PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WANTED! Wirklich guter Friseur!!

Hasenohr
20.09.2007, 10:48
HILFE!!!
Ich bin heuer 40 geworden und wahrscheinlich auch deshalb große Lust auf optische Veränderung. Daher suche ich dringend einen wirklich guten Friseur, der nicht nur ausführt, was man ihm ansagt, sondern auch eigene Ideen hat. Der oder Die auch einen guten Blick dafür hat, was einem passen könnte oder nicht, der sich Zeit für Beratung nimmt und nicht gleich drauflos schneidet,....
Ich hoffe, ihr wisst was ich meine....
Wenn er/sie wirklich gut ist, darf er ruhig auch "teuer" sein!!!

Vielen Dank für Eure "Beihilfe" zur Veränderung.
lg
Hasenohr

Eisbaer
20.09.2007, 11:15
http://www.brunellisgarage.at/inside.htm

am besten bei boris - bin seit jahren bei ihm und immer sehr zufrieden.

lg

Hasenohr
20.09.2007, 11:22
@Eisbär: Vielen Dank für den Tipp!!

Vielleicht noch jemand????

Danke
Hasenohr

babylove84
20.09.2007, 13:08
@Eisbär: Vielen Dank für den Tipp!!

Vielleicht noch jemand????

Danke
Hasenohr

Ich hab beim Heinz Hye (cut and care by Hye) in der Tuchlaubenstrasse22 gelernt und ich fand das er damals ein echt toller Friseur war (hatte auch immer Prominente Kunden).
Ich hab ihn jetzt seit mehr als 2 Jahren nicht mehr Besucht und daher weiss ich nicht ob er noch immer so gut ist oder ob er nachgelassen hat. (Denke aber das er immer noch ein wahnsinns Friseur ist!)

www.hye.at (http://www.hye.at/) (Die Seite selbst ist ziemlich schlecht)

josephine2
20.09.2007, 13:11
geh zum ranner in die dominikanerbastei :cool:

schildkroete
20.09.2007, 13:19
Youngstyle (http://www.youngstyle.at/)

tinimauserl
20.09.2007, 13:23
Wenn es modern und stylish sein soll dann wäre Körperkult auf der Wagramerstrasse vielleicht etwas für dich

http://www.koerperkult.at/sites/big.html

Side
20.09.2007, 13:46
Hannis Frisurenshop. ist allerding in brunn am gebirge.

youngstyle und so, is a schas dagegen :-)

Patricia77
20.09.2007, 15:06
An meine Haare lass ich nur GRECHT!

marieclaire
20.09.2007, 15:07
Creativ Hairstyle in Wr. Neudorf - die haben mir die Haare so geschnitten, wie ich es wollte und wie es mir auch passt und gefärbt genauso ... beim Youngstyle hab ich letztens überh 100 Euro bezahlt und gepasst hat mir 1. die Farbe nicht und der Schnitt auch nicht ....

josephine2
20.09.2007, 15:38
vor allem hat sie nach einem guten blick gefragt und nicht nach stylischem einheitshaarschnitt, der jedem wie ein helm aufgetremmelt wird...:winken:

am liebsten haben sie beim friseur meines vertauens wenn du mit zeitungsbildern kommst :rolleyes:

Hasenohr
20.09.2007, 15:42
Zuerst mal vielen Dank für Eure Tipps. Bitte wenn geht auch mit einem Namen eines bestimmten Friseurs - ich glaube, da gibt es ja doch in jedem Geschäft noch große Unterschied.
Vielleicht auch noch ein Wort zu meinen Vorstellungen: ich bin ja doch schon "mittelalt" ;)daher wird es wohl eher nichts junges und trendiges sein. Außerdem bin ich eine absolute Niete beim Fönen, daher sollte der Basisschnitt supertoll sein und sich faktisch "selbst" frisieren.....

Danke für weitere "sachdienliche" Hinweise.
lg
Hasenohr

josephine2
20.09.2007, 15:43
Zuerst mal vielen Dank für Eure Tipps. Bitte wenn geht auch mit einem Namen eines bestimmten Friseurs - ich glaube, da gibt es ja doch in jedem Geschäft noch große Unterschied.
Vielleicht auch noch ein Wort zu meinen Vorstellungen: ich bin ja doch schon "mittelalt" ;)daher wird es wohl eher nichts junges und trendiges sein. Außerdem bin ich eine absolute Niete beim Fönen, daher sollte der Basisschnitt supertoll sein und sich faktisch "selbst" frisieren.....

