PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso hattet ihr einen KS?

Seiten : 1 [2]

Haze84
27.10.2007, 19:45
Ich hatte einen Kaiserschnitt, weil Fabian nicht ins Becken rutschen wollte, obwohl er schon mindestens 1,5 Wochen drüber war, fast kein Fruchtwasser mehr hatte und der Mutterkuchen schon fast aufgebraucht war. Bei mir haben sie sich nämlich mit dem EGT verrechnet. Der wäre nämlich am 15 Juni gewesen und am 6 Juni nach dem Kaiserschnitt, waren sich die FÄ einig dass wir schon mindestens diese Zeit drüber waren.:winken:

schwarze-katz
28.10.2007, 10:10
Werden Wunsch-KS eigentlich von der Kasse bezahlt?

lichtgruss
28.10.2007, 10:42
kann mir vl von euch jemand sagen ob das stimmt wenn der kopfumfang vom ungeborenen grösser als 37cm ist das dann sowieso ein kaiserschnitt gemacht wird ? stimmt das ?

Danke!:)

red.witch
28.10.2007, 11:28
Werden Wunsch-KS eigentlich von der Kasse bezahlt?

Wenn sie als WKS deklariert werden NEIN - dann hat man ihn selbst zu bezahlen.

Aber die meisten Gyns finden eine Ausrede/Lüge/Grund damit die Kasse bezahlt und die Patientin zufrieden ist.

LG red.witch

uvd
28.10.2007, 15:35
kann mir vl von euch jemand sagen ob das stimmt wenn der kopfumfang vom ungeborenen grösser als 37cm ist das dann sowieso ein kaiserschnitt gemacht wird ? stimmt das ?

das stimmt genausoviel wie daß frauen mit schuhgröße 36 nicht vaginal gebären können :boes::rolleyes:

schwarze-katz
28.10.2007, 18:07

Nein :D

schwarze-katz
28.10.2007, 18:10
Wenn sie als WKS deklariert werden NEIN - dann hat man ihn selbst zu bezahlen.

Aber die meisten Gyns finden eine Ausrede/Lüge/Grund damit die Kasse bezahlt und die Patientin zufrieden ist.

LG red.witch

Bei aller Liebe, aber DAS ist eine Schweinerei, das ist einfach eine Frechheit, dass die Allgemeinheit mit ihren Kassenbeiträgen Operationen zahlen soll, die nicht notwendig sind. Ich kann auch net hingehen und sagen, dass ich meine Nase korrigieren lassen will, und das bitte auf Kasse :mad: Und dann wundern, dass die Beiträge immer weiter raufschnellen :mad:

Ich glaub, das wär für mcih nein Grund, einen Arzt anzuzeigen, wennich mitbekomm, dass der Kaiserschnitte so hinbiegt, dass sie ja "unbedingt nötig" sind.

red.witch
07.11.2007, 10:10
Bei aller Liebe, aber DAS ist eine Schweinerei, das ist einfach eine Frechheit, dass die Allgemeinheit mit ihren Kassenbeiträgen Operationen zahlen soll, die nicht notwendig sind. Ich kann auch net hingehen und sagen, dass ich meine Nase korrigieren lassen will, und das bitte auf Kasse :mad: Und dann wundern, dass die Beiträge immer weiter raufschnellen :mad:

Ich glaub, das wär für mcih nein Grund, einen Arzt anzuzeigen, wennich mitbekomm, dass der Kaiserschnitte so hinbiegt, dass sie ja "unbedingt nötig" sind.

Bin GANZ bei Dir :D

DieSchmusies
07.11.2007, 15:37

Ansichtssache...

wenn ich aber zum Zahnarzt gehe und eine Krone brauche dann muss ich auch selber zahlen... wie bei vielen anderen Dingen auch die "wichtig" sind.

KS bezahlt man dann mit den Schmerzen nachher :D

Hatte keinen "richtigen" WuKS aber einen Kaiserschnittwunsch nachdem einiges in der SS schief ging und ich angst bekam...

Nanderl80
07.11.2007, 15:42
Ich hatte nee BECKENVENENTHROMBOSE mit 38/3 und deshalb eine Sectio !

LG Sandra

MamaMia78
08.11.2007, 11:26
Hallo!
Hatte nach 36 Stunden Wehen einen KS. Geburtsstillstand - hoher Geradstand (mein Kleiner hat sich falsch ins Becken gedreht und steckte). War ein ziemlicher Schock, da ich eigentlich eine Hausgeburt vorhatte und mich nicht mit KS auseinandergesetzt hatte.
Musste irgendwas unterschreiben. Weiß nicht was es war.
Hatte eine Vollnarkose. Bekam gleich danach meinen Sohn und gab ihn nicht mehr her. Bin sehr früh heimgegangen.( Freitag abend KS, am nächsten Tag in der Früh aufgestanden, Sonntag nachmittag heimgegangen - auf Revers). Hatte eine Hebamme, die mich danach jeden Tag besuchte, Wunde anschaute,...
Hoffe, dass es beim 2. Kind kein KS wird!
Wegen Eisenmangel kann ich dir die Schüssler-Salze empfehlen. Nr. 17 Manganum sulfuricum D12 Tabletten + Nr. 3 Ferrum phosphoricum D12 Tabletten.
Alles Gute!
Mia