Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nochmal wegen gelnägeln
viennagirl
07.09.2007, 00:13
hey ihr, :)
ich hab vor ein paar tagen hier geschrieben, dass ich mir in zwei wochen gelnägeln von einer frau machen lasse, die noch in der ausbildung ist.
es ist eigentlich gratis, doch als ich nachgefragt habe wieviel es kostetm, meinte sie: nichts, sie können mir aber bei den materiallkosten helfen und mir was geben, wenn sie möchten.
die frage war, wieviel ich ihr geben soll??
jetzt überlege ich, ob ich mir doch nicht gleich morgen bei einer ausgebildeten frau neue gelnägeln um 15€ machen soll?
1. mag ich nicht noch zwei wochen warten, will gleich welche haben :(
2. der noch unausgebildeten frau würde ich nicht weniger als 10€ geben, aber was wenn die nägeln nach ein paar tagen abfallen? dann sollte ich gleich bei der ausgebildeten machen lassen um nicht doppelt zu zahlen
doch jetzt fällt es mir schwer der frau abzusagen, weil ich schon einen termin bekommen habe und sie echt nett war.
was meint ihr :eek:
aber was wenn die nägeln nach ein paar tagen abfallen? dann sollte ich gleich bei der ausgebildeten machen lassen um nicht doppelt zu zahlen
ich bezweifle, dass nägel um 15 euro so toll gemacht sind...
viennagirl
07.09.2007, 00:39
eine freundin von mir, macht sie immer dort und ist vollkommen zufrieden.
es ist halt privat und schon klar das es dann immer günstiger ist :)
eine freundin von mir, macht sie immer dort und ist vollkommen zufrieden.
es ist halt privat und schon klar das es dann immer günstiger ist :)
Günstig? Ich kann den Preis nicht nachvollziehen - ich würde mich als erfahrene niemals nie sooo günstig verkaufen. :eek:
Und ausgebildet heißt nicht automatisch erfahren....
hab mir vor ein paar monaten bei einer dame nägel machen lassen,die gerade prüfung gehabt hat,ich freu mich wie eine wahnsinnige auf die nägel,sagte auch zu mir wenn,dann kann ich ihr was fürs material zahlen!!ja nach 1er std.war sie wieder weg,und ne halbe std.drauf hab ich mir das gel wieder n´von den nägeln runter ziehen können!!!(ich hab ihr 12 euro gegeben)!!!*grrr*
lg sandra
Glorreichendrei
07.09.2007, 21:58
15 euro für nägel sind extrem billig und ich denke mir halt immer meinen teil wenn eine dienstleistung so unterm preis verkauft wird:cool:
Damit sind ja nicht mal die Materialkosten gedeckt...
Damit sind ja nicht mal die Materialkosten gedeckt...
Je nachdem welche Produkte verwendet werden.
Hallo ich habe schon seit 8 Jahren gelnägel ! ich lass sie mir auch Privat machen und zahl 25 euro ! 15 ist schon sehr billig ! Aber es kommt ja nicht am Preis an sondern auf die Qualität ! Denn billig kann auch gleich teuer sein was hast du davon wenn du sie dir machen lässt und dann verlierst du alle paar tage einen ! Dann mußt du sie dir erst woanders machen ! Und zahlst nocheinmal dafür ! ich würde dir raten sie gleich anständig machen zu lassen ! dann hast du immer für 3-4 Wochen deine ruhe !
babyteuferl
10.09.2007, 11:59
ja ich würde sie mir auch gleich ordntlich machen lassen.. bin eine zeitlang modell gewesen bei einer freundin im nagelstudio für ihre neuen und ich habe die meiste zeit dann am abend das geld wieder runtergefeilt weils einfach nicht schön war oder sich eh aufgelöst hat...
die frau wird schon verständniss haben das du nicht 2mal zahln willst..
:winken:
hey ihr, :)
ich hab vor ein paar tagen hier geschrieben, dass ich mir in zwei wochen gelnägeln von einer frau machen lasse, die noch in der ausbildung ist.
es ist eigentlich gratis, doch als ich nachgefragt habe wieviel es kostetm, meinte sie: nichts, sie können mir aber bei den materiallkosten helfen und mir was geben, wenn sie möchten.
die frage war, wieviel ich ihr geben soll??
jetzt überlege ich, ob ich mir doch nicht gleich morgen bei einer ausgebildeten frau neue gelnägeln um 15€ machen soll?
1. mag ich nicht noch zwei wochen warten, will gleich welche haben :(
2. der noch unausgebildeten frau würde ich nicht weniger als 10€ geben, aber was wenn die nägeln nach ein paar tagen abfallen? dann sollte ich gleich bei der ausgebildeten machen lassen um nicht doppelt zu zahlen
doch jetzt fällt es mir schwer der frau abzusagen, weil ich schon einen termin bekommen habe und sie echt nett war.
was meint ihr :eek:
Hallo
wie sollen es angehende NageldesignerInnen lernen, wenn selbst die Modelle "davonlaufen"
Und die Zahlung war ja freiwilling (sie darf ja kein Geld verlangen, solange sie keinen Gewerbeschein hat) ...
ad 1) dachte Du hat Nägel? :confused:
ad 2) warum sollen die nägel abfallen? sind sie Dir jetzt auch "abgefallen" ? :eek:
Wenn sie eh nett war, dann kann man sicher mit ihr reden, und sie ist über Feedback sicher dankbar!
viennagirl
10.09.2007, 15:44
also, ich hab mir die nägeln noch nicht machen lassen.
der termin ist nächste woche.
sie hat mich dann auch gleich per email gefragt ob ich mir nach 3 wochen die nägeln bei ihr auch wieder nachfüllen lassen will, natürlich auch gratis.
ich schrieb, dass ich es machen würde, aber zuerst will ich wissen ob die gelnägeln üebrhaupt bis zum nächsten nachfüllen halten und sie meinte, dass die nägeln halten. sie benutzt auch immer den gel und macht sich selbst die nägeln und soweit ich verstanden habe wird der gel auch bei ihr in der firma benutzt. er heißt cesar secret oder sowas ähnliches.
also, wieviel soll ich ihr jetzt geben? die nägeln halten ja, wie sie gemeint hat.
wären 15€ ok? und wenn sie mir die nägeln auch lackiert?
das sind TOP Produkte! und ich gehe auch davon aus, dass die nägel halten werden!
und über 15 € freut sie sich sicher und sind auf jeden fall angemessen ;)
cesar secret oder sowas ähnliches.
