Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Februarmamas 2008 - weiter gehts
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
10
ihr macht´s mich fertig mit euren muffins. beim nachlesen habe ich totale lust auf etwas süßes bekommen - und weit und breit keine schoki!!! bin aber gsd doch noch fündig geworden - ich habe den letzten rest aus dem nutellaglas gekratzt. mmmmmhhh. jetzt geht´s mir wieder besser!
Fuchslein
24.10.2007, 20:39
du das ist ein gratis termin und ich erwarte mir einfach nicht zuviel, wenn ich 1-2 halbwegs erkennbare profilbilder bekomm wär ich schon glücklich!!
wir werden vorher zum ikea fahren und dann dort hin, bin echt schon gespannt - die meinungen gehen ja ziehmlich auseinander ;)
sag mal seits ihr mit dem auto direkt hingefahren? wenn ja, wie schauts da mit dem parken aus??
Ich hab mir wahrscheinlich zuviel erwartet, aber leider hat der Zwerg nicht ganz mitgespielt! Aber wir lassen eh noch welche machen, hab ja eine Zusatzversicherung und die zahlt ja die Rechnung dann eh (zumindest 80%) - zumindest hoffe ich das! Mal schaun!
Wir waren mit dem Auto dort und haben in einer Seitengasse geparkt. Wir hatten jedesmal Glück, dass es gleich dort um die Ecke war, aber mit Parkplätzen schauts halt nicht so toll aus. Hoffe ihr habt ein Navigationssystem, weil im 1. Bezirk ist es mit dem Autofahren net so leicht - die viele Einbahnen :rolleyes:
Ach ja, die Parkschein kann man meines wissens nicht in der Trafik umtauschen, ist glaub ich nur in den ersten 2 Wochen gegangen, jetzt müßtest speziell irgendwo hinfahren!
Ich hab mir wahrscheinlich zuviel erwartet, aber leider hat der Zwerg nicht ganz mitgespielt! Aber wir lassen eh noch welche machen, hab ja eine Zusatzversicherung und die zahlt ja die Rechnung dann eh (zumindest 80%) - zumindest hoffe ich das! Mal schaun!
Wir waren mit dem Auto dort und haben in einer Seitengasse geparkt. Wir hatten jedesmal Glück, dass es gleich dort um die Ecke war, aber mit Parkplätzen schauts halt nicht so toll aus. Hoffe ihr habt ein Navigationssystem, weil im 1. Bezirk ist es mit dem Autofahren net so leicht - die viele Einbahnen :rolleyes:
Ach ja, die Parkschein kann man meines wissens nicht in der Trafik umtauschen, ist glaub ich nur in den ersten 2 Wochen gegangen, jetzt müßtest speziell irgendwo hinfahren!
Wenn Du herausgefunden hast, ob die Zusatz das übernimmt, lass es mich wissen, würde mich aber wundern, weil bisher keine meiner Freundinnen das abgerechnet hat.:winken:
Verena79
24.10.2007, 20:54
Hallo!
Hatte heute Us im Le Meridien; war super, alle sehr nett und bemüht, nur war unsre Kleine sehr gschamig und hatte dauernd Hände und Füsse vorm Gesicht, liegt drin wie ein umgelegtes "V"! Aber ein Profilbild haben wir doch bekommen, wollts des sehn???
Lg:winken:
Fuchslein
24.10.2007, 21:00
Wenn Du herausgefunden hast, ob die Zusatz das übernimmt, lass es mich wissen, würde mich aber wundern, weil bisher keine meiner Freundinnen das abgerechnet hat.:winken:
Naja, ich werd in der Ordi fragen, ob die vielleicht Ultraschall + Ordination draufschreiben können. Dann gehts sicher (Normal schreiben die 3D-US + Ordination drauf, müßte eigentlich auch gehen!). Sag dir aber bescheid, ob es geklappt hat, wird allerdings dauern, weil ich immer einige Rechnungen sammle bevor ich sie zur Versicherung schicke!
Hallo!
Hatte heute Us im Le Meridien; war super, alle sehr nett und bemüht, nur war unsre Kleine sehr gschamig und hatte dauernd Hände und Füsse vorm Gesicht, liegt drin wie ein umgelegtes "V"! Aber ein Profilbild haben wir doch bekommen, wollts des sehn???
Na dann ist es dir ja so wie mir gegangen, mein Zwerg ist auch ganz gschamig gewesen.
Und logisch wollen wir das Foto sehen - her damit!!
Verena79
24.10.2007, 21:04
Hallo
So unsre Maus
Fuchslein
24.10.2007, 21:19
Hallo
So unsre Maus
süß!!!!
@petra: also am besten du machst dir den termin für den zuckerbelastungstest so früh wie möglich aus. du musst nüchtern kommen, da wird gleich mal der zuckerwert gemessen. dann bekommst so eine pick süsse glucoselösung mit nachhause die musst du rasch austrinken und dann nach 1 h und nach 2h zuckermessen kommen. in der zeit darf ma leider nix essen und nur ein paar glaserl leitungswasser trinken, alles andere würde natürlich den test verfälschen.
ich hab heute erst um 11.15 uhr was zu essen bekommen und da hat natürlich mein kreislauf nicht mitgespielt - na wie soll er auch :rolleyes:
also bei muffins bin ich auch dabei, egal welche!!! :D
solltet ihr eine matratze brauchen, der kika und betten reiter haben angeblich bis SA eine aktion, da gibts die MwSt retour! weis aber noch nicht ob das wirklich stimmt, habs im vdg gelesen!
@julie: du wirst uns deine küche bestimmt noch präsentieren können, wir können warten... die kekse laufen uns bestimmt nicht davon :cool::D
ich denk mal ich werd das gleich nächste woche oder übernächste spätestens erledigen. sie hat mir eine überweisung fürs kh st. pölten gegeben hoffe das klappt alles reibungslos *GG*
*schmunzel* also noch ein muffinfan na wunderbar dann steht einem kaffee muffinplauscherl ja nix mehr im wege.
viel spass heut beim 3d schallen ihc hoff du kriegst tolle bilder. meld dich dann gleich ich will doch was sehen *GG*
glg
guten morgen! :winken:
ich schlaf sooo schlecht die letzten 2 wochen, i will gar nimma schlafen gehen... :(. ich kann zwar einschlafen, aber ich wach dann immer 2 mal auf in der nacht ,muss aufs wc u dann kann ich nimma einschlafen... dann denk ich immer über die geburt nach und so...wah.
Guten Morgen!
Also ich würde gut schlafen! Nur ab und zu hab ich Panik das ich blöd daliege und dem Zwergi damit schade. Meine Mama meinte aber, dass ist blödsinn.
An die Geburt habe ich daweil noch nicht viele Gedanken verschwendet, eher an die Arbeit.
ja ich denk mir auch imma, hoffentlich zerquetsch i den kleinen nicht *gg*, aber das geht ja gar nicht.
wie lang musstn eigentlich noch arbeiten??
summerwind
25.10.2007, 09:43
Hängt wahrscheinlich davon ab, welche Zusatzversicherung du hast, bzw. ob du den ambulanten Tarif dazu hast.
Ich habe nur eine stationäre Versicherung ("Sonderklasse"), aber nicht den ambulanten Tarif dazu genommen. Das war mir dann doch zu teuer. :o
ja ich denk mir auch imma, hoffentlich zerquetsch i den kleinen nicht *gg*, aber das geht ja gar nicht.
wie lang musstn eigentlich noch arbeiten??
Ich habe noch bis Mitte Dezember. Und dann herrscht hoffentlich RUHE!!!!!!
Aber heute Nachmittag werd ich wieder frei machen, ich glaube der kleine wächst wieder, da bin ich immer so müde und er wird sich an meinen Reserven fleißig bedienen!
Hallo Mädls,
meld mich mal wieder...hab ja nicht so oft die Möglichkeit, weil wir keinen PC zu Hause haben.....:rolleyes:......uns gehts gut.....wir wachsen und gedeihen....das Baby in die Länge....ich in die Breite.....;)! Hab schon 7 kg zugenommen.....bin jetzt in der 25 SSW.....ich hoff ja das in den letzten 15 Wochen nicht mehr all zu viel dazukommt.....wünschen kann ichs mir ja...:o!!
Wir haben schon das Kinderzimmer eingerichtet.....nur mehr das Gitterbett und einige Kleinigkeiten fehlen noch.....Kinderwagen ist auch bestellt und kommt Mitte Dezember! Wie schauts bei euch aus....habt ich auch schon den Großteil zu Hause oder wartet ihr noch ab.....?
