PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann man motorisch ungeeignet sein für..

Lenichan
24.08.2007, 06:58
Gelnägel????

Mir kommts fast so vor, als ob ich ein zu großer Trampel für die Dinger wär..
Meine Schwägerin hat mir wunderschön meine Nägel mit Gel überzogen, es sieht toll aus, aber gleich am ersten Tag hat sich an einem Nagel das Gel abgelöst. Und im Laufe der WOche hab ich jetzt bei fast allen Nägeln vorne wo es weiß ist, an manchen Stellen das Gel abgelöst...und beim Daumen auch auf dem Nagelbett seitlich. Bin ich jetzt zu blöd dafür oder ist das Gel nicht das richtige für mich ?

Ich hab keine langen nägel, die halt ich nicht aus, aber meine sind so dünn und brüchig. Und die Gelnägel gefallen mir so gut... Das gleiche Problem hatte ich übrigens auch, als sie mir Tips aufgeklebt hat und Gel drüber.....

Bitte Ratschläge für mein Banales Problem!!!

Lenka

RAQ
24.08.2007, 07:35
Das hat nichts mit motorisch unfähig zu tun, Deine Nägel sind zu fett, deswegen hält das Gel nicht.

Ich hatte lange Zeit Gelnägel und war sehr zufrieden, dann begann die Zeit der Liftings, überall hob sich das Gel ab, oft schon am selben Tag. Hab dann mit den Nägeln aufgehört, ein Jahr Pause gemacht. Eine Freundin macht sie privat und hat mir angeboten, mir auch welche zu machen. Also wieder von vorn. Gel... löste sich ab, Acry, sah super aus, hielt genau zwei Tage. Ich hab es dann aufgegeben. Vielleicht liegt es an der Hormonsituation, ich weiß es nicht. Jedenfalls halten die Gelnägel bei mir auch nicht mehr.

BadMouse
24.08.2007, 07:52
das kann unterschiedliche Gründe haben, einer wurde ja eh schon genannt.

Normalerweise sollte das in so kurzer Zeit nicht passieren ... ich tipp da eher auf falsche Verarbeitung, falsches Gel oder eben falsche Technik (gel, Acryl, Fiberglas .... - deshalb gibts ja mehrere *g*)

Bei mir haben sie in der SChwangerschaft zB überhaupt nicht gehalten. Erst als sich meine Hormone nach der Geburt wieder "stabilisiert" hatten :D

Lenichan
24.08.2007, 08:07
danke für die antworten!

hm also dick sind die nägel überhaupt nicht, es sieht sehr natürlich aus, mehr als ein *pimaldaumen* viertel mm is da nicht drauf, wirklich sehr dünn, deshalb gefällt es mir auch so gut.. ich komme schon mal an den nägeln an, stoße mit der vorderkante auf den lichtschalter oder ähnliches (nicht fest), aber das kann es ja nicht sein, oder?
Schwanger bin ich auch nicht, ich stille noch, vielleicht hat das damit zu tun?
Meine Schwägerin macht das hobbymäßig, also eigentlich nur für sich selbst, und uns als Familie halt, es sieht wirklich sehr schön aus, und hat mich halt auf den geschmack gebracht... vielleicht hat sie nicht so ein professionelles gel wie die im salon? könnte das der grund sein? - bei ihr halten die dinger allerdings schon, nur bei mir und einer anderen cousine nicht :/

Sollte ich es mal bei "einer Professionellen;)" versuchen?

S.i.a.
24.08.2007, 08:11
Hört sich nach Verarbeitungsfehler an, hat deine Schwägerin eine Ausbildung diesbezüglich?

Lenichan
24.08.2007, 08:13
nein ausbildung hat sie keine, sie macht sie eigentlich nur sich selbst und da passts,...

BadMouse
24.08.2007, 08:14
also normalerweise sollten diese liftings nicht so schnell entstehen. die meisten entstehen, wenn darunter der nagel noch fettig ist oder wenn die ränder nicht richtig gearbeitet wurden.

Allerdings MUSS der Nagel auch bei einer bestimmten Belastung brechen, weils ja dem "Druck" nachgeben muß. Stell dir mal die Schmerzen vor, wenn er in einem blöden Moment nicht brechen würde ... :eek:

Ich weiß nicht ob Stillen der Grund sein könnte - vielleicht meldet sich ja noch jemand.

Hat sie vielleicht noch ein anderes Gel? Vielleicht hält nämlich gerade dieses Gel bei dir nicht.

wie gesagt, es kann viele Gründe haben und meist dauert es bis man draufkommt was es ist.
Ich stoße mir auch öfters die Finger und manchmal bricht einer manchmal nicht. Manchmal hab ich auch einfach schleißig gearbeitet *g*

Ich würds einfach nochmal probieren und sie soll gut darauf achten, dass die Spitze ummantelt ist, dass der Streßpunkt an der richtigen Stelle sitzt.

Ansonsten würd ich wirklich mal testweise woanders hingehen, sollte es dort auch nicht klappen, bleibt noch die Möglickeit einer anderen Methode (Acryl, Seiden- oder Fiberglasmethode ...) Aber es gibt auch einfach Leute wo das ganze Zeug nicht hält, leider.

S.i.a.
24.08.2007, 08:16
Aha, na, dann ist es klar.:rolleyes:

Ich würde an deiner Stelle, in ein professionelles Studio gehen.

Lenichan
24.08.2007, 08:18
dann kommt jetzt die preisfrage:wer kann mir einen guten salon empfehlen?