Cesars secrets
nicoletta1982
10.09.2007, 20:15
15 Euro sind ein Geschenk ... ich zahle schon ein vielfaches mehr ... nur für`s Auffüllen. Aber mir ist es das viele Geld auch wert. Die Nägel sehen aber auch wirklich TOP aus!!!
schlumpf1990
12.09.2007, 21:40
probiers einfach aus:-) kann ja nicht viel verhaut sein!
ob die produkte teuer und gut sind sagt leider noch lange nix über die qualität der nägel aus ;-)
wenn sie keinen kurs gemacht hat dann glaub ich kaum daß sie dir halten werden aber wer weiss!
das kann nicht mal ein profi garantieren:-)
und ein anfänger erkennt auch nur schwer warum igendwas nicht gehalten hat u.s.w.!
probiers einfach und lass dich überraschen!
vielleicht hast ja glück:-)
lg:winken:
Sandra71
18.09.2007, 14:14
hallo!
also ich war im märz auch im nagelstudio und hab mir von der eigentümerin (die seit 9 jahren dieses studio leitet und 40 h die woche dort nagelt) die nägel machen lassen.
und es war enttäuschend. ich hab füs erste mal 68 euro bezahlt.
sie hatte nicht mal ein system wie lang ich die hand im uv-gerät drin lassen musste. ständig ging das licht aus und sie meinte drin lassen - wozu denn? völliger schwachsinn. auf alle fälle sind mir 3 nägel in den nächsten 4 wochen runtergegangen.
ok - dann ging ich zum auffüllen und musste wieder 58 euro bezahlen und was war - nach 4 tagen war der 1. nagel futsch. dann in der woche drauf noch 2.
den ersten nagel hat sie mir natürlich gratis repariert.
nach diesen sauteuren erlebnissen hab ich mich entschlossen mich gscheit in die materie einzulesen. und hab mir so ein starter-set über ebay ersteigert. seit mai mach ich meine nägel selbst und sie sehen genauso gut aus, wie im studio. und sie halten!!!! mir ist nur beim 1. mal ein tip abgebrochen, keine ahnung was ich da falsch gemacht habe. aber seitdem ist nie mehr ein nagel runter gegangen. ich mach sie mir jetzt alle 3 wochen neu. experimentiere herum und schaffe schon ziemlich viele schöne muster :)
rein die materialkosten fürs einmal nageln sind sicher nur so bei 5 euro. aber es gibt auch teureres gel aber trotzdem. soviel kommt ja nicht drauf.
das mühsame ist die arbeitszeit. ich brauch jetzt noch immer 2 h für beide hände. aber im studio die dame war auch nicht schneller.
ich würd 15 euro total ok finden. selbst wenn mir da mal 1 runtergeht. man sieht das eh in den ersten 3 - 5 tagen, ob liftings entstehen, dann muss man vorsichtig sein. kleine liftings sind kein problem, kann man vorsichtig wegfeilen, aber wenn es mehr wird, dann wird der nagel wohl abgehen.
achja und wenn sie dir eh auch schon angeboten hat, dass du auffüllen auch wieder kommen kannst und das auch wieder gratis. dann würd ich auch gleich wieder hingehen, sollte wirklich mal einer runterbrechen. wenn sie es eh umsonst macht und nur gegen freiwillige spende , ists doch voll in ordnung.
lg
hallo!
also ich war im märz auch im nagelstudio und hab mir von der eigentümerin (die seit 9 jahren dieses studio leitet und 40 h die woche dort nagelt) die nägel machen lassen.
und es war enttäuschend. ich hab füs erste mal 68 euro bezahlt.
sie hatte nicht mal ein system wie lang ich die hand im uv-gerät drin lassen musste. ständig ging das licht aus und sie meinte drin lassen - wozu denn? völliger schwachsinn. auf alle fälle sind mir 3 nägel in den nächsten 4 wochen runtergegangen.
ok - dann ging ich zum auffüllen und musste wieder 58 euro bezahlen und was war - nach 4 tagen war der 1. nagel futsch. dann in der woche drauf noch 2.
den ersten nagel hat sie mir natürlich gratis repariert.
nach diesen sauteuren erlebnissen hab ich mich entschlossen mich gscheit in die materie einzulesen. und hab mir so ein starter-set über ebay ersteigert. seit mai mach ich meine nägel selbst und sie sehen genauso gut aus, wie im studio. und sie halten!!!! mir ist nur beim 1. mal ein tip abgebrochen, keine ahnung was ich da falsch gemacht habe. aber seitdem ist nie mehr ein nagel runter gegangen. ich mach sie mir jetzt alle 3 wochen neu. experimentiere herum und schaffe schon ziemlich viele schöne muster :)
rein die materialkosten fürs einmal nageln sind sicher nur so bei 5 euro. aber es gibt auch teureres gel aber trotzdem. soviel kommt ja nicht drauf.
das mühsame ist die arbeitszeit. ich brauch jetzt noch immer 2 h für beide hände. aber im studio die dame war auch nicht schneller.
ich würd 15 euro total ok finden. selbst wenn mir da mal 1 runtergeht. man sieht das eh in den ersten 3 - 5 tagen, ob liftings entstehen, dann muss man vorsichtig sein. kleine liftings sind kein problem, kann man vorsichtig wegfeilen, aber wenn es mehr wird, dann wird der nagel wohl abgehen.
achja und wenn sie dir eh auch schon angeboten hat, dass du auffüllen auch wieder kommen kannst und das auch wieder gratis. dann würd ich auch gleich wieder hingehen, sollte wirklich mal einer runterbrechen. wenn sie es eh umsonst macht und nur gegen freiwillige spende , ists doch voll in ordnung.
lg
bei mir wars auch so: hab jede menge kohle hingeblättert -> hatte aber Liftings und Nägel konnte ich abziehen ... :boes:
Hab mir dann auch ein STarterset bei Ebay gekauft und mach mir die Nägel seit einem JAhr selber!
ich finds klasse, wenn die leute meinen nägel bestaunen und fragen, wo ich die machen lasse ... dann sag ich "mach ich selber" ;)
....rein die materialkosten fürs einmal nageln sind sicher nur so bei 5 euro. aber es gibt auch teureres gel aber trotzdem. soviel kommt ja nicht drauf.
