spart euch das geld, ist bewiesen das es schlecht für die nägel ist!
ich persönlich finde naturnägel am schönsten!
Ist ja wirklich extrem teuer ... abos etc.
ok, berufsbedingt od. krankheitsbedingt (brüchige nägel) da find ich gel ok aber die werden mit der zeit immer dünner.
glaubt einer kosmetik-meisterin was ... :D
wollte die in meiner jugend auch mal u. hab dann die männer gefragt wie sie es finden "wah grauslig wie a zombie" hab i da immer gehört, gsd hab ichs nie machen lassen.
LG :winken:
Katrin08
19.10.2007, 20:47
Hi!
bitte spart euch das geld, ist bewiesen das es schlecht für die nägel ist!
ich persönlich finde naturnägel am schönsten!
Ist ja wirklich extrem teuer ... abos etc.
ok, berufsbedingt od. krankheitsbedingt (brüchige nägel) da find ich gel ok aber die werden mit der zeit immer dünner.
glaubt einer kosmetik-meisterin was ... :D
wollte die in meiner jugend auch mal u. hab dann die männer gefragt wie sie es finden "wah grauslig wie a zombie" hab i da immer gehört, gsd hab ichs nie machen lassen.
LG :winken:
hallo!
schlecht für die nägel ist es wenn man selbst unerfahren daran herumpfuscht. das ganz bestimmt.
welcher beruf darf deiner meinung nach gelnägel tragen?
ich finde es kommt immer sehr drauf an WIE es gemacht wird und mit welcher Lackierung und WIE LANGE die nägel sind. auch gelnägel kann man kurz machen und mir gefallen gelnägel bei weitem besser als meine grauslichen naturnägel, die in alle richtungen wachsen, einreissen, brüchig sind und nicht weiß sind. genauso hab ich mir auch das nägelbeissen dadurch abgewöhnt.
und das der nagel mit der zeit immer dünner wird, halt ich aber für ein gerücht. die nägel wachsen ja immer wieder nach und wenn man die nägel wirklich sanft behandelt und nicht wie ein irrer feilt, kann man meiner meinung nach da auch gar nicht zu dünn feilen - eben wenn man die ausbildung dazu hat und nicht wenn man selbst dran herumpfuscht.
lg
Ninscha-Bunny
19.10.2007, 20:52
wie zb. op-schwester - die was mit mittelchen arbeiten was sich in den nagel reinfressen ... wo nicht mal ein klarlack hält.
für das gibts eine tolle maniküre bei der kosmetikerin :D und kostet nur einen bruchteil!
doch, doch, mit der zeit schadet das (kommt aber auch drauf an, wie du schon sagst, ob da wer pfuscht od. es gelernt hat) ... wie beim ständigen blondieren z.b.
sicher, dünn aufgetragene gelnägel find ich auch schön nur ich persönlich könnts berufbedingt net.
die leute kommen zu mir weil sie natürliche schöne nägel sehen wollen wenn ich in ihrem gesicht rumfahre.
und ehrlich gesagt geh ich auch nur zur kosmetik wenn mir "natürliches" im gesicht rumfährt.
is halt ansichtssache.
lg
Katrin08
19.10.2007, 20:56
hallo.
das einzige was ich an kosmetik zu mir nehme sind eben meine gelnägel :)
Schaumbad
20.10.2007, 10:59
wie zb. op-schwester - die was mit mittelchen arbeiten was sich in den nagel reinfressen ... wo nicht mal ein klarlack hält.
für das gibts eine tolle maniküre bei der kosmetikerin :D und kostet nur einen bruchteil!
doch, doch, mit der zeit schadet das (kommt aber auch drauf an, wie du schon sagst, ob da wer pfuscht od. es gelernt hat) ... wie beim ständigen blondieren z.b.
sicher, dünn aufgetragene gelnägel find ich auch schön nur ich persönlich könnts berufbedingt net.
die leute kommen zu mir weil sie natürliche schöne nägel sehen wollen wenn ich in ihrem gesicht rumfahre.
und ehrlich gesagt geh ich auch nur zur kosmetik wenn mir "natürliches" im gesicht rumfährt.
is halt ansichtssache.
lg
was machst denn beruflich wennst andern leuten im gesicht rumfährst? bist du friseurin?
bluegrass
20.10.2007, 18:59
Eine starke Aussage! Muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.
KleinMauschen
20.10.2007, 22:32
Und ist es normal das die Acrylnägel so dick sind ?