lg
Hasenohr
dann geh zu daniel, brigitte oder regina - alle ein traum bei ranner und die einzigen :D

Patricia77
20.09.2007, 15:47
beim Grecht liebe, liebe, liebe ich die MIRA!

tanjae
20.09.2007, 15:58
also ich gehe zum strassl im donauzentrum (zur sabina) die ist kompetent ehrlich und vor allem sind die total preiswert. hab noch nie mehr als 45 Euro gezahlt.

und hier suchst du dir was aus vorher. So hab ich es gemacht und hab es ihr gezeigt, das ergebnis war sogar besser *gg

http://www.friseur-frisuren.de/frisurengalerie/index.html

Hasenohr
20.09.2007, 15:58
@Josphine:
Du hast ja so recht!!! Am schlimmsten sind die, die 5 Minuten schneiden und dann 50 Minuten brauchen um daraus eine Frisur zu machen!!!!

lg
Hasenohr

josephine2
20.09.2007, 15:59
@Josphine:
Du hast ja so recht!!! Am schlimmsten sind die, die 5 Minuten schneiden und dann 50 Minuten brauchen um daraus eine Frisur zu machen!!!!

lg
Hasenohr
eben, deswegen mein tip :winken:

i hab nix davon wenn ich beim friseur super ausschau und daheim net z´rand komm ;)

tanjae
20.09.2007, 16:00
@Josphine:

lg
Hasenohr

siehst, sabina schneidet nicht nur 5 minuten. die schneidet relativ lang aber genau UND fönt auf ne eigene art und weise, so wie du das dann auch daheim machen kannst. Ich hab nach ihr endlich auch daheim fönen können *gg

Hasenohr
20.09.2007, 19:02
Nochmals vielen Dank für alle Tipps. Klingen ja wirklich so wie ich mir das vorstelle - jetzt hilft nur noch ein Auszählreim .......

lg
Hasenohr

Beli-Co
20.09.2007, 19:59
beim Grecht liebe, liebe, liebe ich die MIRA!

*unterschreib* nur ist bei mir die Jasmin, ich halte sie für eine ausgezeichnete Farb und Typberaterin mit super Ideen. Sie hat eine sehr gute Menschenkenntnis, viel Fantasie und -selbstverständlich- ist sie eine ausgezeichnete Friseurin.
lG
Beli

Hasenohr
20.09.2007, 20:57
So - jetzt ist es soweit: jetzt kann ich mich wirklich nicht mehr entscheiden.......
Ranner oder Grecht??????
Mach` ma`gschwind eine Umfrage? ;)

lg
Hasenohr

josephine2
21.09.2007, 08:00
den ranner werden da kaum welche kennen ;)

Hasenohr
21.09.2007, 08:28
@Josephine:
Wieso?? Ist er so "speziell"???
Welche Frisur hast Du eigentlich??? Nur damit ich mir das besser vorstellen kann,.....

Danke und lg
Hasenohr

josephine2
21.09.2007, 08:35
ich hab kurze fransig geschnittene haare ;)

josephine2
21.09.2007, 08:37
schau, allerwelt glaubt " namen steht für qualität und gute beratung " . ich nicht, ich fühl mich dort seit über 15 jahren gut aufgehoben und habe alle möglichen frisuren gehabt. zudem schauen sie zuerst auf den wuchs, wirbel und haarqualität und entscheiden dann mti dir was besser für dich ist. ausserdem hat er nur "natürliche haarpflegemittel" und hält nix von dauerwellen und dergleichen. es sind auch viele promis dort ( soll kein beweggrund sein ).

hek
21.09.2007, 08:39
rudi meidl, salon jaques dessange am kohlmarkt :osmile:

Hasenohr
21.09.2007, 09:24
Puh!!! Ich hätte nicht gedacht, dass diese Entscheidung so schwierig wird.... Aber irgendwie habe ich halt das Gefühl, dass sich jetzt mal was verändern sollte bei mir und das sollte dann auch wirklich passen!!

