Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie wird im kiga eurer kinder
die faschingszeit angegangen ???
neugierig bin ?:D
mit einem theaterstück, bei dem alle kindergartenangestellten mitmachen und das sie für die kinder aufführen. heuer ist das musical aladin dran und das ist auch das motto für die verkleidungen.
majolechi
04.02.2004, 19:26
Huhu!
Also, bei uns beginnt die Faschingszeit mit einem "Elternfasching" nächsten Dienstag - ich bin schon sehr gespannt :-)
In der folgenden Zeit werden die Kinder sich mit dem Thema "Räuber, Diebe und Gendarmen" beschäftigen - und sich dazu passend immer wieder verkleiden, basteln, kochen, singen, spielen, Geschichten hören usw.
Am Faschingdienstag ist dann großes Kinderfaschingsfest mit freier Kostümwahl - Lena wird als Marienkäfer gehen, Chiara als Prinzessin - die Kostüme haben sie sich selbst ausgesucht und sie hängen schon hier :-) An dem Tag wird natürlich viel getanzt und gesungen, jedes Kind darf sich und seine Verkleidung kurz vorstellen - und was sonst noch so passieren wird weiß ich noch nicht :-)
Nächsten Dienstag weiß ich dann wahrscheinlich mehr :-)
Liebe Grüße!
Martina
veronika
04.02.2004, 19:42
Bei uns wurden Katzenkostüme gebastelt und momentan wird fest für's Katzenfest am Faschingsmontag geübt. Der Katzentatzentanz ist echt ein Hammer ... Johanna führt ihn uns immer am Morgen vor.
Am Faschingsdienstag dürfen sich die Kinder dann nach eigenem Wunsch verkleiden. Es kommt der Kasperl und ein Faschingsstück (irgendwas mit einem Clown) wird aufgeführt.
faschingsfest war schon vor ca. 2 wochen-thema "phantasia", dh die kinder konnten und durften sich so verkleiden wie sie wollten.
am rosenmontag führen einige eltern für alle kinder "hänsel und gretel" auf-ich bin die hexe!:D
und am faschingsdienstag ist "kuddelmuddeltag".
das ist für pauli der tollste tag im kindergartenjahr.
hausschuhe sind auf einen riesenhaufen zusammengeleert, spielsachen total durcheinander, die betreuerinnen spielen kinder, gegessen wird mit den fingern.....................
pauli marschiert jedes jahr im pyjama in den kdg.
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.