PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tun eure Kinder in der Kinderkrippe

Gisela und Jürgen
06.02.2004, 22:27
Hallo

Machen eure Kinder in der Krippe, sprich unter 3, alles?
Unsere gehen spazieren, in den Turnsaal, doch ich habe sie noch nie irgendwas singen oder so gehört? ich war jetzt 4 mal am vormittag dort und da haben sie sich immer alleine spielen dürfen/müssen.

Jetzt wollt ich wissen wie das bei euren Kids so ist.

bine2412
07.02.2004, 10:05
Hi!
Philip geht jetzt seit ca. 3 Wochen in die Kinderkrippe. Mein Sonnenschein ist eigentlich nicht sehr musikbegeistert, aber seit der Krippe höre ich ihn immer wieder singen.
Ich habe auch Kopien von Liedern und Texten bekommen und Philip erkennt diese.
Wenn ich ihn abhole, spielt er eigentlich meistens mit Lego. In der Früh sehe ich die "Tanten" basteln und die Kinder spielen. Es gibt keinen Zwang, aber an Philip kann ich sehrwohl erkennen, dass scheinbar sehr viel im Kindergarten gemacht wird.
lg

chrimonic
07.02.2004, 14:43
hi,

also:sie turnen,sie singen,machen fingerspiele wo ich regelmässig kopien mit nach hause bekomme,basteln,das sind dann so kleine projekte wo jeder was machen darf z.b. haben sie jetzt so ein risiges bild mit einem futterhaus für vögel gemacht,das sie mit naturmaterialien beklebt haben,die sie dann bei spaziergängen selber sammeln,malen da hängen dann immer die bilder aus,natürlich spielen sie auch allein oder in gruppen,ich selber bin immr erstaunt wie viel den"tanten"doch so einfällt.

nicole und moritz 13.09.01

Sunda
07.02.2004, 17:22
Hallo!

In der Krippe meiner Kinder wird täglich nach dem Frühstück gesungen(auch Bewegungs-und Tanzlieder).

Die Eltern bekommen Textkopien bzw. werden die Lieder an der Pinnwand ausgehängt.

Sie gehen in den Bewegungsraum, malen und basteln, spielen,..

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Krippe meiner Kinder!

LG,
Sandra

Hanna B.
07.02.2004, 20:40
Bei uns ist es genauso wie bei den anderen.

Nach dem Frühstück beginnt der Mogenkreis und da wird gesungen, getanzt, Fingerspiele usw. Sie zeichnen und basteln auch sehr viel.
Katharina (23 M.) kommt oft vom Kiga heim uns singt mir was vor. Leider verstehe ich sie noch nicht ganz ;)

lg
Hanna

Dipsy
09.02.2004, 06:23
bei uns wird auch ein sehr ausgewogenes programm angeboten.
gesunden wird ganz viel...julia kennt jetzt schon sehr viele liebe lieder.