@Hek: beim Jaques Dessange war ich vor ca. 8 Jahren schon einmal - und dort kam es mir schon sehr überdrüber "nobel" vor. Ist das noch immer so?????

lg
Hasenohr

Hasenohr
21.09.2007, 11:10
@Josephine: Habe jetzt für nächste Woche einen Termin bei REgina vereinbart. Bin schon SEHR gespannt!!!!!!

lg
Hasenohr

josephine2
21.09.2007, 11:11
@Josephine: Habe jetzt für nächste Woche einen Termin bei REgina vereinbart. Bin schon SEHR gespannt!!!!!!

lg
Hasenohr
me too :)

Summersound
21.09.2007, 11:53
www.brunellisgarage.at der typ ist ein traum!!!!!!

josephine2
27.09.2007, 10:42
freut mich frau hasenohr - ganz offiziell ;)

ich bin immer froh, wenn einer "meiner tips" angenommen und für gut befunden wird :cool:

MaJa-Tausch
27.09.2007, 10:45
hasenohr, sicher gut gewählt.
die frau fini sieht nämlich total super aus, immer flott und verjüngt, nicht allein durch den haarschnitt, aber AUCH deshalb.

wir warten auf ein foto ;)

josephine2
27.09.2007, 10:50
hasenohr, sicher gut gewählt.
die frau fini sieht nämlich total super aus, immer flott und verjüngt, nicht allein durch den haarschnitt, aber AUCH deshalb.

wir warten auf ein foto ;)
:love:

Lilly82
30.08.2009, 13:33
Bin jetzt bei der Suchfunktion darüber gestolpert und wollte nachfragen, ob noch jemand von den Schreibern von damals hier aktiv ist und ob noch immer alles zur Zufriedenheit ist. Ich bin nämlich auch dringend auf der Suche nach einem SUPER Friseur in Wien.

Innuendo
30.08.2009, 17:46
Der Friseur von meinen GG und mir ist ganz gut:

Für einen Damenschnitt empfehle ich dir "meine Friseurin" Karin. Sie hat es besonders gern, wenn du sagst "Was kann man aus mir machen?".

Sie hat dann immer gute tipps auf Lager, Ideen und schneidet es auch dann so wie sie es sich vorstellt und so wie du als Trägerin zufrieden bist.

APH Vienna Hair,
Hütteldorferstraße 1140 Wien
Tel: 01/4193750

Delphinus
30.08.2009, 18:55
Koerperkult ist immer noch ein Geheimtipp.Empfehlen tue ich Snoopy:)

cilia
07.09.2009, 18:12
war jemand schon mal bei less is more?

http://www.lessismore.at/

lg cilia

Juliamama
14.09.2009, 09:45
www.cwh.at (http://www.cwh.at)

Ich lieben ihn :herz2:

rapunzeline19
25.10.2010, 21:52
hallo! ich habe mich einzig aus einem grund hier registriert, um alle vor dem salon "ranner" zu warnen. :mad:

ich bin auf der suche nach einem guten frisör auf diese seite gestoßen und habe es gewagt, zu ranner zu gehen. kurz: lasst es. :boes:

ich habe recht unkompliziertes längeres haar und wollte bloß stirnfransen und ein paar stufen. da ich schon so einige erfahrung mit frisören gemacht habe, schickte ich ein paar fotos an den salon. abgesehen davon, dass diese nie ankamen, weil der salon nur versehentlich auf der website eine emailadresse angegeben hat, wurde ich gleich wie ein kleines schulkind zusammengeputzt, weil herr ranner sowieso keine fotos von kundinnen berücksichtigt und frisurenzeitungen hat er auch nicht im geschäft, denn die kundinnen wollen ja sowieso immer nur so aussehen, wie die stars, und interessieren sich nicht für die frisuren. :wahh:

nun, ich denke, dass ein paar fotos sehr wohl die stilrichtung eines menschen erahnen lassen und wollte dies auch noch diskutieren, aber das war erwartungsgemäß zwecklos.

die stufen hat man(n) mir auch gleich mehr als unfreundlich ausgeredet, weil das einfach mit meinem haar nicht geht (obwohl ich so einen schnitt, den ich wollte, schon einmal hatte...). die stirnfransen wurden auch andiskutiert, jedoch war es mir dann zu bunt. leider waren meine haare schon gewaschen, sonst wäre ich sicher wieder gegangen. ich bat den herrn frisör dann, mir "weiche" stirnfransen (nicht zu frech, sondern rund und elegant) zu schneiden und die restlichen haare gerade abzuschneiden. :gebeauf:

raus ging ich mit zackigen stirnfransen und einer ab und zu stufe ca. 5 cm oberhalb der grundlänge, was aussieht, als hätten sich ein paar kleinkinder an ihrer barbie vergangen.

kurzum: spart euch das!!! :schmoll:

anna-mari
30.10.2010, 00:00

lg
Hasenohr

ein guter haarschnitt frisiert sich ohnehin von allein.

anna-mari

Binzi
10.12.2010, 21:27
Tommy vom 0816 im 18. Bezirk, absoluter Geheimtip!!! Ich war auch sehr lange beim Grecht, allerdings bin ich nie wieder hin, nachdem ich beim Tommy war.