Ich kanns garnicht glauben....in 15 Wochen ungefähr bin ich schon Mama....die Zeit vergeht echt schnell.......:D!
LG
also wir bestellen kinderwagen erst nächste woche, wollte die neue collection von hartan abwartn und hat sich ausgezahlt..hab gleich einen kiwa gefunden, der mir total gut gefällt und kizi wurde auch schon ausgesucht, muss aber noch bezahlt werdn *gg*
ich war grad einen kebap mit meinem schatzi essn...der war sooo unbeschreiblich gut, aber jetzt bin ich mehr als nur erledigt. und irgndwie bin ich ur aufgeregt wegn heute...FA termin und ich hoff sooo sehr, dass alles mit unserem zwergi oke ist.
also wir bestellen kinderwagen erst nächste woche, wollte die neue collection von hartan abwartn und hat sich ausgezahlt..hab gleich einen kiwa gefunden, der mir total gut gefällt und kizi wurde auch schon ausgesucht, muss aber noch bezahlt werdn *gg*
ich war grad einen kebap mit meinem schatzi essn...der war sooo unbeschreiblich gut, aber jetzt bin ich mehr als nur erledigt. und irgndwie bin ich ur aufgeregt wegn heute...FA termin und ich hoff sooo sehr, dass alles mit unserem zwergi oke ist.
Na dann alles Gute beim FA!
Ich habe viel zu viel gegessen, ich platze gleich.
Heute werde ich noch schwimmen fahren, hoffe das das Wasser meinem Bauch guttut, der spannt extrem.
ach, schwimmen würd ich auch liebend gern gehen... aber bin total anfällig für infektionen und bin endlich froh, dass ich meine los geworden bin.
was hastn gutes gespeist julie?
ach, schwimmen würd ich auch liebend gern gehen... aber bin total anfällig für infektionen und bin endlich froh, dass ich meine los geworden bin.
was hastn gutes gespeist julie?
Ich hab mir Schwimmtampons gekauft, mit denen klappt das ganz gut.
Also eine Lauchsuppe mit Kartoffeln und dann einen Auflauf mit Käse überbacken. Lecker, lecker!
Und zuhause wartet dann noch das Apfelkompott das ich gestern gemacht habe!!!!
Fuchslein
25.10.2007, 13:54
Mädls ich muss euch was erzählen - wir sind stolze HAUSBESITZER!!!!! http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b020.gif http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/k005.gif
Ich kanns immer noch nicht glauben. Es ist jetzt alles ziemlich schnell gegangen, haben am Sonntag das Angebot unterschrieben, dann nochmal erhöhen müssen und heute in der Früh ist die schriftliche Zusage der Bank gekommen und zu Mittag die Zusage des Verkäufers. Ich hab echt nicht damit gerechnet, dass der Verkäufer bei dem Betrag zusagt.
Ich muss das ganze erst verdauen, so richtig freuen kann ich mich grad nicht, weil alles so schnell gegangen ist. Aber das kommt sicher noch heute abend wenn mein schatz da ist!
Sonst ist auch alles okay, war heute beim Shiatsu und zwerg war ganz schön aktiv. Bin jetzt aber total entspannt und gut drauf!!!:)
Raffaela2006
25.10.2007, 13:54
ich würde auch gerne schwimmen gehen alleine schon wegen marvin .... er hat in letzter zeit schon wieder sooo angst von badewaaer bzw haarewaschen .... aber schwimmen hat ihm nie was gemacht
ich trau mich aber auch nicht da ich angst habe ne infektion zu bekommen ....hab nach der ss von marvin viel zu kämfen gehabt damit angeblich war das stresbedingt
und da bin ich auch froh schon siet längerem nix mehr zuhaben
heute hab ich mir einen auflauf mit nudeln und fleisch gemacht war seeehr gut;) koch ja snst nix für mich alleine aber darauf hatte ich guster ;)
udn jetzt am nm werde ich dann das tiramisu machen für morgen ...jamjam
@fuchslein: GRATULIERE!!!!! wo genau isn euer haus... und wie groß und wann ziehts ein? bin ja sooo neugierig!
Raffaela2006
25.10.2007, 13:59
@fuchslein ... heee super na euch gehts gut :)
@ Fuchslein: Gratuliere den Hausbesitzern! Freut mich das es jetzt so schnell gegangen ist. Und habt ihr zwei Häuser gefunden, für die Schwiegis und für euch?
die fuchslein betrinkt sich jetzt sicher :D :D :D...vor lauter freude..hihi
Fuchslein
25.10.2007, 14:23
@fuchslein: GRATULIERE!!!!! wo genau isn euer haus... und wie groß und wann ziehts ein? bin ja sooo neugierig!
@ Fuchslein: Gratuliere den Hausbesitzern! Freut mich das es jetzt so schnell gegangen ist. Und habt ihr zwei Häuser gefunden, für die Schwiegis und für euch?
Also das Haus ist im Nachbarort - es hat ca. 90m² Wohnfläche + Keller (der als Wohnkeller genutzt werden kann - muss man aber erst herrichten dafür). Einziehen würd ich gerne im Jänner, aber da wir noch nciht wissen wann der Verkäufer alles ausgeräumt hat, kann ich das noch nicht so genau sagen! Hoffe aber dass wir spätestens anfang Dezember mit der Renovierung beginnen können, dann sollte sich Jänner mit dem Umzug ausgehen. Hoffentlich bekommen wir bis dahin auch die Küche - ist ja immer ein Problem mit Bestellungen über Weihnachten!
Ich bin grad ein bisschen überfordert, weil noch soviel zu organisieren und zu tun ist. Hoffentlich können wir im November nochmal kurz ins Haus, damit ich die Küche genau ausmessen kann (wegen den Anschlüssen). Die Größe an sich wissen wir ja!
Böden müssen wir aussuchen, Fliesen fürs Bad - ach gott :eek:
Und ich muss mich ja auch ein bisschen um mich und das Baby kümmern! :D
Wird echt stressig werden!
Es sind jetzt 2 Häuser auf einem großen Grund, d.h wir teilen uns den mit den Schwiegereltern!
die fuchslein betrinkt sich jetzt sicher :D :D :D...vor lauter freude..hihi
Nein, betrink mich nicht, wir werden aber am Wochenende sicher mit Sekt anstoßen und da genehmige ich mir sicher auch ein gläschen!!! :D
na ich gratuliere dir nochmals herzlichst, aber bitte tu dich deswegn jetzt jaaa nicht stressen, das können wir nicht gebrauchen *g*
ich freu mich voll für dich, weil ihr ja doch die letzten wochen mit dem herum getan habt...und endlich habts ein haus :-). ich komm dann immer zu dir *gg*... auf ein tratscherl und dann lassen wir uns im sommer bei dir im garten sonnen ;)
Fuchslein
25.10.2007, 14:31
na ich gratuliere dir nochmals herzlichst, aber bitte tu dich deswegn jetzt jaaa nicht stressen, das können wir nicht gebrauchen *g*
ich freu mich voll für dich, weil ihr ja doch die letzten wochen mit dem herum getan habt...und endlich habts ein haus :-). ich komm dann immer zu dir *gg*... auf ein tratscherl und dann lassen wir uns im sommer bei dir im garten sonnen ;)
Nein, stressen lass ich mich eh nicht. Es wissen eh alle, dass sie mich enorm unterstützen müssen, weil ich ja nicht mehr wirklich was machen kann. Meine größte Leidenschaft ist ja ausmalen, aber das fällt ja auch flach - ich glaub nciht, dass ich im Dezember noch so fit dafür bin!
Klar, dann kommst mit deinem Zwerg im Sommer vorbei - ist ja dann alles kein Problem, dann hab ich ja auch genügend Platz!!!
SCHÖN!! Und so wie Cyra sagt, lass dich nicht stressen, wenns Jänner nicht wird zum einziehen, dann halt Februar. Es wird sich schon alles ausgehen!
ja ausmalen ist sicher sehr anstrengend, weil wir haben ja vor 2 wochen das zimmer vom elias gemalt... ich hab zwar nicht allzu viel getan, aber ich war fix und foxi danach.
na wunderbar, dann freu ich mich schon drauf :)...
mah...4 stunden noch, dann hab ich termin.... bin ja neugierig, wie schwer der herr sohnemann heute ist...
sagts, ich hab a wichtige frage:
zimt ist ja angeblich wehenfördernd...heisst das, ich darf auch dein Tee "Apfel mit Zimt" nicht trinken bzw. sonst Zimt als gewürz bissi verwenden?? mich beunruhigt das nämlich schon die leztten tage, weil ich den tee halt einmal am tag trink, der schmeckt sooo gut.