Weißt du die Inhaltsstoffe von den Produkten die du bei Ebay bestellst?
Zu den Materialkosten zählt aber nicht nur das Gel....:rolleyes:
Wenn das Licht im UV-Gerät ausgeht, dann ist die Zeit um - nennt man Timerfunktion. :cool:
Fotos eurer "Arbeiten" wären sehr interessant.
Sandra71
18.09.2007, 16:43
Weißt du die Inhaltsstoffe von den Produkten die du bei Ebay bestellst?
Zu den Materialkosten zählt aber nicht nur das Gel....:rolleyes:
Wenn das Licht im UV-Gerät ausgeht, dann ist die Zeit um - nennt man Timerfunktion. :cool:
Fotos eurer "Arbeiten" wären sehr interessant.
die inhaltsstoffe weiß ich nicht. ist klar, dass zu den materialkosten nicht nur das gel, sondern auch die feilen, lacke und der strom der lampe zählen. aber es ist ja trotzdem nicht so viel.
das ist schon klar, dass das uv-gerät eine timerfunktion hat. aber erklär mir, warum man die hand noch drin lassen soll, wenn die lampen aus sind? so wie es die dame aus dem nagelstudio immer meinte.
ist ja idiotisch. sie hat nie gscheit aufgepasst, dass ja jeder nagel ordentlich lang (2 min oder auch 1 min 30 sec) drin war.
sie hat mal einen gegelt, rein in die lampe für ein paar sekunden usw. dann waren 5 mal fertig - ganze hand in lampe. tja und da lief vielleicht die lampe nur mehr ein paar sekunden und dann wars aus. eingeschaltet hat sie sie nicht mehr und die hand sollte trotzdem noch drin bleiben. sehr eigenartig.
und danach kam schon wieder die nächste gelschicht. kann ja wohl nicht sein.
und übrigens ich weiß sehr gut, was eine c-kurve ist, und was es heisst einen stresspunkt zu modellieren.
aber wenn man selbst ein sehr flaches nagelbett hat, wird man keine c-kurve zusammenbringen. und das mit dem stresspunkt ist meiner meinung nach nur leeres gerede, weil der stresspunkt ja sowieso ständig weiter rauswächst und dann einige zeit ja an der falsche stelle wäre. somit - wenn die gelschicht ausreichend ist, kann der nagel auch so nicht brechen.
und meine dame aus dem nagelstudio hat null modelliert - darauf hab ich geachtet. sie hat nur gel wie nagellack aufgetragen. das wars.
und das schafft man ja selbst auch.
lg
Sandra71
18.09.2007, 16:50
und damit deine neugier befriedigt ist - hier meine arbeiten.
ein foto davon ist nach dem nagelstudio. aber ich sag jetzt noch nicht welches, sonst heissts ja gleich...das sieht man ja ;)
aber wenn mans nicht weiß...
Sandra71
18.09.2007, 16:52
und hier noch eines.
ich bin mit meinem ergebnis sehr zufrieden. noch dazu, wo sie ja halten und nicht wie im studio nach ein paar tagen abbrechen.
und mich das ganze ja nur einen bruchteil davon kostet. dafür müssen sie nicht soo perfekt aussehen, wie bei manch anderen studios oder nägeln. (ich glaub es kommt auch viel auf die nägel generell drauf an, ob die nagelplatte und form schon mal von natur aus schön ist).
ist klar, dass zu den materialkosten nicht nur das gel, sondern auch die feilen, lacke und der strom der lampe zählen. aber es ist ja trotzdem nicht so viel.
Wenn du es privat (also schwarz) genügen vielleicht 5.-
Gewerblich kommen noch einige andere Kosten dazu, die den Preis letzendlich ausmachen.
....und übrigens ich weiß sehr gut, was eine c-kurve ist, und was es heisst einen stresspunkt zu modellieren.
Zwischen wissen und ausführen liegen Welten, wie ich deinem Posting unten entnehmen kann.
Eine C-Kurve, bzw. eine Arche kann man bei jedem Nagel modellieren.
aber wenn man selbst ein sehr flaches nagelbett hat, wird man keine c-kurve zusammenbringen. und das mit dem stresspunkt ist meiner meinung nach nur leeres gerede, weil der stresspunkt ja sowieso ständig weiter rauswächst und dann einige zeit ja an der falsche stelle wäre. somit - wenn die gelschicht ausreichend ist, kann der nagel auch so nicht brechen.
und meine dame aus dem nagelstudio hat null modelliert - darauf hab ich geachtet.
(ich glaub es kommt auch viel auf die nägel generell drauf an, ob die nagelplatte und form schon mal von natur aus schön ist).
Eben nicht, ansonsten bräuchte man ja kein Nagelstudio besuchen, Gel einfach mit Pinsel draufklatschen kann schnell mal jemand.
Auf den Fotos kann ich weder Aufbau noch korrekte Smilielinien erkennen. Außerdem sind die Nägel viel zu dick, sorry.
Sandra71
18.09.2007, 18:12
das dacht ich mir schon, dass sowas kommt.
das sagen IMMER alle, die eine ausbildung als nageldesignerin hinter sich haben.
und wie gesagt, ein foto davon ist vom studio, und da hatte ich genau gleich dicke nägel, genausowenig c-kurve usw.
also bin ich mit meinem ergebnis sehr wohl zufrieden.
ich muss auch sagen, dass mir eine starke c-kurve NULL gefällt, ich find das so krallenmässig.(noch dazu, wenn die nägel dann auch noch lang sind).
es gibt z.b. auch tipps, die ebenfalls eine flache c-kurve haben. die kann man sich ja auch selbst machen, diese tipps. und die musste ich bei meinen nägel am anfang nehmen, weil bei so einem flachen nagelbett die normal tips einfach eine irrsinnige spannung aufgebaut haben und die nägel 2 monate lang NUR weh getan haben. deshalb bin ich jetzt einfach voll zufrieden.
ja die smileline ist schwierig, aber übung macht den meister. und es gibt ja auch glitter um die line zu kaschieren ;)
hat ja leider auch meine nageltussy machen müssen, weil ihr das french verronnen ist.
tja - und sowas passierte einem profi!
lg
Katrin08
18.09.2007, 18:29
Zwischen wissen und ausführen liegen Welten, wie ich deinem Posting unten entnehmen kann.