Allerdings muß man mindestens 3 Wochen vorher einen Termin ausmachen, er hat eine lange Warteliste, nimmt sich aber wenn man da ist super viel Zeit.

Viel Spaß bei Ihm. :)

Petrita
10.12.2010, 22:11
Wenn es modern und stylish sein soll dann wäre Körperkult auf der Wagramerstrasse vielleicht etwas für dich

http://www.koerperkult.at/sites/big.html

sorry, aber den kann ich nicht weiterempfehlen.
die haben es nicht mal geschafft, meinem 4jährigen sohn eine halbwegs lässige frisur zu machen. null ahnung und null interesse. und freundlichkeit war auch ein fremdwort :(.

kann im moment nur den kultfriseur ERICH empfehlen am schwedenplatz. dort gibts nicht nur für uns coole frisuren, sondern auch für die kids nehmen sie sich massig zeit.

Petrita
10.12.2010, 22:15
raus ging ich mit zackigen stirnfransen und einer ab und zu stufe ca. 5 cm oberhalb der grundlänge, was aussieht, als hätten sich ein paar kleinkinder an ihrer barbie vergangen.

kurzum: spart euch das!!! :schmoll:

du weißt aber schon, dass du lt. gesetz das recht hast, dass sie dir dort die frisur "reparieren" nach deinen wünschen? du musst nur eine gewisse frist einhalten, die ich jetzt nicht im kopf habe.

Schmetterling85
17.12.2010, 11:21
war jemand schon mal bei less is more?

http://www.lessismore.at/

lg cilia

jup, das ist mein firsör :)
ich finds super v.a. weil sie keine silikonhaltigen pflegeprodukte verwenden (haben ihre eigene marke)!
ich geh zur lindengasse zum alex (er hat schon sehr viele auszeichnungen bei den austrian hairdressig awards gewonnen) und bin sehr zufrieden.
sind alle total nett, das geschäft ist sehr puristisch und jung :)

Kinderstube
03.03.2011, 18:52
ich bin sehr heikel was das betrifft und bin jetzt im 7. bezirk bei der haarmafia.
die sind trendy, normale preise und extrem gute friseure.
das geschäft ist gewöhnungsbedürftig, weil riesengroß, witzig eingerichtet.
es kommen leute von 10-80, was auch fürs geschäft spricht.
es gibt filialen im 3 und 9 bezirk.

http://www.haarmafia.at/

lavie
03.03.2011, 19:17
ich bin sehr heikel was das betrifft und bin jetzt im 7. bezirk bei der haarmafia.
die sind trendy, normale preise und extrem gute friseure.
das geschäft ist gewöhnungsbedürftig, weil riesengroß, witzig eingerichtet.
es kommen leute von 10-80, was auch fürs geschäft spricht.
es gibt filialen im 3 und 9 bezirk.

http://www.haarmafia.at/

hat der nicht grad erst noch pink and violet oder so gheißen?

Kinderstube
04.03.2011, 06:30
[QUOTE=lavie;11909847]hat der nicht grad erst noch pink and violet oder so gheißen? ich bin überrascht? du kennst ihn? ja, das ist er. angeblich hat er sich die rechte für den namen nicht ausreichend sichern lassen. jetzt ist der namen weg, weil ein anderer so clever war im ausland. ich war letzte woche im 7. bezirk und war begeistert.

lavie
04.03.2011, 18:59
ich bin überrascht? du kennst ihn? ja, das ist er. angeblich hat er sich die rechte für den namen nicht ausreichend sichern lassen. jetzt ist der namen weg, weil ein anderer so clever war im ausland. ich war letzte woche im 7. bezirk und war begeistert.

nein ich kenn ihn nicht, ich hab ihn mir bloß gemerkt, weil er hier mal blöd werbung für sich selbst gemacht hat, indem er sich als "kunde" ausgegeben hat - sein nickname war allerdings der name vom inhaber :D:D

Kinderstube
05.03.2011, 12:26
nein ich kenn ihn nicht, ich hab ihn mir bloß gemerkt, weil er hier mal blöd werbung für sich selbst gemacht hat, indem er sich als "kunde" ausgegeben hat - sein nickname war allerdings der name vom inhaber :D:D

na servas, das hab ich gar nicht mitbekommen. :boes::rolleyes:
ich kenne das geschäft von meinen burschen und ihren freunden.
anfangs war ich kritisch, wurde aber nicht enttäuscht.
den chef habe ich kurz gesehen, er schaut aus wie ein rocker. :D