Fuchslein
25.10.2007, 14:43
ja ausmalen ist sicher sehr anstrengend, weil wir haben ja vor 2 wochen das zimmer vom elias gemalt... ich hab zwar nicht allzu viel getan, aber ich war fix und foxi danach.
na wunderbar, dann freu ich mich schon drauf :)...
mah...4 stunden noch, dann hab ich termin.... bin ja neugierig, wie schwer der herr sohnemann heute ist...
Na wirst sehen, die 4 Stunden vergehen auch schnell!! Wünsch dir viel Spaß beim US!!! Ich hab ja am Montag wieder!!
zimt ist ja angeblich wehenfördernd...heisst das, ich darf auch dein Tee "Apfel mit Zimt" nicht trinken bzw. sonst Zimt als gewürz bissi verwenden?? mich beunruhigt das nämlich schon die leztten tage, weil ich den tee halt einmal am tag trink, der schmeckt sooo gut.
Ich glaub nciht, dass es was macht, wennst den Tee einmal am Tag trinkst, aber frag lieber heute deinen Arzt, wennst schon dort bist!!
hm oke, werd ich machen...
so, hab grad wieder eine wäsche eingeschalten...und das wars dann für heute...
fahrt irgndwer jetzt weg übers lange wochenende??
summerwind
25.10.2007, 14:54
@fuchslein: super! Gratulation!
Macht euch aber nicht zuviel Streß!
Raffaela2006
25.10.2007, 14:59
also zimt macht nix hab bei marvin in der ss sooo gerne diese zimtflaks mit milch gegessen und das war auch kein prob aber frag deinen arzt
wir bleiben übers lange we zu hause
mein mann hat ja dann die woche urlaub und da wird einiges erledigt
Fuchslein
25.10.2007, 15:10
hm oke, werd ich machen...
so, hab grad wieder eine wäsche eingeschalten...und das wars dann für heute...
fahrt irgndwer jetzt weg übers lange wochenende??
Wir fahren ja nächstes Wochenende weg (Donnerstag bis Sonntag).
Haben aber das Wochenende auch einiges vor - Morgen muss mein Schatz bei meiner Schwester einen kasten aufbauen, übermorgen haben wir ein Treffen mit ein paar freunden und am Sonntag sind wir bei den Schwiegereltern essen zu mittag!! Und zwischendurch wird relaxed!:)
hallo mädls!
bin endlich wieder zu hause, bist depat das war ein tag :D
um 10 uhr sind wir richtung ikea gedüst, dort waren wir ca. bis 12.30 uhr unterwegs - wir haben sooo viel eingekauft, oida!! bin schon gespannt wann mein mann das alles montiert und aufhängt (der wird mich noch verwünschen)! :D
leider war dann bein bisserl mehr verkehr und wir sind zu unserem 3D termin 15 min. zu spät gekommen. war aber eh kein problem da wir sowieso auf ein freies US gerät warten mussten.
zuersten haben wir gleich ein süsses profilbild bekommen, dann hab ich glaub ich 40 min nur das gehirn und die wirbelsäule des kindes gesehen, wir waren dann schon etwas enttäuscht. :boes:
zu guter letzt war dann noch ein ganz ganz netter herr der firma visus da, der uns tolle profilbilder gemacht hat :love:
bin jetzt zuhause mit 15 wunderschönen bildern und 2 videos die ur lange sind :love: ich bin froh das meine freundin mit war, weil die hat ganz schön gesuddert das sie mir schöne bilder machen sollen. :D
aja und die mich zuerst geschallt hat, war mehr als nur unfähig - hätten wir da nix gesagt hät ich nur bilder von dem gehirn und der wirbelsäule bekommen. :rolleyes:
@fuchsi: gratuliere zum hauskauf - toll das ihr jetzt doch zugeschlagen habt!!!
@arenki: warst du nicht auch heute beim 3D-US?? wo bist du gelegen??
Fuchslein
25.10.2007, 17:39
@Fipsi: Super, freut mich,ich hoffe du zeigst uns auch ein paar Bilder von deinem Zwerg - bin schon ganz gespannt!!!
Mädls ich muss euch was erzählen - wir sind stolze HAUSBESITZER!!!!! http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b020.gif http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/k005.gif
Ich kanns immer noch nicht glauben. Es ist jetzt alles ziemlich schnell gegangen, haben am Sonntag das Angebot unterschrieben, dann nochmal erhöhen müssen und heute in der Früh ist die schriftliche Zusage der Bank gekommen und zu Mittag die Zusage des Verkäufers. Ich hab echt nicht damit gerechnet, dass der Verkäufer bei dem Betrag zusagt.
Ich muss das ganze erst verdauen, so richtig freuen kann ich mich grad nicht, weil alles so schnell gegangen ist. Aber das kommt sicher noch heute abend wenn mein schatz da ist!
Sonst ist auch alles okay, war heute beim Shiatsu und zwerg war ganz schön aktiv. Bin jetzt aber total entspannt und gut drauf!!!:)
super, freu mich für dich! :love::love::love:
wir haben vor 5 jahren auch ein halbfertiges haus gekauft & innerhalb von 6 monaten fertiggestellt. weihnachten haben wir dann schon im haus gefeiert.
soviel ich weiss, ist's erst gegen ende der ss relevant.
Sonst ist auch alles okay, war heute beim Shiatsu und zwerg war ganz schön aktiv. Bin jetzt aber total entspannt und gut drauf!!!
GRATULIERE:cheerleader::cheerleader::cheerleader:!
oder...ich hab´s Dir gleich gesagt - Teil II (Vorgezogen für Jänner):rolleyes:!
Ich hatt heuite Nacht so Schmerzen beim Atmen, bin daher gerade zum Lungenfacharzt, der hat mich zum Internisten geschickt. Heimgekommen bin ich mit einem Koffer voll Medikas:eek::( (einschließlich Antibiotikum - eigentlich wollten mir sowohl der Internist als auch der Lungen-FA ein Antibiotikum verordnen). Jetzt hab ich also alles, nur keinen Hustensaft! Dafür nen Blasentee (Obwohl mir nicht vorkommt, dass ich ne Blasenentzündung hab, aber dem Internisten kommt´s so vor:confused:).
Werde daher heute Italienischkurs schwänzen und mich ins Bett verkriechen (vielleicht schaff ich es endlich nach 2 Wochen fieberfrei zu sein:().
@Fipsi: Super, freut mich,ich hoffe du zeigst uns auch ein paar Bilder von deinem Zwerg - bin schon ganz gespannt!!!
leider hab ich selber kein passendes programm, muss wieder meine freundin bitten mir die bilder zu verkleinern!
Fuchslein
25.10.2007, 18:00
GRATULIERE:cheerleader::cheerleader::cheerleader:!
oder...ich hab´s Dir gleich gesagt - Teil II (Vorgezogen für Jänner):rolleyes:!
Ich hatt heuite Nacht so Schmerzen beim Atmen, bin daher gerade zum Lungenfacharzt, der hat mich zum Internisten geschickt. Heimgekommen bin ich mit einem Koffer voll Medikas:eek: (einschließlich Antibiotikum - eigentlich wollten mir sowohl der Internist als auch der Lungen-FA ein Antibiotikum verordnen). Jetzt hab ich also alles, nur keinen Hustensaft! Dafür nen Blasentee (Obwohl mir nicht vorkommt, dass ich ne Blasenentzündung hab, aber dem Internisten kommt´s so vor).
Werde daher heute Italienischkurs schwänzen und mich ins Bett verkriechen (vielleicht schaff ich es endlich nach 2 Wochen fieberfrei zu sein:().
Danke, danke. Und den rest kannst mir dann sagen,wenn ich zum Jammern anfange :D, obwohl ich jetzt schon überfordert bin, wenn ich daran denke, was alles zu tun ist :rolleyes::eek:
Und du schau dass du ins bett kommt und endlich gesund wirst. Kann ja nicht so weitergehen mit dir!!! Wünsch dir gute Besserung!!!!
http://www.cosgan.de/images/midi/muede/k070.gif
Fuchslein
25.10.2007, 18:01
leider hab ich selber kein passendes programm, muss wieder meine freundin bitten mir die bilder zu verkleinern!
Das geht aber auch mit dem standardprogramm PAINT, dass ist normalerweise standardmäßig installiert. Schau mal unter Zubehör nach, dort ist das normalerweise drinnen!!!