Eine C-Kurve, bzw. eine Arche kann man bei jedem Nagel modellieren.
Eben nicht, ansonsten bräuchte man ja kein Nagelstudio besuchen, Gel einfach mit Pinsel draufklatschen kann schnell mal jemand.
Auf den Fotos kann ich weder Aufbau noch korrekte Smilielinien erkennen. Außerdem sind die Nägel viel zu dick, sorry.
Hallo!
Das seh ich genauso. Laut den Fotos find ich alle Nägel sehr schlecht gearbeitet. Ich hab auch schon mal "Selbstversuche" hintermir. Hab mir auch was bei Ebay ersteigert und Schulungs DVD's gekauft. MEine Nägel haben auch gehalten, es ist mir nichts runter gegangen, nur wirklich toll und natürlich hat nix ausgesehen - Aufbau? was ist das, eine schöne C-Kurve hab ich nicht hinbekommen! Warum? Weil die Praxis und die genaue Ausbildung fehlt.
Mittlererweile hab ich ein super tolles Nagelstudio gefunden wo ich rund um zufrieden bin Preis -Leistung sind top!
Ein tolles Muster zu malen, heißt noch lange nicht toll Nägel modellieren zu können.
Ich hab selbst auch ein sehr flaches und ein sehr kurzes Nagelbett. Und ich hab sogar meine eigenen Nägel mit Gel überzogen - keine Tips und dergeleichen, sondern am Anfang wurde alles mit Schablonen verlängert und trotzdem eine schöne Kurve.
Tips raufzukleben, Feilen, Gelen, Aushärten und bemalen ist noch lange keine Nageldesignerin sondern in meinen Augen ein "selbstpfuscher".
Ich sehs auch ein bissl unfair, den wirklich ausgebildeten Nageldesignerinnen gegenüber, wenn man da selbst an den Nägeln herum doktort und oft im Endeffekt furchtbare eigene Nägel zum hervorschein kommen (die eigenen natürlichen drunter), sodass erst recht wieder die Nageldesignerin herhalten muss.
Nicht umsonst gibt es eine fundierte Ausbildung und einiges an praktischer Arbeit. Wenn das eh ein jeder 2te oder 3te ohne Ausbildung machen kann, wozu gibts dann ein Nagelstudio?
Katrin08
18.09.2007, 18:32
das sagen IMMER alle, die eine ausbildung als nageldesignerin hinter sich haben.
und wie gesagt, ein foto davon ist vom studio, und da hatte ich genau gleich dicke nägel, genausowenig c-kurve usw.
also bin ich mit meinem ergebnis sehr wohl zufrieden.
ich muss auch sagen, dass mir eine starke c-kurve NULL gefällt, ich find das so krallenmässig.(noch dazu, wenn die nägel dann auch noch lang sind).
es gibt z.b. auch tipps, die ebenfalls eine flache c-kurve haben. die kann man sich ja auch selbst machen, diese tipps. und die musste ich bei meinen nägel am anfang nehmen, weil bei so einem flachen nagelbett die normal tips einfach eine irrsinnige spannung aufgebaut haben und die nägel 2 monate lang NUR weh getan haben. deshalb bin ich jetzt einfach voll zufrieden.
ja die smileline ist schwierig, aber übung macht den meister. und es gibt ja auch glitter um die line zu kaschieren ;)
hat ja leider auch meine nageltussy machen müssen, weil ihr das french verronnen ist.
tja - und sowas passierte einem profi!
lg
Nageldesignerin ist nicht gleich Nageldesignerin!
Es gibt welche, die es wirklich nicht gut machen - wo das eigene Ergebnis dem entspricht (hat dir ja selber nicht gefallen oder?) und es gibt welche, so wie meine, die das absolut perfekt hinbekommen! Alle kannst nicht in einen Topf werfen! Ja, es dauert eine Zeit lang, bis man wirklich die Nageldesignerin gefunden hat, die wirklich gute Arbeit zu fairem Preis leistet.
Und ich bin keine Nageldesignerin.
Grundgütiger - das sind ja keine Nägel, das sind angemalte Kunststoffbatzen! :eek:
Bekommt man wirklich das, wenn man sich in einem Nagelstudio Kunstnägel machen lässt?
Ich finds ehrlich gesagt ganz schön vermessen von dir.
Ein exakt ausgewogener Aufbau (C-Kurve und Arche) wird für die Stabilität und Statik gebraucht, gerade bei längeren Nägel.
Einer professionellen Nageldesignerin stehen (außer Tips kleben) noch andere Möglichkeiten einer Verlängerung zur Verfügung. Wenn man schon unbedingt Tips verwenden will, gibt es zahleiche Formen und Arten, man muß halt nur wissen wie und was....
Alex-andra
18.09.2007, 19:03
1. Natürlich ist alles Geschmackssacke.
2. Versteh' überhaupt nicht, wie man sich nur sowas hässliches machen (lassen) kann und dafür auch noch Geld bezahlen. Die Wurstverkäuferin im Supermarkt hatte letztens auch schwarze Rändchen, dachte zuerst, das wäre Dreck, beim näheren Hinsehen hab ich gesehen, dass es irgendein Muster war. Man erkennt künstliche Nägel wirklich 10 m gegen den Wind, hab kaum noch schöne gesehen. Es wirkt tussig und ich würd gern mal die Akademikerrate unter den Nagelstudio-Kundinnen erheben. Lieber gepflegte, echte Nägel als so künstlich aufgepappte und aufgemotzte. Das männliche Pendant dazu hat seinen tiefergelegten GTI........
Princess
18.09.2007, 19:16
Hallo!
Mittlererweile hab ich ein super tolles Nagelstudio gefunden wo ich rund um zufrieden bin Preis -Leistung sind top!
Wenn das eh ein jeder 2te oder 3te ohne Ausbildung machen kann, wozu gibts dann ein Nagelstudio?
bitte verrate mir, wo du hingehst!!
