Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TU Kindergarten, Magdalenengasse
Kennt jemand diesen Kindergarten, hat gute/schlechte Erfahrungen gemacht? Mein Sohn geht dort ab nächster Woche hin und da hätte ich gerne gewußt, ob jemand schon Erfahrungswerte hat. Sehe dem ganzen mit großer Unsicherheit entgegen - mein Sohn ist mein Augenstern und ich glaube, mir bricht das Herz, wenn er unglücklich ist, wenn ich weggehe und er bleibt alleine zurück und weint... (was wahrscheinlich passieren wird, wir haben schon ein paar mal beim IKEA-Kinderparadies probiert ... war jedesmal nach 2 Minuten in Tränen aufgelöst!).
TU Kindergarten, 6. Bezirk
Kindergarten der TU-Wien
Magdalenenstraße 25, 1060 Wien
T 01/ 587 89 02 (die "Kleinen") oder 01/587 89 03 (die "Grossen")
vito (3 jahre)
also: in der 1. woche gab es tränen (auch bei mir - es war schrecklich, meinen goldschatz zurückzulassen), mittlerweile geht er schon recht gerne hin und hat es garnicht mal besonders eilig, wieder fortzukommen. er schläft auch brav dort (wobei ich gedacht hätte, da gäbe es probleme) und er ist von 8 - 15 uhr dort - also: hätte mir das ganze schlimmer vorgestellt. der kinderbetreuerinnen sind richtig lieb, es sind sehr kleine gruppen (6 bzw. 7 kinder), wirklich günstig (175 euro für ganztags mit essen) und es gibt noch freie plätze - falls jemand auf der suche ist. ist alles sehr alternativ (ökowindeln, gesundes essen etc.) und ungezwungen und es können alle (nicht nur tu-stundenten) ihre kinder dort anmelden. eltern werden miteinbezogen was entscheidungen, mitbetreuung etc. betrifft - das gefällt mir auch sehr gut.
hallo,
hab deine mail bekommen, danke!!! hab mir gedacht, ich schreib dir gleich hier zurück!
ist ja wirklich witzig, dass unsere kids so gut wie gleich alt sind/sein werden. übrigens, du hast total schöne namen für deine zwei. uns fällt dieses mal die entscheidung gar nicht leicht. ich hätte ja gerne wieder einen namen der mit f beginnt, aber irgendwie ist da nix dabei für uns. wie bist du denn auf diese zwei eher ausgefallenen namen gekommen, hast einen tipp für mich wo ich noch nachschmökern könnte? mein neffe heisst auch vito, aber viva hab ich noch nie gehört, sehr schön!!!
bzgl. kindergarten kann ich nur sagen, dass es immer wieder diese phasen gibt, in denen sie nicht gern gehen wollen, das hab ich noch von jedem gehört. aber das wichtigste ist, dass er sich fürs erste mal gut eingewöhnt und auch die "tanten" gerne hat und du auch ein gefühl bei der ganzen sache hast, dass er sich dort wohl fühlt!
lg rafaela
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.