Bin ja schon soooo neugierig
Danke, danke. Und den rest kannst mir dann sagen,wenn ich zum Jammern anfange :D, obwohl ich jetzt schon überfordert bin, wenn ich daran denke, was alles zu tun ist :rolleyes::eek:
Und du schau dass du ins bett kommt und endlich gesund wirst. Kann ja nicht so weitergehen mit dir!!! Wünsch dir gute Besserung!!!!
http://www.cosgan.de/images/midi/muede/k070.gif
Freu mich schon auf´s "tschentschen" :D. Nein, Spass beiseite, es kommt einiges auf Euch zu, aber wahrscheinlich besser im Jänner als nach Februar!
Wo hast Du immer die süßen Smilies her?
Raffaela2006
25.10.2007, 18:11
sooo das tiramisu
für morgen ist auch schon fertig
und jetzt hab ich meinen mann noch angerufen er soll noch einen blätterteig kaufen das ich cremschnitten machen kann :)
Fuchslein
25.10.2007, 18:15
Freu mich schon auf´s "tschentschen" :D. Nein, Spass beiseite, es kommt einiges auf Euch zu, aber wahrscheinlich besser im Jänner als nach Februar!
Wo hast Du immer die süßen Smilies her?
Naja mal schauen wann wir die schlüssel bekommen. Wird am Montag mit dem Verkäufer mal vorab geklärt, zum Notar gehts nämlich erst in ca 3 Wochen, weil vorher noch die Teilung des Grundstückes gemacht werden muss und das dauert halt.
Und wenn der Verkäufer meint, dass er erst ab der Unterzeichung des Vertrags räumt, dann wirds sowieso eher erst März mit dem Umsiedeln. Aber ich geb euch sicher bescheid!
Ich hab die smilies von www.cosgan.de (http://www.cosgan.de)
sooo das tiramisu
für morgen ist auch schon fertig
und jetzt hab ich meinen mann noch angerufen er soll noch einen blätterteig kaufen das ich cremschnitten machen kann :)
Hm, hätt ich jetzt auch gerne - wäre da nicht mal wählerisch ob Tiramisu oder Cremeschnitten :D
Hab auch grad gekocht, bei uns gibts jetzt mal Gemüsereis! Hm freu mich auch schon drauf!
Raffaela2006
25.10.2007, 18:29
;)
ich bin ja so am überlegen was ich morgen kochen soll
weiss aber überhaupt nix
warscheinlich faschierteleibchen mit kartoffeln oder so
sweetie-mm
25.10.2007, 18:33
hallo mädls,
muss mich auch mal wieder melden :-)
zuerstmal: herzlichen glückwunsch zum haus, füchlein!
ich bin den zweiten tag zu hause und gleich im freizeit-stress! gestern ganzen tag wegen kinderwagen geschaut und endlich auch einen passenden gefunden und heute schon angefangen, die wohnung "auszumisten" - ur anstrengend! am nachmittag dann noch einkaufen und alle utensilien besorgen, damit wir endlich mit kasten bemalen und ausmalen im kizi anfangen können. puuuh - jetzt bin ich echt fertig - kreislauf spielt auch nicht so mit, ist wahrscheinlich das wetter bei uns. aber zwerg ist dafür superaktiv - tritt ganz wild :-)
catmom: gute besserung!!
fipsi, bin schon sehr gespannt auf die fotos!
raffaela: mmh, das klingt sehr lecker - ich will am wochenende buchteln und brownies machen :-) für "normales" essen fehlen mir leider auch total die ideen.... hab mal auf verdacht bissl fleisch, gemüse, reis, nudeln, kartoffeln eingekauft *gg*
schönen abend,
lg,
manu
22+4
Raffaela2006
25.10.2007, 18:43
sweetie ..... ja in letzter zeit ist es bei uns so wenn ich meinen mann frage was er will kommt ein .... ich weiss nicht ist mir egal ... grrrr
naja und ich hab keine lust mir den kopf zu machen was ich kochen könnte
am sa gibt es brathuhn mit reis und salat ;)
Raffaela2006
25.10.2007, 18:44
aus welchem bez bist du denn?
sweetie-mm
25.10.2007, 18:51
ja, das kenn ich mit den guten - bzw. eben nicht vorhandenen - vorschlägen vom schatz :-) und mir gehts genauso - ich esse zwar recht gerne zur zeit, hab aber überhaupt keine lust zu überlegen, was!
mmh - brathuhn ist wieder mal eine gute idee!
bin aus dem 16. bezirk - und du?
lg,
manu
Raffaela2006
25.10.2007, 18:52
:) na bitte hast schon mal was ...was du kochen könntest ;)
bin aus dem 23 bez
Guten Morgen Mädels,
also der FA-Termin gestern war ganz fein, der Kleine ist bereits 616g schwer und liegt jetzt schon mit dem Kopf tief im Becken...also hoffentlich bleibt das so ;).
Nächster Termin ist wieder am 6.Dezember, und nächste Woche muss ich diesen zuckerbelastungstest machen...daugt ma gar net.
Wünsch euch noch einen schönen Feiertag :winken:
summerwind
26.10.2007, 09:05
Zuckerbelastungstest: der ist halb so schlimm! Ich habe ihn jetzt schon zwei Mal gemacht und es war nie ein Problem. Der süße Saft ist auch nicht so arg grauslich.
Essen - Männer: meiner weiß auch nie, was er essen will. Er sagt dann immer: "Schlag' was vor, ich such' dann aus." :rolleyes: Echt nervig.
Heute gibt es jedenfalls etwas mit Fisch. ;)
@fuchslein: ich würde mich an deiner Stelle mit dem Umzug nicht stressen. Ihr werdet dann hoffentlich lange im Haus wohnen, da kommt es auf zwei bis drei Monate wirklich nicht an! Ich würde nicht hochschwanger siedeln wollen.
@ catmom: was machst du für Sachen? Da hat es dich aber ganz schön arg erwischt! Gute Besserung!
@ sweetie: für welchen Kiwa habt ihr euch entschieden?
Das Wetter geht mir so auf die Nerven! Es ist trüb und kalt und es regnet! Brrrr!
Noch dazu bin ich seit 6:30 Uhr auf. Meine Kleine wollte nicht länger schlafen.
sweetie-mm
26.10.2007, 11:45
guten morgen!
@summerwind: wir werden einen abc-design astro kinderwagen kaufen. ist ein neues modell, "fühlt" sich gut an, nicht so filigran wie ein hoco, dafür aber billiger als ein teutonia, kleiner zusammenlegbar und leichter :-)
von hartan haben mir alle geschäfte abgeraten - da gibts zur zeit die meisten reklamationen bei den teureren wagen.... aber den wollt ich sowieso nie :-)
es gab nur noch keine neuen farbmuster beim kika, daher hab ich ihn nicht gleich bestellt. aber nächste woche dann. bin echt froh, dass wir den jetzt doch gefunden haben!
zum schlafen: ich war heute von 3-5h wach, dann wieder ab 8h.... ist jetzt nicht besonders unangenehm, aber durchschlafen wär schöner :-)
schönen feiertag allerseits,
lg,
manu
22+5
Juhuuuu wir haben endlich ein Kinderzimmer!!*freu*
naja also fast haben gestern ein gitterbett (mit Matratze, Wäsche, Nest und Himmel) und eine wickelkommode bestellt. genau die die wir wollten...
kinderwagerl ist auch schon da ,waren wir auch schon begutachten!!!!
freu mich grad waren bis dato ziemlich ratlos und haben irgendwie nix gefunden
@ Fispi: suuuuper das die Fotos toll geworden sind, ich bin schon sehr gespannt
ich bin am Montag beim 3d ich hoff bei mir wirds auch schön!*G*
wünsch euch allen einen schönen und erholsamen Feiertag/Wochenende
PatchworkFamily
26.10.2007, 17:31
Huhu bin auch ne Februar Mama!
Termin ist am 16.02.2008 und es wird ein Mädl (Savanah-Joyce)
Entbinden werde ich in Klosterneuburg
Lg Bine
summerwind
26.10.2007, 17:42
von hartan haben mir alle geschäfte abgeraten - da gibts zur zeit die meisten reklamationen bei den teureren wagen.... aber den wollt ich sowieso nie :-)
Man kann mit jedem Kiwa Pech haben. Bekannte von mir haben mit ihrem Hoco nur Probleme.
Ich kenne viele, die einen Hartan haben und keine Probleme damit haben. Ich selbst habe einen Hartan und habe ihn seit 15 Monaten fast täglich in Betrieb - bisher ohne Schwierigkeiten.
summerwind
26.10.2007, 17:42
@ Bine - Patchworkfamily: Herzlich willkommen! :winken:
Lg Bine
Na dann herzlich willkommen bei uns und glückwunsch zum Mädchen
PatchworkFamily
26.10.2007, 18:30
Man kann mit jedem Kiwa Pech haben. Bekannte von mir haben mit ihrem Hoco nur Probleme.