Grundgütiger - das sind ja keine Nägel, das sind angemalte Kunststoffbatzen! :eek:
Bekommt man wirklich das, wenn man sich in einem Nagelstudio Kunstnägel machen lässt?
ja leider :(
bin momentan in einem studio, bei dem ich schon ärger ausgesehen hab als auf diesen fotos. momentan geht´s so halbwegs, aber von "sehr zufrieden" bin ich weit entfernt. ich geh nur hin, weil´s so praktisch ist (schräg gegenüber von mir) und weil ich noch keine bessere alternative gefunden hab :(
Katrin08
18.09.2007, 19:17
1. Natürlich ist alles Geschmackssacke.
2. Versteh' überhaupt nicht, wie man sich nur sowas hässliches machen (lassen) kann und dafür auch noch Geld bezahlen. Die Wurstverkäuferin im Supermarkt hatte letztens auch schwarze Rändchen, dachte zuerst, das wäre Dreck, beim näheren Hinsehen hab ich gesehen, dass es irgendein Muster war. Man erkennt künstliche Nägel wirklich 10 m gegen den Wind, hab kaum noch schöne gesehen. Es wirkt tussig und ich würd gern mal die Akademikerrate unter den Nagelstudio-Kundinnen erheben. Lieber gepflegte, echte Nägel als so künstlich aufgepappte und aufgemotzte. Das männliche Pendant dazu hat seinen tiefergelegten GTI........
Das kommt aber auch immer ganz drauf an! Man kann "künstliche" Nägel auch sehr natürlich modellieren.
Ich selbst war Nagelbeißerin und hab dadruch sehr häßliche eigene Nägel mit Mini-Nagelbett. Noch dazu wachsen sie sehr dünn, brüchig und teilweise durchsichtig. Da kann ich noch so viel versuchen zu pflegen - es schaut immer häßlich aus bis ich dann wieder zum beißen anfange.
Da sind mir die überzogenen Nägel um einiges lieber und sie verhindern auch mein Nägelbeißen.
Katrin08
18.09.2007, 19:18
bitte verrate mir, wo du hingehst!!
Im 17ten Bezirk näheres gerne per pn
Princess
18.09.2007, 19:20
Im 17ten Bezirk näheres gerne per pn
oje, so weit weg! :(
bist du nicht auch in meiner ecke zu hause? (stichwort team österreich :D)
Alex-andra
18.09.2007, 19:32
Das kommt aber auch immer ganz drauf an! Man kann "künstliche" Nägel auch sehr natürlich modellieren.
Ich selbst war Nagelbeißerin und hab dadruch sehr häßliche eigene Nägel mit Mini-Nagelbett. Noch dazu wachsen sie sehr dünn, brüchig und teilweise durchsichtig. Da kann ich noch so viel versuchen zu pflegen - es schaut immer häßlich aus bis ich dann wieder zum beißen anfange.
Da sind mir die überzogenen Nägel um einiges lieber und sie verhindern auch mein Nägelbeißen.
Nein, kann man eben nicht. Auch die "natürlichsten" künstlichen Nägel sind immer noch einen Tick zu
- eckig
oder
- weiß
oder
- lang
oder
- dick
oder
- gerade
Einfach zu künstlich. Oft gesehen werden künstliche Nägel auch an dicken Würstelfingern, sollen wohl optisch verlängern, schlank machen, ablenken..... Genau das Gegenteil ist der Fall.
Katrin08
18.09.2007, 19:40
oje, so weit weg! :(
bist du nicht auch in meiner ecke zu hause? (stichwort team österreich :D)
naja ich wohn im 10ten :) ist halt von mir auch ein weilchen hin, hab aber früher mal im 16ten gewohnt und ich arbeit im 14ten. vom 14ten ist die verbindung dann nicht so tragisch, darum mach ich mir auch termine immer so aus, dass sich das nach der arbeit einplanen lässt.
Princess
18.09.2007, 20:19
naja ich wohn im 10ten :)
ich auch ;)
ich schau mir die nägel am sonntag an :D
Katrin08
18.09.2007, 20:28
ich auch ;)
ich schau mir die nägel am sonntag an :D
passt :) ich bekomms eh am freitag neu gemacht :D
Nein, kann man eben nicht.
Na da hast du bis jetzt wahrscheinlich nur Schrott gesehen.
Bei einer Naturnagelverlängerung oder verstärkung tut man nichts anderes als den eigenen Nagel verlängern oder verstärken und da sieht absolut nix künstlich aus.
Man muß natürlich die Materie beherrschen.
In meinem Kundenkreis gab es auch genügend AkademikerInnen die Nägel gebissen haben, was sagt dir das jetzt? Oder glaubst du nur "ungebildete" Menschen legen Wert auf ihr Äußeres? :rolleyes:
Alex-andra
18.09.2007, 21:10
Na da hast du bis jetzt wahrscheinlich nur Schrott gesehen.
Bei einer Naturnagelverlängerung oder verstärkung tut man nichts anderes als den eigenen Nagel verlängern oder verstärken und da sieht absolut nix künstlich aus.
Man muß natürlich die Materie beherrschen.
In meinem Kundenkreis gab es auch genügend AkademikerInnen die Nägel gebissen haben, was sagt dir das jetzt? Oder glaubst du nur "ungebildete" Menschen legen Wert auf ihr Äußeres? :rolleyes:
Dann zeig mir doch mal "natürliche" künstliche Nägel. Schön, dann überziehst du die eigenen Nägel nur mit Gel und spätestens zwei Wochen danach sieht man den Nachwuchs und das ganze sieht furchtbar und ungepflegt aus.
Nein, ich glaube nicht, dass nur ungebildete Menschen Wert auf ihr Äußeres legen. Aber ich möchte jetzt mal ganz frech die gewagte Hypothese aufstellen, dass Kevin-Jaqueline-Pamela-Muttis etwas häufiger ins Nagelstudio rennen.....
