PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wi Fi

Morgana
24.08.2007, 14:33
oder wie auch immer das dingens heißt, dass die kids brauchen um mit dem DS Animal crossing sorld wide zu spielen.

Kann mir jemand erklären, wie das funktioniert, bzw. was ich dafür brauche? Wenn ich daheim W-Lan habe, brauchen sie dann noch unbedingt diesen Web-Key?

Geht die WW-Spielzeit auf unser DL Volumen, bzw. wird das irgendwie seperat abgerechnet?

Was kostet der Spaß? Brauch ich für 2 DS 2x diese WiFi Dings?

Kanns mir bitte jemand in kurzen, einfachen Worten erklären, danke.

MoonCatcher
25.08.2007, 10:45
Hallo. Wir haben zwar keinen DS zuhause, aber insgesamt drei (!) PSP. Mein GG und mein Sohn spielen mit ihren zwei Metal Gear online. Wir mussten beim ersten einwählen in unser Drahtlosnetzwerk den Web-Key eingeben (speichert den Code dann eh). Funktioniert bei uns einwandfrei.

Abgerechnet wird es nicht separat. Kostet halt die paar MB´s, wie wenn du am PC was spielst oder im Netz surfst. Also nicht viel. :D

Morgana
25.08.2007, 11:20
Hallo. Wir haben zwar keinen DS zuhause, aber insgesamt drei (!) PSP. Mein GG und mein Sohn spielen mit ihren zwei Metal Gear online. Wir mussten beim ersten einwählen in unser Drahtlosnetzwerk den Web-Key eingeben (speichert den Code dann eh). Funktioniert bei uns einwandfrei.

Abgerechnet wird es nicht separat. Kostet halt die paar MB´s, wie wenn du am PC was spielst oder im Netz surfst. Also nicht viel. :D

Danke.

Ich hab mir das jetzt genauer angeschaut, ok, ich hab meinen Mann eingespannt und der will unser W-Lan nicht auf WEP umstellen, weil man damit praktisch "offen wie ein Scheunentürl" ist, sprich, er meint, dass man dann mehr oder weniger Null Sicherheit hat.

Habts ihr das Problem auch?

Hast du Kabel oder was anderes?

Wie schauts bei euch jetzt mit der Netzwerksicherheit aus?

MoonCatcher
25.08.2007, 16:00
Danke.

Ich hab mir das jetzt genauer angeschaut, ok, ich hab meinen Mann eingespannt und der will unser W-Lan nicht auf WEP umstellen, weil man damit praktisch "offen wie ein Scheunentürl" ist, sprich, er meint, dass man dann mehr oder weniger Null Sicherheit hat.

Habts ihr das Problem auch?

Hast du Kabel oder was anderes?

Wie schauts bei euch jetzt mit der Netzwerksicherheit aus?

Wir haben also einen PC im Schlafzimmer, einen PC im Kinderzimmer, entschuldigung "Jugend-Zimmer" ;), ab und an einen Laptop und drei PSP, die abwechslungsweise (weil alles zusammen sprengt den Rahmen! :D) über unseren W-Lan Router, der mit einen WEP-Schlüssel gesichert ist, im Internet sind.

Ich war ja bis vor ca. einem Jahr totaler Internet-Nichtswisser! :D Daher habe ich mich u. a. von einem Arbeitskollegen von mir beraten lassen. Der hat mir unseren Router (D-Link) empfohlen und auch gleich einen passenden Hex-WEP-Schlüssel mitgeliefert. (Also er wüsste unseren Code ;)). Aber bis jetzt sind wir mal noch nie über unser Limit von 8 GB gekommen. Falls jemand "fremdsaugt", war es noch nicht schlimm.