Ich kenne viele, die einen Hartan haben und keine Probleme damit haben. Ich selbst habe einen Hartan und habe ihn seit 15 Monaten fast täglich in Betrieb - bisher ohne Schwierigkeiten.
Haben uns auch einen Hartan gekauft, welchen hast du denn?
Verena79
26.10.2007, 19:43
@patchworkfamily: herzlich Willkommen und Glückwunsch zum Mäderl!!
sweetie-mm
26.10.2007, 19:52
@summerwind: ich wollte damit nicht sagen, dass hartan schlecht sind - ich hab bisher (eben außer die meldungen von den verkäufern) nix negatives über hartan gehört! dafür wiederum ein paar negative erlebnisse über teutonia erzählt bekommen... ich denk mir, pech kann man immer haben! wie bei einem auto oder einem elektrogerät :-)
aber beim hoco z.B. hab ich schon beim ersten ausprobieren im geschäft die krise bekommen, weils überall gehakt und geklemmt bzw. gewackelt hat.... den wollt ich nämlich vorher, da hab ich ihn aber nur aus dem internet gekannt. und eben nach direktem test käme der nicht in frage. da wäre dann eben nur ein teutonia übrig geblieben, den hat mein liebster aber quasi "verboten" (ebenso wie hartan), weil er ihn zu teuer findet. daher bin ich so happy, weil ich jetzt doch einen günstigeren gefunden hab, der sich nicht so filigran anfühlt. hoffe halt, es ist dann auch beim benutzen wirklich so! :-)
und willkommen patchworkFamily!
lg,
manu
Raffaela2006
26.10.2007, 19:57
hallo
hatten ja heute nachmittag unsere babyparty war sooo süss hab lauter süsse kleine babysachen bekommen :)
Fuchslein
26.10.2007, 21:46
;)
ich bin ja so am überlegen was ich morgen kochen soll
weiss aber überhaupt nix
warscheinlich faschierteleibchen mit kartoffeln oder so
:D wir hatten heute auch Fleischlaberl - aber mit Püree!
Guten Morgen Mädels,
also der FA-Termin gestern war ganz fein, der Kleine ist bereits 616g schwer und liegt jetzt schon mit dem Kopf tief im Becken...also hoffentlich bleibt das so ;).
Nächster Termin ist wieder am 6.Dezember, und nächste Woche muss ich diesen zuckerbelastungstest machen...daugt ma gar net.
Wünsch euch noch einen schönen Feiertag :winken:
Super, freut mich dass alles okay ist!!!:love:
Lg Bine
:herz2:lich willkommen hier bei uns!!!
hallo
hatten ja heute nachmittag unsere babyparty war sooo süss hab lauter süsse kleine babysachen bekommen :)
:love::love:
Wir fahren morgen schon Küche schauen, weil mein Schatz ja im November kein einziges Wochenende zeit hat dafür. Wir haben eh schon ein bisschen was geplant am PC - bin gespannt was es am Ende wird! :D Freu mich schon drauf!
Wegen dem Herrichten und Siedeln haben wir zum Glück eh nicht sooo viel stress, weil ich auch nur ein Monat Kündigungszeit habe. Aber es wäre schön, wenn wir alles vorher hinbekommen würden. Ich kann halt leider nicht wirklich was machen, aber das ist meine Schatz und den Schwiegereltern eh klar!
Wir werden eh sehen ob es sich ausgeht oder nicht!
Februar 2008 - wir sind derzeit 61 MAMA´S
Bisher geoutet haben sich:
20 Mädchen
11 Burschen
4 Überraschungseier
29.01.2008 gophur (25) - 2.Kind - Mädchen -
29.01.2008 ich79 (27) - 3.Kind - Junge/Mädchen -
02.02.2008 tschepetta/Julia (28) - 2. Kind - Junge/Mädchen - Sanat. Kettenb. Innsbruck
02.02.2008 Fanni81 - 2. Kind - Junge/Mädchen - KH Mödling
02.02.2008 Silvia0202 (31) - 1.Kind Junge/Mädchen - Krems
02.02.2008 Krümelchen08 (28) - 2.Kind Junge/Mädchen - KH Steyr
03.02.2008 summerwind - 2. Kind - Junge/Mädchen - Graz -
05.02.2008 Wuzis - Junge/Mädchen - KH Mistelbach -
05.02.2008 anelej (24) - 1. Kind - Dennis - Rudolfstiftung
06.02.2008 Landei - Junge/Mädchen - Tirol
06.02.2008 Ulli1976 - Mädchen - Göttlicher Heiland
06.02.2008 Bellevue - Mädchen - Privatklinik Döbling
07.02.2008 Lukeli - Junge/Mädchen -
07.02.2008 mami16baby - Junge/Mädchen -
08.02.2008 tina24 (27) - Überraschung- 2. Kind - KH Hainburg an der Donau -
08.02.2008 babydevile - Junge/Mädchen -
09.02.2008 Kitty32 (32) - Mädchen - Rudolfinerhaus -
09.02.2008 Oesterrike (27) - Mädchen - KO 23.10.
09.02.2008 Nike990 - 1.Kind - Mädchen - KO 24.10.07
09.02.2008 Steffi08 - Junge/Mädchen - Wilhelminenspital
09.02.2008 Sandmännchen - Mädchen - 2.Kind - LFK Linz
10.02.2008 Michaela 018 - Junge/Mädchen -
11.02.2008 Chantal36 - 2.Kind - Junge/Mädchen - Landesklinikum Tulln
12.02.2008 sinaa - Junge/Mädchen - Göttlicher Heiland
12.02.2008 Mia0404 - Junge/Mädchen -
13.02.2008 Petra80 (27) - Mädchen - KH St.Josef -
13.02.2008 Isabelle - Junge- daheim od. KH Klosterneuburg - KO am 25.10.
14.02.2008 Julie-1 (24) - 1.Kind- Junge - KH Melk oder Scheibbs . MUKI III 05.11.
14.02.2008 Cyra (21) - 1. Kind - Elias - KH Eisenstadt - KO am 25.10.
14.02.2008 Helga_k62 - 2. Kind - Junge - KH Wr. Neustadt
15.02.2008 Fuchslein (28) - 1.Kind - Überraschung - Eisenstadt/Wr. Neustadt -
15.02.2008 Simplify - 2.Kind - Mädchen - Innsbruck
16.02.2008 Lausi 30 (31) - 2. Kind - Mädchen - ELKI Klagenfurt -
16.02.2008 CatMom - 1.Kind - Mädchen - Sanatorium St. Leonhard -
16.02.2008 SilkeK - Junge/Mädchen -
16.02.2008 PatchworkFamily - Mädchen - Klosterneuburg
17.02.2008 Lynn - 1. Kind - Junge/Mädchen -
18.02.2008 Birgsi (30) - Junge/Mädchen - KH Göttlicher Heiland
19.02.2008 duesenkeksal (26) - 4. Kind - Junge - KO 30.10.
19.02.2008 1108Nicole - Junge/Mädchen -
19.02.2008 rosa.lila.ela - Junge/Mädchen -
19.02.2008 verena79- 2.kind- Mädchen - Kh Klosterneuburg- KO 8.11.
19.02.2008 Izzy.- 2. Kind - Junge/Mädchen -Rudolfstiftung
20.02.2008 Raffaela2006 (22)-2.Kind-Mädchen? - St. Josef - KO beim FA 6.11.
20.02.2008 merisyc (25) - 1. Kind - Junge - Klgft od St. Veit - KO 23.10
21.02.2008 Fipsi (25) - 1. Kind - Überraschung - KH St. Pölten - KO 13.11.
21.02.2008 Biene78 - 2. Kind - Mädchen - Wilhelminenspital
21.02.2008 buschl0707 (25) - 1. Kind - Junge - Klinik Innsbruck - KO am 22.10.
21.02.2008 mariposita (29) - 2. Kind - Junge - KH Goldenes Kreuz -
22.02.2008 OosteffioO - Junge -
22.02.2008 Andrea.hoch6 - Junge/Mädchen
23.02.2008 sweetie (32) - Mädchen - KH Göttlicher Heiland
23.02.2008 belle74 - Überraschung -
24.02.2008 Fischlein06 - Junge/Mädchen -
24.02.2008 krabbelino (28) 1.+2. Kind (Zwillinge) Junge + Mädchen
25.02.2008 PrinCessaL - Junge/Mädchen -
26.02.2008 DieGeisterBraut - Junge/Mädchen - vorauss. KH Mödling
26.02.2008 Spechti - Mädchen -
27.02.2008 Schnecke1 - Junge/Mädchen -
27.02.2008 filousofa - 2. Kind - Mädchen - LKH Klagenfurt, KO am 15.10.