Sandra71
18.09.2007, 21:17
also wenn euch meine nägel nicht gefallen, ists schon recht. jeder hat seine eigene meinung. klar, dass manche nageldesignerinnen das sehr schön hinkriegen, nur bei uns gibts so eine leider nicht. also mach ich es selbst und ich bin für mich zufrieden. ich mach es ja niemanden anders, also braucht ihr mich hier ja nicht zu steinigen ;)
ich mach es für mich selbst und ich bin mit mir zufrieden und aus ;)
übrigens in einem tollen nailtalk forum sind sehr viele, die es nie gelernt haben und mit der zeit immer bessere nägel hinbekommen. es macht ja einfach übung den meister. und in diesem forum wird man auch nicht gleich in der luft zerrissen, wie hier, nur weil einem die eigenen werke gefallen.
und in eben diesem nagelforum gibts auch noch andere, die schlechtere nägel selbst modellieren und da bin ich mit meiner leistung schon zufrieden.
was mich interessieren würde, an euch nageldesignerinnen gerichtet, habt ihr fotos von euren werken, dann lasst mich doch auch mal sehen! :)
achja, was mich noch wundert, woher ihr auf meinen relativ kleinen fotos eigentlich eine nicht-vorhandene c-kurve erkennen wollt, sollte man da die nägel nicht eher von vorne sehen und beim stresspunkt die nägel eher von der seite? ist halt auf meinen fotos sowieso nicht zu erkennen.
lg
Dann zeig mir doch mal "natürliche" künstliche Nägel. Schön, dann überziehst du die eigenen Nägel nur mit Gel und spätestens zwei Wochen danach sieht man den Nachwuchs und das ganze sieht furchtbar und ungepflegt aus.
Ja, gerne werde ich den nächsten Tagen ein Modell fotografieren. :cool:
Aber ich möchte jetzt mal ganz frech die gewagte Hypothese aufstellen, dass Kevin-Jaqueline-Pamela-Muttis etwas häufiger ins Nagelstudio rennen.....
Ja, finde ich wirklich sehr gewagt und vor allem *schubladisierend*.;)
Katrin08
18.09.2007, 21:24
Hallo!
nun, weißt du auch, dass du dir selbst auch viel schaden hinzufügen kannst? dass du dir deine nägel auch durch unwissen damit ruinieren kannst? stichwort: dünn, nagelpilz
bei wievielen professionellen nageldesignerinnen warst du bisher sandra?
Nein, ich glaube nicht, dass nur ungebildete Menschen Wert auf ihr Äußeres legen. Aber ich möchte jetzt mal ganz frech die gewagte Hypothese aufstellen, dass Kevin-Jaqueline-Pamela-Muttis etwas häufiger ins Nagelstudio rennen.....
gell vorurteile hast du keine? Ich kann dir von meinem Nagelstudio versichern, dass sich dort eine sehr gemischte Masse an Kunden die Nägel machen lassen. Angefangen von Teenagern bis zu 50-60 Jährigen Damen findet sich dort alles. In ein Nagelstudio zu gehen, heißt nicht: künstliches Zeug draufpicken, vollgelen, lackieren fertig. Es gibt sehr viele Varianten die Nägel zu pflegen, in Form zu bringen.
schlumpf1990
18.09.2007, 21:29
aaalsooooo
bei den nägeln auf den bildern ist einiges schief gelaufen!
zu schaufelig
die ränder sind nicht sauber
der aufbau stimmt gaaar nicht
smile line ist auch nicht schön
du machst es erst seit mai das heisst du kannst noch keine Nägel machen das ist einfach so
sonst wärst du eine ausnahme!und das ist jetzt nicht böse gemeint!
ich weiß wielange ich gebraucht habe und das ist absolut normal!
man sieht daß das kein profi gemacht hat!
würde lügen wenn ich jetzt sage daß die gut sind!
aber es ist noch kein meister vom himmel gefallen!
und es ist lang nicht so einfach wie es aussieht !
und der "aufbau" hat schon seinen sinn! !
es gibt verschiedenste nagelformen und jeder nagelform ist anders und man kann nicht bei jeder kundin gleich arbeiten !
das ist nun mal so!"
auch profis machen noch fehler also wie soll einanfänger gute und haltbare nägel machen können!
geht nicht!
achja zum vorurteil nur gemeindebautusserln haben gelnägel:
es gibt nicht nur die die lange krallen haben wollen manche haben einfach nicht so tolle naturnägel und wollen einfach nur ihre nägel mit gel überziehen lassen damit sie stabiler sind ! ;-)
Alex-andra
18.09.2007, 21:30
Man braucht nur ein wenig die Augen aufzumachen und zu beobachten. Und soll ich dir noch was sagen? Das sind genau die, die zwar jeden Monat ins Nagelstudio rennen, aber ihren Kindern dann für 2,99 Jeans beim K*K kaufen.
Katrin08
18.09.2007, 21:31
achja zum vorurteil nur gemeindebautusserln haben gelnägel:
es gibt nicht nur die die lange krallen haben wollen manche haben einfach nicht so tolle naturnägel und wollen einfach nur ihre nägel mit gel überziehen lassen damit sie stabiler sind ! ;-)
genauso ist es! ich kann mir in meinem Beruf gar keine rießigen langen Krallen leisten, jedoch sollen sie schön, gepflegt aussehen und einiges aushalten können.
lg
Sandra71
18.09.2007, 21:32
Hallo!
nun, weißt du auch, dass du dir selbst auch viel schaden hinzufügen kannst? dass du dir deine nägel auch durch unwissen damit ruinieren kannst? stichwort: dünn, nagelpilz
bei wievielen professionellen nageldesignerinnen warst du bisher sandra?
hallo!
ja sicher weiß ich das. und ich achte sehr wohl auf sauberkeit - desinfizieren!
und ich weiß, wie ich feilen muss. ich hab mir noch nie zuviel weggefeilt, dass es weh getan hätte oder sonstwas.
was leider im nagelstudio einer bekannten von mir, passiert ists.
ich rauhe nur den nagel an und feile den übergang von gel zu naturnagel flach und unsichtbar.
weiters weiß ich auch, dass man ohne druck feilt und wenn man liftings hat, vom gel weg, sodass das lifting nicht grösser wird.
ich weiß auch, wie man den stresspunkt findet und ihn am besten modelliert (punkt in der mitte setzen und zu den seiten hin wegstreichen - ohne gepantsche), würd aber sagen, dass ich das nicht wirklich kann. deshalb lass ich das auch. das hat die im studio eben auch nicht gemacht.
ich vergleiche mich halt mit der dame, die es seit 9jahren ausübt.
und da halten sie bei mir halt schon mal besser als um 68 bzw. 58 euro.
sicher sehen sie noch nicht so toll aus, wie manch musterfotos von tollen nagelstudios. vermutlich werd ich da auch nie hinkommen, aber für den "eigenbedarf" bin ich zufrieden.
lg
Katrin08
18.09.2007, 21:33
Man braucht nur ein wenig die Augen aufzumachen und zu beobachten. Und soll ich dir noch was sagen? Das sind genau die, die zwar jeden Monat ins Nagelstudio rennen, aber ihren Kindern dann für 2,99 Jeans beim K*K kaufen.
