1. LeMiss

    LeMiss Gast

    hallo!

    da wir auf der suche nach einem namen für unseren nachwuchs sind, wollte ich euch mal nach euren liebsten mädchennamen fragen.
    welche gefallen euch, welche gehen für euch gar nicht, etc.

    ich hoffe auf rege anteilnahme :D
     
  2. schnuggal26

    schnuggal26 Teilnehmer/in


    alte wir frankziska , adelheit gehn gar nicht...am besten man nimmt zeitlpse namen, die man nicht abkürzen kann...süß sind doppennamen nach schwiegermama großeltern genannt wie bei unsrern kleinen nina christin...wichtig dabei kein bindestrich dazwischen, sonst muß das arme kind immer den ganzen namen schreiben,...lieb find ich auch laura, denise, samantha ;O)
    alles gute für die familie
     
  3. leiev

    leiev Teilnehmer/in

    Ich find Ann Cathrin voll süß :love:.

    Hannah, Laura, Isabell, Lea, Leonie, Sarah, Anna, Lena find ich auch noch schön.

    Gar nicht gefallen mir persönlich moderne Namen:
    Fabienne, Jessica, Jennifer, Chantal, Jaquline, ....
     
  4. Bea2311

    Bea2311 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Mein Tipp für Mädchen: FELICITAS

    Schöne Grüsse,
    Bea
     
  5. Susy-85

    Susy-85 Gast

    also wie du ja weisst - unsere wird

    CHIARA MIA heissen


    was gefällt mir sonst noch

    lea, lena, fiona (solang ich nicht an die swarovski denk), hannah, lara, felicitas


    gar nicht:

    adelheid, erna, brigitte, brigitta, gabriele, ingrid usw.
     
  6. Zerlina

    Zerlina come agnellina
    VIP

    Ich mag lateinische Mädchennamen, die klingen so klar in meinen Ohren:
    Livia, Diana, Viola, Julia.

    Recht gern mag ich auch noch traditionelle Namen wie Anna, Franziska, Antonia etc.

    Gar nicht gehen für mich - neben so Namen wie Notburga, Hedwig und dgl. :D - die "üblichen Verdächtigen":
    Tschessika, Tschennifa, Tschaqueline, Ailiiiiiiiin (in allen möglichen und unmöglichen Schreibweisen), Schand-tall... :D
    - Außerdem alles, was so gewollt "anders" ist, speziell Prinzesinnen- oder Elfennamen aus irgendwelchen Fantasyromanen. :rolleyes:
     
  7. dagmar1974

    dagmar1974 Teilnehmer/in

    so auf die schnelle:

    Lilly
    Franka
    Klara
    Katharina
    Romana
    Linett
    Karlotta
     
  8. NadjaX

    NadjaX ...Gelassenheit...

    Das Käferchen wird Carla heißen, wenn es denn ein Mäderl wird ;)

    Sonst gefallen mir gut:

    Magdalena
    Nikola
    Sara
    Mia
    Emily

    Bei den Mädchennamen finde ich immer ganz viele schöne. Uns gehen eher immer die Bubennamen aus :rolleyes:
     
  9. dagmar1974

    dagmar1974 Teilnehmer/in


    stimmt! bei jungs find ichs auch schwieriger ;)
     
  10. Mamamaus1

    Mamamaus1 Teilnehmer/in

    mein neuer Fav. ist Ayleen und sonst Leonie, Lea, Leni, Luna, Lara, Jenny, Nelly, Chiara, Fabienne, Tiara, Talina, Shirin, Sarah

    :wave:
     
  11. Ninscha-Bunny

    Ninscha-Bunny DOGSITTERIN MiT ♥

    Luna find ich süss ... aber irgendwie unpassend oder?!

    Lola gefällt mir auch aber mein bester freund meint "so nennt man sein pferd" ... irgendwie muss ich ihm ja recht geben ... :cool: ...

    was haltet ihr von Marita?
     
  12. -Mily-

    -Mily- Teilnehmer/in

    Also ich habe mir für unsere Tochter Maya in den Kopf gesetzt --- jetzt muss nur noch LG überzeugt werden ;)
     
  13. Nadz

    Nadz Gast

    meine Favoriten:
    Alyssa
    Lorena
    Amy
    Luana
    Lynette
     
  14. -Mily-

    -Mily- Teilnehmer/in

    Amy finde ich auch süss - würde es aber Aimee schreiben. Gefällt mir so geschrieben halt besser.
    Florine bzw Floreen finde ich auch noch sehr hübsch
     
  15. cyn

    cyn unkraut

    ich mag keine 'gesichtslosen' namen, wie LENA, TINA und dergl. ansonsten ab ich gern klangvolle namen, die aber nicht 'dick auftragen'.

    also auf jeden fall mag ich :love: ANNIKA und ENNIA. :love: damals wie heute. ;)
     
  16. mama20

    mama20 Stolze KS-mami
    VIP

    die mir gefallen und nicht so ausgefallen sind : mia,lena,samira,nina ,marlene,nathalie,mira,alina,antonia,lara-joy,isabella,tamara,helene,leni,sandra,

    die eher ausgefallenen namen :Joana,marissa,Soraya,Cosma,lana,lynn,laila,kaja,riana,darleen

    schreckliche namen für mich: regina,alma,susanne,michaela,traude,ingrid,agnes,irina,bertha,brunhilde,oktavia,walburger,charlotte

    wegen der häufigkeit bzw.mir zu gewöhnlich für mich unmöglich :julia,stefanie,katharina,melanie,claudia,christina,sophie,emma,

    der name meiner tochter Alisha jill
     
  17. tina24

    tina24 Teilnehmer/in

    Mir gefallen:
    Vanessa, Isabell, Nadine, Celine, Jana, Lena, Leonie, Luisa, Hannah, Tamina und Vivienne.
     
  18. Elsli

    VIP

    Unsere Mädchen heißen Laura und Marina.
    Außerdem gefallen mir noch: Katharina, Ines, Anna, Julia, Sandra, Lena, Lisa, Lara (da fällt mir aber immer Dr. Schiwago ein. :D)
    Gar nicht gefällt mir: Bertha, Edeltraud, Bianca, Beatrice, und wie schon genannt englische Namen.
     
  19. hexi14

    hexi14 Teilnehmer/in

    Mir gefallen: Stella , Larissa, Chiara
     
  20. zwoslarin

    zwoslarin Gast

    Also mir gefallen:
    Nina;)
    Tina
    Bianca
    Tamara
    Sarah, Lena, Julia, Lisa, Leni (gefallen mir sehr gut, aber fast schon zu häufig)


    und absolut nicht:
    Ingrid
    Frieda
    Walburga
    Gertrud (like KHG Tochter)


    und so ausgefallene Namen wie:
    Tara (wieder like KHG Tochter)
    Paris
    usw.
    gehen auch gar nicht!!!


    Liebe Grüße
    Andrea:wave:
     

Diese Seite empfehlen