28.02.2008 Arenki (28) - 2.Kind - Mädchen - SMZ -
Wir denken an die Sternchen von:
Sandy0707, Mondfee, Kara, Doris21 :hug:
baby5.8.05, schlumpfenmama :hug:
:herz2:lich willkommen patchworkfamily, ich war so freu und hab dich gleich in unsere Liste aufgenommen!!
@all: NUR ZUR INFO: laurabear hab ich aus der Liste genommen, da sie eine Jännermama wird und auch dort schreibt!
PatchworkFamily
27.10.2007, 10:08
huhu!
fand schon mal ein schwangerentreff statt?
wenn alle von der liste kommen könnten, na das wäre bestimmt lustig!:D
soviel aufsehen erregt man kein 2 mal hehe!
Raffaela2006
27.10.2007, 10:14
hallo habmeinen mann geradein die scs geschickt
unser gitterbett ist schon da und das holt er jetzt und am nachmittag wird das kizi umgestellt und das bett aufgebaut ein freund hilft uns .... und deswegen machen wir das jetzt am we
bevor es mein mann unter der woche alleine machen muss denn die kästen und so stehen ja schon ist ja marvins zimmer
muss nur umgestellt werden:D
ich habe auch seit 3 jahren einen hartan - anfangs gab's zwar 3x reklamationen (gestell, reifen ausgetauscht und dann noch bei gurten), aber jetzt bin ich vollstens zufrieden und würde mir wieder einen hartan kaufen, wenn ich einen bräuchte.
huhu :winken:,
also die letzten 2 tag waren bissi stressig, immer was zu tun, aber das passt schon so :D, damits mir nicht fad wird. nachdem ich heut in der früh so gejammert hab, dass ich ÜBERHAUPT kein gewand mehr zum anziehen hab, hat mir mein schatzi was gekauft :love:
sonst gehts uns gut, der herr junior tut brav treten und sonst freu ich mich auf einen gemütlichen, hoffentlich nicht stressigen abend :)
@raffaela: freut mich, dass deine babyparty so fein war
@fuchslein: tu dich aber ja nicht stressen mit dem neuen haus!! weil zu viel stress tut dir nicht gut
so, hab jetzt genug für heut geschriebn,
schönen abend noch :winken:
Habe auch einen Hartan (Trio X) und würde den nie wieder hergeben!!! Freu mich schon wenn er wieder in Einsatz kommt!:love:
huhu!
fand schon mal ein schwangerentreff statt?
wenn alle von der liste kommen könnten, na das wäre bestimmt lustig!:D
soviel aufsehen erregt man kein 2 mal hehe!
Hallo!
:herz2:-lich Willkommen bei uns!
Wir haben einen Thread unter "Wann und wo treffen wir uns", Nächstes Treffen der Februar Mamis!
LG
PatchworkFamily
28.10.2007, 00:48
Hallo!
:herz2:-lich Willkommen bei uns!
Wir haben einen Thread unter "Wann und wo treffen wir uns", Nächstes Treffen der Februar Mamis!
LG
danke werde mich gleich mal umsehen!
*freu* weil mir is jetzt eh immer sowas von fad daheim. die großen sind in der schule/im kiga, mein schatz is arbeiten, meine freunde auch und ich sitz daheim und langweile mich *gg*.
hallo mädls!
wir haben das schöne wetter heute optimal genutzt und haben mit unseren kizi begonnen und wir waren ganz schön fleissig :D gaupe gestrichen, borte geklebt, wanddeko gemacht, deckenleute dekoriert, die alten möbel abgebaut und die neuen teilweise aufgestellt... mahh ich hab so eine freude mit dem zimmer das kann ich euch gar nicht sagen - es wird genauso wie ich es mir vorgestellt habe :love:
am SA hab ich beim betten & vorhang reiter eine matratze füs gitterbett und eine decke für den kiwa gekauft - die hatten nämlich die MwSt retour! ich kann jetzt behaupten das ich wirklich alles zu hause hab, gewisse dinge gehören nur mehr montiert bzw aufgestellt. die fehlenden sachen kommen auf eine babyliste!
so, ich hoffe euch gehts allen gut und wir hören morgen wieder voneinander - in letzter zeit wars etwas ruhig hier im ordner!! :winken:
Fuchslein
28.10.2007, 17:31
@Fipsi: Na das wart ihr aber fleißig heute! Wir werden im Kizi nur die Wickelkomode und den Stubenwagen aufstellen - der Rest kommt schon ins Haus. Wir haben ja eh ein Gitterbett im Zimmer schon stehen (für meinen Neffen) und da kann ich ja dann auch das nehmen!
Hergerichtet wird auch nur mehr das Zimmer im Haus. Freu mich schon drauf!!! :love:
Besorgt haben wir noch lange nicht alles. Müssen eh auch bald wegen einer Matratze schauen.
Wir waren gestern Küche schauen. War ganz schön anstrengend, haben aber schon was gefunden. Heute werden wir allerdings noch mal umplanen und uns dann auch noch eine 2. Variante in einem Möbelhaus planen und ausrechnen lassen.
Macht echt spaß, aber wenn man dann 2 Stunden dort sitzt ist es für mich auch etwas anstrengend! :o
Sonst ist alles okay, Baby ist sehr aktiv. Morgen hab ich Zuckerbelastungstest! Hoffe, dass alles okay ist!
hi fuchslein!
super das ihr schon eine küche gefunden habt, das ging aber wirklich schnell!! ich glaub dir gerne das es für dich anstrengend ist, bitte nicht übertreiben gell!!
im neuen haus kannst dich dann so richtig austoben *gg* mahhh schön :love: ich freu mich wirklich für euch, das ihr was gefunden habt!
im anhang zeig ich euch noch mein lieblingsfoto vom 3D-US! :love:
@Fipsi: Na das wart ihr aber fleißig heute! Wir werden im Kizi nur die Wickelkomode und den Stubenwagen aufstellen - der Rest kommt schon ins Haus. Wir haben ja eh ein Gitterbett im Zimmer schon stehen (für meinen Neffen) und da kann ich ja dann auch das nehmen!
Hergerichtet wird auch nur mehr das Zimmer im Haus. Freu mich schon drauf!!! :love:
Besorgt haben wir noch lange nicht alles. Müssen eh auch bald wegen einer Matratze schauen.
Wir waren gestern Küche schauen. War ganz schön anstrengend, haben aber schon was gefunden. Heute werden wir allerdings noch mal umplanen und uns dann auch noch eine 2. Variante in einem Möbelhaus planen und ausrechnen lassen.
Macht echt spaß, aber wenn man dann 2 Stunden dort sitzt ist es für mich auch etwas anstrengend! :o
Sonst ist alles okay, Baby ist sehr aktiv. Morgen hab ich Zuckerbelastungstest! Hoffe, dass alles okay ist!
Hallo!
Wieviel würde eure Küche denn kosten? Was für eine Marke? Ich bin froh das wir jetzt eine gefunden haben, diese Woche kommt der Tischler und misst bei uns aus und dann gehts los!!!
LG
PS: mein Kleiner ist auch sehr aktiv die letzten Tage, besonders in der Nacht
Raffaela2006
28.10.2007, 19:36
sooo nach zwei tagen stress .... ist das kinderzimmer jetzt fertig ;)
morgen vormittag wird marvins gitterbett zu einem kinderbett umgebaut das er sich daran gewöhnt bis das baby da ist nicht das wir dann die arbeit haben mit hinlegen und liegen bleiben und so :)
die erstemaschiene hab ich auch eingeschlaten mit babygewand ;)
also es tut sich schon was bei uns
nur noch paar wochen warten dann ist auch das baby dazu da hihi
War auch beim Reiter und hab auch eine Babymatratze erstanden und Vorhänge fürs neue Wohnzimmer (trotz MwSt-retour sauteuer!).Man sollt nicht glauben, was Vorhänge kosten...
War auch beim Reiter und hab auch eine Babymatratze erstanden und Vorhänge fürs neue Wohnzimmer (trotz MwSt-retour sauteuer!).Man sollt nicht glauben, was Vorhänge kosten...
was habt ihr für eine matratze gekauft? wir haben eine vom träumeland genommen
Hallo!
Wieviel würde eure Küche denn kosten? Was für eine Marke? Ich bin froh das wir jetzt eine gefunden haben, diese Woche kommt der Tischler und misst bei uns aus und dann gehts los!!!
LG
Wuuunderschönen Guten Morgen!