Du musst ja Zeit haben, wenn du so viel beobachten kannst, dass du schon eine aussagekräftige Statistik über die Nagelstudio Kundinnen machen kannst.
Ist es verwerflich einem Kind eine günstige Jean hose zu kaufen - angesichts der Tatsache, dass Kinder aus dem Gewand so und so schnell rauswachsen, es sehr schnell schmutzig oder kaputt wird? Da tuts mir um eine 3 euro jean absolut nicht leid.
was mich interessieren würde, an euch nageldesignerinnen gerichtet, habt ihr fotos von euren werken, dann lasst mich doch auch mal sehen! :)
achja, was mich noch wundert, woher ihr auf meinen relativ kleinen fotos eigentlich eine nicht-vorhandene c-kurve erkennen wollt, sollte man da die nägel nicht eher von vorne sehen und beim stresspunkt die nägel eher von der seite? ist halt auf meinen fotos sowieso nicht zu erkennen.
Bezüglich Fotos, werde ich das nächste mal daran denken.
Ein geübter Blick erkennt Fehlerquellen von jeder Seite, ich sehe sie. :cool:
Was ist eigentlich von Männern zu halten die in ein nagelstudio gehen um sich die abgekauten Nägel modelleiren zu lassen....:rolleyes:
Alex-andra
18.09.2007, 21:37
Du musst ja Zeit haben, wenn du so viel beobachten kannst, dass du schon eine aussagekräftige Statistik über die Nagelstudio Kundinnen machen kannst.
Ist es verwerflich einem Kind eine günstige Jean hose zu kaufen - angesichts der Tatsache, dass Kinder aus dem Gewand so und so schnell rauswachsen, es sehr schnell schmutzig oder kaputt wird? Da tuts mir um eine 3 euro jean absolut nicht leid.
Ja, es gibt durchaus Momente, in denen ich Zeit habe zu beobachten. In meinem Umfeld und Freundeskreis kenn ich jedenfalls niemanden, der mit künstlichen Nägeln herumlaufen würde.
Ja, es ist verwerflich, denn mit ein bisschen sozialem Gewissen wird man erkennen, dass dabei irgendjemand auf der Strecke bleiben muss.
schlumpf1990
18.09.2007, 21:40
ich finds gut daß du drüber liest und nicht einfach drauflos feilst aber die übung ist halt das wichtigste und das dauert und dauert und dauert!
du sollst beim auftragen auch keinen druck ausüben :-)
modellieren ist halt das schwierigste -draufstreichen kann fast jeder aber das sieht man auf 3km!
und so wie Sia sagt -jemand der das beruflich macht sieht einfach sofort jeden fehler !
es gibt genug nagelforen wo sogar die ganz guten kritisiert werden aber das gehört dazu und so lernt man immer wieder was neues :-)
schlumpf1990
18.09.2007, 21:44
alexandra:
es gibt immer solche und solche! ;)
ist halt so!
aber man kann nie alle in einen topf werfen!:-)
hier mal nägel die meiner meinung nach nicht super künstlich aussehen!
ist zwar mit french und nicht rund aber dezenter !
ist zwar schon ein ziemlich altes foto aber egal!
http://www.bodyplanet-deluxe.at/img/nailsgal05a.jpg
schlumpf1990
18.09.2007, 21:47
hier die eher auffälligen!
(waren meine ersten acrylnägel mit schablone und pinchen)
Sandra71
18.09.2007, 21:50
ich finds gut daß du drüber liest und nicht einfach drauflos feilst aber die übung ist halt das wichtigste und das dauert und dauert und dauert!
du sollst beim auftragen auch keinen druck ausüben :-)
modellieren ist halt das schwierigste -draufstreichen kann fast jeder aber das sieht man auf 3km!
und so wie Sia sagt -jemand der das beruflich macht sieht einfach sofort jeden fehler !
es gibt genug nagelforen wo sogar die ganz guten kritisiert werden aber das gehört dazu und so lernt man immer wieder was neues :-)
ja du hast recht. üben üben üben. aber ich üb halt nur an mir und das alle 3 wochen, somit kann ich nicht so schnell solche fortschritte machen.
das mit dem druck beim auftragen, das hab ich schon bemerkt, denn beim french auftragen muss ich immer ultravorsichtig sein, weil ich es sonst wieder wegpinsle.
ich find auch, dass es jedesmal besser wird. sicher, manchmal verhaut man dann auch wieder was. aber diesmal hab ich die spitze vorne schon schön dünn hinbekommen, die smileline lächelt auch schon mehr und schaut nicht mehr gar so arg gezittert aus. es ist halt einfach schwierig. aber wenn man an sich selbst übt, ists ja nicht so schlimm. ;)
die seitenlinien seh ich oft selbst, dass es nicht so passt. ärger mich dann und wenns ganz schlimm ist, dann setz ich mich doch wieder hin und mach den nagel neu. aber meist äger ich mich halt 3 wochen ;)
was ich bis jetzt noch überhaupt nicht geschafft hab, ist eine blume zu zeichnen. (5 gelpunkte und nochmals andersfärbige punkte rein und rausziehen, das wird einfach nichts). stamping geht schon gut, ist aber auch noch nicht perfekt - nicht mal für mich selbst perfekt.
aber naja - üben üben :)
Sandra71
18.09.2007, 21:53
habt ihr auch kunden mit "himmelfahrtsnägeln" die noch dazu ein flaches nagelbett haben? da möcht ich gern mal eine modellage von einem profi drauf sehen.
vielleicht hat ja da jemand zufällig ein foto davon.
lg
schlumpf1990
18.09.2007, 21:55
genau es ist nicht leicht und wenn du nur an dir selbst üben kannst ist es natürlich noch schwieriger!"
da hast du recht!
wenn du blumen malen willst dann musst du schnell sein mit den punkterln und dem durchziehen!
oder probier einacch durchsichtigen lack und dann schnell die punkterln drauf und ziehen dann ist es leichter!
stamping kann ich zwar aber das ist mir meistens zu mühsam weil wenn dann zum 3. mal nicht das ganze motiv am nagel ist werd ich narrisch!