LG Anita
ich hab mir noch nicht alle Antworten durchgelesen, aber...
meine sind Acryl und gar net dick :winken:
KleinMauschen
20.10.2007, 22:46
so jetzt.....
ich hab meine Nägel lieber "verstärkt"..meine Nägel sind seit der Geburt von Iris total :mad:
Splittern, reißen ein und es schaut nicht toll aus......so schauen meine hände doch gleich viel gepflegter aus :cool:
SimplySanne
20.10.2007, 22:53
ich hab auch gelnägel, aber sehr kurz und sehr dünn. man sieht nicht, dass sie falsch sind, es schaut sehr natürlich aus. ich fühl mich sehr viel wohler, seit ich sie hab und nailcare is fast kein thema mehr zuhause, somit sind auch sachen wie wischen, putzen etc. sehr viel lower maintenance als noch mit den naturnägeln. nix kann absplittern, abbrechen, nagellack geht nicht runter etc. geschirr waschen mit naturnägeln und nagellack (wenn auch nur durchsichtig) is immer hölle gewesen.
ich gestehe aber auch (auch wenn mich die nageldesignerinnen hier jetzt prügeln, aber auch das is mir recht ;)), dass ich sie mir aber auch selbst zurechtfeile, wenn sie mir zu lang werden zwischen zwei terminen oder wenn meine nageltante sie mir nicht schön geformt hat (irgendwie kriegt sie das nie so hin, ich wechsle jetzt aber eh), oder wenn sie am ansatz ein wenig "aufgehen". also da hab ich keine hemmungen, sind ja schließlich MEINE nägel... und somit schauen sie immer top gepflegt aus!!
Katrin08
20.10.2007, 22:56
ich gestehe aber auch (auch wenn mich die nageldesignerinnen hier jetzt prügeln, aber auch das is mir recht ;)), dass ich sie mir aber auch selbst zurechtfeile, wenn sie mir zu lang werden zwischen zwei terminen oder wenn meine nageltante sie mir nicht schön geformt hat (irgendwie kriegt sie das nie so hin, ich wechsle jetzt aber eh), oder wenn sie am ansatz ein wenig "aufgehen". also da hab ich keine hemmungen, sind ja schließlich MEINE nägel... und somit schauen sie immer top gepflegt aus!!
wo gehst du denn hin?
ich hab auch meine eigenen überzogen, bei mir geht aber nie was am ansatz auf, sprich ich hab keine liftings, die hatte ich nur wie ich noch tipps geklebt bekommen hatte.
lg
SimplySanne
20.10.2007, 23:00
wo gehst du denn hin?
ich hab auch meine eigenen überzogen, bei mir geht aber nie was am ansatz auf, sprich ich hab keine liftings, die hatte ich nur wie ich noch tipps geklebt bekommen hatte.
lg
privat zu einer. es passiert eh nur selten, aber zb durch einen thermenurlaub wars aufglegt.
Princess
21.10.2007, 10:40
ja das war eh scho org :D nur ging es nicht anders, zu meinem vereinbarten termin konnte ich nicht gehen, da ich meine geldbörse vergessen hatte :o ging sich dann auch nicht mehr aus sie zu holen, da der terminplan voll war und ich ca 2 stunden alles in allem wieder hin brauchen würde. danach war sie in urlaub. und heut war ich wieder :D hatte schon uuur lange nägel gegen sonst, wo sie wirklich nur ganz kurz sind. aber sie haben ALLE gehaltern, die Auflage am Nagelbett war echt nur mehr 2-3 mm kurz (hab von haus aus ein kleines nagelbett) dass die alles noch ausgehalten haben hat mich eh gewundert, spricht also von qualität! hätte ich tips drauf gehabt wären die mit sicherheit futsch gewesen.
lg
also ich halt´s ja nicht mal 4 wochen aus wegen des nachwuchses :D
hatte aber ursprünglich eigentlich gemeint, dass der nagellack locker 3 wochen hält, nicht die gelschicht ;)
BadMouse
21.10.2007, 10:45
Acrylnägel sind ja eigentlich die "Urform" ... im Prinzip sind Gelnägel nichts anders, nur sind die lichthärtend, während Acryl lufttrocknend ist.
Und sind sind eigentlich die besser Form von Kunstnägel, nicht umsonst arbeiten die Weltmeister usw. nur mit Acryl. Auf den meisten Naildesign Wettbewerben wird mit Acryl gearbeitet.
Ob man damit die Dinge des alltäglichen Lebens normal machen kann? ;) Daraüber muß ich schmunzeln und meine Haushälterin, Putzfrau und das Dienstmädchen fragen :D Spaß beiseite *g* ich tu mir sogar leichter mit den Kunstnägeln beim putzen und co weil sie widerstandsfähiger sind.
Beim Schnippeln fürs Kochen haben mich die Kunstnägel schon vor bösen Schnittwunden in die Fingerkuppe gerettet *g*
KleinMauschen
22.10.2007, 09:01
meine Haushälterin, Putzfrau und das Dienstmädchen fragen :D Spaß beiseite *g* ich tu mir sogar leichter mit den Kunstnägeln beim putzen und co weil sie widerstandsfähiger sind.
Wo sie recht hat, hat sie recht :winken:
Beim Schnippeln fürs Kochen haben mich die Kunstnägel schon vor bösen Schnittwunden in die Fingerkuppe gerettet *g*
Hihi....mich auch :D
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.