PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zuviel Hitchcook oder - die Vögel

Zwergenfee
13.09.2007, 16:56
Muss euch heute mal was erzählen.

War heute meine kleine vom Kindergarten abholen, sitzt dort eine kleine Elster (dürfte recht jung gewesen sein) und fliegt mich an (hätte ich nicht die Hände gehoben wäre sie mir auf der schulter gelandet... fliegt uns ständig hinterher - will auf den Hund losgehen (sie ist ihm ständig nach und hat Hundsi fertiggemacht). Wir gehen nach Hause - fliegt uns der Vogel nach - von baum zu baum - teilweise ist er uns am gehsteig nachgelaufen, meine Tochter hätte ihn fast eingefangen, war anscheinend richtig zutraulich, selbst ich bin etwa 20 cm neben ihm vorbeispaziert ohne dass er sich gerührt hat. Die wegstrecke nach Hause ist gut 1 Kilometer.

Zu Hause angekommen sitzt der Vogel fast 1 1/2 stunden vor der Türe, lauft auf lauft ab - schaut zum Fenster rein - der Hund klarerweise auf 100 - will ständig raus den Vogel killen. Ich geh raus versuch den Vogel zu verscheuchen - nix - er fliegt zum nächsten Baum, kaum ist die Türe wieder zu - ist er wieder vor dem Eingang. die Türe hab ich nur noch spaltbreit aufbekommen sonst wäre der Vogel sofort drinnengewesen.

Was ist mit so einem Tier, ist das "jugendlicher Leichtsinn", "langeweile" oder ist das Tier krank??Trau mich ja solche Tiere auch nicht wirklich angreifen, weil sie krank sein können und sicherlich fürchterlich pecken. Meine kleine hat mir erzählt dass die Elster schon seit Tage in der Nähe des kindergartens ist - und sich dort rumtreibt, sie sitzt im Kindergarten-garten und schaut zu - fliegt teilweise die Kinder an, dürfte aber "harmlos" sein.

Zwergenfee

DeinHase
13.09.2007, 17:28
Elstern und Raben sind mutige und kluge Tierchens. Vielleicht wars eine Mutprobe oder sonst was.
Nicht umsonst kommen sie in den diversen Filmen vor.

GöGas Oma hatte mal eine Elster. Der Vogel warf der Oma immer alles Mögliche in Kaffee und Suppe:eek:. Von Stecknadeln bis zu sonstigen Klump:o. Der Vogel lebte frei im großen Innenhof ( war ein alter Gutshof) wollte jedoch nicht weg.

Und den Postler, den mochte der "Elsternvogel" auch nicht:D

Mir gings mal ähnlich mit Saatkrähen im Winter, als mein Dusty noch ein Welpe war. Die stürzten sich abwechselnd vom Baum und zupften meinem Baby das Fell im Sturzflug aus:eek:. Ich trug damals meinen 6 Monate alten Neufi heim, weil anders konnte ich ihn nicht mehr schützen:boes:.

Zwergenfee
13.09.2007, 18:54
Hatte mir auch gedacht dass die möglcherweise irgendwo davongeflogen ist, wobei ja die Haltung von Wildvögel in Österreich grundsätzlich verboten ist.

War aber wirklich unheimlich und echt lästig - hin und her und schauen - und neugierig sein und wieder gucken - und dann wieder rumflattern, wobei sie mit den Federn wirklich unsere Köpfe erwischt hat,

Kathi23.4
13.09.2007, 22:50
die hündin von meinem ex wurde mal böse hergerichtet von raben... allerdings hatten diese gerade junge, und sie ging bei den bäumen vorbei...

seit dem meide ich diese tiere total...vorallem mit meinen hunden..