:-)
bei den blumen musst du halt schnell sein sonst gehts leider nicht gut!
mit farbgel gehts noch etwas einfacher weil nicht trocknet an der luft!
Princess
18.09.2007, 21:56
Das sind genau die, die zwar jeden Monat ins Nagelstudio rennen, aber ihren Kindern dann für 2,99 Jeans beim K*K kaufen.
ist doch sehr sozial...so überleben die nagelstudioangestellten auch ;)
Was ist eigentlich von Männern zu halten die in ein nagelstudio gehen um sich die abgekauten Nägel modelleiren zu lassen....:rolleyes:
das sind die, die ihre frauen in tiefergelegten gti´s zum kik bringen :D
hier mal nägel die meiner meinung nach nicht super künstlich aussehen!
ist zwar mit french und nicht rund aber dezenter !
ist zwar schon ein ziemlich altes foto aber egal!
die nägel sehen super aus! genau sowas hätt ich immer gern (ohne french), nur macht´s niemand :(
schlumpf1990
18.09.2007, 21:57
ja hab ich !
das sind auch eher die schwierigen nägel muss ich sagen weil gibt man zuviel drauf dann hebt sichs und wenn zu wenig drauf ist schauns flach aus!
ich habe eine die mittlerweile problemlos 4 wochen ohne liftings übersteht!
foto müsst ich schaun ob ich eines finde
schlumpf1990
18.09.2007, 21:58
das problem warum die meisten künstlich aussehn ist weil sie schaufelig sind!
wenns ordentlich gemacht ist sieht man keinen unterschied! :-)
danke fürs kompliment
Sandra71
18.09.2007, 21:59
wenn du blumen malen willst dann musst du schnell sein mit den punkterln und dem durchziehen!
oder probier einacch durchsichtigen lack und dann schnell die punkterln drauf und ziehen dann ist es leichter!
bei den blumen musst du halt schnell sein sonst gehts leider nicht gut!
mit farbgel gehts noch etwas einfacher weil nicht trocknet an der luft!
ja ich habs eh schon mit farbgel probiert. und einmal mit gecleanertem nagel und einmal ohne cleanern und einmal mit frischem durchsichtigem gel drauf (ohne härtung), aber das wird irgendwie nichts.
vielleicht liegts am rausziehen der punkte? habs aber schon mit zahnstocher sanft probiert und auch mit spoti. und es schaut immer furchtbar aus.
da malen meine kinder schönere blumen ;)
lg
Sandra71
18.09.2007, 22:01
ja hab ich !
das sind auch eher die schwierigen nägel muss ich sagen weil gibt man zuviel drauf dann hebt sichs und wenn zu wenig drauf ist schauns flach aus!
ich habe eine die mittlerweile problemlos 4 wochen ohne liftings übersteht!
foto müsst ich schaun ob ich eines finde
das ist nämlich auch mein problem bei meinen nägeln. ich hab da 5 wirklich extreme himmelfahrtsnägel und alle haben sowieso ein superflaches nagelbett.
kein einziger nagel geht vorne wieder runter. vielleicht schauts auch deshalb noch umsomehr schaufelig aus.
Princess
18.09.2007, 22:04
das problem warum die meisten künstlich aussehn ist weil sie schaufelig sind!
wenns ordentlich gemacht ist sieht man keinen unterschied! :-)
danke fürs kompliment
ach wenn´s nur das wär! ein daumen z.b. ist total dick und ist uneben...was man spürt, wenn man mit der fingerspitze drüberfährt. die ränder sind nicht optimal, meist sind die nägel nicht gleich lang gefeilt...und das alles von einer gelernten fachkraft :rolleyes:
zeit wird´s, dass ich mal jemanden find, der´s g´scheit kann!
schlumpf1990
18.09.2007, 22:05
ziehen von der mitte weg mit mehr druck und dann nach aussen hin leichter und ein bisserl geschwungen!
kann man nicht gscheit erklären :-)
schaufeln hat man meistens wenn man french drauf hat und noch keine übung hat! dann siehts wie aufgesetzt aus!
wär halt gut wenn du an freundinnen üben könntest !
schlumpf1990
18.09.2007, 22:06
hast ein foto ?
Pf ich hab zwar naturnägel und denk gar nicht daran mir künstliche zu machen, aber ich kauf kleidung auch bei KIK und find nix verwerfliches daran :boes: Ist genauso kleidung und wenn mans ein bisserl aussucht auch teilweise wirklich schöne.
Princess
18.09.2007, 22:21
ja, hier:
(ich hoffe, man kann was erkennen - hab ich grad gemacht *g)
v.a. sind sie mir immer zu dick!
ja, hier:
(ich hoffe, man kann was erkennen - hab ich grad gemacht *g)
v.a. sind sie mir immer zu dick!
Jössas!! Die sind ja megadick, was bezahlt man für dieses "Werk"?? :cool:
Da wundert es mich echt nicht mehr, das es so viele Vorurteile gibt.
Princess
19.09.2007, 10:26
Jössas!! Die sind ja megadick, was bezahlt man für dieses "Werk"?? :cool:
Da wundert es mich echt nicht mehr, das es so viele Vorurteile gibt.
ich zahl für die nachfüllung eur 25,--. eigentlich sehr günstig im vergleich, aber dafür eigentlich noch immer zuviel :(
...und wenn ich von der dicke was wegnehm, sprich ein bissl feile, krieg ich eine "rüge" :rolleyes:
ich hab heut beschlossen, dass ich dort nicht mehr hingehe. vielleicht probier ich´s wieder mal mit den eigenen nägeln - obwohl ich weiß, dass ich wahrscheinlich nicht lang durchhalten werde :rolleyes:
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.