Na wie gehts dir? WE gut verbracht?
HAben am SA endlich ein KIZI gefunden *freu* sonst war ma nicht wirklich produktiv, muss ja auch nicht immer sein
freu mich schon auf morgen- weiß jetzt auch wo das ist *GGGGG*
Mooorgen Mädls!
Hoffe eure Wochenenden waren schön! Wir waren endlich erfolgreich am Samstag, Kinderzimmer wurde gefunden jetzt geht sich alles schön aus das bis kurz vor weihnachten alles dai st. Wickelkombi mit Bett kriegen wir in 4 wochen und dann wird das zimmer endlich wohnlich. jetzt wirkts noch ziemlich leer.
bin heute beim 3d schall, meine maus freut sich offenbar schon *GGG* sie boxt und strampelt schon wie wild die halbe nacht *schnarch* naja dann bin ich das munter sein inder nacht wenigstens schon gewohnt *GG*
sind eure zwerge auch shcon so aktiv
@Fipsi: suuuupersüßßßes Foto!!!!
glg
sweetie-mm
29.10.2007, 09:34
guten morgen mädls!
sooo süßes foto, fipsi!
petra, viel spass heut beim 3d-us!
wir waren am wochenende auch fleissig, haben den kasten im kizi gestrichen (ja, ich auch - hab mir gedacht mit offenem fenster und nur ca. 1h ist schon ok... ) und neue lampe montiert - was für meinen schatz wieder mal ein bissl eine krise war, weil er in unsere super-super-stahlbetonwände mit keinem bohrer reinkommt. da schmeisst er dann immer gleich die nerven und schreit herum, warum ich mir unbedingt eine neue lampe einbilde, die alte war doch eh ok... http://www.med1.de/_logo/s1.gif naja, irgendwie hängt sie jetzt doch. ansonsten ist er auch von dem typ: das hat doch noch zeit!!
ich möchte jetzt doch "schon" den kinderwagen bestellen und da meinte er auch: wieso jetzt schon? *gg* aber er redet mir dann nicht wirklich was drein, wenn ich dann was kauf, also ist es eh ok.
dabei bin ich eh harmlos, hab noch überhaupt nix außer einer spieluhr gekauft. weiß im moment noch nciht, wohin damit, daher wart ich noch, bis platz im kasten ist :-)
mein zwerg war letzte woche zwei tage gaaaanz aktiv und hat sehr heftig getreten, aber seit dem wochenende ist es wieder ruhiger im bauch, sind jetzt zarterer trittchen :-) ich denk mir, hauptsache spüren tu ichs, die stärke ändert sich sicherlich je nach lage....
schönen tag,
lg,
manu
23+1
DieGeisterBraut
29.10.2007, 10:03
grüß euch
ich hab mal wieder a frage: ich hab in letzter zeit ziemlich geschwollene füsse am abend...was kann man denn dagegen tun?
schmieren mit franzbranntwein hilft net soooo wirklich und hochlagern kenn ich scho
habt ihr sonst noch tipps was bei euch hilft oder hat das problem no keiner von euch?
hallo mädls!
wir haben das schöne wetter heute optimal genutzt und haben mit unseren kizi begonnen und wir waren ganz schön fleissig :D gaupe gestrichen, borte geklebt, wanddeko gemacht, deckenleute dekoriert, die alten möbel abgebaut und die neuen teilweise aufgestellt... mahh ich hab so eine freude mit dem zimmer das kann ich euch gar nicht sagen - es wird genauso wie ich es mir vorgestellt habe :love:
am SA hab ich beim betten & vorhang reiter eine matratze füs gitterbett und eine decke für den kiwa gekauft - die hatten nämlich die MwSt retour! ich kann jetzt behaupten das ich wirklich alles zu hause hab, gewisse dinge gehören nur mehr montiert bzw aufgestellt. die fehlenden sachen kommen auf eine babyliste!
so, ich hoffe euch gehts allen gut und wir hören morgen wieder voneinander - in letzter zeit wars etwas ruhig hier im ordner!! :winken:
fleissig, fleissig... ich überleg schon die längste zeit, wie ich das kinderzimmer streiche. :)
gitterbett haben wir gsd noch - allerdings brauchen wir noch einen stubenwagen und eine wickelkommode. das werden wir die nächsten wochen schön langsam besorgen fahren.
Fuchslein
29.10.2007, 11:52
hi fuchslein!
super das ihr schon eine küche gefunden habt, das ging aber wirklich schnell!! ich glaub dir gerne das es für dich anstrengend ist, bitte nicht übertreiben gell!!
im neuen haus kannst dich dann so richtig austoben *gg* mahhh schön :love: ich freu mich wirklich für euch, das ihr was gefunden habt!
im anhang zeig ich euch noch mein lieblingsfoto vom 3D-US! :love:
Naja, so fix ist die Küche noch nicht. Wir haben gestern nochmal umgeplant, weil wir noch eine Idee hatten. Das werden wir natürlich auch noch planen lassen.
Ich übertreibs eh nicht, wir müssen die Termine eh immer aufteilen, weil mein LG ja auch soviel in der Schule ist!
Süß dein Zwerg :love:
Hallo!
LG
Wieviel sie kosten würde wissen wir noch nicht, da wir noch keine Preise verhandelt haben. Eine war eine DAN-Küche, die andere weiß ich nicht mehr :rolleyes:. Preismäßig hoffen wir, dass wir mit max. 6.500 auskommen werden! Küche ist ca. 3,6 x 2,3 m groß - wir machen eine L-Küche.
Was hast du denn für eine??? Was hat die gekostet? Und wie groß ist sie?
Mooorgen Mädls!
Hoffe eure Wochenenden waren schön! Wir waren endlich erfolgreich am Samstag, Kinderzimmer wurde gefunden jetzt geht sich alles schön aus das bis kurz vor weihnachten alles dai st. Wickelkombi mit Bett kriegen wir in 4 wochen und dann wird das zimmer endlich wohnlich. jetzt wirkts noch ziemlich leer.
bin heute beim 3d schall, meine maus freut sich offenbar schon *GGG* sie boxt und strampelt schon wie wild die halbe nacht *schnarch* naja dann bin ich das munter sein inder nacht wenigstens schon gewohnt *GG*
sind eure zwerge auch shcon so aktiv
@Fipsi: suuuupersüßßßes Foto!!!!
glg
Viel spaß beim US!!!!
grüß euch
ich hab mal wieder a frage: ich hab in letzter zeit ziemlich geschwollene füsse am abend...was kann man denn dagegen tun?
schmieren mit franzbranntwein hilft net soooo wirklich und hochlagern kenn ich scho
habt ihr sonst noch tipps was bei euch hilft oder hat das problem no keiner von euch?
Hab auch seit einigen Tage Wasser in den Füßen. Meine Gyn hat gemeint, entwässerndes Obst essen (Wassermelone, Ananas, Äpfel), bzw. auch Reis und Kartoffeln. Werd mich aber bei sabine_h erkundigen! Die kennt sich da super aus!
So nun zu mir! Hatte heute ja Zuckerbelastungstest und leider wars net so toll. Aber ich habs mir eh schon gedacht. Wert war etwas zu Hoch - aber grenzwertig. Soll aber trotzdem ins KH gehen für ein Tagesprofil, weil ich in der letzten Zeit soviel zugenommen habe:rolleyes:. Muss jetzt nächste Woche am Dienstag in der Früh hin und muss auch leider über nacht bleiben.
Sie hat auch gleich gesagt, dass ich nix süßes mehr essen soll, kein Süßes Obst, viel Reis und Kartoffeln - auch weil ich wasser in den Füßen habe!
Aber die werden mich im KH eh auch beraten. Hoffentlich ist dort soweit alles okay!
Sonst gehts dem Zwerg gut - Kopf liegt schon nach unten :love: , wir sind 750 g schwer. Und lt. Abmessungen eine Woche voraus, ist aber soweit alles normal!
DieGeisterBraut
29.10.2007, 11:59
ohje fuchslein...na i hoff da steckt nix dahinter...is sicher lästig ins kh zu müssen.
danke für die infos wegen reis und kartoffeln...werd ich mir gleich zu herzen nehmen.
Fuchslein
29.10.2007, 12:02
ohje fuchslein...na i hoff da steckt nix dahinter...is sicher lästig ins kh zu müssen.
danke für die infos wegen reis und kartoffeln...werd ich mir gleich zu herzen nehmen.
