PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mehrwert-sms

susanne.f
20.09.2007, 08:13
was zählt da alles dazu?

DieSchmusies
20.09.2007, 08:16
Die üblichen 0900, 0930,... Nummern

alles wo man normal auch ein vermögen zahlt

glub da gibts aber 08** Nummern auch aber da kenne ich mich nicht ganz aus

susanne.f
20.09.2007, 08:17
besteht auch die möglichkeit, solche sms zu bekommen, ohne irgendwo mitgespielt oder ähnliches zu haben?

und nein, es geht nicht um mich :D

DieSchmusies
20.09.2007, 08:24
besteht auch die möglichkeit, solche sms zu bekommen, ohne irgendwo mitgespielt oder ähnliches zu haben?

Mein ZGG bekommt ständig solche Sms. Von einer 0930er Nummer. Haben schon "Stopp" gesendet und sind zu One gelaufen aber irgendwie hörts nicht auf.
Ich bekomme hin und wieder SMS von ner 0900er aber eben selten daher stört es mich nicht.

Also die die Antwort lautet JA

kiwigelb
20.09.2007, 12:07

JA!!!!

Ich bin ziemlich heikel was die Weitergabe meiner Nummer betrifft u bekam durch einen Wählautomat einige SMS wo ich dann auch hätte "Stopp" schreiben sollen usw...

Bei der Rechnung wurden mir allein für den Empfang Mehrkosten in Rechnung gestellt.

Arbeiterkammer hat mir geraten einen schriftlichen "Rechnungseinspruch" beim Netzbetreiber zu machen.
Darauf folgte ein Briefwechsel mit T-Mobile u ich bekam die Kosten "ausnahmsweise" zurückerstattet.

T-Mobile fand heraus, dass die Firma über die die SMS an meine Rufnummer gesendet wurde atms (Tel: 01/2145130) heißt u diese "vermietet" Telefonleitungen oder wie ich das beschreiben soll. Dort hab ich angerufen u meine Nummer wurde für SMS gesperrt bei ihnen.

Von T-Mobile hab ich meine Nummer ebenfalls generell für Mehrwertnummern sperren lassen.

Wenn Du Dich mit Deinem Netzbetreiber nicht einigen kannst, wende Dich an www.rtr.at (http://www.rtr.at)

Hoffe, etwas weitergeholfen zu haben

MfG
kiwigelb