BadMouse
24.08.2007, 08:21
nein ausbildung hat sie keine, sie macht sie eigentlich nur sich selbst und da passts,...

ich mache - seit Jahren - auch nur meine eigenen ... und greife keine anderen an.

Genau weil man da mit solchen Schwierigkeiten kämpft, ohne Erfahrung und Ausbildung. Nagelmodellage ist nunmal nicht nur "Draufgepampt und das hält" und das funktioniert nicht bei jedem.
Es gibt ja auch immer wieder noch Laien die denken man streicht das wie Nagellack drauf und fertig. Abgebrochene Nägel, Nagelpilz und Co lassen grüßen.

Außerdem sind meine eigenen was anderes, da arbeitet man anders als an "fremden Fingern" *g*

RAQ
24.08.2007, 09:17
Aha, na, dann ist es klar.:rolleyes:

Ich würde an deiner Stelle, in ein professionelles Studio gehen.

Ob das so klar ist, wage ich zu bezweifeln.
Ich war 1,5 Jahre in einem professionellen Studio. Nach einem Jahf begannen die Probleme, meine Nageldesignerin hat etliches versucht, dem Herr zu werden.
Meine Freundin meinte damals, die Designerin wäre unfähig, das bekäme man schon hin.

Nun gut, nach einem Jahr Pause hab ich mir von ihr die Nägel machen lassen, genau einmal haben sie bombenfest gehalten und dann hat das Ganze wieder von vorn begonnen.
Wirklich erklären kann sie es sich nicht.
Ich nehm mal an, meine Nägel sind zu fett.

S.i.a.
24.08.2007, 13:03
Ob das so klar ist, wage ich zu bezweifeln.

Ich nehm mal an, meine Nägel sind zu fett.

Da das Problem auch bei Lenichans Cousine auftritt, sind Verarbeitungsfehler wahrscheinlicher.

Mit einer fundierten Ausbidung und ausreichend Erfahrung in dem Bereich, gibt es für jedes Problemchen eine Lösung. ;)

-mona-
24.08.2007, 13:06
ich fahr nach ungarn! hab die nägel seit etwa 2 monaten, aber die für mich perfekte "manikür-tante" hab ich noch nicht gefunden. die erste hat sie schlecht am nagelbett eingearbeitet. es sah aus als hätte ich die nägel schon seit 3 wochen nicht machen lassen. die zweite hat mich schlimm am nagelbett verletzt und nicht schön gefeilt...nächste woche bin ich in studio nummer 3. mal schaun. so hoch sind meine ansprüche ja wirklich nicht:boes:

RAQ
24.08.2007, 13:51
Mit einer fundierten Ausbidung und ausreichend Erfahrung in dem Bereich, gibt es für jedes Problemchen eine Lösung. ;)

Ja, das hat meine Freundin auch gesagt :D

schlumpf1990
24.08.2007, 22:24
hallo

also in dem fall würde ich auf verarbeitungsfehler tippen!
wenn sie keine ausbildung hat dann kann das schon leicht möglich sein!
auch mit ausbildung braucht man einige zeit um verschiedenste nagelproblemchen zu erkennen !

ich nehme mal an das gel ist ihr beim auftragen in die nagelhaut geronnen dann wird sie das weggefeilt haben und schwups gehn sie auf!

beim ersten mal kanns am leichtesten sein daß liftings entstehen aber meistens nach der 1.füllung gehts dann!

es kommt immer auf den nagel drauf an!

es gibt schon damen die eher probleme haben mit liftings als andere
bei manchen muss man wirklich alles durchprobieren!
wennst magst schick mir bilder vielleicht erkenn ich ja was ;-)

und an alle die gelnägel haben: viele haben liftings oder eingerissene nägel weil sie herumzupfen und herum"kletzeln" das ist so ziemlich das schlechteste was man machen kann!

das sag ich auch fast jeder kundin dazu!
es gibt so viele gründe warum sich irgendwo etwas löst.........

aber wie gesagt in deinem fall glaub ich eher daß die verarbeitung nicht gepasst hat!

also wenn du magst :
bodyplanet@gmx.at

lg

schlumpf1990
24.08.2007, 22:26
und wenn du dir ein studio suchst z.b. im internet schau immer ob fotos auf der hp sind !
oder frag jemanden der in seinem studio zufrieden ist und geh dort hin!

viel glück
lg

Nasti27
24.08.2007, 23:35
Ich kämpfe auch immer wieder mit diesem Problem. Bei mir sind es aber ziemlich sicher Probleme mit meinen Hormonen, die es verstärken.
Ich hab, als ich in Wien gewohnt habe, sicherlich 5 verschiedene Nagelstudios probiert und es hat nirgends gehalten. Ich hatte immer Gelnägel. Vor zwei Jahren hab ich dann mutig wieder einen Versuch gestartet und hab mir einmal hier im Ort Acrylnägel machen lassen. Und siehe da, sie haben 3 Wochen gehalten (das ist bei mir immens lang, Gel hält höchstens 1 Woche). Mittlerweile nach 1 1/2 Jahren sind wie bei 4 Wochen angelangt und sie schauen dann noch recht schön aus, am Anfang waren sie nach 3 Wochen ziemlich ramponiert. Einzig der Mittelfinger und Zeigefinger der rechten Hand machen Probleme. Ich geh damit immer nach 2 Wochen zum Service, da wird nur hinten gefüllt und bei Bedarf geklebt und dann pack ich es auch mit den zwei Problemnägeln noch 2-3 Wochen. Ich bin wirklich so glücklich mit diesen Nägeln, da meine eigenen Nägel aufgrund von leichter Nagelpsoriasis nicht immer ein nettes Bild abgegeben haben.