Die Gyn hat gemeint, ihr wäre es lieber, weil ich eben zuviel zugenommen habe. Aber es ist nicht wirklich besorgniserregend. Naja mal schaun. Wird halt fad werden im KH - so ohne PC :-)
DieGeisterBraut
29.10.2007, 12:07
ja das mein i eh...den ganzen tag im kh allein verbringen is sicherlich zach.
ich hab auch schon mörderisch zugenommen...weiß aber no immer nit wohin das verschwindet, hab zB no immer die gleichen uhosen an, wie vor der ss, die passen fast alle noch *hm*
und leiberl auch...
aber werd ich eh sehn...bald hab i eh wieder termin und vorher sollt i ja no wegen der migräne hingehn und ihr bescheid sagen.
Fuchslein
29.10.2007, 12:28
ja das mein i eh...den ganzen tag im kh allein verbringen is sicherlich zach.
ich hab auch schon mörderisch zugenommen...weiß aber no immer nit wohin das verschwindet, hab zB no immer die gleichen uhosen an, wie vor der ss, die passen fast alle noch *hm*
und leiberl auch...
aber werd ich eh sehn...bald hab i eh wieder termin und vorher sollt i ja no wegen der migräne hingehn und ihr bescheid sagen.
Na du glückliche. Meine normalen sachen passen mir nicht mehr, ausser halt ein paar Shirts!
Ich werd im KH halt viel lesen und auch schlafen - muss ja schon um 6:45 dort sein! Aber ich bin sicher nicht alleine in einem Zimmer, darum wird das schon gehen!
DieGeisterBraut
29.10.2007, 12:32
ja da bin i eh froh...die leiberl kann i halt nur no drunter anziehen, weils nur bis zur hälfte vom bauch gehen...aber für unten drunter is es noch ok...wird sich aber bald ändern *g*
wie lange musst dann im kh bleiben? immerhin lernst dann schon die leute dort besser kennen...ma muss ja alles positiv sehen heutzutage *g*
guten morgen mädls!
sooo süßes foto, fipsi!
petra, viel spass heut beim 3d-us!
wir waren am wochenende auch fleissig, haben den kasten im kizi gestrichen (ja, ich auch - hab mir gedacht mit offenem fenster und nur ca. 1h ist schon ok... ) und neue lampe montiert - was für meinen schatz wieder mal ein bissl eine krise war, weil er in unsere super-super-stahlbetonwände mit keinem bohrer reinkommt. da schmeisst er dann immer gleich die nerven und schreit herum, warum ich mir unbedingt eine neue lampe einbilde, die alte war doch eh ok... http://www.med1.de/_logo/s1.gif naja, irgendwie hängt sie jetzt doch. ansonsten ist er auch von dem typ: das hat doch noch zeit!!
ich möchte jetzt doch "schon" den kinderwagen bestellen und da meinte er auch: wieso jetzt schon? *gg* aber er redet mir dann nicht wirklich was drein, wenn ich dann was kauf, also ist es eh ok.
dabei bin ich eh harmlos, hab noch überhaupt nix außer einer spieluhr gekauft. weiß im moment noch nciht, wohin damit, daher wart ich noch, bis platz im kasten ist :-)
mein zwerg war letzte woche zwei tage gaaaanz aktiv und hat sehr heftig getreten, aber seit dem wochenende ist es wieder ruhiger im bauch, sind jetzt zarterer trittchen :-) ich denk mir, hauptsache spüren tu ichs, die stärke ändert sich sicherlich je nach lage....
schönen tag,
lg,
manu
23+1
*lacht* na hauptsache die Lampe ist an der wand *G*G
vielleicht solltest deinen Schatz mal dran erinnern das auf ein Kinderwagerl so über Weihnachten bis zu 13 Wochen Lieferzeit sein kann. 8 bis 10 wochen minimum und mit dem zimmer ist es ähnlich. Wir haben am Samstag einen Kasten und ein Regal gekauft, wenn wir es selbst abholen geht sichs ev. bis vor Weihnachten noch aus und naja alles am letzten drücker ist doch auch nicht so gut, ist doch stressig genug der ganze Rest. vor allem das finden *G* wir haben nicht sofort was gefunden was uns gefällt und auch preislich in etwa hinkommt
Fuchslein
29.10.2007, 12:49
ja da bin i eh froh...die leiberl kann i halt nur no drunter anziehen, weils nur bis zur hälfte vom bauch gehen...aber für unten drunter is es noch ok...wird sich aber bald ändern *g*
wie lange musst dann im kh bleiben? immerhin lernst dann schon die leute dort besser kennen...ma muss ja alles positiv sehen heutzutage *g*
Ja die Shirts zieh ich auch teilweise noch drunter an. Hab mir jetzt auch ein Bauchband gekauft, damit gehts ja auch!
Im KH muss ich von Dienstag auf Mittwoch bleiben, wenn alles okay ist, dann darf ich am Mittwoch in der Früh nach hause. Wenn nicht alles okay ist, dann weiß ich nicht was sie machen!
Ja ist eh so, man lernt die dort ein bisschen kennen, ich werd mich auch gleich zum Vorbereitungskurs anmelden. Das geht schon
DieGeisterBraut
29.10.2007, 12:56
@fuchslein: ja bauchband hab ich auch daheim...ein schwarzes mit babyfusserl aus strass drauf *g*
na dann hoff ich mal, dass du am mittwoch in aller früh scho wieder ausm kh rausspazieren kannst
Juchuuuuuuu, bin ab heute im vorzeitigen Mutterschutz!!! Geniesse es total zu Hause zu sein und meine Maus Vanessa natürlich noch viel mehr!:)
Fuchslein
29.10.2007, 13:05
@fuchslein: ja bauchband hab ich auch daheim...ein schwarzes mit babyfusserl aus strass drauf *g*
na dann hoff ich mal, dass du am mittwoch in aller früh scho wieder ausm kh rausspazieren kannst
Ja das hoff ich auch, aber vorher mach ich mir noch ein schönes Wochenende in der Therme!!!
DieGeisterBraut
29.10.2007, 13:30
och therme is fein, da wünsch ich dir jetz schonmal von herzem viel viel spaß :)
@tina: das freut mich für dich...darf ich fragen was du hattest? die reine neugier
Wieviel sie kosten würde wissen wir noch nicht, da wir noch keine Preise verhandelt haben. Eine war eine DAN-Küche, die andere weiß ich nicht mehr :rolleyes:. Preismäßig hoffen wir, dass wir mit max. 6.500 auskommen werden! Küche ist ca. 3,6 x 2,3 m groß - wir machen eine L-Küche.
Was hast du denn für eine??? Was hat die gekostet? Und wie groß ist sie?
Also wir lassen unsere Küche beim Tischler machen, welche Marke das ist weiß ich gar nicht, die Größe weiß ich auch nicht genau. Wir haben aber auf der einen Seite auch ein L und bei der Fensterseite kommt der Induktionsherd hin und noch ein paar Kasterl.
Wir stehen bei 12.200 Euro, ohne Geräte. Beim Leiner würde uns die Küche so wie wir sie wollen viel mehr kosten, da wir soviele Extrawünsche haben.
Ich wünsche euch das ihr bald fertiggeplant habt, denn Küche planen ist ganz schön anstrengend!
Super das bei deinem Zwergi alles passt und er auch so liegenbleibt!
helgak62
29.10.2007, 13:44
@fuchslein: in welches kh gehst denn?
fad wird dir im kh sicher net; in meiner 1.ss war ich ja auch wegen schwangerschaftsdiabetes ein paar tage im kh, lernst ein paar "leidensgenossinnen" kennen, kannst dir schon ein bissl gusto auf kleine babys holen und sehr oft blutzucker messen
falls du übrigens wirklich probleme mit dem zucker hast, solltest reis und kartoffeln nicht wirklich in großen mengen essen (das sind nämlich jede menge kohlenhydrate und somit zucker), kohlenhydrate solltest eher in form von vollkornprodukten zu dir nehmen
@sweetie-mm: das kommt mir irgendwie bekannt vor! ich nehm das dann meistens selber in die hand, weil mich das dann auch oft nervt
ansonsten sind wir erholt aus der therme zurück und ich hab mir für anfang dezember einen termin mit meiner hebamme ausgemacht
meine "kleine" wird auch schon richtig "groß": am wochenende waren wir wo zu besuch und sie hat dort mit den anderen kindern den ganzen nachmittag in deren zimmer so brav gespielt - solche sachen sind dann immer beruhigend, wenn man daran denkt, wie man das mit 2 kindern schaffen soll!
und wir haben jetzt auch beschlossen, dass sie weiterhin 1 nachmittag pro woche zur tagesmutter gehen darf, auch wenn ich bald nicht mehr arbeiten gehe; aber das tut sowohl mir als auch ihr gut
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.